Die Vorstellung, dass unser Geist während eines tiefen Traums tatsächlich irgendwoanders unterwegs sein könnte, ist nun offenbar auch in der Wissenschaft angekommen:
https://interestingengineering.com/scie ... -in-dreams
Traumreisen
Moderator: shadow
- Tyger
- Moderator

- Karambolage
- Religionszugehörigkeit: Catgirlfish
Re: Traumreisen
Wenn ich so frei sein darf, der werte Autor ist hauptsächlich aus dem Finanz- und Unternehmensbereich. Absolut kein naturwissenschaftlicher Hintergrund, der Rest seiner Artikel sind Gedankenspiele zu buddhistischen religiösen Texten verbunden mit Kauderwelsch aus physikalischen CHerrypicking (ein bisschen Multiversum hier, ein bisschen Quantumdings da). Kaum Datenunterlage noch dazu, ein Genosse aus den Humanwissenschaften, der seriöse Wissenschaft jenseits seines Horizonts versucht und imho sehr daran scheitert. Mit Verlaub, das ist mehr als dünn und ein Professortitel macht jemanden nicht zum Universalgelehrten.... 
Ich bin eine Kackbratze, und du so?
-
thor66
Für mich gestaltet sich das Problem, dass wie sehr ich mich auch meditativ vor dem Schlaf in etwas einstimme - eigentlich nur Quatsch träume. Der Kontakt zur spirituellen Welt gelingt mir eher am Tage. Hat jemdand eine Lösung?
-
WerwesenWendi
Ne hab ich leider nicht.
Ich für mich bin zu dem Schluß gekommen:
Wichtige Träume werden mir "gegeben", wenn die ,
wie auch immer ANDERE WELT es für nötig hält.
Das kann ich unterscheiden und weiß dann Bescheid
,
aber was , wie auch immer ,mit was üben zu erreichen,
was ICH möchte , wird nix ...funktioniert nicht.
hab ich schon lange aufgegeben
Ich für mich bin zu dem Schluß gekommen:
Wichtige Träume werden mir "gegeben", wenn die ,
wie auch immer ANDERE WELT es für nötig hält.
Das kann ich unterscheiden und weiß dann Bescheid
aber was , wie auch immer ,mit was üben zu erreichen,
was ICH möchte , wird nix ...funktioniert nicht.
hab ich schon lange aufgegeben
- Tyger
- Moderator

Das mit dem Einstimmen auf Traumthemen klappt bei mir auch nicht, das habe ich nie hinbekommen. Aber vielleicht ist es ja kein Quatsch, den Du träumst - hast Du Dich denn schon mit der Deutung Deiner Träume befasst?
Ich bin bei interessanten Träumen, bei denen ich das Gefühl hatte, da könnte noch etwas herauszuholen sein, am nächsten Tag nochmal geistig dahin zurückgereist, zusammen mit dem Krafttier oder sonst einem Führer. Das ist mitunter interessant.