Asagraum, Evocation durch Musik

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
thor66

Asagraum, Evocation durch Musik

Beitrag von thor66 »

Salve. Ich weiss nicht ob Euch der Name der Band etwas sagt - aber es ist Black Metal vom Feinsten. Einige Songtexte gleichen einer Art Evocation, zum Beispiel an Lilith. Meine Frage - bewirkt das nicht etwas? Gerade im Zusammenhang mit Musik und Ekstase?
Elevation Eight

Re: Asagraum, Evocation durch Musik

Beitrag von Elevation Eight »

Bei mir nicht. Wenn man die eine Weile unter die Dusche stellt, fangen sie an passabel auszusehen - aber auch dann täte ich sie nicht in mein Schlafzimmer lassen.

Ernsthaft, ja, "Sex & Drugs & Rock'n'Roll": Musik ist eines der drei richtig kraftvollen Mittel zur Bewusstseinsveränderung, idem, um 'etwas zu bewirken'.
Und dann ist halt immer auch die Frage, welche Art Droge, welche Art Sex, welche Art Musik... und die wird sehr individuell beantwortet...
Tyger
Moderator
Moderator

Re: Asagraum, Evocation durch Musik

Beitrag von Tyger »

Von denen habe ich tatsächlich noch nie gehört; ich wusste noch nicht mal, dass es im Black Metal reine Frauenbands überhaupt gibt.
Eine magische Wirkung hat Musik natürlich immer irgendwie. Damit die Texte eine Wirkung haben, muss man sie aber auch irgendwie wahrnehmen können - und im Black Metal gebe ich mir gar keine Mühe, überhaupt irgendetwas verstehen zu wollen - egal, ob deutsch oder englisch. Da genieße ich lieber einfach die Musik, statt krampfhaft nach verständlichen Satzfetzen zu suchen.

Zurück zu „Dunkle Musik“