Ich habe hier auf Anhieb nichts wirklich passendes gefunden, wenn ich zu blind war bitte ich um Vergebung...
Was haltet Ihr davon einen Brief an einen Geist, Dämon oder sonstiges Wesen zu schreiben und es rituell würdig in Flammen aufgehen zu lassen?
In englischsprachigen Foren wird dies als einfache, wirksame Methode angepriesen. Zum Beispiel um sich von Lilith einen passenden Succubus zu wünschen.
Haltet Ihr das Verbrennen für eine wirksame Methode den Brief an die andere Dimension zu adressieren?
Ob es dann erhört wird ist eine andere Frage, je nach Inhalt und Intention des Absenders.
Wenn jemand damit aber schon Erfahrungen hat, würde mich das brennend interessieren
Letter Of Intention, Feuermagie?
Moderator: cool_orb
- WerwesenWendi
- Religionszugehörigkeit: OHNE
Re: Letter Of Intention, Feuermagie?
Das ist Ansichtssache und auszuprobieren
Etwas dem Feuer oder Wasser zu "übergeben" meint ja meistens :
Etwas negativ Belastendes "los zu werden" , damit man sich besser fühlt.
Kommt wohl eher drauf an , WIE Du Dein Ritual gestaltest .
Etwas loszuwerden = einfach weg ...wohin auch immer .
Aber als Ritual FÜR "Jemanden" würde ich das Alles GANZ anders bewerten.
Versuchs einfach .
Auch FEUER , wie doch Alles, hat 2 Seiten und versuch mal obs ankommt.
Mach ....wie Du es für DICH als richtig ansiehst ,und MEHR kannst Du da
erstmal NICHT tun.
Falls Dus machst ....schreib mal , obs "angenommen" wurde.
Wird wahrscheinlich etwas dauern, aber auch DA sind Zeitangaben
NICHT möglich.
Sei Dir BEWUSST WAS Du tust und alles Gute ................

Etwas dem Feuer oder Wasser zu "übergeben" meint ja meistens :
Etwas negativ Belastendes "los zu werden" , damit man sich besser fühlt.
Kommt wohl eher drauf an , WIE Du Dein Ritual gestaltest .
Etwas loszuwerden = einfach weg ...wohin auch immer .
Aber als Ritual FÜR "Jemanden" würde ich das Alles GANZ anders bewerten.
Versuchs einfach .
Auch FEUER , wie doch Alles, hat 2 Seiten und versuch mal obs ankommt.
Mach ....wie Du es für DICH als richtig ansiehst ,und MEHR kannst Du da
erstmal NICHT tun.
Falls Dus machst ....schreib mal , obs "angenommen" wurde.
Wird wahrscheinlich etwas dauern, aber auch DA sind Zeitangaben
NICHT möglich.
Sei Dir BEWUSST WAS Du tust und alles Gute ................

- Tyger
- Moderator
Ja, durchaus, das kann man so machen. Das Wichtigste ist dabei erstmal das Formulieren / Schreiben des Briefes selbst; der kann auch schön gestaltet sein, soll aber von Wortlaut her einfach, klar und eindeutig sein. Wichtig ist dann auch der Kontakt zu der Wesenheit selbst, also z.B. ein Ritual, und durch das Verbrennen schickst Du den Brief sozusagen ab.
-
Ja es gibt die Meinung das Aufschreiben und verbrennen sei gut um etwas los zu lassen. Im englischen Raum wird es aber durchaus als einfache Möglichkeit gesehen, sich mit einem Wesen zu verbinden, bzw seine eigene Botschaft gewichtiger zu übermitteln, als wenn ich es nur ausspreche.
Allerdings gibt es immer nur die Anleitung sich direkt an Lilith zu wenden - also ein ziemlich hohes Wesen - ich möchte damit mich an, sagen wir mal eine ihre Töchter direkt wenden. Das sollte vom Prinzip ja auch möglich sein...? Ergebnisse werde ich mitteilen. Wäre aber auch gespannt, wer auf diese Weise schon einmal etwas erlebt hat...
Allerdings gibt es immer nur die Anleitung sich direkt an Lilith zu wenden - also ein ziemlich hohes Wesen - ich möchte damit mich an, sagen wir mal eine ihre Töchter direkt wenden. Das sollte vom Prinzip ja auch möglich sein...? Ergebnisse werde ich mitteilen. Wäre aber auch gespannt, wer auf diese Weise schon einmal etwas erlebt hat...