Links gehen nicht

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Iradin

Links gehen nicht

Beitrag von Iradin »

warum gehen so viele Links nicht mehr, Bilder sind nicht mehr sichtbar, überhaupt macht dieses Forum so ein bisschen einen verlorenen Eindruck. Wartet ihr das Forum nicht ? Mir ist aufgefallen, das 2005 ein besonderes Jahr hier gewesen sein muss. Viele Nutzer sind gegangen.
Hat dieses Forum seine Glanzzeit bereits lange hinter sich ? was schade wäre, oder ist es der Zeit geschuldet, seit Twitter, TicToc usw.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Links gehen nicht

Beitrag von gabor »

Tja, seit Frau Wagenknecht aufgesteckt hat, geht Links eben nicht mehr..... :lol:
Ansonsten....ja, hier war schon mehr los. Neuzugänge sind selten, und wenn kommt meisst nur Murks.
Woran das liegt, lässt sich nicht so leicht sagen....die Welt hat sich eben weiter gedreht.
Mach doch einfach mal ein strittiges Thema auf (BITTE nix mit Politik).....und Du wirst sehen, dass noch ein bissel Leben drin ist.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

gabor hat geschrieben: 23. Okt 2023 19:33 Tja, seit Frau Wagenknecht aufgesteckt hat, geht Links eben nicht mehr..... :lol:
Ansonsten....ja, hier war schon mehr los. Neuzugänge sind selten, und wenn kommt meisst nur Murks.
Woran das liegt, lässt sich nicht so leicht sagen....die Welt hat sich eben weiter gedreht.
Mach doch einfach mal ein strittiges Thema auf (BITTE nix mit Politik).....und Du wirst sehen, dass noch ein bissel Leben drin ist.
Immer bereit!
Ich denke, dass das Interesse der Magie in meiner Anfangszeit hier (vor über 20 Jahren, hieß damals anders) was damit zu tun hatte, dass alle wie auf Ecstasy waren, wo durch den Fall des Ostblocks "bewiesen" war, dass Kapitalismus "funktioniert" und jeder Millionär werden konnte Kraft seines Geistes. Andere hofften, dass Globalisierung bedeutet das die Welt eine große Familie werden würde, oder auch ein globaler Hexenkessel aus verschiedenen Religionen, aus dem dann per Synergie der Stein der Weisen erwächst.

Ein Riesenhaufen manischer Ideen eben, an die heute kein Mensch mehr glaubt. Dafür glauben sie anderes dummes Zeug. Aber wie gabor sagte, damit fange ich hier jetzt nicht an.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Fehli, das ist eine wirklich originelle Deutung, auf die ich nie gekommen wäre. Ich habe die Jahrtausendwende als einen magischen Höhepunkt wahrgenommen, dann kam der allgemeine magisch/esoterische Niedergang (zur Zeitenwende 2012) und seit ein paar Jahren beginnen wieder neue magische Pflänzchen zu wachsen. Dass der Betrieb im Forum hier zurückging, dürfte aber auch mit all den "sozialen Medien", Messengern, Chats usw. zu tun haben; die allermeisten Foren egal welcher Art haben davon etwas gemerkt und viele sind untergegangen.
Uns gibt es jedenfalls noch und dabei soll es auch bleiben - und momentan scheint es ja auch tatsächlich wieder ein bisschen aufwärts zu gehen.
@Iradin: Dass Links und Bilder in alten Beiträgen oft nicht mehr funktionieren, weil die Links mittlerweile ins Leere führen, ist doof, aber nicht zu ändern. Wir wollen deshalb nicht die alten Threads alle nochmal durchackern und die betreffenden Beiträge löschen, was ja auch keine Verbesserung wäre.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben: 24. Okt 2023 09:54
gabor hat geschrieben: 23. Okt 2023 19:33 Tja, seit Frau Wagenknecht aufgesteckt hat, geht Links eben nicht mehr..... :lol:
Immer bereit!
Ich denke, dass das Interesse der Magie in meiner Anfangszeit hier (vor über 20 Jahren, hieß damals anders) was damit zu tun hatte, dass alle wie auf Ecstasy waren, wo durch den Fall des Ostblocks "bewiesen" war, dass Kapitalismus "funktioniert" und jeder Millionär werden konnte Kraft seines Geistes. Andere hofften, dass Globalisierung bedeutet das die Welt eine große Familie werden würde, oder auch ein globaler Hexenkessel aus verschiedenen Religionen, aus dem dann per Synergie der Stein der Weisen erwächst.

Ein Riesenhaufen manischer Ideen eben, an die heute kein Mensch mehr glaubt. Dafür glauben sie anderes dummes Zeug. Aber wie gabor sagte, damit fange ich hier jetzt nicht an.
Ich denk eher das Problem liegt bei`m Kommerz.
Glauben kann jeder/e/es woran er/sie/es will.....so, genug von dem Scheiss.
10000 bunte Bücher, 100000000 Geschichten.......alles Blödsinn, da es gar keine Anleitung geben kann.
Warum nicht? Du bist Du. Mit allen deine Gefühlen, und Hoffnungen.
Das kann dir niemand aufschreiben, und Anleitungen zum fröhlich sein.....naja...kauf Dir lieber`n bissel Grass.
https://www.wob.com/de-ch/buecher/anlei ... RMQAvD_BwE
Probier`s mal mit dem Buch. Im Studieren hast Du ja Erfahrung.
Da weisst Du schonmal, was Du weglassen solltest.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

Danke für den Buchtipp, kenne ich schon.

Was mir auffällt ist das Dinge wie Yoga und Meditation inzwischen absolut Mainstream sind. Aber das hat nicht zu einem neuen Esoterikboom geführt oder an einem neuen Interesse an den Religionen aus denen das kommt. Sondern Yoga und Meditation wird als Tool gesehen, um im Leben zurecht zu kommen.

Eine radikal subjektive Sicht der Dinge kenne ich zb von LGBT, wo sich inzwischen in Deutschland 8% der Generation Z verorten. Die glauben, wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, dass ihre subjektive Wahrnehmung das Maß ist, an dem sich die Welt zu messen habe.
Vielleicht kommen die ja irgendwann auf Baphomet, der ist ja auch ne Transe. :-)

Selbsterfahrung ist auch nicht mehr so verbreitet, dass stimmt gabor. Meine ich jedenfalls.
Eric Meyer

Beitrag von Eric Meyer »

fehlgeleitet

:willkommen:

Hallo ich interessiere mich für Dämonen. Willst du mit mir einen Beschwören?
fehlgeleitet

Eric Meyer hat geschrieben: 1. Nov 2023 00:10 fehlgeleitet

:willkommen:

Hallo ich interessiere mich für Dämonen. Willst du mit mir einen Beschwören?
sorry, keine Zeit. Hab ne Verabredung mit dem Teufel.

Edit: War beim Teufel, er meint zur Zeit sind alle Dämonen verplant. Du sollst dich nächstes Äon nochmal melden.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

:lol: :lol: Ha,ha....Kommunisten mit Humor sind ja wohl selten!
Bleib so!!!!
Immerbereit!
fehlgeleitet

danke für die Blumen!

Zurück zu „allgemeine Themen“