Hilfe ich glaube meine Schwester ist besesen

Moderator: Tyger

Antworten
Hizina
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2023 11:06

Hilfe ich glaube meine Schwester ist besesen

Beitrag von Hizina »

Hallo zusammen,
Wie schon gesagt glaube ich, dass meine kleine Schwester besessen ist. Sie ist zwar erst 13 Jahre alt, dafür aber eigentlich schon sehr erwachsen.
Ich bin nachts aufgewacht und wollte zur Toilette gehen, da lag sie im Flur komplett regungslos. Als ich auf sie zukam drehte ihr Kopf blitzschnell zu mir und ihre Augen hatten kurz aufgeleuchtet, das Licht im Flur war aus.
Ich war verwirrt und fragte was los sei, aber sie krabbelte einfach auf allen Vieren in ihr Zimmer zurück und die Tür ging zu. Ich hatte Angst, folgte ihr aber, doch als ich in ihr Zimmer kam schlief sie ganz normal in ihren Bett.
Unsere Zimmer sind nebeneinander und ich höre manchmal an der Wand eine Art kratzen, wenn ich hinüber zu ihr gehe schläft sie jedoch tief und fest. Ich habe sie auch schonmal darauf angesprochen jedoch hat sie mich nur doof angeschaut und meinte das sie von nichts wüsste........

Ich brauche dringend Hilfe, weiß jemand was mit ihr ist, ich habe angst!!!!!
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Hilfe ich glaube meine Schwester ist besesen

Beitrag von Tyger »

Hi Hizina, Besessenheiten dramatischer Art sind selten. Könnte es nicht einfach sein, dass Deine Schwester schlafwandelt? Schlafwandler machen seltsame Dinge (siehe das Klischee des Schlafwandlers, der auf dem Dach herumläuft), mir hat auch schon mal jemand erzählt, dass er schlafend einiges in seiner Wohnung umgeräumt hat. Auf Außenstehende wirkt das unheimlich und der Schlafwandler selbst kann sich normalerweise nicht erinnern, was er da gemacht hat.
Wolf Drache
Beiträge: 402
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Hilfe ich glaube meine Schwester ist besesen

Beitrag von Wolf Drache »

Ich kann Tyger in seiner Interpretation nur bestätigen. Ich bin selbst ein Schlafwandler. Ich bin schon morgens um halb drei im Badezimmer aufgewacht mit der Zahnbürste im Mund; meine Frau hat mich auch schon mal mitten im Schlaf davon abgehalten, über die Balkonbrüstung zu klettern und ich wusste von nichts.
Versuche das nächste Mal, Deine Schwester zu wecken, egal wie, einfach nicht mehr ins Bett lassen. Wenn sie Dir normal antwortet und einfach nicht weiß was los ist, dann ist wahrscheinlich alles in Ordnung.
Tu was Du willst, aber wisse was Du tust
Hizina
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2023 11:06

Re: Hilfe ich glaube meine Schwester ist besesen

Beitrag von Hizina »

Danke für eure Antworten wenn sie nur schlaf wandelt bin ich behruigt auch wenn mir das alles etwas seltsam vorkommt. Aber heißt es nicht das man schlafwandelne Leute nicht wecken sollte.
Oder bin ich da falsch informiert?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Hilfe ich glaube meine Schwester ist besesen

Beitrag von Tyger »

Nur dann, wenn der Schlafwandler gerade in einer gefährlichen Situation ist (also auf dem Dachfirst, um den Klassiker zu bemühen); da könnte der Schreck beim Aufwachen fatale Folgen haben.