Was ist das denn - Intelligenz?Elevation Eight hat geschrieben: ↑9. Mär 2022 00:09Ja, das funktioniert bei denen, dazu gibt es verschiedene Berichte. Bei den Kommunisten funktioniert es NICHT, schon deshalb weil die konkurrenzlos sind.
Ist aber nicht mein Anliegen. Mich interessiert vielmehr, wo noch verbleibende Restintelligenz aufzutun wäre.
Endlich, Cthulhu!
Moderator: Tyger
-
fehlgeleitet
Re: Endlich, Cthulhu!
-
fehlgeleitet
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp
Na wer sagts denn? Der Shitstorm hat doch was bewegt! Ist die Welt jetzt besser? Ich fürchte nein.
Edit: Oder wie war das mit dem Aufruf im Forum gemeint man müsse Cocacola boykottieren?
Na wer sagts denn? Der Shitstorm hat doch was bewegt! Ist die Welt jetzt besser? Ich fürchte nein.
Edit: Oder wie war das mit dem Aufruf im Forum gemeint man müsse Cocacola boykottieren?
- Thefalus
McDonalds und Starbucks sind gestern raus. Auch weil sie den Boycott fürchten.Edit: Oder wie war das mit dem Aufruf im Forum gemeint man müsse Cocacola boykottieren?
Putin sagt, er habe drei Bio-Forschungslabore abgebrannt. Er wolle kein Wuhan II vor der Haustüre. Victoria Nuland, Staatsuntersekretärin der USA, bestätigt derweil 26 weitere US-geführte Bio-Labore in der Ukraine.
Putin sagt die bauen Biowaffen mit Gen-Schlüssel. Wie Slaven only. Oder die Han, also Korea, Japan. Ergo selektives Corona oder selektive Pocken. Tschüss Afrikaner.
Thefalus
- Thefalus
Österreich hat die bereits beschlossene Impfpflicht heute wieder abgeschafft.
Thefalus
Thefalus
- Thefalus
Es gibt Kapitalismus. Also Konkurrenz.Bei den Kommunisten funktioniert es NICHT, schon deshalb weil die konkurrenzlos sind.
Schild hängt draußen: "Ich bin Satanist und Kapitalist. Fuck off!"
Thefalus
-
fehlgeleitet
Es gibt Konkurrenz ums Geld.
Die Konkurrenz um Öffentlichkeit die viele politische Gruppen betreiben ist davon abhängig, wie sehr man ins Konzept der bürgerlichen Presse passt, die ja schließlich die Öffentlichkeit konstruiert. Kommunisten können sich also die Konkurrenz um Öffentlichkeit gleich sparen.
- Thefalus
Dann deutlicher: Ein Kommunist belabert keinen Kapitalisten missionarisch. Fertig. Fakt.
Thefalus
Thefalus
-
fehlgeleitet
Darüber habe ich mir noch nicht Gedanken gemacht. Komme nicht so häufig dazu einen solchen zu treffen.
Aber hast schon recht, was soll das bringen?
Allerhöchstens kann man mal so einem Philanthropen sein Lebenswerk zerstören. Wenigstens verbal. Aber ist vermutlich sinnloss.
- Thefalus
Und nicht mal das. Die Gefahr ausgelacht zu werden ist für dich zu groß. Du bist besser darin andere aufzuhetzen, damit die die Schmutzarbeit für dich machen. Also zerstören, meine ich. Also das Resultat kreativer Arbeit anderer zerstören. Ihr Lebenswerk stehlen, kaputtmachen.Allerhöchstens kann man mal so einem Philanthropen sein Lebenswerk zerstören. Wenigstens verbal. Aber ist vermutlich sinnloss.
Nein, das ist nicht dein Part. Du kannst das nicht.
Thefalus
- Tyger
- Moderator

Kann ich mir nicht vorstellen. Jeder, der Kapital anlegt, also ein paar Aktien oder Fondsanteile hält, an einer vermieteten Immobilie beteiligt ist oder was auch immer, ist (u.a.) ein Kapitalist; das dürfte so ziemlich auf jeden Zweiten zutreffen, und das wahrscheinlich auch hier im Forum.fehlgeleitet hat geschrieben: ↑9. Mär 2022 16:26 Darüber habe ich mir noch nicht Gedanken gemacht. Komme nicht so häufig dazu einen solchen zu treffen.
-
fehlgeleitet
Nein ein Kapitalist ist einer der von seinem Kapital leben kann. Damit ist nicht deine kümmerliche Altersvorsorge gemeint.Tyger hat geschrieben: ↑10. Mär 2022 14:50Kann ich mir nicht vorstellen. Jeder, der Kapital anlegt, also ein paar Aktien oder Fondsanteile hält, an einer vermieteten Immobilie beteiligt ist oder was auch immer, ist (u.a.) ein Kapitalist; das dürfte so ziemlich auf jeden Zweiten zutreffen, und das wahrscheinlich auch hier im Forum.fehlgeleitet hat geschrieben: ↑9. Mär 2022 16:26 Darüber habe ich mir noch nicht Gedanken gemacht. Komme nicht so häufig dazu einen solchen zu treffen.
Da musst du mindestens Millionär sein, sonst arbeitet dein Geld nicht für dich, sondern du für dein Geld.
- Thefalus
Fixed that for you.Jeder [...] ist [...] ein Kapitalist
Alles Gute zum Geburtstag, Tyger. Lass es dir gut gehen, Alter, wo immer du gerade steckst!
Thefalus
- Tyger
- Moderator

Danke, Thefalus! Ich werde morgen ganz kapitalistisch feiern. 
-
fehlgeleitet
Na dann viel Vergnügen!
Edit: Wirklich lesenswerter Artikel zum aktuellen Konflikt sowie das Verhältniss Russland und Nato:
https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/ ... sland-nato
-
Wolf Drache
Sicherlich interessant. Aber am Ende bleibt das Fazit, dass - aus russischer Sicht - der Ukrainische Staat ebenso wenig wie Georgien und andere ehemalige Soviet-Staaten selbst entscheiden darf, wie er seine Sicherheit organisiert.fehlgeleitet hat geschrieben: ↑11. Mär 2022 10:20Na dann viel Vergnügen!
Edit: Wirklich lesenswerter Artikel zum aktuellen Konflikt sowie das Verhältnis Russland und Nato:
Dass die Nato in der Ukraine und anderen Anrainerstaaten Russlands massiv Propaganda betreiben und aufrüsten ist mir klar, ebenso wie dass Russland sich dadurch in die Enge getrieben sieht.
Ebenso ist klar, dass das Aufkündigen diverser Abrüstungsverträge für Russland eine Bedrohung darstellt.
Aber ich denke dass Russland inzwischen klar ist, dass sich durch den Einmarsch in der Ukraine nichts von alledem zum Besseren wendet.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
-
fehlgeleitet
Also Russland will das nicht. Die Staatenwelt ist eben keine gemütliche Veranstaltung, wo es am Ende für alle aufgeht. Sondern die Welt der souveränen Staaten ist ein Gegenseitiges erpressungsverhältniss.Wolf Drache hat geschrieben: ↑11. Mär 2022 12:27Sicherlich interessant. Aber am Ende bleibt das Fazit, dass - aus russischer Sicht - der Ukrainische Staat ebenso wenig wie Georgien und andere ehemalige Soviet-Staaten selbst entscheiden darf, wie er seine Sicherheit organisiert.fehlgeleitet hat geschrieben: ↑11. Mär 2022 10:20Na dann viel Vergnügen!
Edit: Wirklich lesenswerter Artikel zum aktuellen Konflikt sowie das Verhältnis Russland und Nato:
Stimmt. Aber stillhalten ist genauso schlecht für Russland.Wolf Drache hat geschrieben: ↑11. Mär 2022 12:27 Dass die Nato in der Ukraine und anderen Anrainerstaaten Russlands massiv Propaganda betreiben und aufrüsten ist mir klar, ebenso wie dass Russland sich dadurch in die Enge getrieben sieht.
Ebenso ist klar, dass das Aufkündigen diverser Abrüstungsverträge für Russland eine Bedrohung darstellt.
Aber ich denke dass Russland inzwischen klar ist, dass sich durch den Einmarsch in der Ukraine nichts von alledem zum Besseren wendet.
- Thefalus
Amerika hat wieder auf Proxykrieg geschaltet, in Folge der restliche Westen auf Unterstützung der "guten" Rebellen. Yawn, just a kittle bit of history revolving.
Thefalus
Thefalus
- Thefalus
Nur unter uns: USA treibt einen Keil zwischen RU und D. Mit D ginge EU zu RU. Zusammen dann mit China. Freihandelszone und tschüss USA.
Nord Stream II war ein Knackpunkt, ab da lief die Maschine an. Zu spät für USA, wie ich glaube.
Thefalus
Nord Stream II war ein Knackpunkt, ab da lief die Maschine an. Zu spät für USA, wie ich glaube.
Thefalus
-
fehlgeleitet
+1
Deutschland kommt als Exportvizemeister eben nciht ohne die USA aus. Was sollen die denn nach Russland exportieren? Die haben doch keine Kohle.
Gegen Parteinahme für Staaten im Krieg:
https://www.heise.de/tp/features/Der-St ... 46904.html
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Na dann.....Frohes Fest!
Und Glückwunsch nachträglich.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Elevation Eight
Zum Einen: Wenn in der Nachbarwohnung Leute einziehen, die den ganzen Gartenzaun entlang Selbstschussanlagen aufbauen die auf deine Terasse zielen, dann liegt das nur an deren berechtigtem Schutzbedürfnis.
Zum Anderen: ob die Rus von Kiew oder von Moskau aus regiert werden, war immer eine innenpolitische Frage.
Zum Dritten: Wer von "souveränen Staaten" spricht, impliziert damit, dass das Volk, also die Menschen, lediglich Vieh sind, das zum Nutzen der Machthaber in dem betreffenden "souveränen" Stall gehalten wird. Das entspricht genau dem Zeitgeist: auch in Deutschland fordern über 98% der Wahlberechtigten, dass die Menschenrechte endlich restlos weg müssen.
Zum Vierten: Dem faschistischen Deutschland kommt eine wichtige Rolle zu bei der Aufnahme Flüchtiger, denen anderenfalls die grausame Entnazifizierung durch Putin drohen würde.
Zum Fünften: vorrangigies Gebot der Stunde muss die humanitäre Hilfe für den US-Präsi sein, dem nicht nur ein Millionen-, sondern ein Milliardenschaden und unvorstellbares Leid droht, wenn er sein Versprechen nicht einlösen kann, dass seine Seilschaften und Wahlhelfer Osteuropa ausplündern dürfen sobald er Präsi ist. Wir alle sollten daher unsere Sparschweine knacken und unsere Spargroschen opfern und für den Präsi spenden!
Zum Anderen: ob die Rus von Kiew oder von Moskau aus regiert werden, war immer eine innenpolitische Frage.
Zum Dritten: Wer von "souveränen Staaten" spricht, impliziert damit, dass das Volk, also die Menschen, lediglich Vieh sind, das zum Nutzen der Machthaber in dem betreffenden "souveränen" Stall gehalten wird. Das entspricht genau dem Zeitgeist: auch in Deutschland fordern über 98% der Wahlberechtigten, dass die Menschenrechte endlich restlos weg müssen.
Zum Vierten: Dem faschistischen Deutschland kommt eine wichtige Rolle zu bei der Aufnahme Flüchtiger, denen anderenfalls die grausame Entnazifizierung durch Putin drohen würde.
Zum Fünften: vorrangigies Gebot der Stunde muss die humanitäre Hilfe für den US-Präsi sein, dem nicht nur ein Millionen-, sondern ein Milliardenschaden und unvorstellbares Leid droht, wenn er sein Versprechen nicht einlösen kann, dass seine Seilschaften und Wahlhelfer Osteuropa ausplündern dürfen sobald er Präsi ist. Wir alle sollten daher unsere Sparschweine knacken und unsere Spargroschen opfern und für den Präsi spenden!
- Thefalus
Fakt ist, ich bin ein notorisch ungeimpfter Russlandversteher, mithin Covid-Leugner, Klimakatastrophen-Leugner, renitenter Fleischesser, passionierter Raucher und hedonistischer Connoisseur volumenreicher Dieselfahrzeuge. Schon erstaunlich wo einen gesunder Menschenverstand, Selbstbewusstsein, Intelligenz und Bildung, Kultur, Menschlichkeit und analytische Mustererkennung so führt. Jedenfalls weit, weit weg von dem, was diese Gesellschaft gerade abschunkelt.
Thefalus
Thefalus
- Thefalus
Ich denke, wir wären bereit eine Denkfabrik zu gründen, einen Think-Tank. Thema Zukunft für alle Bereiche. Prognosen, Einschätzungen, Bewertungen. Vorhersagen, die politisch, ökonomisch, sozial, aber auch ethisch, theologisch, militärisch direkt übernehmbar sind. Halt im vorhinein durchdacht. Ein Institut der dämonologischen Art. Ungeschminkt, wahr und zutreffend.
Thefalus
Thefalus
-
fehlgeleitet
@elevation so in etwa. Ich sehe du hast den Artikel gelesen. schön
Erlaube mir 2 korrekturen.
1. Die Menschenrechte sind ein Tool einen imperialistischen Anspruchstitel zu erwerben, bzw. die Art und Weise wie ein Staat sich als naturwüchsige Kraft der Menschheit darstellt. Jedenfalls G7 Staaten machen das so. Dementsprechend ist der moderne Rassismus auch durch die Menschenrechte inspiriert, da es nur der Westen zu Staaten bringt, in der die Menschenrechte etwas zählen.
Menschenrechte gibt es eben nur da, wo der Kapitalismus die Bevölkerung als Lohnarbeiter gebrauchen kann. In Schwellenländern, wo viele gar keine Einkommensquelle haben, weil sie das Kapital nicht gebrauchen kann, werden die Überflüssigen auch als solche behandelt, dort hält der Staat Menschenrechte für überflüssig. Übrigens der Westen auch, wenn er Flüchtlinge im Meer einfach absaufen lässt.
2. Der Krieg findet nicht statt, damit Bidens Freunde sich bereichern können, sondern um den USA ein globales Gewaltmonopol zu sichern.
3. Demokratien sind doch schlimm genug. Es bringt nichts den Begriff Faschismus auf die BRD anzuwenden. Die ganze Erinnerungskultur der BRD ist so gebaut, dass sie sich als Experten in Sachen Faschismus ausgeben und diese Diagnose nun auf einen Feindstaat anwenden.
@phalus prognosen sind schwer. bezüglich Russland sagt der Artikel, dass da noch einiges an Eskalationspotential ist und das das nur der Anfang ist.
Erlaube mir 2 korrekturen.
1. Die Menschenrechte sind ein Tool einen imperialistischen Anspruchstitel zu erwerben, bzw. die Art und Weise wie ein Staat sich als naturwüchsige Kraft der Menschheit darstellt. Jedenfalls G7 Staaten machen das so. Dementsprechend ist der moderne Rassismus auch durch die Menschenrechte inspiriert, da es nur der Westen zu Staaten bringt, in der die Menschenrechte etwas zählen.
Menschenrechte gibt es eben nur da, wo der Kapitalismus die Bevölkerung als Lohnarbeiter gebrauchen kann. In Schwellenländern, wo viele gar keine Einkommensquelle haben, weil sie das Kapital nicht gebrauchen kann, werden die Überflüssigen auch als solche behandelt, dort hält der Staat Menschenrechte für überflüssig. Übrigens der Westen auch, wenn er Flüchtlinge im Meer einfach absaufen lässt.
2. Der Krieg findet nicht statt, damit Bidens Freunde sich bereichern können, sondern um den USA ein globales Gewaltmonopol zu sichern.
3. Demokratien sind doch schlimm genug. Es bringt nichts den Begriff Faschismus auf die BRD anzuwenden. Die ganze Erinnerungskultur der BRD ist so gebaut, dass sie sich als Experten in Sachen Faschismus ausgeben und diese Diagnose nun auf einen Feindstaat anwenden.
@phalus prognosen sind schwer. bezüglich Russland sagt der Artikel, dass da noch einiges an Eskalationspotential ist und das das nur der Anfang ist.
- Thefalus
Die Frage wäre was passiert, wenn man dies oder das ändert. Oder was muss ich ändern um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Beispiel die Rolle von D. Ziele wären Handel mit allen treiben können, kein Kriegseinsatz. Also was muss D. tun, um das zu erreichen?
Als Magier will ich was tun. Nur verstehen ist mir zu passiv. Daher die Idee mit dem Think-Tank.
Thefalus
Beispiel die Rolle von D. Ziele wären Handel mit allen treiben können, kein Kriegseinsatz. Also was muss D. tun, um das zu erreichen?
Als Magier will ich was tun. Nur verstehen ist mir zu passiv. Daher die Idee mit dem Think-Tank.
Thefalus