Die Quelle des Bösen

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Die Quelle des Bösen

Beitrag von Thefalus »

In hebräischen Apokryphen fand ich den Ursprung aller Krankheiten und allen Elends. Alles was aus diesem Ort stammt ist unendlich böse. Der Ort selbst wird als "Tehom Rabah" genannt, tiefster (Meeres-) Abgrund.
Dort lauern nicht etwa Choronzon oder Typhoon, nein, dort steht ein Brunnen! Und zwar, so steht es da, der Brunnen der HEL. (Ja, ich weiss. Eddas und so. Aber das hier ist in hebr. Quadratschrift geschrieben, viel älter als die Eddas.)
Alles was aus diesem Brunnen kommt, ist eine Katastrophe für die Menschheit, Erdbeben, Brände, die Pest, die Grünen, hihi.
Was da steht ist HL. He-Lamed. Also Frau-Mutter. Ungewöhnlich auch, weil nur zwei Konsonanten, da fehlt was. Das Konstrukt hat nämlich einen berühmten Gegenpart am Himmel. HEL-EL, gesprochen Helale, nichts Geringeres als der Morgenstern, die Venus. Auch im Christentum bekannt als Luzifer.
Während dieser als sinnliche Versuchung noch als Venus am Himmel strahlt, ist HEL die ältere Frau, Mutter und Oma. Beraubt ihrer angeblichen Göttlichkeit (EL) und nurmehr Quell aller Bösartigkeit.
Wem das ein klein wenig frauenfeindlich und patriarchisch vorkommt, der mag sich diesmal nicht täuschen. Noch heute ein Alltag in semitischen Strukturen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 115
Registriert: 17. Apr 2016 17:38

Re: Die Quelle des Bösen

Beitrag von shadow »

Also ist Feminismus antisemitisch? :lol:

Sorry :lala:
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 898
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Die Quelle des Bösen

Beitrag von WerwesenWendi »

Jo ....................
Steig in Wasser , geh IN Dich , geh tiiief hinunter zu Deinen GEFÜHLEN ,
mach magische Erfahrungen und entscheide SELBST für DICH . :chaos:
DAS , was Du DA dann für DICH finden wirst ,ist für Dich Maßstab und NICHT,
was wo geschrieben steht :auweiah:
EIn MAGISCHES Forum , ein DÄMONENforum ,
also ÜBERPRÜFE doch mal ganz "einfach", was Du "gefunden" hast . :handshake: :daumen:
Das kann doch alles sehr magisch werden :auweiah: oder jetzt eine eine
Diskussion über Feminismus und Antisemitismus ? :shock:
Hätte für mich allerdings NIX magisches :dagegen: sondern zielt eher auf das faktisch-weltliche.... :basta:
KEINE Kritik von mir :o
Nur mal sone Idee von mir :dafuer: >:-> :handshake:

Und DAS schreib dann mal "falls das überhaupt mit menschlichen Worten zu erklären machbar wäre"
Das wäre dann echt >:->

GlG :handshake: