Wie führt ihr ein Ritual durch?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 23. Aug 2021 00:25

Wie führt ihr ein Ritual durch?

Beitrag von Neuling »

Ich bin gerade bei dem Kapitel Schutzkreis ziehen, mit dem ersten Teil kann ich mich anfreunden, ich soll meine Ahnen oder mein Krafttier visualisieren wie sie einen Schutzkreis bilden, nur wie merke ich ob dieser überhaupt erfolgreich gezogen wurde.

Im zweiten Teil soll ich Gegenstände platzieren und verstehe auch nicht genau weshalb, eine Schüssel mit Salz oder Erde, usw.

Und ich soll sprechen, "ich rufe die Macht der Erde, die Mächte des Lichts usw. Was mir alles zu kitschig klingt.
Und währenddessen eine Lichtkugel visualisieren die zu meinem Schutzkreis wird.

Der Ganzen Vorgang kann man abwandeln steht im Buch.
Was mir jetzt wichtig ist, wie führt ihr solche Dinge aus, und woher weiß ich das der Schutzkreis funktioniert?

Bei dem Kapitel mit dem eigentlichen Ritual bin ich noch gar nicht angekommen.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Wie führt ihr ein Ritual durch?

Beitrag von Tyger »

Dass Du Dich komisch fühlst und es Dir albern vorkommt, ins Leere zu reden, zu Wesen, die Du nicht siehst, ist durchaus ein Teil der Ritualistik. Dich an diese Dinge auch mental zu gewöhnen gehört dazu zu Deiner Initiation zum Ritualmagier.
Geh einfach davon aus, dass der Schutzkreis funktioniert; Du musst dazu gar nicht unbedingt Wesenheiten anrufen, sondern kannst Ihn auch einfach visualisieren. Wenn Du ganz sichergehen willst, zeichne ihn mit Kreide auf den Boden oder streue ihn mit Mehl, wenn Du im Freien bist.

Zurück zu „Fragen zur Magie“