Geisterakten

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Deyja
Beiträge: 369
Registriert: 23. Jul 2011 16:38
Wohnort: Kreatives Chaos

Geisterakten

Beitrag von Deyja »

Nach langer Zeit ein Hallo in die Runde

Ich bin letztens beim abendlichen Serienroulette auf die Serie Geisterakten gestoßen und hab mir einige Folgen angesehen.
Klar, die Serie dient vor allem auch der Unterhaltung, aber die Mitglieder scheinen da wirklich eine Leidenschaft und einen Wissensdurst zu haben und betonen auch oft ihre eigene Skepsis zu den Reaktionen der technischen Geräte.

Mehrmals tauchen in den Folgen aus dem Portal ( einem der Geräte) Namen wie Beelzebub, Sael oder anderen auf.
Es wird oft gewarnt oder darauf hingewiesen das die "Wesen" eigentlich nicht antworten dürfen.
Das einer der Teammitglieder zahlen muss mit Qual.
Die Geräte werden oft als laut empfunden und es scheint immer 2 Parteien zu geben.
Die, die reden möchten, Hilfe suchen und die , die das Gespräch unterbinden möchten, drohen.

Alles in allem finde ich es schon spannend und innerlich wirft das ganze Thema wieder Fragen auf, regt Gedanken an.
Anfangs fand ich es immer etwas blödsinnig wenn das Team durch die Orte streifte und Hilfe angeboten hat- denn wie wollen sie das schon tun?
Auch die typische Spielerei in der immer nach Name , Alter und dem Wissen das derjenige Tod ist fand ich oft eher unpassend, hier und da etwas respektlos.
Nach und nach scheinen sich diejenigen aber auch Gedanken zu solchen Dingen gemacht zu haben.


Kennt, schaut wer die Serie bzw was haltet ihr von der Kommunikation mit den technischen Hilfsmitteln ?
Einfach mal die Kresse halten ;)

Zurück zu „Filme“