Gestern nachm Englischen Patient (huhhh war das gruslig), als dem einem Typen (Hardy hieß der glaub ich) die Muslimin die Daumen mitm Rasiermesser abgeschnitten hat, weil er nich reden und keine Namen nennen wollte.
Die Strafen im Orient für Diebstahl und Lüge sind ziemlich brutal, wahrscheinlich weitaus unangenehmer als gesteinigt zu werden. Jedenfalls kam auf Kabel1 gestern ne Wiederholung von The Crow.
Ich muss ja jedes Mal heulen bei dem Film, den ich vor Jahren das erste Mal auf der Leinwand im Kino gesehen hab. Was natürlich noch nen etwas anderes Feeling ist als per TV oder am PC.
ein Name von Dunkelheit und Licht
aus flammenden Zorn eines Rächers geschmiedet
mit rasenden Flügeln auf dem Wind reitend
aus heiligen Steinen hervorbrechend und in die Sturmflut krachend
Und das kleine Punkmädel in dem Film is ziemlich sympathisch. Jedenfalls ists nen Film, den ich mir immer wieder angucken könnte, ohne gelangweilt davon zu werden.
Dto?
Liebe Grüße
Schwarze Witwe
The Crow
Moderator: Tyger
- Kurai
Hi KuraiKurai hat geschrieben:Ich finde den Film richtig Klasse.
Das fängt bei der Story an bis zur Schminke.
Eure kleine Kurai

stimmt, die Geschichte ist ziemlich traurig und tragisch, aber dennoch nich derart hoffnungslos (durch die Rache) wie's bei andren Filmen der Fall ist. Die Brücken am Fluss z.B. sind auch irgendwann einfach nur langweilig. Wobei ich nich genau weiß, ob ich The Crow lieber gelesen hätte als den Film geguckt. Die Bücher sind ja meistens zuerst da und daraus wird dann dem Auge sozusagen was vorgesetzt, wobeis beim Schreiben bzw. Lesen auch noch oder hauptsächlich drauf ankommt, Wort- und innere Bilder zu schaffen, dass sich der Leser was vorstellen kann, d.h. mehr die innere Welt, die Vorstellungen dadurch angsprochen werden.
Von Radio und Filmen kann man sich ja oftmals nur berieseln lassen, da ist die eigne Denkfähigkeit (bis auf die Bewertung im Nachherein, obs gefallen hat oder nicht) und Kreativität kaum gefragt.
Warum sich Brandon Lee gerade die Clownsmaske ins Gesicht gemalt hat, das weinende und das lachende Auge bzw. die weinenden Augen und den lachenden Mund kapier ich trotzdem irgendwie nich. Vielleicht hats was mit der Genugtuung (dem Grinsen) zu tun, was die Rache seines Schicksals ihm bereitet hat.
Und ob die Genugtuung nach der Rache, das endlich wieder Ruhe haben (können) was mit Frieden und Friedfertigkeit zu tun hat, wag ich auch noch zu bezweifeln. Aber kennst du vielleicht auch, dass es einfach nen gutes Gefühl ist, wenn man nach ner Ungerechtigkeit, die einem widerfahren ist, mit solchen Methoden die Ehre wieder herstellt und nen gutes Gewissen bei hat oder vielleicht auch beschwichtigt. Möglicherweise konnte er keine Ruhe finden, weil er nen schlechtes Gewissen hatte, seiner Freundin hat nicht helfen, sie beschützen können und sich die Schuld daran gegeben hat, was dazu geführt hat, dass er wieder ausm Grab gekraucht ist.
Ich mein, man kann schließlich nich ewig drauf warten, dass sich andre so verhalten, wie man selber will, dass sie einem gegenübertreten und wie mans verdient behandelt zu werden.
Liebe Grüße
Schwarze Witwe
- Kurai
Ich bin nicht mehr sicher aber, ich glaube das er wo er wieder nach Hause geht nachdem er aus dem grab aufgestanden ist. sieht man glaube ich an einem Spiegel ein Bil und da ist er drauf mit einer Maske, oder er findet eine Maske auf der Komode. Laut Akasha (ist sich auch nichte sicher) Das er seiner Freundin mit der Maske einen Heiratsantrag gemacht hat oder mit ihr rumgealbert und dann die MAske abgenomen hat und dann mit ihr aufs dach und ihr dann den Heiratsantrag gemacht hat. Auf jedenfall bringt er mit der Maske erinnerungen an seine Freundin. Deswegen hat er sich wahrscheinlich aufgemalt.
Eure kleine Kurai
Eure kleine Kurai
Die Schatten kommen, die Schatten gehen,
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.