IS/KKK/Mafia-Thread
Moderator: gabor
-
Re: IS/KKK/Mafia-Thread
Mir geht es einigermaßen ok.
Die Arbeit ist für mich erträglich und das ist heutzutage viel wert. Einige Typen auf der Arbeit sind sehr sensibele Persönlichkeiten, zum Glück habe ich aber mit denen nicht viel zu tun. Mit den Kollegen verstehe ich mich.
Ich lebe halt mein bürgerliches Leben, die wenige Freizeit nutze ich für Politik und Weiterbildung.
Es ist jetzt schon klar, dass ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde, wenigstens nicht an meinem jetzigen Arbeitsplatz. Das hat vor allen Dingen den Grund, dass der Konzern nur so viel für IT ausgeben will, dass der Laden gerademal so eben funktioniert. Meine Kollegen sind dementsprechend völlig überarbeitet. Mit anderhalb Stellen und einem Azubi soll das ganze Krankenhaus funktionieren.
Aber über die Zeit nach der Ausbildung mache ich mir keine Gedanken, habe ich eh nicht in der Hand. Wenn es hart auf hart kommt werde ich umziehen müssen. Vielleicht geh ich auch zu einer dieser Firmen, die Akademiker Deutschlandweit verleiht. Dann ist man alle paar Monate in einer anderen Stadt und lebt nur im Hotel.
Wie gesagt, Zukunftsmusik.
Mir ging es glaube ich schonmal schlechter, dementsprechend würde ich sagen es geht mir relativ gut. Einer meiner Freunde ist fast an einer Herzkomplikation verstorben, hat er aber überlebt und erholt sich erstaunlich schnell.
Ein anderer hat das Problem, dass bald seine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland abläuft und er einen Job im Agrarsektor finden muss um bleiben zu können. Zur Zeit arbeitet er für Amazon als Paketsklave. Auf dem Haus in Nepal ist eine Hypothek, sein Papa ist querschnittsgelähmt aufgrund eines Unfalls und die Mama kann auch nicht arbeiten. Er ist der einzige Sohn, sie hoffen das er Geld nachhause schickt, doch er kann sich kaum selbst ernähren.
Die Iraner hier im Studentenheim sind richtig am Arsch gepackt, weil ihre Eltern sie aufgrund von Trumps Sanktionsregime finanziell nicht unterstützen können. Sie arbeiten bei McDonalds und Rewe um über die Runden zu kommen, können aber ihr Studium nicht mehr fortsetzen und verschwinden einer nach dem anderen von hier.
Irgendwie ist mir bei all dem auch nicht nach Party zumute, ich sitze lieber vor dem Rechner.
Die Arbeit ist für mich erträglich und das ist heutzutage viel wert. Einige Typen auf der Arbeit sind sehr sensibele Persönlichkeiten, zum Glück habe ich aber mit denen nicht viel zu tun. Mit den Kollegen verstehe ich mich.
Ich lebe halt mein bürgerliches Leben, die wenige Freizeit nutze ich für Politik und Weiterbildung.
Es ist jetzt schon klar, dass ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde, wenigstens nicht an meinem jetzigen Arbeitsplatz. Das hat vor allen Dingen den Grund, dass der Konzern nur so viel für IT ausgeben will, dass der Laden gerademal so eben funktioniert. Meine Kollegen sind dementsprechend völlig überarbeitet. Mit anderhalb Stellen und einem Azubi soll das ganze Krankenhaus funktionieren.
Aber über die Zeit nach der Ausbildung mache ich mir keine Gedanken, habe ich eh nicht in der Hand. Wenn es hart auf hart kommt werde ich umziehen müssen. Vielleicht geh ich auch zu einer dieser Firmen, die Akademiker Deutschlandweit verleiht. Dann ist man alle paar Monate in einer anderen Stadt und lebt nur im Hotel.
Wie gesagt, Zukunftsmusik.
Mir ging es glaube ich schonmal schlechter, dementsprechend würde ich sagen es geht mir relativ gut. Einer meiner Freunde ist fast an einer Herzkomplikation verstorben, hat er aber überlebt und erholt sich erstaunlich schnell.
Ein anderer hat das Problem, dass bald seine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland abläuft und er einen Job im Agrarsektor finden muss um bleiben zu können. Zur Zeit arbeitet er für Amazon als Paketsklave. Auf dem Haus in Nepal ist eine Hypothek, sein Papa ist querschnittsgelähmt aufgrund eines Unfalls und die Mama kann auch nicht arbeiten. Er ist der einzige Sohn, sie hoffen das er Geld nachhause schickt, doch er kann sich kaum selbst ernähren.
Die Iraner hier im Studentenheim sind richtig am Arsch gepackt, weil ihre Eltern sie aufgrund von Trumps Sanktionsregime finanziell nicht unterstützen können. Sie arbeiten bei McDonalds und Rewe um über die Runden zu kommen, können aber ihr Studium nicht mehr fortsetzen und verschwinden einer nach dem anderen von hier.
Irgendwie ist mir bei all dem auch nicht nach Party zumute, ich sitze lieber vor dem Rechner.
-
Wie meinst du das die verschwinden einen nach dem anderen? Wenn die hier studieren, bekommen die dann keine Unterstützung um ihr Studium hier beenden zu können? :/
-
Nein, Bafög gibts nur für Deutsche. :-/Sarah hat geschrieben:Wie meinst du das die verschwinden einen nach dem anderen? Wenn die hier studieren, bekommen die dann keine Unterstützung um ihr Studium hier beenden zu können? :/
-
Oh man, das ist ja echt mies. Dachte immer dass auch Studierende aus dem Ausland entsprechende Unterstützung bekommen. :/
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Ja, und immer wenn ich in den alten Bundesländern unterwegs bin treffe ich Menschen, die GLAUBEN, den Soli zahlen nur Wessis....
Lustige Welt, oder?
Immer bereit!
P.S: Übrigens unterstützen weltweit Staaten nur Studenten mit der entsprechenden Staatsangehörigkeit.Ausser man hat ein Stipendium, was wiederum nicht Staatsangelegenheit ist.
Wieso ist das jetzt ungerecht?

Lustige Welt, oder?
Immer bereit!
P.S: Übrigens unterstützen weltweit Staaten nur Studenten mit der entsprechenden Staatsangehörigkeit.Ausser man hat ein Stipendium, was wiederum nicht Staatsangelegenheit ist.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Warum willst du daraus eine Frage der Gerechtigkeit machen?gabor hat geschrieben:Ja, und immer wenn ich in den alten Bundesländern unterwegs bin treffe ich Menschen, die GLAUBEN, den Soli zahlen nur Wessis....![]()
Lustige Welt, oder?
Immer bereit!
-
Hab nicht gesagt dass es ungerecht ist. Ich sagte nur dass es mies ist.
Bafög wird doch eh wieder zurück gezahlt wenn man mit dem Studium fertig ist.
Und ich schätze mal viele der Studierenden aus dem Ausland würden nach dem Studium gerne weiterhin hier arbeiten. Da finde ich es eben MIES dass sie keinerlei Unterstützung bekommen um die Möglichkeit zu haben, ihr Studium zu beenden.
Bafög wird doch eh wieder zurück gezahlt wenn man mit dem Studium fertig ist.
Und ich schätze mal viele der Studierenden aus dem Ausland würden nach dem Studium gerne weiterhin hier arbeiten. Da finde ich es eben MIES dass sie keinerlei Unterstützung bekommen um die Möglichkeit zu haben, ihr Studium zu beenden.
- gabor
- Moderator
Das mit der Rückzahlung ist 1. von der Schulform abhänig (Fachschule geht z.B. ohne Rückzahlung),
und 2. auch wenn es eine höhere Schule ist, sind immerhin 50% der gezahlten Summe geschenkt.
Natürlich nur für Staatsangehörige.
Das ist nicht mies, sondern eine gute Regelung.
Ich kann ja auch nicht einfach so auf Staatskosten studieren, wo mir das gerade passt.
...oder mal eben in der Mongolei Rente beantragen....
Immer bereit!
und 2. auch wenn es eine höhere Schule ist, sind immerhin 50% der gezahlten Summe geschenkt.
Natürlich nur für Staatsangehörige.
Das ist nicht mies, sondern eine gute Regelung.
Ich kann ja auch nicht einfach so auf Staatskosten studieren, wo mir das gerade passt.
...oder mal eben in der Mongolei Rente beantragen....

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Warum ist das eine gute Regelung?gabor hat geschrieben: Das ist nicht mies, sondern eine gute Regelung.
- Tyger
- Moderator
@Fehli: Stell Dir vor, es klingelt an Deiner Tür. Du machst auf, zehn Leute kommen rein und sagen: Wir wohnen von jetzt ab hier. Kostenloses Essen wollen wir auch. Wie würdest Du das finden?
- gabor
- Moderator
Na, da muss ich ja jetzt aufpassen, dass ich nicht gleich in der rechten Ecke stehe.....
Weil Bildungspolitik nunmal keine globale, sondern eine nationale Angelegenheit ist.
Bildung kostet Geld, und ich sehe nicht ein, warum jeder egal in den (nationalen)Topf greifen sollen könnte.
Denn selbst, WENN das Studium erfolgreich beendet wird...wer garantiert, dass der Absolvent dann auch hier bleibt ???
Übrigens mit einer der Hauptgründe für den Mauerbau....
Aber da ja deiner Aussage nach das Bildungssystem in Deutschland ja eh für die Katz ist, ist das dann auch schon egal...
Immer bereit!

Weil Bildungspolitik nunmal keine globale, sondern eine nationale Angelegenheit ist.
Bildung kostet Geld, und ich sehe nicht ein, warum jeder egal in den (nationalen)Topf greifen sollen könnte.
Denn selbst, WENN das Studium erfolgreich beendet wird...wer garantiert, dass der Absolvent dann auch hier bleibt ???
Aber da ja deiner Aussage nach das Bildungssystem in Deutschland ja eh für die Katz ist, ist das dann auch schon egal...

Immer bereit!
-
Tyger hat geschrieben:@Fehli: Stell Dir vor, es klingelt an Deiner Tür. Du machst auf, zehn Leute kommen rein und sagen: Wir wohnen von jetzt ab hier. Kostenloses Essen wollen wir auch. Wie würdest Du das finden?
Ihr tut so, als sei der nationale Geldtopf irgendwie euer Topf.gabor hat geschrieben:Na, da muss ich ja jetzt aufpassen, dass ich nicht gleich in der rechten Ecke stehe.....![]()
Aber da ja deiner Aussage nach das Bildungssystem in Deutschland ja eh für die Katz ist, ist das dann auch schon egal...![]()
Immer bereit!
Logo, ihr habt die Steuern bezahlt, nicht freiwillig, wohlgemerkt. Das könnte ein erster Hinweis darauf sein, dass dieser Topf wohl nicht so ganz der eure ist.
Mindestens wäre aber doch immer noch zu prüfen, ob das Geld, was der Staat in seinen Wirtschaftsstandort investiert, eine Dienstleistung an euch ist.
Was habt ihr denn konkret davon, dass Deutschland oder wo auch immer ihr leben möget Ausländer mit entsprechender Qualifikation und Geld einbürgert und Ausländer die beides nicht vorzuweisen haben abweist?
Ist es wirklich ein Dienst an euch, dass in Folge dieser Auswahl die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt immer härter wird?
Meint ihr, dass ein steigendes Bruttosozialprodukt, wie zb durch hohe Mieten in Deutschland, zu eurem Wohle stattfindet?
Und glaubt ihr wirklich, dass ihr das Geld was der Staat in die eine oder andere Wirtschaftssubvention steckt, euch irgendwann zu gute kommen wird? Dieses Geld ist in Kapital verwandelt, ihr werdet es niemals wieder sehen.
Ich meine es ist ein Irrtum, dass eigene Wohlergehen und das Wohlergehen der Nation zu verwechseln. Zu einem florienden Wirtschaftsstandort gehören nämlich vor allen Dingen billige Knechte und ein schlanker Sozialstaat.

- gabor
- Moderator
Sehr schön!
Demnächst wirst Du dann Bayern München vorschlagen doch mal in der Kreisliga Spieler zu rekrutieren, weil das gerechter ist....
Immer bereit!
Demnächst wirst Du dann Bayern München vorschlagen doch mal in der Kreisliga Spieler zu rekrutieren, weil das gerechter ist....

Immer bereit!
-
Ich demokratisiere den Fußball. Das ganze Stadion darf sich um den Ball prügeln und wer in erobert kriegt den Pokal!gabor hat geschrieben:Sehr schön!
Demnächst wirst Du dann Bayern München vorschlagen doch mal in der Kreisliga Spieler zu rekrutieren, weil das gerechter ist....![]()
![]()
![]()
Immer bereit!
https://www.coventrytelegraph.net/news/ ... l-15928418
Also mag sein, dass ich Bayern München ruiniere, aber ich bin halt unhappy, weil meine Position nur der Ballpolierer ist. Und mein Job bleibt der gleiche, ob in der ersten oder in der letzten Liga.
edit: also nochmal butter bei die Fische. Ich meine das es wirklich ein Fehler ist, wenn man glaubt man könnte sich bei einem Imperialisten häuslich einrichten und auf sein kleines Glück hoffen. Als Lohnarbeiter wird man ein Leben lang auf der Suche nach einem Arbeitsplatz sein oder einer mehr oder weniger beschissenen Arbeit nachgehen.
- gabor
- Moderator
Ach, und im real existierendem Sozialismus erhält man keinen Lohn, und hofft nicht auf sein kleines Glück?
Natürlich kriechst Du dann hochgebildeten Funktionären in den Arsch, und nicht eingebildeten CEO`s....Arschkriecherei bleibt es trotzdem!
Immer bereit!
P.S.: Die Lehre von Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist, für Gliedertiere. (Troll)
Natürlich kriechst Du dann hochgebildeten Funktionären in den Arsch, und nicht eingebildeten CEO`s....Arschkriecherei bleibt es trotzdem!
Immer bereit!
P.S.: Die Lehre von Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist, für Gliedertiere. (Troll)
-
Das ändert nichts an meinem Eindruck, dass das Leben im Kapitalismus zu ungemütlich ist um hier alt werden zu wollen.
- gabor
- Moderator
Ja komm, so schwer ist das nicht!
Die 3. Welt steht auch dir offen.....und die Leute dort haben viel Geduld mit Verbreitern der einzigen Wahrheit!
Das Blöde an den Linken/Rechten ist: Dumme auf imaginäre Ziele hetzen ist nicht schwer....sind die Ziele dann zerstört, müsste man ja ganz neu anfangen, und dafür taugen Dumme eben nicht.
Ach, ja...dafür gibt es dann Bildungsbeauftragte beider Coleur......nur wird die breite Blödschafmasse denen nicht zuhören.
Ich weiss gar nicht, warum Du dich ständig beschwerst.
WAS GENAU MÖCHTEST DU DENN?
Und jetzt komm nicht mit Weltfrieden, oder so `ner Grütze.
Wenn ich deine Beiträge so lese.....lebst Du ja gar nicht sooo schlecht.Sicher, Du musst dich täglich prostituieren,bzw. deine Arbeitskraft (soweit)vorhanden, ABER wer muss das nicht?
Ich hab `nen netten Vorschlag!
ERBE abschaffen...und alle müssen zurück auf "LOS"....wärest Du dann zufrieden?
UND wo stündest Du dann jetzt?
Immer bereit!
Die 3. Welt steht auch dir offen.....und die Leute dort haben viel Geduld mit Verbreitern der einzigen Wahrheit!
Das Blöde an den Linken/Rechten ist: Dumme auf imaginäre Ziele hetzen ist nicht schwer....sind die Ziele dann zerstört, müsste man ja ganz neu anfangen, und dafür taugen Dumme eben nicht.
Ach, ja...dafür gibt es dann Bildungsbeauftragte beider Coleur......nur wird die breite Blödschafmasse denen nicht zuhören.
Ich weiss gar nicht, warum Du dich ständig beschwerst.
WAS GENAU MÖCHTEST DU DENN?
Wenn ich deine Beiträge so lese.....lebst Du ja gar nicht sooo schlecht.Sicher, Du musst dich täglich prostituieren,bzw. deine Arbeitskraft (soweit)vorhanden, ABER wer muss das nicht?
Ich hab `nen netten Vorschlag!
ERBE abschaffen...und alle müssen zurück auf "LOS"....wärest Du dann zufrieden?
UND wo stündest Du dann jetzt?
Immer bereit!
-
Also die 3. Welt ist auch Teil des Kapitalismus. Verglichen mit denen geht es mir natürlich gut, aber warum muss ich mich denn immer mit denen vergleichen, denen es noch schlechter geht als mir?
Ich möchte die Abschaffung des Privatbesitz der Produktionsmittel, dass habe ich im übrigen auch schon immer gesagt. Ich möchte in einer komplett anderen Gesellschaft leben, wo es weder Staat noch Kapital gibt. Und nein, ich möchte dafür nicht in den Urwald ziehen sondern weiterhin in einer arbeitsteiligen Gesellschaft auf hohem technischen Niveau leben.
Wenn ihr wollt können wir mal einen Kapitallesekreis starten.
Hätte hier jemand dran interesse?
Ich möchte die Abschaffung des Privatbesitz der Produktionsmittel, dass habe ich im übrigen auch schon immer gesagt. Ich möchte in einer komplett anderen Gesellschaft leben, wo es weder Staat noch Kapital gibt. Und nein, ich möchte dafür nicht in den Urwald ziehen sondern weiterhin in einer arbeitsteiligen Gesellschaft auf hohem technischen Niveau leben.
Wenn ihr wollt können wir mal einen Kapitallesekreis starten.
Hätte hier jemand dran interesse?
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Weil das gefühlte 95% der Weltbevölkerung sind. Das was du machst ist nur Jammern auf sehr hohem Niveau.fehlgeleitet hat geschrieben:Also die 3. Welt ist auch Teil des Kapitalismus. Verglichen mit denen geht es mir natürlich gut, aber warum muss ich mich denn immer mit denen vergleichen, denen es noch schlechter geht als mir?
Our King is Kong. Our God is Zilla.
-
Wenn in der BRD die Löhne nicht so verdammt niedrig wären wäre die BRD niemals Exportweltmeister geworden.Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Weil das gefühlte 95% der Weltbevölkerung sind. Das was du machst ist nur Jammern auf sehr hohem Niveau.fehlgeleitet hat geschrieben:Also die 3. Welt ist auch Teil des Kapitalismus. Verglichen mit denen geht es mir natürlich gut, aber warum muss ich mich denn immer mit denen vergleichen, denen es noch schlechter geht als mir?
Mein Jammern ist ein solidarisches Jammern, mit allen die unter dem wirtschaftlichen Erfolg der BRD Leiden.
-
Hallo Leute,
Ich habe gelesen, der Neoliberalismus wurde ursprünglich nach dem Krieg erfunden um den Weltfrieden zu schaffen
(bzw. einen neuen großen Krieg zu verhindern).
Man wollte mit dem Globalismus die Nationalstaaten nicht abschaffen, aber sie entmachten,
damit kein Krieg mehr möglich sei.
Andere meinen aber, diese Art von Weltregierung sei längst da, doch denen gefällt besser die Idee:
Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte.
Zu befürchten wäre jedenfalls, dass das Projekt "Neoliberalismus" gescheitert ist.
Denn solange es auch nur eine einzige Insel gibt, ziehen alle Superreichen dorthin
um dem zu entgehen. Und am Ende fragt es sich, ob diese Weltregierung das mitmachen würde...
Und selbst wenn, dann würde Elon Musk von SpaceX seinen Wohnsitz sicher auf dem Mars anmelden.

Spass beiseite. ich habe da etwas von einer Umfrage gehört.
Bin nicht sicher, es könnte auch nur eine Ausrede gewesen sein.
Jedenfalls wurde behauptet, die Zustimmung wäre gering,
denn sogar der letzte Penner hofft darauf, das Erbe irgendeiner Tante anzutreten.

Ganz ehrlich, ich glaube, das gefährdet auf die Dauer die Qualität der Nahrungsmittel.
Ach ja, meine Frau hat unlängst in Produktionsmittel investiert.
Wir kennen da jemand auf dem Lande, und sie hat ihm einige Hühner abgekauft.
Natürlich dürfen die Hühner dort bleiben.
Meine Frau freut sich immer, wenn sie ihre Hühner dort herumlaufen sieht,
und einen Teil des Ertrages dürfen wir bei jedem Besuch mit nach Hause nehmen.
Bist du sicher, dass du dergleichen verhindern willst?
Und daran ist es bisher immer gescheitert. Nicht einmal auf dem Campingplatz war das möglich.
Und schöne Träume hätte ich auch.
Keine Macht für niemand und die Abschaffung des gesamten Geld-Und Finanzwesens.
Bis dahin wäre ich schon zufrieden mit
"Alle sieben Jahre einen Schuldenerlass", so wie es in der Bibel steht,
denn das würde obigem Gedanken schon sehr nahe kommen.
freundliche Grüße
Warum nicht mit Weltfrieden?gabor hat geschrieben:WAS GENAU MÖCHTEST DU DENN?
Ich habe gelesen, der Neoliberalismus wurde ursprünglich nach dem Krieg erfunden um den Weltfrieden zu schaffen
(bzw. einen neuen großen Krieg zu verhindern).
Man wollte mit dem Globalismus die Nationalstaaten nicht abschaffen, aber sie entmachten,
damit kein Krieg mehr möglich sei.
Andere meinen aber, diese Art von Weltregierung sei längst da, doch denen gefällt besser die Idee:
Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte.
Zu befürchten wäre jedenfalls, dass das Projekt "Neoliberalismus" gescheitert ist.

Auch das wäre erst möglich, wenn es eine Weltregierung gibt.gabor hat geschrieben:ERBE abschaffen...und alle müssen zurück auf "LOS"....wärest Du dann zufrieden?
Denn solange es auch nur eine einzige Insel gibt, ziehen alle Superreichen dorthin
um dem zu entgehen. Und am Ende fragt es sich, ob diese Weltregierung das mitmachen würde...
Und selbst wenn, dann würde Elon Musk von SpaceX seinen Wohnsitz sicher auf dem Mars anmelden.

Spass beiseite. ich habe da etwas von einer Umfrage gehört.
Bin nicht sicher, es könnte auch nur eine Ausrede gewesen sein.
Jedenfalls wurde behauptet, die Zustimmung wäre gering,
denn sogar der letzte Penner hofft darauf, das Erbe irgendeiner Tante anzutreten.
Am Besten, du vergleichst dich gar nicht, denn sowas schafft Depressionen. Und du setzt deine Einzigartigkeit aufs Spiel.fehlgeleitet hat geschrieben: Verglichen mit denen geht es mir natürlich gut, aber warum muss ich mich denn immer mit denen vergleichen, denen es noch schlechter geht als mir?

Du würdest dem Bauern, von dem ich machmal Nahrungsmittel hole, sein Land wegnehmen?fehlgeleitet hat geschrieben:Ich möchte die Abschaffung des Privatbesitz der Produktionsmittel, dass habe ich im übrigen auch schon immer gesagt.
Ganz ehrlich, ich glaube, das gefährdet auf die Dauer die Qualität der Nahrungsmittel.
Oh, ich würde sogar in den Urwald ziehen, aber nur, wenn ich dort eine Meldebescheinigung und eine Postanschrift bekomme.fehlgeleitet hat geschrieben:Und nein, ich möchte dafür nicht in den Urwald ziehen
Und daran ist es bisher immer gescheitert. Nicht einmal auf dem Campingplatz war das möglich.
freundliche Grüße
-
VerdammtDefault hat geschrieben:Am Besten, du vergleichst dich gar nicht, denn sowas schafft Depressionen. Und du setzt deine Einzigartigkeit aufs Spiel.fehlgeleitet hat geschrieben: Verglichen mit denen geht es mir natürlich gut, aber warum muss ich mich denn immer mit denen vergleichen, denen es noch schlechter geht als mir?

Also mit Abschaffung des Eigentums an Produktionsmittel ist nicht gemeint, dass man jegliche Nutzung von Produktionsmitteln einem Bürokratieapparat unterwirft. Gemeint ist vielmehr, dass man das Recht abschafft, dass nur ein Eigentümer zugriff auf die Produktionsmittel hat.Default hat geschrieben:Du würdest dem Bauern, von dem ich machmal Nahrungsmittel hole, sein Land wegnehmen?fehlgeleitet hat geschrieben:Ich möchte die Abschaffung des Privatbesitz der Produktionsmittel, dass habe ich im übrigen auch schon immer gesagt.
Also abgeschafft werden soll der Erpressungshebel, den Arbeitern nur Zugriff auf die Produktionsmittel zu gewähren, wenn sie sich ausbeuten lassen.
ja Schuldenerlass wäre Kapitalvernichtung im großen StilDefault hat geschrieben:Oh, ich würde sogar in den Urwald ziehen, aber nur, wenn ich dort eine Meldebescheinigung und eine Postanschrift bekomme.fehlgeleitet hat geschrieben:Und nein, ich möchte dafür nicht in den Urwald ziehen
freundliche Grüße

- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen bekommen. Das war solidarisch für alle scheißenden und hungernden Hunde .... Und?fehlgeleitet hat geschrieben:Wenn in der BRD die Löhne nicht so verdammt niedrig wären wäre die BRD niemals Exportweltmeister geworden.Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Weil das gefühlte 95% der Weltbevölkerung sind. Das was du machst ist nur Jammern auf sehr hohem Niveau.fehlgeleitet hat geschrieben:Also die 3. Welt ist auch Teil des Kapitalismus. Verglichen mit denen geht es mir natürlich gut, aber warum muss ich mich denn immer mit denen vergleichen, denen es noch schlechter geht als mir?
Mein Jammern ist ein solidarisches Jammern, mit allen die unter dem wirtschaftlichen Erfolg der BRD Leiden.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
-
Wow. Hätte nicht gedacht dass meine kleine Frage so ne Diskussion auslöst :0
Deshalb mag ich Politik nicht. Das gibt immer nur Stress und Stress ist mir stressig. XD
"Wenn ihr wollt können wir mal einen Kapitallesekreis starten.
Hätte hier jemand dran interesse"
Ich kann dir Kontakt zu einem Kumpel herstellen, der das Thema liebt. Mit dem wärst du bestimmt auf einer Wellenlänge bezüglich der Politikrichtung.
Deshalb mag ich Politik nicht. Das gibt immer nur Stress und Stress ist mir stressig. XD
Ich kann dir Kontakt zu einem Kumpel herstellen, der das Thema liebt. Mit dem wärst du bestimmt auf einer Wellenlänge bezüglich der Politikrichtung.
-
Wenn die deutschen Lohnarbeiter mehr Lohn für weniger Arbeit durchsetzen würden, hätte auch die Bevölkerung aus dem Ausland was davon.Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen bekommen. Das war solidarisch für alle scheißenden und hungernden Hunde .... Und?fehlgeleitet hat geschrieben:
Wenn in der BRD die Löhne nicht so verdammt niedrig wären wäre die BRD niemals Exportweltmeister geworden.
Denn das würde den deutschen Export schwächen und damit auch den Druck auf das ausländische Lohnniveau reduzieren.
Also anstatt um Arbeitsplätze zu kämpfen, sollte man für höhere Löhne kämpfen. Damit würde die nationale Arbeiterklasse nämlich aufhören mit dem Ausland zu konkurrieren und die Löhne immer weiter nach unten zu treiben.
Immer her damit!Sarah hat geschrieben:Wow. Hätte nicht gedacht dass meine kleine Frage so ne Diskussion auslöst :0