gabor hat geschrieben:So, nun hab ich den Text 3x gelesen, und nix verstanden.....
Übersetz das doch mal bitte für Trolle...
Immer bereit!
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ich verstehe auch nichts habe mir aber erklären lassen das das so sein muß.
Im Idealfall kann man sehr gutes Geld damit verdienen wenn man lange, verschwurbelte Sätze mit Wörtern die kaum ne Sau kennt produziert.
Ich finde das immer amüsant wenn so nen Kapitalismuskritiker einem Proleten wie mir versucht in seinem pseudoakademischen Slang was zu erklären. Ich sag dann immer so lange "versteh ich nicht. Erklär mal verständlich." bis mein Gegenüber ein halbes Buch auf einen verständlichen Satz runtergebrochen hat ... oder vorher aufgibt.
Die kommunistische Einschätzung von dem was an der Uni an Gesellschaftswissenschaft so läuft ist also, dass die Uni lauter Geschichten produziert, warum die jetzige Gesellschaft gut ist, aber eben keine Wissenschaft dazu.fehlgeleitet hat geschrieben:Notwendig falsches Bewußtsein ist also nichts anderes, als die Rechtfertigungsideologie einer Klassengesellschaft, hier am Beispiel der Pädagogik erläutert.
Die Pädagogen zum Beispiel behaupte die Schule hätte angeblich lauter gute Absichten, anstatt zuzugeben, dass die Schule es ist, die viele Kinder zu Verlierern macht.