IS/KKK/Mafia-Thread
Moderator: gabor
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Ok da geb ich dir recht. Eine gewisse belustigungskomponente kann ich nicht abstreiten.
Spätestens wenn ich dann allerdings die Followerzahlen sehe oder mich auf der arbeit mit Leuten auseinandersetzen darf die ihrem Götzen nachplappern wirds dann aber wieder irgendwo nervig.
In gewisser weise zweifel ich dann auch an der fähigkeit zum eigenständigen denken bei gewissen Leuten (paradox weil die meißten aus diesem Dunstkreis ja von sich behaupten sie seien die einzigen die fähig wären zu denken) und wünsche mir eigentlich nichts mehr als das deren Guru mal sagt man solle regelmäßig nen Liter Chlorbleiche trinken.
Menschenverstand? Ist das nicht dieses Ding was durch die Zwangsimpfung und damit einhergehende zwangsverchippung durch das reptiloide Merkelregime ausgelöst wird?
Spätestens wenn ich dann allerdings die Followerzahlen sehe oder mich auf der arbeit mit Leuten auseinandersetzen darf die ihrem Götzen nachplappern wirds dann aber wieder irgendwo nervig.
In gewisser weise zweifel ich dann auch an der fähigkeit zum eigenständigen denken bei gewissen Leuten (paradox weil die meißten aus diesem Dunstkreis ja von sich behaupten sie seien die einzigen die fähig wären zu denken) und wünsche mir eigentlich nichts mehr als das deren Guru mal sagt man solle regelmäßig nen Liter Chlorbleiche trinken.
Menschenverstand? Ist das nicht dieses Ding was durch die Zwangsimpfung und damit einhergehende zwangsverchippung durch das reptiloide Merkelregime ausgelöst wird?
Our King is Kong. Our God is Zilla.
-
Re: IS/KKK/Mafia-Thread
Den Überlebenswillen als Egozentrik zu bezeichnen, das könnte sogar hinkommen.gabor hat geschrieben:Tönt für mich ziemlich egozentrisch, und von leichtem Kontrollwahn verfallen....zudem sehe ich da ein kleines Dunkelheitstrauma...![]()
Doch ich fürchte, ich muß das näher erklären.
Eigentlich wollte ich solche Geschichten gar nicht erzählen. Seis drum.
Manchmal geht es darum, schnell zu reagieren.
Stell dir folgende Situation vor: Die Stimmung kippt, die Betrunkenen beginnen zu schlägern
und jemand greift dir ins Lenkrad.
Inzwischen sehe ich sowas schon rechtzeitig kommen und habe dafür einen passenden Witz auf Lager,
der die Situation entspannt. Vielleicht diesen?
Der Fahrer hat einen großen Vorteil gegenüber euch. Er braucht keinen Alk, um einen Hangover zu bekommen.
Das ist nicht zu anspruchsvoll, es wird verstanden.

Und selbst wenn es schon eskaliert, dann muß es noch nicht unbedingt zu spät sein.
Man kann vielleicht auch einmal sehr weit nachgeben, und zwar soweit, dass alle drüber lachen.
Vielleicht etwas von dieser Art: Du hast ganz recht, ich bin wirklich ein totales Arschloch.

Doch das sind die harmloseren Geschichten. Es kann auch schlimm kommen.
Eine weitere Reise über die Autobahn, ein Chef mit drei Arbeitern an Bord.
Jemand sagt, ihm wird schlecht, ich soll stehenbleiben. Ich halte auf dem Seitenstreifen.
Er steigt aus, es dauert eine Weile. ich steige auch aus, um mich um ihn zu kümmern,
gebe ihm von der Küchenrolle, sage ihm, er soll das Papier wegwerfen nach Gebrauch und nicht etwa einstecken.
Den anderen dauert es nun zu lang, sie steigen auch aus, um eine zu rauchen und auf der Autobahn herumzulaufen.
Schnell springe ich herbei und schließe die Tür des Autos , ich schreie die Typen an, doch im Lärm des hupenden
heranrasenden LKWs bin ich kaum zu hören, den einen packe ich und ziehe ihn auf die Seite.
Und dann war ich erst einmal froh, dass alle überlebt haben.
Du meinst, ich sollte daraus ein Menschenbild ableiten? Vielleicht sollte ich das versuchen.

Und die andere Sache. Ganz egal, ob ich nun einem Dschihadisten oder einem Reichsbürger begegne,
da habe ich schon eine Reihe von Fragen, damit er erst mal eine Weile beschäftigt ist und erzählt.
Am Ende gelingt es vielleicht sogar noch, ihm einige Gedanken mitzugeben. Und die allerschrägsten von den seltsamen Geschichten
lassen sich manchmal zur Auflockerung als Witz einbringen.
freundliche Grüße
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Hallo!
Gut, solche Situationen musste ich nun auch schon erleben....
Ja, das Monteursleben ist am Freitag auf der Heimfahrt schon manchmal ein Abenteuer......
Solche Situationen kommen zu sehen bedarf es nun recht wenig Gespür, und sicher ist die erste Reaktion wohl dem mit Humor zu begegnen.
Ja, und der Job hängt ja auch dran...und das Kollegiale...
Ob das allerdings dann in Zukunft hilfreich ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Ich hab mich dann doch lieber drauf verlegt die Weiterfahrt zu verweigern, bzw. den Störenfried vor die Wahl zu stellen entweder etwas Benimm zu zeigen, oder am nächsten möglichen Halt Bekanntschaft mit der Einsamkeit der Strasse zu machen.
Punkt aus!!!
Und Reichsbürgern mit Humor kommen zu wollen ist auch zum Scheitern verurteilt....Witze haben die blöde Eigenschaft beim Adressaten ein gewisses Mass an Geist (und ich meine keinen Weingeist) vorraus zu setzen.
Dshihadisten wiederum sind Krieger, keine Erklärer.....
Immer bereit!
Gut, solche Situationen musste ich nun auch schon erleben....
Ja, das Monteursleben ist am Freitag auf der Heimfahrt schon manchmal ein Abenteuer......

Solche Situationen kommen zu sehen bedarf es nun recht wenig Gespür, und sicher ist die erste Reaktion wohl dem mit Humor zu begegnen.
Ja, und der Job hängt ja auch dran...und das Kollegiale...
Ob das allerdings dann in Zukunft hilfreich ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Ich hab mich dann doch lieber drauf verlegt die Weiterfahrt zu verweigern, bzw. den Störenfried vor die Wahl zu stellen entweder etwas Benimm zu zeigen, oder am nächsten möglichen Halt Bekanntschaft mit der Einsamkeit der Strasse zu machen.
Punkt aus!!!
Und Reichsbürgern mit Humor kommen zu wollen ist auch zum Scheitern verurteilt....Witze haben die blöde Eigenschaft beim Adressaten ein gewisses Mass an Geist (und ich meine keinen Weingeist) vorraus zu setzen.
Dshihadisten wiederum sind Krieger, keine Erklärer.....

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Oh fehlgeleitet, du lebst auch noch? Reiner Zufall oder steckt da Absicht dahinter?
Nehmen wir einmal an, die Religionen sind die Art und Weise, wie untergegangene Imperien überleben.
Müssten wir nun die Reichsbüger auch zu diesen zählen? Quasi als Nachwuchs-Religion?
Wollen wir ein wenig über die Krieger lästern?
Während uns die Islamisten ins Chaos stürzen, rüsten die NSU´s, Reichsbürger usw. für den Tag, am dem das Chaos da ist.
Oder habe ich da was falsch verstanden? Jedenfalls scheinen sie perfekt zusammenzuarbeiten.
Auch die alte Anti-Israel-Standardpropaganda scheint da sozusagen grenzübergreifend verteilt zu werden.
Das KSK war öfters in den Schlagzeilen und jetzt fehlen plötzlich 60 000 Schuß Munition.
Das ist natürlich reiner Zufall.
Eine Gerichtsverhandlung läuft gerade in Halle. Auch ein Krieger?
Und Drohmails. Wir haben die Überwachungstechnik nicht erst sei gestern.
Würdest du dich trauen, eine Drohmail schreiben?
Schon eher wurde man es doch ausdrucken und nur mit Handschuhen in den Postkasten werfen.
Und wenn sie nicht bald die Drohmailer gefunden haben, dann glaube ich, da ist was faul.
Stattdessen aber schreibt die Junge Welt: »NSU 2.0« keine Chefsache: GBA will nicht ermitteln.
Das ist natürlich reiner Zufall. Genau wie die Aufrüstung der Polizei nach Stuttgart und Frankfurt.
Ganz zufällig erscheint übrigens gerade ein neues Buch: Dmitry Orlovs „Lehre vom Kollaps“.
Vielleicht muß man gedient haben, um das besser zu verstehen. Doch rein zufällig kann ich damit leider nicht dienen.

freundliche Grüße
Aber viele sind Prediger.gabor hat geschrieben:Dshihadisten wiederum sind Krieger, keine Erklärer.....![]()
Nehmen wir einmal an, die Religionen sind die Art und Weise, wie untergegangene Imperien überleben.
Müssten wir nun die Reichsbüger auch zu diesen zählen? Quasi als Nachwuchs-Religion?
Während uns die Islamisten ins Chaos stürzen, rüsten die NSU´s, Reichsbürger usw. für den Tag, am dem das Chaos da ist.
Oder habe ich da was falsch verstanden? Jedenfalls scheinen sie perfekt zusammenzuarbeiten.
Auch die alte Anti-Israel-Standardpropaganda scheint da sozusagen grenzübergreifend verteilt zu werden.
Das KSK war öfters in den Schlagzeilen und jetzt fehlen plötzlich 60 000 Schuß Munition.
Das ist natürlich reiner Zufall.
Eine Gerichtsverhandlung läuft gerade in Halle. Auch ein Krieger?
Und Drohmails. Wir haben die Überwachungstechnik nicht erst sei gestern.
Würdest du dich trauen, eine Drohmail schreiben?
Schon eher wurde man es doch ausdrucken und nur mit Handschuhen in den Postkasten werfen.
Und wenn sie nicht bald die Drohmailer gefunden haben, dann glaube ich, da ist was faul.
Stattdessen aber schreibt die Junge Welt: »NSU 2.0« keine Chefsache: GBA will nicht ermitteln.
Das ist natürlich reiner Zufall. Genau wie die Aufrüstung der Polizei nach Stuttgart und Frankfurt.
Ganz zufällig erscheint übrigens gerade ein neues Buch: Dmitry Orlovs „Lehre vom Kollaps“.
Vielleicht muß man gedient haben, um das besser zu verstehen. Doch rein zufällig kann ich damit leider nicht dienen.

freundliche Grüße
- Tyger
- Moderator
Doch, das hast Du völlig richtig verstanden, auch wenn es oberflächlich oft nicht so aussieht. Auch das Hitler-Regime war schon allerbestens mit dem Islam verbündet, worauf die arabische Welt heute noch stolz ist.Default hat geschrieben:Oh fehlgeleitet, du lebst auch noch? Reiner Zufall oder steckt da Absicht dahinter?
Aber viele sind Prediger.gabor hat geschrieben:Dshihadisten wiederum sind Krieger, keine Erklärer.....![]()
-
haha,
vielleicht wurde mein Account von den Reptiloiden übernommen und ich bin schon lange in die Andromeda-Galaxie gebeamt. Vielleicht gehöre ich auch den dunklen Archonten an und suche hier nach Shapeshiftern?
Ich beschäftige mich zur Zeit wieder mit Wissenschaftskritik.
https://www.vsa-verlag.de/nc/detail/art ... alismus-1/
Erziehung im Kapitalismus
Von den Grundlügen der Pädagogik und dem unbestreitbaren Nutzen der bürgerlichen Lehranstalten

https://www.vsa-verlag.de/typo3temp/pics/2fba649e24.png
Alles bewältigt, nichts begriffen!
Nationalsozialismus im Unterricht

Autor ist übrigens Pädagogikprof im Ruhestand
http://www.fhuisken.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Freerk_Huisken
Auf der Website finden sich freie Texte übrigens eine Kritik der Hirnforschung, die ich glaube ich schonmal hier verlinkt habe.
vielleicht wurde mein Account von den Reptiloiden übernommen und ich bin schon lange in die Andromeda-Galaxie gebeamt. Vielleicht gehöre ich auch den dunklen Archonten an und suche hier nach Shapeshiftern?
Ich beschäftige mich zur Zeit wieder mit Wissenschaftskritik.
https://www.vsa-verlag.de/nc/detail/art ... alismus-1/
Erziehung im Kapitalismus
Von den Grundlügen der Pädagogik und dem unbestreitbaren Nutzen der bürgerlichen Lehranstalten

https://www.vsa-verlag.de/typo3temp/pics/2fba649e24.png
Alles bewältigt, nichts begriffen!
Nationalsozialismus im Unterricht

Autor ist übrigens Pädagogikprof im Ruhestand
http://www.fhuisken.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Freerk_Huisken
Auf der Website finden sich freie Texte übrigens eine Kritik der Hirnforschung, die ich glaube ich schonmal hier verlinkt habe.
- Tyger
- Moderator
Und hier mal wieder was von einem Arzt zur aktuellen Situation:
https://www.achgut.com/artikel/bericht_ ... che_wellen
Diese äußerst aufschlussreiche Zusammenstellung verlinke ich nochmal extra:
https://medium.com/@JohnPospichal/quest ... a9bbf2e247
https://www.achgut.com/artikel/bericht_ ... che_wellen
Diese äußerst aufschlussreiche Zusammenstellung verlinke ich nochmal extra:
https://medium.com/@JohnPospichal/quest ... a9bbf2e247
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Ne. Dann hätten wir ne Akte über dich, wüßten deinen wahren Namen und du würdest von uns bezahlt werden.fehlgeleitet hat geschrieben:haha,
-
Die nächste spannende Frage taucht auf:
Kann der genmanipulierte Mensch patentiert werden?
Nun komme ich zurück zu Impfzwang oder Zwangsimpfung.
Ich versuche das theoretisch abhandeln. Dazu brauchen wir,
wie Bucky schon angemerkt hat, zunächst eine Definition.
Ein Impfzwang setzt voraus, dass es eine Impfung überhaupt gibt.
Ein Impfzwang besteht dann, wenn Teile der Bevölkerung,
oder vielleicht auch die ganze Bevölkerung geimpft werden,
unabhängig davon, ob das gewünscht wird oder nicht.
Auch ein indirekter Impfzwang wäre denkbar.
Beispiele: Es liegt an dir, ob du nach einem Auslandsflug
zwei Wochen in Quarantäne gehst, oder dich vorher impfen lässt.
Oder: Du bekommst diesen Job nur, wenn du geimpft bist.
Die Forderung nach einer Zwangsimpfung scheint von den USA auszugehen.
Das könnte an dem Druck und der Angst liegen, den die Infektions- Und Todeszahlen dort auslösen.
Auch werden in diesem Zusammenhang oft Namen von Personen genannt, die aus den USA stammen.
Ich will das hier nicht weiter vertiefen.
Die Impfkritiker haben einen starken Rückhalt in der religiösen Szene.
Weiter oben schon habe ich auf eine Geschichte hingewiesen, die ich mindestens seit 10 Jahren kenne.
Oft konnte ich diese Geschichte in religiösen Überlieferungen und in religiösen Foren lesen.
Kurz gesagt: Danach hätten nur die Ungeimpften die spanische Grippe überlebt.
Nun hat die USA mit Sicherheit die stärkste christlich-religöse Szene.
(Daher auch z. B. der Artikel zu ID-2020 mit der Nummer 666 usw.)
Nehmen wir an, die USA führen eine Zwangsimpfung ein,
dann wäre ein bürgerkriegsähnlicher Widerstand der Impfkritiker zu befürchten,
die im Falle einer Impfung ihren Tod befürchten.
Sehen wir also, was in den USA passieren wird.
Und bei uns steht man als Normalmensch sowieso auf der Warteliste.
Zuerst bekommt das medizinische Personal die Impfung, dann die alten Leute,
und dann die, die sich vordrängen.
Bis dahin könnten wir vielleicht schon beurteilen, ob uns die Impfung gefällt,
oder ob es womöglich bis dahin Skandale gibt.
Bei uns hat die Regierung gesagt, es kommt keine Zwangsimpfung.
Das war damals bei den Corona-Demos.
Natürlich wäre es theoretisch möglich, dass das nur gesagt wurde,
um diesen Demos den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Soweit meine rein theoretischen Gedanken.
Damals zu den Corona-Demos hat die Schweizer Expresszeitung ein Gratisexemplar herausgegeben.
Es handelt sich um eine 80-seitige Zeitung in Farbe, die es immer noch als PDF zu Download gibt.(40MB)
Dort findest du auf Seite 70-73 die ausführliche Version dieser impfkritischen Geschichte aus der Zeit der spanischen Grippe.
Glaubt bitte nicht, dass ich jeder Meinung dort folge, jedoch ist es sicher ein interessantes Zeitdokument.
freundliche Grüße
Kann der genmanipulierte Mensch patentiert werden?

Nun komme ich zurück zu Impfzwang oder Zwangsimpfung.
Ich versuche das theoretisch abhandeln. Dazu brauchen wir,
wie Bucky schon angemerkt hat, zunächst eine Definition.
Ein Impfzwang setzt voraus, dass es eine Impfung überhaupt gibt.
Ein Impfzwang besteht dann, wenn Teile der Bevölkerung,
oder vielleicht auch die ganze Bevölkerung geimpft werden,
unabhängig davon, ob das gewünscht wird oder nicht.
Auch ein indirekter Impfzwang wäre denkbar.
Beispiele: Es liegt an dir, ob du nach einem Auslandsflug
zwei Wochen in Quarantäne gehst, oder dich vorher impfen lässt.
Oder: Du bekommst diesen Job nur, wenn du geimpft bist.
Die Forderung nach einer Zwangsimpfung scheint von den USA auszugehen.
Das könnte an dem Druck und der Angst liegen, den die Infektions- Und Todeszahlen dort auslösen.
Auch werden in diesem Zusammenhang oft Namen von Personen genannt, die aus den USA stammen.
Ich will das hier nicht weiter vertiefen.
Die Impfkritiker haben einen starken Rückhalt in der religiösen Szene.
Weiter oben schon habe ich auf eine Geschichte hingewiesen, die ich mindestens seit 10 Jahren kenne.
Oft konnte ich diese Geschichte in religiösen Überlieferungen und in religiösen Foren lesen.
Kurz gesagt: Danach hätten nur die Ungeimpften die spanische Grippe überlebt.
Nun hat die USA mit Sicherheit die stärkste christlich-religöse Szene.
(Daher auch z. B. der Artikel zu ID-2020 mit der Nummer 666 usw.)
Nehmen wir an, die USA führen eine Zwangsimpfung ein,
dann wäre ein bürgerkriegsähnlicher Widerstand der Impfkritiker zu befürchten,
die im Falle einer Impfung ihren Tod befürchten.
Sehen wir also, was in den USA passieren wird.
Und bei uns steht man als Normalmensch sowieso auf der Warteliste.
Zuerst bekommt das medizinische Personal die Impfung, dann die alten Leute,
und dann die, die sich vordrängen.
Bis dahin könnten wir vielleicht schon beurteilen, ob uns die Impfung gefällt,
oder ob es womöglich bis dahin Skandale gibt.
Bei uns hat die Regierung gesagt, es kommt keine Zwangsimpfung.
Das war damals bei den Corona-Demos.
Natürlich wäre es theoretisch möglich, dass das nur gesagt wurde,
um diesen Demos den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Soweit meine rein theoretischen Gedanken.
Damals zu den Corona-Demos hat die Schweizer Expresszeitung ein Gratisexemplar herausgegeben.
Es handelt sich um eine 80-seitige Zeitung in Farbe, die es immer noch als PDF zu Download gibt.(40MB)
Dort findest du auf Seite 70-73 die ausführliche Version dieser impfkritischen Geschichte aus der Zeit der spanischen Grippe.
Glaubt bitte nicht, dass ich jeder Meinung dort folge, jedoch ist es sicher ein interessantes Zeitdokument.

freundliche Grüße
- gabor
- Moderator
Ja, das ist es sicher!
https://www.watson.ch/schweiz/basel/990 ... ssen-musst
Die "Super-Illu"auch, oder gibt`s die gar nicht mehr?
Immer bereit!

https://www.watson.ch/schweiz/basel/990 ... ssen-musst
Die "Super-Illu"auch, oder gibt`s die gar nicht mehr?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Auweiha,
Diskordianer sagen dazu: Jenseits des Poe-Radius, dass heißt ein solches Blatt kann man nicht mehr karrikieren, es ist selbst seine beste Karrikatur.
Diskordianer sagen dazu: Jenseits des Poe-Radius, dass heißt ein solches Blatt kann man nicht mehr karrikieren, es ist selbst seine beste Karrikatur.
-
hat eigentlich jemand mal lust, sich dieser VTs von alternativen Naturwissenschaften anzuschauen?
Im VT Kontext taucht immer wieder das Wort Skalarwelle auf. Will einer hier rauskriegen was das ist? Dann können wir das mal zusammen recherchieren.
Im VT Kontext taucht immer wieder das Wort Skalarwelle auf. Will einer hier rauskriegen was das ist? Dann können wir das mal zusammen recherchieren.
-
Der Name Tesla ist auch nicht mehr das, was er einmal war.fehlgeleitet hat geschrieben:Im VT Kontext taucht immer wieder das Wort Skalarwelle auf.
Gut möglich, dass man dem Elektro-Auto diesen Namen gegeben hat,
damit die früheren Geschichten unter diesem Namen in Vergessenheit geraten.
Nikolai Tesla (1856-1943) war ein Erfinder, der u.a. den Wechselstrom erfunden hat.
Hier gibt es noch eine Seite über eine seiner Erfindungen, in der es heißt:
Die Sache mit den Skalarwellen hat Tesla niemand geglaubt....Leider war und ist die damalige und heutige Kraftwerkindustrie über derartige Aussichten entsetzt, und hatte kein Interesse, Tesla bei solch revolutionären Projekten finanziell zu unterstützen...
Das steht hier, und dieser Mann verkauft Experimenierkästen etwa nach dem Motto:
Vielleicht kommt doch noch jemand drauf, wie das funktionieren soll.
Sieht man es positiv, dann fehlt uns vielleicht ein wichtiger "Baustein" dazu. Fakt ist, bisher sind wir damit gescheitert.
In diesem Falle neige ich deshalb dazu, den Erklärungen von PSIRAM zuzustimmen.
Dort wird übrigens erklärt, was Skalarwellen grundsätzlich sind (oder nach ihrer Meinung "sein sollen").
Es gibt auch die Idee, dass diese Art der Energieübertragung nicht zu Nutzen der Menschheit, sondern als Kriegsgerät verwendet wird.
Doch Vorsicht, nicht selten sind solche Leute der Meinung, Corona hängt zusammen mit 5G.
freundliche Grüße
fehlgeleitet hat geschrieben:hat eigentlich jemand mal lust, sich dieser VTs von alternativen Naturwissenschaften anzuschauen?

-
Ist das eine Meldung?
Danke Default für die Info, ich kümmer mich mal Freitag drum.

Danke Default für die Info, ich kümmer mich mal Freitag drum.
- gabor
- Moderator
Ahe, der Herr Tesla hat den Wechselstrom erfunden....das ist aber schön.
Und Marx wahrscheinlich den Proleten, oder war das RTL?
Naja, der Herr, welcher das Feuer erfunden hat bleibt namenlos. Schade!
Zu dem Unsinn, den Du da verlinkst.....wer hat Dir eigentlich erzählt, dass man einen Forschungsbereich mal eben so auf DIN A4 erklären kann.
Skalare kenn ich als recht unangenehme Zierfische...zählen sie doch zu den Barschen, und fressen einfach alles was kleiner ist.
Und sicher fliesst überall Strom...zauber, zauber...und nu?
Der Satz..."Und dieser Mann verkauft Experimenierkästen..." ist auch sehr nett. Ziel erkannt! VERKAUF!
Immer bereit!
Zu dem Unsinn, den Du da verlinkst.....wer hat Dir eigentlich erzählt, dass man einen Forschungsbereich mal eben so auf DIN A4 erklären kann.
Skalare kenn ich als recht unangenehme Zierfische...zählen sie doch zu den Barschen, und fressen einfach alles was kleiner ist.
Und sicher fliesst überall Strom...zauber, zauber...und nu?
Der Satz..."Und dieser Mann verkauft Experimenierkästen..." ist auch sehr nett. Ziel erkannt! VERKAUF!
Immer bereit!
-
oha das ist schwieriger als gedacht. Ich muss mir erstmal die Grundlagen des Elektromagnetismus neu erarbeiten bevor ich das verstehen kann.
Zum Glück gibts auf youtube jede Menge komplette Vorlesungen.
Zum Glück gibts auf youtube jede Menge komplette Vorlesungen.
- Tyger
- Moderator
Prof. Meyl führt das, was er da verkauft, auch vor (da gibts interessante Videos auf Youtube) und beschreibt den Aufbau gut genug, dass man sich das mit Elektronikkenntnissen auch selbst bauen kann. Allerdings hat der Aufbau von Prof. Meyl zwei Schwächen: Er funktioniert nur mit sehr geringer Leistung (über Leuchtdioden hinaus geht da nichts) und er funktioniert auch nicht mit einer echten Erde, sondern braucht eine Drahtverbindung sozusagen als perfekte Erde.gabor hat geschrieben: Der Satz..."Und dieser Mann verkauft Experimenierkästen..." ist auch sehr nett. Ziel erkannt! VERKAUF!
Immer bereit!
-
Das ist jetzt eine sehr interessante Haarspalterei.gabor hat geschrieben:Ahe, der Herr Tesla hat den Wechselstrom erfunden....das ist aber schön.
Auch ich habe den Satz gelesen: Tesla hat den Wechselstrom entdeckt.
Es war wohl so eine Art revolutionärer tierischer Instinkt in mir, das abzuändern.
Erst jetzt denke ich genauer darüber nach.
Sicherlich sind die Grundlagen jeder Niederfrequenz- und auch Hochfrequenztechnik Naturgesetze.
Ich bin aber der Meinung, wenn vorher niemand technische Anwendungen mit Wechselstom verwendet hat,
dann kann man sagen: Erfunden.
Denn folgerichtig müsste ich andernfalls zustimmen, wenn morgen hier jemand erklärt,
das Handy wurde nicht erfunden, sondern entdeckt.
Nachtrag (edit):
Vielleicht macht es ein Vergleich von Feuer und Wechselstrom deutlicher.
Beides sind Formen von Energie.
Betrachten wir das Feuer. Erfindungen dazu sind: Streichhölzer, Feuerzeuge,
oder auch die alte und mühsame Indianervariante, mit Reibungshitze und leicht brennbarem Material Feuer zu erzeugen.
Bevor es das gab, konnte man nur darauf achten, dass das Feuer nie ausging, das vielleicht ein Blitz vom Himmel schickte.
Man mußte also das Feuer hüten.
Für Wechselstrom braucht man Generatoren sowie Motoren und andere Stromverbraucher.
Ohne diese Dinge ergibt der Wechselstrom kaum einen Sinn,
und deshalb erinnert sich wahrscheinlich auch niemand daran, daß in der Steinzeit der Wechselstrom gehütet wurde.

freundliche Grüße
- gabor
- Moderator
Handy,Wechselstron und Feuer in einem Topf....das gibt ein leckeres Süppchen!!!
Entdecken kann man Sachen, die eh schon da sind.
Erfunden werden Dinge, die es vorher eben nicht gab.
Immer bereit!

Entdecken kann man Sachen, die eh schon da sind.
Erfunden werden Dinge, die es vorher eben nicht gab.
Immer bereit!
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Was die Skalarwelen angeht habe ich noch nicht viel. Ich werde ein andermal darauf zurückkommen.
Hier ein sehr guter Absschnitt aus dem Pädagogikbuch, der das "notwendig falsche Bewußtein" nochmal erklärt:
Hier ein sehr guter Absschnitt aus dem Pädagogikbuch, der das "notwendig falsche Bewußtein" nochmal erklärt:
Notwendig falsches Bewußtsein ist also nichts anderes, als die Rechtfertigungsideologie einer Klassengesellschaft, hier am Beispiel der Pädagogik erläutert.Freek Huisken hat geschrieben:Das dieses >notwendig falsche Bewußtsein< als wissenschaftlich angeleitete Berufsausbildung existiert, heißt nicht, dass das Denken über Erziehung irgendwie determiniert ist. Die hier vorliegende Kritik beweist das Gegenteil. Notwendig ist es auch nicht im Sinne funktioneller Unabdingbarkeit. Dass die Erziehung - leider auch - funktioniert, wenn sich einige ihrer Agenten und Opfer keinen blauen Dunst über ihre Zwecke vormachen, ist wahr und ebenfalls in der Empirie zu studieren. Es liegt im Wesen dieses Erziehungssystems, dass es sich gerade nicht von den falschen Gedanken, von Ideologie abhängig macht. Notwendig ist das falsche Bewusstsein, weil die Akzeptanz des staatlich eingerichteten Erziehungsverhältnisses falsche Gründe braucht. Es ist also insofern notwendig, als es sich nur in einer Gesellschaft bis zur Staatswissenschaft entwickelt, welche die Erziehung als ein für die zu Erziehenden ziemlich unerfreuliches und schädliches Verhältnis eingerichtet hat. Nur dort, wo Erzieher mit Amtsautorität versehen sind, entsteht ein Gedankengebäude, das diese Amtsautorität in eine gänzlich kinderfreundliche Tugend verwandelt. Nur dort, wo als Resultat der Erziehung die Kinder auf einen Lebensweg geschickt werden, der ihre eigenen Pläne ins Gegenteil verkehrt, entsteht eine Theorie, die diese Erziehungsleistung ganz in die Kindesnatur verlegt. Und nur dort, wo die Unterrichtsinhalte von Staats wegen festgelegt sind, kann eine Wissenschaft entstehen, die jeder Staatsrichtlinie einen eigenen pädagogischen Bildungssinn anheftet.
- gabor
- Moderator
So, nun hab ich den Text 3x gelesen, und nix verstanden.....
Übersetz das doch mal bitte für Trolle...
Immer bereit!
Immer bereit!
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Ich verstehe auch nichts habe mir aber erklären lassen das das so sein muß.gabor hat geschrieben:So, nun hab ich den Text 3x gelesen, und nix verstanden.....
Immer bereit!
Im Idealfall kann man sehr gutes Geld damit verdienen wenn man lange, verschwurbelte Sätze mit Wörtern die kaum ne Sau kennt produziert.
Ich finde das immer amüsant wenn so nen Kapitalismuskritiker einem Proleten wie mir versucht in seinem pseudoakademischen Slang was zu erklären. Ich sag dann immer so lange "versteh ich nicht. Erklär mal verständlich." bis mein Gegenüber ein halbes Buch auf einen verständlichen Satz runtergebrochen hat ... oder vorher aufgibt.