IS/KKK/Mafia-Thread
Moderator: gabor
-
Re: IS/KKK/Mafia-Thread
Der heutige Rassismus hat aber andere Gründe als die gute alte sklavenhaltermentalität.
Was kurz gesagt passiert ist das einer ethnie ihr nicht zurechtkommen kollektiv angelastet wird, was natürlich die Gründe fürs nicht zurechtkommen reproduziert
Was kurz gesagt passiert ist das einer ethnie ihr nicht zurechtkommen kollektiv angelastet wird, was natürlich die Gründe fürs nicht zurechtkommen reproduziert
- Tyger
- Moderator
Kommen wir vom Thema Rassismus mal zu real existierenden Problemen, die wir in diesem Land gerade haben: https://www.achgut.com/artikel/bericht_ ... _professor
Der Artikel ist ein sehr schönes Beispiel für investigativen Journalismus; da hat der Autor fleißig gegraben.
Der Artikel ist ein sehr schönes Beispiel für investigativen Journalismus; da hat der Autor fleißig gegraben.
-
Hallo fehlgeleitet,
die Mafia ist nicht sehr weit weg von der Sklavenhaltung.
Ein Beispiel.
Für den Fall, dass Prostitution weiterhin verboten bleiben würde,
dann hätten wir diesbezüglich fast nur noch illegalen Sklavenhandel.
Wir sind wir. Sicher ein Spruch, den es auch bei uns gibt.
Doch genau das ist auch die Sichtweise der Mafia.
Es gibt ein neues Video von Alex Benesch, in dem er folgendes erklärt:
In den USA gibt es heute Medien, die verbreiten:
Wir befinden uns nun im 158. Jahr des amerikanischen Bürgerkrieges.
Obama war der letzte President der Union, Trump sei jetzt wieder ein President der Confederacy.
Schon damals war die Confederacy für unbegrenzten Waffenverkauf.
Er nennt das Video: So fake war der amerikanische Bürgerkrieg.
Vielleicht bin ich manchmal viel zu skeptisch.
Ich habe gehört, es gibt Stimmen, die wollen das Wort Rasse aus dem Gesetz streichen.
Was soll das bedeuten?
Eine blöde Frage dazu:
Muß dann z. B. eine Impfung nicht mehr vorher an Schwarzafrikanern getestet werden?
freundliche Grüße
die Mafia ist nicht sehr weit weg von der Sklavenhaltung.
Ein Beispiel.
Für den Fall, dass Prostitution weiterhin verboten bleiben würde,
dann hätten wir diesbezüglich fast nur noch illegalen Sklavenhandel.
Wir sind wir. Sicher ein Spruch, den es auch bei uns gibt.
Doch genau das ist auch die Sichtweise der Mafia.
Es gibt ein neues Video von Alex Benesch, in dem er folgendes erklärt:
In den USA gibt es heute Medien, die verbreiten:
Wir befinden uns nun im 158. Jahr des amerikanischen Bürgerkrieges.
Obama war der letzte President der Union, Trump sei jetzt wieder ein President der Confederacy.
Schon damals war die Confederacy für unbegrenzten Waffenverkauf.
Er nennt das Video: So fake war der amerikanische Bürgerkrieg.
Vielleicht bin ich manchmal viel zu skeptisch.
Ich habe gehört, es gibt Stimmen, die wollen das Wort Rasse aus dem Gesetz streichen.
Was soll das bedeuten?
Eine blöde Frage dazu:
Muß dann z. B. eine Impfung nicht mehr vorher an Schwarzafrikanern getestet werden?
freundliche Grüße
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Tyger hat geschrieben:Kommen wir vom Thema Rassismus mal zu real existierenden Problemen, die wir in diesem Land gerade haben: https://www.achgut.com/artikel/bericht_ ... _professor
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
War es schon jemals anders?
Wenn man "Studien" durch "Behauptungen" ersetzt wird ein für die breite Masse eher verständlicher Begriff draus.
Ich weiss auch gar nicht, warum wirklich jeder der Meinung ist er müsse sich über eine Problematik ein Bild machen, die er mangels Fachbildung gar nicht überschauen kann.
Da werden eilig möglichst schockierende "Fakten" ausgegraben, der ganze Mist ins Netz gerotzt....und der Nichtfachman meint nun sich ein Bild machen zu können.
Was soll das eigentlich?
"Bild Dir deine Meinung"....und bezahl mich doch bitte dafür, dass ich Dich so toll "informiere".
Und ein kleiner Nachtrag zum Thema Rassismus.
Erstmal funktioniert der in wirklich alle Richtungen. Das sollte man tunlichst nicht vergessen.
Und wozu dann noch tausende Menschen in Deutschland gegen jede Vernunft auf die Strasse MÜSSEN, um ENDLICH was dagegen zu TUN.
Aber gut...hier in der Schweiz darf man "Mohrenköpfe" nun auch nicht mehr so nennen....also wenn das mal nicht ein gewaltiger Schritt nach vorne ist!
Ehrlich gesagt...so lange mich in Deutschland jeder Türke als "Nazi" betiteln kann, und das als freie Meinungsäusserung durchgeht....find ich solche Aktionen völlig überzogen.
Zumal die Amis ein derart ignorantes Mistpack sind. Die interessiert nicht, wer in Deutschland für was demonstriert.
Ach ja, wer Gelegenheit hat, sollte sich mal mit einem ganz normalen Polizeibeamten im Streifendienst über die Problematik unterhalten....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Also das die Grünen das Wort Rasse streichen wollen ist vermutlich einfach Wortrecycling gepaar mit etwas Werbung für linke Wählerstimmen.
Mohr wurde zu Neger, dann kam glaube ich Schwarzer, dann Afroamerikaner, dann Farbige, jetzt heißt es wieder Schwarzer. Ob wir es noch erleben, dass das Gendersternchen in offiziellen Dokumenten Pflicht wird? Man darf sich überraschen lassen, mir ist es Wurst.
Leider fahren die Linken auf diese dumme Symbolpolitik ab und feiern sowas als riesigen Erfolg. Der Kampf gegen Rechts ist aber gar nicht der Kampf, der den Rassismus aus der Welt schafft, im Gegenteil.
Der wahre Rassismus ist zb da, wo ein Immigrant mit bis zu 50% weniger Lohn rechnen muss wie ein Deutscher, sobald es keinen Tarifvertrag gibt
Es ist genau das was gabor auch erlebt hat, die wissen halt, dass Einwanderer bei einem Arbeitsvertrag erpressbarer sind als Inländer und bieten denen Arbeitsverhältnisse unter aller Sau an. Ein Kumpel von mir bekam beispielsweise von Amazon einen Knochenjob für den Mindestlohn zu machen, während ein Deutscher für die gleiche Tätigkeit immerhin 14€/h kriegt.
Der Unternehmer schaut sich einen Bewerber an und überlegt, wie weit er ihn runterhandeln kann, "es ist nichts persönliches", würde die Mafia sagen
Zu den Corona-VTs kann ich wenig sagen, habe keine Zeit gehabt mich da einzuarbeiten und kam mir einfach zu irre vor. Aber klar: Leute wie Bolsonaro kommen zu dem Ergebniss, dass sich ihr Land keinen Shutdown leisten können. Das sie die Existenz des Virus leugnen können ist dann nur konsequent.
Für viele Staaten stellt sich die Wahl zwischen dem Ertragen der Seuche oder die Ruinierung der Wirtschaft, die ihnen ein Shutdown einbringen würde.
Deutschland hingegen profitiert davon, weil das Finanzkapital bereits aus all diesen Wackelländern in den Euro flieht, und so bleibt auch die Inflation aus wenn das Billionenrettungspaket angekündigt wird.
Bonuscontent:
coronairre:
https://www.youtube.com/watch?v=8kkBseVTUow
https://twitter.com/i/status/1271203807712575489
falt earth conference:
https://www.youtube.com/watch?v=H110vCGvTmM
reporter erkennt jesus live:
https://www.youtube.com/watch?v=x3xueXaG2rI
Mohr wurde zu Neger, dann kam glaube ich Schwarzer, dann Afroamerikaner, dann Farbige, jetzt heißt es wieder Schwarzer. Ob wir es noch erleben, dass das Gendersternchen in offiziellen Dokumenten Pflicht wird? Man darf sich überraschen lassen, mir ist es Wurst.
Leider fahren die Linken auf diese dumme Symbolpolitik ab und feiern sowas als riesigen Erfolg. Der Kampf gegen Rechts ist aber gar nicht der Kampf, der den Rassismus aus der Welt schafft, im Gegenteil.
Der wahre Rassismus ist zb da, wo ein Immigrant mit bis zu 50% weniger Lohn rechnen muss wie ein Deutscher, sobald es keinen Tarifvertrag gibt
Es ist genau das was gabor auch erlebt hat, die wissen halt, dass Einwanderer bei einem Arbeitsvertrag erpressbarer sind als Inländer und bieten denen Arbeitsverhältnisse unter aller Sau an. Ein Kumpel von mir bekam beispielsweise von Amazon einen Knochenjob für den Mindestlohn zu machen, während ein Deutscher für die gleiche Tätigkeit immerhin 14€/h kriegt.
Der Unternehmer schaut sich einen Bewerber an und überlegt, wie weit er ihn runterhandeln kann, "es ist nichts persönliches", würde die Mafia sagen

Zu den Corona-VTs kann ich wenig sagen, habe keine Zeit gehabt mich da einzuarbeiten und kam mir einfach zu irre vor. Aber klar: Leute wie Bolsonaro kommen zu dem Ergebniss, dass sich ihr Land keinen Shutdown leisten können. Das sie die Existenz des Virus leugnen können ist dann nur konsequent.
Für viele Staaten stellt sich die Wahl zwischen dem Ertragen der Seuche oder die Ruinierung der Wirtschaft, die ihnen ein Shutdown einbringen würde.
Deutschland hingegen profitiert davon, weil das Finanzkapital bereits aus all diesen Wackelländern in den Euro flieht, und so bleibt auch die Inflation aus wenn das Billionenrettungspaket angekündigt wird.
Bonuscontent:
coronairre:
https://www.youtube.com/watch?v=8kkBseVTUow
https://twitter.com/i/status/1271203807712575489
falt earth conference:
https://www.youtube.com/watch?v=H110vCGvTmM
reporter erkennt jesus live:
https://www.youtube.com/watch?v=x3xueXaG2rI
-
Womöglich werden bald Marx-Denkmale umgestürzt?
16.06.20
Person der Woche
Karl Marx war einer der übelsten Rassisten
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 48678.html
Bestimmt erinnern sich noch alle an den Wilke-Skandal.
Damals ging es um unhygienische Tierhaltung. Menschen starben damals.
Neuerdings geht es in diesem Geschäftsbereich um unhygienische Menschenhaltung.
Wieder wird niemand angeklagt, niemand muß fürchten, dafür in den Knast zu wandern. Die Wirtschaft darf alles.
Und nicht nur das. Das Problem taucht SCHON WIEDER auf.
Und wo? In NRW natürlich wieder. Unglaublich.
freundliche Grüße
16.06.20
Person der Woche
Karl Marx war einer der übelsten Rassisten
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 48678.html
Bestimmt erinnern sich noch alle an den Wilke-Skandal.
Damals ging es um unhygienische Tierhaltung. Menschen starben damals.
Neuerdings geht es in diesem Geschäftsbereich um unhygienische Menschenhaltung.
Wieder wird niemand angeklagt, niemand muß fürchten, dafür in den Knast zu wandern. Die Wirtschaft darf alles.
Und nicht nur das. Das Problem taucht SCHON WIEDER auf.
Und wo? In NRW natürlich wieder. Unglaublich.
freundliche Grüße
-
Tja da kann man mal sehen, dass Marx wohl kein Volkserzieher im Sinne einer gewaltfreien Sprache gewesen ist.

Neuerdings?Default hat geschrieben:Neuerdings geht es in diesem Geschäftsbereich um unhygienische Menschenhaltung.

-
https://www.youtube.com/watch?v=538jHAzE0UE
Neues Video.
@default
https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Nord ... rschritten
In der Drecksbude habe ich auchmal gelebt. Hinter jeder Wohungstür stinkt es anders.
Neues Video.
@default
Bei uns gab es einen Coronaausbruch in gleich 2 Hochhäusern:Marx hat geschrieben:Was könnte die kapitalistische Produktionsweise besser charakterisieren als die Notwendigkeit, ihr durch Zwangsgesetz von Staats wegen die einfachsten Reinlichkeits- und Gesundheitsvorrichtungen aufzuherrschen?
https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Nord ... rschritten
In der Drecksbude habe ich auchmal gelebt. Hinter jeder Wohungstür stinkt es anders.
- gabor
- Moderator
Woher kommen denn die üblen Gerüche? Könnten die eventuell auf die Lebensgewohnheiten der "Insassen" zurück zu führen sein?
Naja, "Arbeiterschliessfächer" hab ich schon immer für die unschönste Art des Wohnens gehalten....
Hey, fehlgeleitet!
Eigentlich müsste doch dein Revoluzerherz bei dem Gedanken eine Gewerkschaft für Beschäftigte in der Landwirtschaft/verarbeitende Industrie zu gründen, förmlich explodieren!
Und wenn Du gerade dabei bist......bezieh doch die armen Schweine in den Zeitarbeitsfirmen gleich noch mit ein.
Also in mir hättest Du sofort ein zahlendes Mitglied!
Ich weiss, es wird natürlich recht mühselig den neuen Mitgliedern die revolutionäre Theorie einzubläuen, ABER DU könntest dich mal mit der entsprechenden Praxis beschäftigen.....
Immer bereit!
Naja, "Arbeiterschliessfächer" hab ich schon immer für die unschönste Art des Wohnens gehalten....
Hey, fehlgeleitet!
Eigentlich müsste doch dein Revoluzerherz bei dem Gedanken eine Gewerkschaft für Beschäftigte in der Landwirtschaft/verarbeitende Industrie zu gründen, förmlich explodieren!
Und wenn Du gerade dabei bist......bezieh doch die armen Schweine in den Zeitarbeitsfirmen gleich noch mit ein.
Ich weiss, es wird natürlich recht mühselig den neuen Mitgliedern die revolutionäre Theorie einzubläuen, ABER DU könntest dich mal mit der entsprechenden Praxis beschäftigen.....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Fehlgeleitet lehnt doch Gewerkschaften als Teil des Staatsapperates ab.
Gewerkschaften dienen seiner Meinung nach nicht dazu die Lebensumstände zu verbessern sondern das Machtmonopol des Kapitalismus zu zementieren. Gewerkschaften sind deswegen von Kommunisten abzulehen.
Hab ich das so richtig wiedergegeben Fehlgeleitet?
Ich hingegen halte Gewerkschaften für einen wichtigen und essentiellen Teil der Arbeiterbewegung für mehr mitbestimmung.
Naja aber ich bin ja auch kein guter Kommunist.
Gewerkschaften dienen seiner Meinung nach nicht dazu die Lebensumstände zu verbessern sondern das Machtmonopol des Kapitalismus zu zementieren. Gewerkschaften sind deswegen von Kommunisten abzulehen.
Ich hingegen halte Gewerkschaften für einen wichtigen und essentiellen Teil der Arbeiterbewegung für mehr mitbestimmung.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
-
Meine Praxis ist dieses WE einen Informationsstand in der Innenstadt aufzubauen und die Passanten über die Misstände in dem Hochhauskomplex zu unterrichten und sie für Sachspenden fürs Hochaus UND für marxistische Theorie zu gewinnen. Also ich möchte auch Werbung für eine Veranstaltung machen, wo wir das Thema Volksgesundheit diskutieren.gabor hat geschrieben:Woher kommen denn die üblen Gerüche? Könnten die eventuell auf die Lebensgewohnheiten der "Insassen" zurück zu führen sein?
Hey, fehlgeleitet!
Immer bereit!
danke gabor, dass du auf mich setzt, dass höre ich zum ersten mal!

Selbst eine Gewerkschaft gründen? Ich sitze gerade in der IT Branche. Ich könnte versuchen nach Verdi zu gehen und dort zu rekrutieren. Zumindest sind nicht alle Verdimitglieder zufrieden mit Verdi, am 1. Mai haben sie jedenfalls demonstriert, obwohl die Führung die Demo abgesagt hatte.
Nicht ganz. Ich kritisiere die großen Gewerkschaften, dass sie vor dem Kapital zu Kreuze kriechen (dieses Jahr wurde ne Nullrunde soweit ich weiß angekündigt, und das VOR corona). Kleine Gewerkschaften die kämpfen wollen wie UFO werden brutal unterdrückt und kriminalisiert.Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Fehlgeleitet lehnt doch Gewerkschaften als Teil des Staatsapperates ab.
Sowas wie FAU wird gar nicht erst anerkannt.
-
Nettes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=j2oSKW4Fv0Q
Aktion um eine Woche verschoben, wir arbeiten an einem besseren Flugblatt.
Schon von QAnon gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon
https://www.youtube.com/watch?v=j2oSKW4Fv0Q
Aktion um eine Woche verschoben, wir arbeiten an einem besseren Flugblatt.
Schon von QAnon gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon
- Tyger
- Moderator
Da ja derzeit fast die ganze Welt unter einem epidemischen Wahnsinn leidet, hier ein paar Fakten zum Realitätsabgleich: https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob wir hier jetzt auch noch das Corona Thema breittreten müssen.
Hab in letzter Zeit viele Communitys gesehen die sich extrem deswegen gespalten haben.
Hat halt jeder seine Meinung zu, der eine so und der andere so.
Hab in letzter Zeit viele Communitys gesehen die sich extrem deswegen gespalten haben.
Hat halt jeder seine Meinung zu, der eine so und der andere so.
- gabor
- Moderator
Natürlich dagegen!
Sollen sich darüber andere die Rübe heiss reden!
Wir wollen ja hier keine häusliche Gewalt provozieren.....
Immer bereit!
Sollen sich darüber andere die Rübe heiss reden!
Wir wollen ja hier keine häusliche Gewalt provozieren.....

Immer bereit!
-
Corona. Glaubst du das überhaupt?
Diese Frage trifft mich öfters. Sogar von jungen Frauen.
Was ich darauf sage?
128 000 Tote in den USA. Und man weiß auch warum.
Kann man da sagen: Ich glaube das, oder ich glaube das nicht?
Oh, einen Mann habe ich getroffen, er erzählte:
Ich habe auch nicht daran geglaubt.
Doch jetzt ist mein Vater in Brasilien daran gestorben.
Jetzt glaube ich es.
Der Blog Fefe zitiert aus der SZ:
Jetzt konnte ich sie wiederholt wiederfinden. Ich fasse mich so kurz wie möglich.
Die erste Zwangsimpfung in den USA gab es im Jahre 1914. Betroffen waren Soldaten.
Auch bei der spanischen Grippe wurde geimpft.
Bei der 2. Welle traf es dann plötzlich nicht mehr nur alte Leute,
sondern junge kräftige Männer.
Man muß sich also nicht wundern, wenn im Internet Propheten auftauchen,
die von einer 2. Welle mit Milliarden Toten sprechen,
oder es wird so formuliert:
Der Untergang der USA hat begonnen, er wird 3 Jahre dauern
und es kommen noch einige Katastrophen hinzu.
freundliche Grüße
Diese Frage trifft mich öfters. Sogar von jungen Frauen.
Was ich darauf sage?
128 000 Tote in den USA. Und man weiß auch warum.
Kann man da sagen: Ich glaube das, oder ich glaube das nicht?
Oh, einen Mann habe ich getroffen, er erzählte:
Ich habe auch nicht daran geglaubt.
Doch jetzt ist mein Vater in Brasilien daran gestorben.
Jetzt glaube ich es.
Der Blog Fefe zitiert aus der SZ:
Es gibt eine Geschichte, die kenne ich seit mindestens 10 Jahren.Medizin, das zeigt sich wieder einmal, ist auch politisch: Diese Leute werden immer wieder krank, weil sie so leben, wie sie leben - in ärmlichen Verhältnissen. Und unsereins lädt sich dann die App herunter und fühlt sich gut. Ich empfinde das als eine ziemliche Heuchelei.
Jetzt konnte ich sie wiederholt wiederfinden. Ich fasse mich so kurz wie möglich.
Die erste Zwangsimpfung in den USA gab es im Jahre 1914. Betroffen waren Soldaten.
Auch bei der spanischen Grippe wurde geimpft.
Bei der 2. Welle traf es dann plötzlich nicht mehr nur alte Leute,
sondern junge kräftige Männer.
Man muß sich also nicht wundern, wenn im Internet Propheten auftauchen,
die von einer 2. Welle mit Milliarden Toten sprechen,
oder es wird so formuliert:
Der Untergang der USA hat begonnen, er wird 3 Jahre dauern
und es kommen noch einige Katastrophen hinzu.
freundliche Grüße
- gabor
- Moderator
Um mal nicht mit Corona anzufangen.....
Schönes Zitat, welches Du beliebtest anzufügen....
Und natürlich ist das auch richtig.....und eben auch ein Stück Propaganda.
Wo bleibt denn der Lösungsweg?
Ärmliche Verhältnisse abschaffen, egal was es kostet?
Es gibt Kulturen, die unseren Lebensstil eher befremdlich finden...und die werden trotzdem zum Mitmachen genötigt.
Und mit "kostet" meine ich nicht die finanzielle Seite. Das genug Kohle in der Gegend umherfliegt, und für völlig sinnlosen Kram(Luxus) ausgegeben wird...Tja, soviel ist sicher!
Aber soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich mit Trinkwasser meine Kacke wegspül ? Und aus Solidarität nur noch in Doggi-Bags scheissen?
Oder was meint der Autor?
Für mich sind solche Sprüche immer ein bissel ein rotes Tuch.
Sicher frag ich mich auch, wie man zig-Millionen in einem Leben sinnvoll ausgeben möchte...
ABER.... das, was hier nunmal nicht mal mehr als Luxus gilt (Lustig...hab neulich einen kurzen Filmausschnitt aus irgendwelchen Nachrichten gesehen...Inder fahren Güterzug (Hobos?), aber fast jeder ist am Handy)), ist natürlich LUXUS.
Also weg damit?????
Das wünsch ich sooooo den lieben Reichsbürgern!....endlich mal wieder das Wasser an der Pumpe holen( wie zu Kaisers Zeiten), und hoffen, dass nicht so`n Blödtroll in den Schacht geschissen hat!
Ob "Weniger mehr ist" weiss ich nicht, aber es reicht vielen Menschen....
Dumm nur, dass je jünger das Pack ist,desto häufiger wird "Nichts" mit "Wenig" verwechselt.
Und das liegt nicht AM System.Das liegt IN der menschlichen Natur.
Immer bereit!
Schönes Zitat, welches Du beliebtest anzufügen....

Und natürlich ist das auch richtig.....und eben auch ein Stück Propaganda.
Wo bleibt denn der Lösungsweg?
Ärmliche Verhältnisse abschaffen, egal was es kostet?
Es gibt Kulturen, die unseren Lebensstil eher befremdlich finden...und die werden trotzdem zum Mitmachen genötigt.
Und mit "kostet" meine ich nicht die finanzielle Seite. Das genug Kohle in der Gegend umherfliegt, und für völlig sinnlosen Kram(Luxus) ausgegeben wird...Tja, soviel ist sicher!
Aber soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich mit Trinkwasser meine Kacke wegspül ? Und aus Solidarität nur noch in Doggi-Bags scheissen?
Oder was meint der Autor?
Für mich sind solche Sprüche immer ein bissel ein rotes Tuch.
Sicher frag ich mich auch, wie man zig-Millionen in einem Leben sinnvoll ausgeben möchte...
ABER.... das, was hier nunmal nicht mal mehr als Luxus gilt (Lustig...hab neulich einen kurzen Filmausschnitt aus irgendwelchen Nachrichten gesehen...Inder fahren Güterzug (Hobos?), aber fast jeder ist am Handy)), ist natürlich LUXUS.
Also weg damit?????
Das wünsch ich sooooo den lieben Reichsbürgern!....endlich mal wieder das Wasser an der Pumpe holen( wie zu Kaisers Zeiten), und hoffen, dass nicht so`n Blödtroll in den Schacht geschissen hat!

Ob "Weniger mehr ist" weiss ich nicht, aber es reicht vielen Menschen....
Dumm nur, dass je jünger das Pack ist,desto häufiger wird "Nichts" mit "Wenig" verwechselt.
Und das liegt nicht AM System.Das liegt IN der menschlichen Natur.
Immer bereit!
-
Und was kostet es, wenn man es nicht tut?gabor hat geschrieben:Ärmliche Verhältnisse abschaffen, egal was es kostet?
Auch das könnte man fragen.
In einer Welt, in der immer weniger Menschen immer mehr besitzen?
Was kostet ein Bürgerkrieg? Einschließlich Schäden und Polizeieinsätze?
Und wenn dann in den Ghettos die Seuche ausbricht, dann wird es richtig teuer.
Dazu das Bild der Woche vom Fefe.

Das scheint bei dir so eine Art Axiom zu sein. Ein Naturgesetz, das man nicht hinterfragen kann, oder?gabor hat geschrieben:Und das liegt nicht AM System.Das liegt IN der menschlichen Natur.
Ein Beispiel: Ich würde am Liebsten gratis arbeiten. Für jeden, auch für Dich.
Doch das ist leider nicht möglich, weil ich dazu gezwungen werde, Geld zu verlangen.
Das ist die beinharte und gemeine Realität.
Und jetzt kennst du den wahren Grund, warum ich so ein geldgieriger Scheißkerl bin.

Und nun verrate ich dir ein Geheimnis. Fast muß ich in dieser Hinsicht ans Schicksal glauben.
Weißt du, aus mir ist eigentlich nur deshalb ein guter Mensch geworden,
weil sich damals vor Jahrzehnten mein Nervenkostüm in einem so derart schlechtem Zustand befand, daß eine kriminelle Karriere leider nicht möglich war.

freundliche Grüße
- gabor
- Moderator
Ich fürchte, wir haben uns da mistverstanden...
Mit "egal was es kostet.." meinte ich eigentlich nicht Kosten im BWL/VWL Sinne.
Geld genug ist ja da, nur leider ohne essbaren Gegenwert.
Sonden eher in der Richtung....würde der Planet das ertragen, und wie lange würde es dauern, bis jemandem auffällt, das da grad was falsch läuft.
Um auf das Axiom zu kommen.....ja, ich sehe das so.
Sonst würde Werbung ja gar nicht funktionieren...... :lol
Also sehe ich für alte Säcke wie uns nur einen Weg.....ist zwar doof, dass Gott in dem Spruch vor kommt....
Wahr ist er trotzdem....und hilfreich!
Also nicht Gott......
...gib mir die Kraft.., die Geduld...,und die Weisheit.....
So in etwa...
Ach ja, ich halte es für einen Fehler, sich selbst zum "guten Menschen" zu ernennen!
Die Verarbeiteten bei Tönnjes werden Dich dafür hassen!!!!
Immer bereit!
Post Scrotum: Find ich nett von Dir, dass Du umsonst für mich arbeiten würdest...ich brauch grad jemanden zum Leder weich kauen...bin am Basteln...

Sonden eher in der Richtung....würde der Planet das ertragen, und wie lange würde es dauern, bis jemandem auffällt, das da grad was falsch läuft.
Um auf das Axiom zu kommen.....ja, ich sehe das so.
Also sehe ich für alte Säcke wie uns nur einen Weg.....ist zwar doof, dass Gott in dem Spruch vor kommt....
Wahr ist er trotzdem....und hilfreich!
Also nicht Gott......

...gib mir die Kraft.., die Geduld...,und die Weisheit.....
So in etwa...
Ach ja, ich halte es für einen Fehler, sich selbst zum "guten Menschen" zu ernennen!
Immer bereit!
Post Scrotum: Find ich nett von Dir, dass Du umsonst für mich arbeiten würdest...ich brauch grad jemanden zum Leder weich kauen...bin am Basteln...

-
Es ist schon Jahrzehnte her, als mir das erste Mal das Argument vorgetragen wurde:gabor hat geschrieben:Ich fürchte, wir haben uns da mistverstanden...![]()
Wenn es uns nicht gelingt, eines Tages das Problem mit der Überbevölkerung in den Griff zu bekommen,
dann werden es Naturkatastrophen, Seuchen und Kriege für uns erledigen.
Jean Ziegler sieht das etwas positiver, er meint, wenn wir besser teilen könnten, dann würde der Planet 12 Milliarden Menschen ertragen.
Und er nennt deshalb jedes verhungernde Kind einen Mord.
Ja nun, erstens würde das die Problematik nicht für sehr lange verschieben und zweitens wird nicht geteilt.
Wundert sich also jemand, wenn es nun soweit ist?
Ich weiß auch, dass ich wesentlich mehr arbeiten könnte.
Wenn mich wieder einmal jemand daraufhin anmacht, dann sage ich manchmal:
Ich tue nur noch das Nötigste, denn ich finde, ihr könnt euch eure Apokalypse selbst bezahlen.

Soviel ich erfahren habe, haben die Amerikaner die Propaganda des Dritten Reiches sehr eingehend studiert,gabor hat geschrieben:Um auf das Axiom zu kommen.....ja, ich sehe das so.
bevor sie dann mit den großen Werbekampagnen herauskamen.
Ich will damit sagen: Auch hier ist das System involviert.
Du kannst Müßiggang nicht ertragen?
Du denkst: Habe ich in meinem Leben genug erreicht?
Du denkst: Was könnte ich jetzt noch konsumieren?
Dann hat die Propaganda ihr Ziel erreicht.
Ich bin auch der Meinung, es sollte mehr geteilt werden.gabor hat geschrieben:Ach ja, ich halte es für einen Fehler, sich selbst zum "guten Menschen" zu ernennen!
Das rettet nicht nur verhungernde Kinder, sondern auch die Tönnies-Arbeiter.
Doch das wird nicht geschehen. Schon eher glaube ich, es existiert ein Wettbewerb,
wer es schaffen wird, den ganzen Planeten in seinen Besitz zu bringen.
Auf der anderen Seite stammt aus den USA der Spruch: Bist du skeptisch, so kaufst du Konservendosen und Handfeuerwaffen.
Das wird am Ende dazu führen, dass die Leute auf ihren Dosen sitzen und wild um sich schießen auf die Zombies,
die sie ihnen wegnehmen wollen.
Das ist dann das Endstadium des neoliberalen Sozialdarwinismus.
Und du hast recht. Es ist alles relativ. ich bin ein sehr böser Mensch wenn ich soetwas denke.
Und nach NRW beabsichtige ich nicht zu reisen.
Was ich schon lange einmal fragen wollte:
Stimmt es eigentlich, dass es auf den Kölner Autobahnen immer so zugeht,
wie es in der Serie Autobahnpolizei Cobra 11 gezeigt wird?

freundliche Grüße
- gabor
- Moderator
Obacht!
Ich schrob "Verarbeiteten"....und meinte damit nicht die Angestellten.Ich hoffe zumindest, die kommen nicht auch in die Wurst...
Immer bereit!
Ich schrob "Verarbeiteten"....und meinte damit nicht die Angestellten.Ich hoffe zumindest, die kommen nicht auch in die Wurst...

Immer bereit!
-
Vorabend meines Geburtstages. Ich gehe gleich zur Tanke und hole mir was richtiges zu trinken.
Denn ich hatte Kontakt mit einem möglicherweise infizierten und soll auf dessen testergebniss warten bis ich zur arbeit komme.
Das Werbung existiert beweist doch, dass soviel Zeug da ist, dass sich nicht alles verkaufen lässt. Denn es mangelt in dieser Welt nur an einem - Geld. Diesen Mangel verspüren Länder wie Brasielien, die sich einen Shutdown wie in Deutschland gar nicht leisten können und dementsprechend die Existenz des Virus leugnen. Das Finanzkapital flieht zur Zeit trotzdem aus diesen Ländern, dass Kapital ist ein scheues Reh, wußte irgendein Finanzfuzzi.
Dementsprechend können Euros für Hilfspakete gedruckt werden, die Nachfrage besteht, ohne dass es bis jetzt zu einer großartigen Inflation kommt.
Der Flucht des Finanzkapitals dürfte sicher eine ganze Menschenflut folgen, die es nach dem zentralen Lebensmittel dürstet.
Geld.
Denn ich hatte Kontakt mit einem möglicherweise infizierten und soll auf dessen testergebniss warten bis ich zur arbeit komme.
gabor hat geschrieben:Ich fürchte, wir haben uns da mistverstanden...![]()
Werbung ist Konkurrenz um die begrenzte Kaufkraft. Die meisten Menschen kaufen auch nur Dinge, die sie für nützlich erachten. Ich jedenfalls habe mir noch nie ein Rasenmäher gekauft obwohl ich keinen Garten habe.gabor hat geschrieben:Um auf das Axiom zu kommen.....ja, ich sehe das so.
Das Werbung existiert beweist doch, dass soviel Zeug da ist, dass sich nicht alles verkaufen lässt. Denn es mangelt in dieser Welt nur an einem - Geld. Diesen Mangel verspüren Länder wie Brasielien, die sich einen Shutdown wie in Deutschland gar nicht leisten können und dementsprechend die Existenz des Virus leugnen. Das Finanzkapital flieht zur Zeit trotzdem aus diesen Ländern, dass Kapital ist ein scheues Reh, wußte irgendein Finanzfuzzi.
Dementsprechend können Euros für Hilfspakete gedruckt werden, die Nachfrage besteht, ohne dass es bis jetzt zu einer großartigen Inflation kommt.
Der Flucht des Finanzkapitals dürfte sicher eine ganze Menschenflut folgen, die es nach dem zentralen Lebensmittel dürstet.
Geld.
- gabor
- Moderator
Ich reiss ja ungern Zitate aus dem Zusammenhang, aber der Satz hat mir grad `nen Lacher beschert.
" Die meisten Menschen kaufen auch nur Dinge, die sie für nützlich erachten. Ich jedenfalls habe mir noch nie ein Rasenmäher gekauft obwohl ich keinen Garten habe."
...da müsste man natürlich noch über die Bedeutung von "nützlich" plaudern....
Und nur im Vertrauen....Du bist Du, und nicht die "meisten Menschen"...
Immer bereit!
P.S.: Ein Rasenmäher hat im Garten auch nix zu suchen....sofern man denn auf eine gesegnete Ernte hofft!
" Die meisten Menschen kaufen auch nur Dinge, die sie für nützlich erachten. Ich jedenfalls habe mir noch nie ein Rasenmäher gekauft obwohl ich keinen Garten habe."
...da müsste man natürlich noch über die Bedeutung von "nützlich" plaudern....

Und nur im Vertrauen....Du bist Du, und nicht die "meisten Menschen"...

Immer bereit!
P.S.: Ein Rasenmäher hat im Garten auch nix zu suchen....sofern man denn auf eine gesegnete Ernte hofft!
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Sie meißten Leute werden auch kein Buch von Marx lesen wenn sie sich mit ihrem Leben zufrieden fühlen