Necronomicon Erfahrungen

Moderator: Tyger

Antworten
Lucifers_Dauqhter
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2020 22:10

Necronomicon Erfahrungen

Beitrag von Lucifers_Dauqhter »

Hallo Freunde der Dunkelheit

Da ich seit einiger Zeit das Necronomicon lese und in naher Zukunft mein erstes Ritual durchführe, wollte ich fragen ob hier jmd schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich freue mich auch über eine private Nachricht, wenn ihr eure Erfahrungen nicht öffentlich schreiben wollt.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Necronomicon Erfahrungen

Beitrag von gabor »

Du liest das?
In welcher Schriftsprache, wenn ich fragen darf?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Necronomicon Erfahrungen

Beitrag von Ischade »

Würde mich auch interessieren. Und was liest Du da? Eine Abschrift des originalen Arabischen Totenbuchs? Aus welchem Jahhundert? Oder nur den Schund, den man so zu kaufen bekommt?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Necronomicon Erfahrungen

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Heutzutage kann man mit einer guten Mischung aus Lovecraft und dem (Pseudo)Necronomicon schon sehr gute magische Resultate erzielen.
Lovecraft gibt uns mit seinen Geschichten eine solide Basis für Anrufungen, Formeln, Namen und den dazugehörigen Wesenheiten. Das Necronomicon ergänzt das ganze um einige intressante weitere Aspekte wie Fingerstellungen oder weitere Anrufungen.
Kombiniert man beides geschickt hat man eine durchaus potente Mischung die magisch einiges zu bewerkstelligen vermag.

Dazu empfehle ich als Lektüre: Necronomicon Gnosis von Asenath Mason.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Flifa
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2020 20:57

Re: Necronomicon Erfahrungen

Beitrag von Flifa »

Ischade hat geschrieben:Würde mich auch interessieren. Und was liest Du da? Eine Abschrift des originalen Arabischen Totenbuchs? Aus welchem Jahhundert? Oder nur den Schund, den man so zu kaufen bekommt?
Das Necronomicon ist eine Schöpfung von H. P. Lovecraft (1891-1937).
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Necronomicon Erfahrungen

Beitrag von gabor »

Also ein Roman als Zaubervorlage?
Ich hätt ja "Rumpelstilzchen" genommen.... ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Necronomicon Erfahrungen

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

gabor hat geschrieben:Also ein Roman als Zaubervorlage?
Ich hätt ja "Rumpelstilzchen" genommen.... ;)
Immer bereit!
Ja quasi das was die Christen, Moslems und Juden seit nen par tausend Jahren praktiziern.

Wenn die Autoren dieser Schriften von Gott inspiriert waren warum sollten dann die Autoren des Necronomicons nicht auch von irgendwelchen Wesen inspiriert worden sein ;)

Mal davon abgesehen hab ich als Chaosmagier schon mit viel schrägeren Wesen erfolgreich gearbeitet. >:->
Our King is Kong. Our God is Zilla.