IS/KKK/Mafia-Thread

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Tyger
Moderator
Moderator

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Tatsächlich ist es momentan aber echt so, dass einem die Banken die Kredite geradezu hinterherschmeißen, um die negativbezinste Geldflut irgendwie zu bewältigen.
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

Ok, also an den Kredit würde man kommen. Jetzt will ich aber das Geld nicht einfach durchbringen und mir ein paar schöne Monate machen, sondern es dazu bringen als Kapital zu fungieren. Dazu bräuchte ich wieder eine Idee, die auch umsetzbar ist. Zeit ist ja auch so eine Sache, die ich nicht im übermass habe, zumindest in der Regel nicht.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Manchmal glaube ich sobald hier die Seite wechselt ist alles das was vorher geschrieben wurde vergessen.
Kannst ja ne Tankervermittlung aufmachen, den Leuten einen Voschuss rausleiern um Tanker für die zu finden und dann mit dem Geld abhauen ... wer hat denn kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland ... Nordkorea vieleicht?

Die Tanker werden natürlich nie vermittelt.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Manchmal glaube ich sobald hier die Seite wechselt ist alles das was vorher geschrieben wurde vergessen.
Das kenne ich :denk:
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Kannst ja ne Tankervermittlung aufmachen, den Leuten einen Voschuss rausleiern um Tanker für die zu finden und dann mit dem Geld abhauen ... wer hat denn kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland ... Nordkorea vieleicht?

Die Tanker werden natürlich nie vermittelt.
Und du meinst dann lässt mich Kim Revolutionsexport betreiben? Ich glaube das passt nicht in sein Konzept.

edit: also mir schwebt was legales vor, damit man die Verbreitung des Marxismus finanzieren kann. Berufsrevolutionäre müssen von irgendetwas leben und das Organisieren von Veranstaltung kostet eben Geld und auch die Zeit vieler freiwilliger Helfer. Mit etwas mehr Geld im Rücken ließe sich da bestimmt mehr machen.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Also bist du doch zur Einsicht gekommen das man das System nutzen muß um das System zu überwinden?
Our King is Kong. Our God is Zilla.

Beitrag von Default »

Eine Reprorterin bei n-tv hat die Situation in den USA als apokalyptisch bezeichent
mit den vielen Millionen und täglich mehr werdenden Arbeitslosen.
Die Zustimmung zu Trump schwindet, daher versucht er die Wahlen zu verschieben.
Unterdessen schlägt er vor, man sollte den Leuten Desinfektionsmittel ins Blut spritzen.

Daher kommt die Meldung, die man auch bei uns sieht:
Es wird von der Einnahme von Desifektionsmitteln gewarnt.
An seiner Stelle hätte ich das Atmen generell verboten, das wäre sicher die beste Lösung gewesen. :lol:

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht im Land der unbegerenzten Unmöglichkeiten leben muß,
und ich nehme an, euch geht es ebenso.

Der "chinesiche Virus" so Trump, ist am allem schuld
und man hat schon eine Rechnung gesehen über Kosten der Corona-Krise,
die gefälligst die Chinesen bezahlen sollen.

Vielleicht war es gar nicht so verkehrt, die Spur der Saudis zu verfolgen. Doch es läuft ganz anders.
Lest selbst:

Ölpreis unter null Dollar: Genau das wollten die Saudis und Russen erreichen
https://de.investing.com/analysis/lprei ... -200439093

Man wird sehen. Doch friedlicher wird es nicht werden, befürchte ich.

freundliche Grüße
fehlgeleitet

Default hat geschrieben:
Man wird sehen. Doch friedlicher wird es nicht werden, befürchte ich.

freundliche Grüße
danke für den Artikel, vielleicht dazu passend auch https://www.contradictio.de/blog/archives/8420

Wie sich die Krise entwickelt lässt sich nur schwer vorhersagen.

Eine Sache lässt sich zumindest begründet vermuten: Die staatlichen Subventionen werden normalerweise je nach Grösse des Unternehmens vergeben. Die Grossen werden also gerettet, die kleinen versinken in den Schulden. Vermutlich also das Ende vom Kiosk und vom Dönerladen, es dürften auch bald viele Geschäfte in der Innenstadt leer stehen, also mehr Arbeitslose, sinkende Löhne usw usf.
https://de.statista.com/statistik/daten ... nsgroesse/

Beitrag von Default »

fehlgeleitet hat geschrieben:Wie sich die Krise entwickelt lässt sich nur schwer vorhersagen.
Das ist wahr. Und es ist so schlimm, dass
vor einer Kirche ein Schild mit dieser Aufschrift gesichtet wurde:

PROPHECY WORKSHOP
CANCELLED DUE
TO UNFORESEEN
CIRCUMSTANCES

Das Wort "befürchten" mag ich lieber, es klingt nicht so esoterisch oder religiös.
Man kann sogar Positives befürchten. Das würde sich etwa so anhören:
Die paar Millionen Corona-Toten werden die Zunahme der Weltbevölkerung kaum bremsen können.
Eine andere Sache sind die Hungertoten durch den Lockdown.
Man hört schlimme Dinge aus Indien zu diesem Thema.
Vermutlich wird das nicht nur Indien betreffen.
Doch um die Verhungernden haben sich die Regierungen bisher nicht wirklich gut gekümmert.
Fast hat man den Eindruck bekommen, die Verhungernden dienen zur Abschreckung,
damit endlich mehr gearbeitet wird.
Und das funktioniert in der momentanen Corona-Krise überhaupt nicht, denn arbeiten ist für viele verboten.
Woran mag es nun liegen, dass die Hungertoten trotzdem kaum ein Thema sind?

Weil man den Lockdown aufrechterhalten will, bis es eine Impfung gibt,
was aber nach letzten Schätzungen bis 2022 dauern kann?
Was in diesem Falle zu befürchten wäre, das könnt ihr euch selbst an die Wand malen.

Ich habe nun wirklich nichts gegen alte Leute. Dazu bin ich nicht mehr jung genug.
Und ich habe etwas Neues gelernt.
Es gibt Leute, die mich nicht verstehen, wenn ich Mundschutz trage.
Es stellt sich heraus, dass sie das schlechte Gehör dadurch kompensieren,
dass sie von den Lippen lesen.
Also immer schön auf die Lippen schauen, das fördert nicht nur das Zuhören,
und im Falle eines Nachlassens des Gehörs bist du klar im Vorteil.

Trotzdem kann ich schmunzeln über diese Meldung des Postillion:
Im Hühnerstall Motorrad gefahren: Oma wegen Tierquälerei festgenommen

freundliche Grüße

PS: Zufällig kam ich auf eine Seite mt Bezug auf Marx, nur falls es dich interessiert:
https://aufruhrgebiet.de/
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Default hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Wie sich die Krise entwickelt lässt sich nur schwer vorhersagen.
Das ist wahr. Und es ist so schlimm, dass
vor einer Kirche ein Schild mit dieser Aufschrift gesichtet wurde:

PROPHECY WORKSHOP
CANCELLED DUE
TO UNFORESEEN
CIRCUMSTANCES
:lol:
Ja, Voraussagen sind besonders dann immer schwierig, wenn es um die Zukunft geht.
fehlgeleitet

https://www.jungewelt.de/artikel/377088 ... Cttel.html

Diesen Coronaartikel fand ich gut

edit: in ein paar Tagen kommt die nächste Analyse raus, klar ist schonmal, dass das Finanzkapital sein Geld zuerst aus den Regionen abziehen wird, die sowieso die Wackelkandidaten sind, wie Griechenland 2008 eben. Es werden also noch grössere Wellen von Flüchtlingen nach Deutschland kommen, ein noch barbarisches Vorgehen seitens der deutschen Regierung angesichts dieser "Herausforderung" ist zu erwarten.

Beitrag von Default »

Beim kritischen Netzwerk lese ich gerade diese Passage.
Man muß ein ganzes Stück hinunterscrollen bis zu "Mr. DAX“ Dirk Müller"
Das Video habe ich gar nicht beachtet, denn mich beschäftigt im Moment nur diese Aussage:
...Wenn ganz viel Geld, frisches neues Geld, in die Märkte gepumpt wird und viel frisches Geld auf ein
nicht vorhandenes Waren- und Dienstleistungsangebot stößt, weil die Läden zu sind - wenig Ware und Dienstleistung, viel neues Geld
- ist das die Definition von Inflation. Extrem viel neues Geld - auch extrem wenig Waren und Dienstleistungen - ist die Definition von Hyperinflation.

Meine Damen und Herren: Alles andere als eine massive, galoppierende Inflation, vielleicht eine Hyperinflation der Asset-Preise, wäre eine Überraschung!
Soll ich das glauben?
Vielleicht gehört er zu den wenigen die Rücklagen haben und nicht stattdessen Kredite bedienen müssen, keine Ahnung.
Das ganze viele Geld wird verwendet, um laufende Kosten bezahlen zu können und genau dafür wird es gegeben.
Das heißt, dieses ganze Geld ist schnell wieder ausgegeben.
Außerdem sieht man an diesem Beispiel besonders schön, wie Steuergeld in Privatvermögen umgewandelt wird.

Natürlich ist damit zu rechnen, dass einiges teurer wird.
Frisches Obst ist um gute 10% teurer geworden.
Am selben Abend im Fernsehen: Eine Frau fragt Doktor Sowieso vom RKI:
Und wenn ich sehe, wie gerade jemand auf den Salat gehustet hat, was soll ich tun?
Antwort: Dann würde ich den Salat nicht kaufen.
Das war nätürlich reiner Zufall und hat nichts miteinander zu tun. ;-)
Spaß beiseite.
Und wenn alles um 20% oder mehr teurer wird,
so wird das an der Inflationsrate nicht viel ändern, denn das Öl/Benzin ist doch so billig geworden.
(Vielleicht ist es an dieser Stelle besser ersichtlich, warum ich einen "gesteuerten" Ölpreis nicht ausschließe)
Hoffentlich klingt es nicht zu anmaßend, wenn ich einfach dem großen Mr. Dax widerspreche. :lol:
Und was an der Börse passiert, das ist vielleicht eine andere Sache.

Die Rüstung jedenfalls geht unvermindert weiter. Ich fürchte, von dort wird nichts für die Corona-Krise gespendet.
Damit liegt die Vermutung nahe, die Füllung der Ölreserven dient der Vorbereitung auf den Krieg.

Übrigens, die Vorratshaltung wirkt auch gegen steigende Preise.
Nehmen wir an, du hast irgendein Produkt des täglichen Bedarfs für einen Monat auf Lager.
Dann spürst du die Teuerung erst einen Monat später.

freundliche Grüße
fehlgeleitet

Obst kann ich leider nicht lange auf Lager halten. Ich stehe generell auf frisches Essen.

Neulich habe ich für ein paar Moslems hier im Haus einen Lammbraten gekocht, war ihr letztes Essen vor dem Ramadan. Kostenpunkt 35€. Was tut man nicht für ein paar soziale Kontakte.

Was die Inflation angeht, und ich hoffe ich verpatze diese Frage nicht, denn die Fragen über das Finanzkapital sind immer kompliziert:
Inflation bekomme ich nicht automatisch dadurch, dass ich die Druckerpresse anschmeisse, dass ist ein Ammenmärchen der VWL. Was entscheidend ist, ist ob das Finanzkapital meint, wie das Potential der Währung bezüglich Kapitalverwertung insgesamt ausschaut, dementsprechend "glaubt" sie der Zentralbank das neu geschöpfte Geld - oder eben nicht.

Praktischer Beweis: Wo ist denn die grosse Inflation nach 2008 geblieben? Die blieb doch aus, obwohl die Zentralbanken massenhaft neue Gelder druckten um die Banken wieder liquide zu machen?

Man kann auch sagen: So wie Schäuble und Draghi die Griechen behandelte, so bewiesen sie dem Finanzkapital, dass "whatever it takes" unternommen wird, um dei Stabilität des Euros zu garantieren. Mal sehen welche Gemeinheiten aus den neuen Wirtschaftssubventionen für die Bevölkerung erwachsen.

hier hat mir der titel gefallen:
https://www.heise.de/tp/features/Die-Wi ... 11435.html

edit: https://www.jungewelt.de/artikel/377672 ... dlage.html

Allein diese Überschrift: ILO: 1,6 Milliarden Arbeitern droht Verlust der Lebensgrundlage
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Oje, "Junge Welt" und "Heise" ähneln doch immer mehr den Brüdern im Geiste der "AfD".
Meckern zum Selbstzweck, sich ständig wiederholende Phrasen, und....NIX weiter.
Und dann dieses Kaspertheater von wegen den armen Lohnarbeitern weltweit.
Ist natürlich schön, wenn man nun auch noch ethische Gesichtspunkte für die Propaganda nutzen kann.
In Wirklichkeit juckt es die Schreiberlinge normalerweise eben gar nicht, wie ihr Kaffee produziert wird. Steht ja "fair traid" drauf....
Zu BSE Zeiten hat es ja auch keine Sau gejuckt (wie auch, da Schweine ja scheinbar immun sind :lol: ), ob sich da ein Bäuerlein aufgebammelt hat, nachdem sein gesamter Bestand wegen eines Verdachtsfalles gekeult wurde. Vom Knecht des Bauern fang ich erst gar nicht an.
Naja, wenn eine Marktbereinigung eben nur einen kleinen Bereich der Wirtschaft trifft....was soll`s?
Aber wenn es mich jetzt persönlich einschränkt, was die Bösen ganz oben an Zwangsmasnahmen verhängen....ja da schrei ich dann schnell mal "Faschismus", oder "Diktatur"!!!!!
Das die (eigentliche) Bedeutung dieser Worte dabei etwas zu kurz kommt, juckt auch wieder keinen.
Als Schlagzeile kommt es trotzdem gut.
Und eine Frage, verbunden mit der Bitte , diese doch mal zu beantworten, hätt ich noch an Dich!
Welches System kann denn eine solche Situation einfach so wegstecken, OHNE das jemand sich benachteiligt fühlt?
Immer bereit!
P.S: Das ist freilich löblich, dass Du so vorbildlich um das leibliche Wohl deiner muslimischen Mitsklaven denkst, ABER wenn Du einen Lammbraten gekocht hast....naja....merkst Du selber,oder?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

gabor hat geschrieben:Oje, "Junge Welt" und "Heise" ähneln doch immer mehr den Brüdern im Geiste der "AfD".
Ist natürlich schön, wenn man nun auch noch ethische Gesichtspunkte für die Propaganda nutzen kann.
In Wirklichkeit juckt es die Schreiberlinge normalerweise eben gar nicht, wie ihr Kaffee produziert wird. Steht ja "fair traid" drauf....
Zu BSE Zeiten hat es ja auch keine Sau gejuckt (wie auch, da Schweine ja scheinbar immun sind :lol: ), ob sich da ein Bäuerlein aufgebammelt hat, nachdem sein gesamter Bestand wegen eines Verdachtsfalles gekeult wurde. Vom Knecht des Bauern fang ich erst gar nicht an.
Naja, wenn eine Marktbereinigung eben nur einen kleinen Bereich der Wirtschaft trifft....was soll`s?
Aber wenn es mich jetzt persönlich einschränkt, was die Bösen ganz oben an Zwangsmasnahmen verhängen....ja da schrei ich dann schnell mal "Faschismus", oder "Diktatur"!!!!!
Das die (eigentliche) Bedeutung dieser Worte dabei etwas zu kurz kommt, juckt auch wieder keinen.
Meinste wir übertreiben es mit der Panikmache? Also mich würde es wundern, wenn nach Corona alles wieder so ist wie vor Corona.
1,6 Milliarden Menschen ohne EInkommen. Das gibt eine Völkerwanderung die bestimmt um einiges massiver ist als zu 2015, wenn die Zahlen richtig sind.
gabor hat geschrieben:Und eine Frage, verbunden mit der Bitte , diese doch mal zu beantworten, hätt ich noch an Dich!
Welches System kann denn eine solche Situation einfach so wegstecken, OHNE das jemand sich benachteiligt fühlt?
Immer bereit!
Kein System schliesst Benachteiligung aus. Die Abschaffung des Privateigentums an Produktionsmitteln schafft nur die systembedingte Konkurrenz der Menschen aus der Welt, ein humanes Paradies kommt da natürlich nicht unbedingt raus, Konflikte wird es weiterhin geben, allerdings wird es nicht mehr zu Völkerwanderungen kommen, weil es in Afrika keine Jobs gibt und es muss auch niemand unter der Brücke schlafen, obwohl die Hotelzimmer leer stehen, weil es diese Geldrechnungen nicht mehr geben wird.
Und wenn ein Typ seine Frau verprügelt kann diese einfach abhauen, ohne in die Armut abzustürzen.

Ich denke das diese Sachzwänge halt ursächlich für die meisten Konflikte auf dieser Welt sind, aber natürlich nicht für alle. Schmeissen wir den Kapitalismus weg gibt es vielleicht neue Formen der Unterdrückung, wer weiss das schon, aber man ist diese Formen hier los, die offensichtlich immer schlimmere Ausmasse annehmen.
gabor hat geschrieben:P.S: Das ist freilich löblich, dass Du so vorbildlich um das leibliche Wohl deiner muslimischen Mitsklaven denkst, ABER wenn Du einen Lammbraten gekocht hast....naja....merkst Du selber,oder?
Du meinst ich hätte sie nicht in ihrer religiösen Borniertheit bestätigen sollen? Ich fühlte mich wohl einfach einsam ;)
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben: Praktischer Beweis: Wo ist denn die grosse Inflation nach 2008 geblieben? Die blieb doch aus, obwohl die Zentralbanken massenhaft neue Gelder druckten um die Banken wieder liquide zu machen?
Ja, da wären wir wieder bei meinem Beispiel mit dem Jenga-Turm. Wenn alle sich einig sind, zu bescheißen, dass es nur so kracht, und das auf beiden Seiten des Atlantik, wenn dem kippenden Turm immer wieder neue Stützen untergeschoben werden und das System immer weiter verfälscht wird, dann funktioniert das einfach nicht mehr nach den Prinzipien des Marktes und der Keynesschen Erkenntnisse. Dann bringt die Erzeugung von immer mehr Geld keinen Wirtschaftsaufschwung mehr, dann werfen sich die Banken die Geldberge gegenseitig zu wie eine heiße Kartoffel, und dann kommt auch keine Inflation mehr zustande. Aber je länger das geht, desto größer wird der Crash am Ende sein.
fehlgeleitet

Wie gesagt, es ging nie um ein Gemeinschaftswerk von dem alle was haben, insofern hinkt die Analogie.
Maigedanken:
Was hat es mit der Menschenwürde auf sich?

Dass es in der durch die Corona-Pandemie ausgelösten Notlage oberste Aufgabe des Staates sei, menschliches Leben zu schützen, hat der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble kürzlich mit Verweis auf Artikel 1 Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes zurückgewiesen. Der Artikel setze vielmehr die Menschenwürde als Höchstwert der Verfassung und stelle sie damit auch über das Leben. Der Artikel im Wortlaut:

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“

Gutmeinende Menschen lesen daraus eine Verpflichtung des Staates, Menschen in Notlagen nicht im Stich zu lassen, sondern ihnen zu helfen, damit sie nicht unter „menschenunwürdigen“ Umständen leben müssen. Der Wert Menschenwürde gebiete z. B., demenzkranke Menschen zu versorgen oder einer alleinerziehenden Kellnerin, die mittlerweile ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen kann, besonderen Schutz zu gewähren (vgl. GT, Leitartikel vom 30.04.2020). So ist die Menschenwürde allerdings nicht gemeint.

Denn von Lebensbedingungen, unter denen die Menschenwürde verwirklicht wäre, ist im GG-Artikel gar nicht die Rede – außer von der einen entscheidenden, dass der Staat sich in ein ganz prinzipielles Verhältnis zu seinen Bürgern setzt. Alle Bürger sind Objekt seiner Aufsicht und genießen als solche eine Subjektrolle, der der Staat in seinem Umgang mit ihnen jederzeit Rechnung zu tragen hat. Alle rechtlichen Bestimmungen, Gesetze, Verordnungen, die er erlässt, müssen dieser Fiktion eines ganz abstrakten, inhaltsleeren, grundsätzlichen Rechts auf einen eigenen Willen seiner Herrschaftsobjekte genügen. Damit ordnet er die materielle Existenz der Individuen dem Grundsatz unter, jeder müsse frei über die eigene Person verfügen können. In dieser Abstraktion liegt die Würde, die der Rechtsstaat seinen Bürgern beilegt, und für diese Abstraktion dürfen sie dann auch bis vors Verfassungsgericht ziehen. Das bescheinigt klagenden Hartz-IV-Empfängern z. B. dann auch rechtlich unanfechtbar, dass der Regelsatz für ein Leben in Menschenwürde ausreicht (Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 2006).
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

fehlgeleitet hat geschrieben: Meinste wir übertreiben es mit der Panikmache? Also mich würde es wundern, wenn nach Corona alles wieder so ist wie vor Corona.
1,6 Milliarden Menschen ohne EInkommen. Das gibt eine Völkerwanderung die bestimmt um einiges massiver ist als zu 2015, wenn die Zahlen richtig sind.
Ja, maßlos. Die ganze Diskussion hier ist in meinen Augen völlig überzogen und die Begriffe, die teilweise hier eingeworfen werden, klingen oft lachhaft gekünzelt, jedoch ohne - wie an anderer Stelle schon bemerkt wurde - an die wirkliche Bedeutung aanzuknüpfen.
Also bevor die bösen dunkeln Kräfte des hintergründigen Kapitals jetzt in kinderhafter Guerillamanier verdammt werden, wartet doch erst einmal ab.
Ist meine Bescheidene Meinung, aber dieses Paradigma ist (derzeit) sowas von nicht meins. Ich find's eher lustig.
fehlgeleitet

Welches Ereignis soll abgewartet werden?
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

fehlgeleitet hat geschrieben:Welches Ereignis soll abgewartet werden?
Gar keins, wir reden schließlich nicht über ein Datum aus dem Maya-Kalender.
Ich spreche vom weiteren Verlauf.
fehlgeleitet

Du meinst jetzt den Verlauf der Coronakrise?

Ich bin mit Vorraussagen generell recht vorsichtig geworden, habe diesmal ein paar versucht, wir können ja mal abwarten ob die eintreten.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Oje, "Junge Welt" und "Heise" ähneln doch immer mehr den Brüdern im Geiste der "AfD".
Meinste wir übertreiben es mit der Panikmache? Also mich würde es wundern, wenn nach Corona alles wieder so ist wie vor Corona.
gabor hat geschrieben:Und eine Frage, verbunden mit der Bitte , diese doch mal zu beantworten, hätt ich noch an Dich!
Immer bereit!
Kein System schliesst Benachteiligung aus. Die Abschaffung des Privateigentums an Produktionsmitteln schafft nur die systembedingte Konkurrenz der Menschen aus der Welt, ein humanes Paradies kommt da natürlich nicht unbedingt raus, Konflikte wird es weiterhin geben, allerdings wird es nicht mehr zu Völkerwanderungen kommen, weil es in Afrika keine Jobs gibt und es muss auch niemand unter der Brücke schlafen, obwohl die Hotelzimmer leer stehen, weil es diese Geldrechnungen nicht mehr geben wird.
Und wenn ein Typ seine Frau verprügelt kann diese einfach abhauen, ohne in die Armut abzustürzen.

Ich denke das diese Sachzwänge halt ursächlich für die meisten Konflikte auf dieser Welt sind, aber natürlich nicht für alle. Schmeissen wir den Kapitalismus weg gibt es vielleicht neue Formen der Unterdrückung, wer weiss das schon, aber man ist diese Formen hier los, die offensichtlich immer schlimmere Ausmasse annehmen.
gabor hat geschrieben:P.S: Das ist freilich löblich, dass Du so vorbildlich um das leibliche Wohl deiner muslimischen Mitsklaven denkst, ABER wenn Du einen Lammbraten gekocht hast....naja....merkst Du selber,oder?
Du meinst ich hätte sie nicht in ihrer religiösen Borniertheit bestätigen sollen? Ich fühlte mich wohl einfach einsam ;)
Nein, Du kannst freilich jeden in jedem Belang bestätigen. Das ist mir doch egal.
ABER bei mir werden Kartoffeln gekocht, und Braten wird....naaa, dämmert`s nu? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

Also wenn ich dich mal besuchen komme, darf es gerne eine Schweinehaxe und ein Humpen Bier sein. :break:

edit: zur Feier des Tages:

https://msz.gegenstandpunkt.com/artikel ... demokratie

DUMMHEIT - EINE NÜTZLICHE TRADITION IM DIENSTE DER DEMOKRATIE
h0nk

Beitrag von h0nk »

gabor hat geschrieben:ABER bei mir werden Kartoffeln gekocht, und Braten wird....naaa, dämmert`s nu? :lol:
der braten wird im bratofen gebacken
h0nk

Beitrag von h0nk »

und bratkartofeln sautiert man in einer kochpfanne
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

h0nk hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:ABER bei mir werden Kartoffeln gekocht, und Braten wird....naaa, dämmert`s nu? :lol:
der braten wird im bratofen gebacken
Wird der Braten dann nicht zu einem Backen? Man könnte auch ein Hörnchen backen, dann wird das zum Backenhörnchen.