IS/KKK/Mafia-Thread

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

fehlgeleitet

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

Eine Ankündigung: Am Mittwoch findet ein Online Corona Vortrag auf Discord statt:

https://www.contradictio.de/blog/archives/8412
Wann: Mittwoch | 22.04.20 | ab 19 Uhr

Wie: Discord-Server https://discord.gg/6V7qacE

Veranstalter: Arbeitskreis Auflösen

Bremer Diskussionsangebot: Corona und Volksgesundheit

Eine in der Bundesrepublik nie dagewesene Ausgangssperre wird verhängt, zieht sich in die Länge und wird begleitet von einer immer größeren Zustimmung für die Regierenden einerseits und einer Sorge um den Zustand der Grundrechte andererseits. Die wirklich Zuständigen beschönigen nicht den Einsatz hoheitlicher Gewalt. Sie rechtfertigen ihn mit den Geboten der seuchenmedizinischen Vernunft.

Und das ist schon interessant, ganz jenseits der teilnahmsvollen Frage nach dem gleichgewichtigen Verhältnis beider Seiten. Denn mit Vernunft reklamiert die Politik, dass sie im Sinne und im Interesse derer handelt, die sie ihren Maßregeln unterwirft. Dabei zeugt die Gewalt, die sie aufwendet, davon, dass der Zweck, den sie mit ihren Vorschriften verfolgt, nicht der der Betroffenen ist.

Und das wirft zwei Fragen auf:

– Was ist die Sache, die der Staat über sein Volk verhängt, wenn er für sein sturzvernünftiges Vorgehen ohne Gewalt nicht auskommt?

– Und: Auf wen, auf welche Interessen trifft er mit seiner gewaltsam verordneten Vernunft?

Da wir uns derzeit nicht physisch treffen können, werden wir die Diskussion auf einem Discord-Server unter https://discord.gg/6V7qacE führen.

http://arbeitskreisaufloesen.blogsport.eu/
Ich werde auch da sein, allerdings als Zuhörer
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

– Was ist die Sache, die der Staat über sein Volk verhängt, wenn er für sein sturzvernünftiges Vorgehen ohne Gewalt nicht auskommt?

Eine derart schöne Formulierung muss ich natürlich aufgreifen..
"Gewalt"....naja, da in Deutschland ja nun schon Politiker von Zuständen wie nach dem 2.WK, oder der Wende reden (für mich ein unhaltbarer, und vor allem pietätloser Vergleich), muss ja auch irgendwo Gewalt im Spiel sein..... :lol:
Und warum muss man wohl manchmal die Vernunft mit Gewalt durchsetzen. Und das fragt dann auch noch ein Kommunist.... :lol:
Weil: Sobald ein Mensch etwas hergeben muss wird er zum Individualisten. Und da nützen Erklärungen wenig, und mögen sie noch so logisch, und simpel sein. Denn nach der Erklärung wird sofort ein Satz angefangen, der mit:"Aber ich...." anfängt.

Schön, dass Du als Zuhörer dabei bist.....da fühlt man sich nicht so allein... :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Gast

Beitrag von Gast »

5G ist an Corona schuld, das ist das eigentliche gewaltverbrechen hir.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Na, wenigstens Einer der Ahnung hat!!! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Beitrag von Default »

Hoffen wir, dass die zaghafte Auflösung nicht dazu dient, die Krankenhäuser besser auszulasten.
Und sollte das passieren, dann gehen die Tore sicher wieder zu.

Schön ist es, dass hier nicht so heftig über Corona gestritten wird, wie man es anderswo sehen kann.
Fakt ist aber, dass eine Menge Leute daran sterben,
ganz egal, wie man die Statistiken sowie die sonstigen Umstände interpretieren mag.
Und das in dieser kurzen Zeit. Mal sehen, wieviele das aufs Jahr gerechnet werden.

Vielleicht geht es euch wie mir. Überraschend ist nun alles anders,
und es dauert einfach eine Weile, denn es gibt Vieles zu bedenken.
Es hat noch nie etwas gebracht, mit vorgefassten Meinungen vorzupreschen und wie wild zu streiten.

Ich habe auch keine Ahnung, ob es überhaupt jemanden interessiert hat,
was ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe.

Schon immer war ich bei denen, die das Schlimmste befürchten
und die hinterher froh waren, wenn es dann nicht so schlimm kam.
Schon im ganz normalen Leben erhöht diese Strategie die Sicherheit.
Wenn es nun quasi alternativlos geworden ist, die Corona-Apokalypse an die Wand zu malen,
dann bin ich der Letzte, der damit ein Problem hat. :lol:

Es fehlt noch etwas zu meinem vorigen Beitrag.
ich fasse mich so kurz wie möglich.

Früher war sogar die Zukunft schöner.
So ungefähr stand es in einem Artikel von Heise,
in dem ich schon zum zweiten Mal auf diesen Link stieß.
Grund genug für mich, das endlich genau zu lesen.

Es erübrigt sich, diesen Artikel hervorzusuchen,
denn schon wieder gibt es einen Artikel, der sich darauf bezieht.
Es handelt sich um den Artikel der schweizer Mittelländischen Zeitung,
in dem der Mediziner Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt zu Wort kommt.
Link:
https://www.mittellaendische.ch/2020/04 ... heidungen/

Der Artikel ist sehr lang, aber ich finde, es lohnt sich, das zu lesen.

Nun ist es ein anderer Arzt, ein Prof. Dr. med. Klaus-Dieter Kolenda,
der sich in diesem Artikel darauf bezieht.:

Covid-19: Ein gefährliches Virus
https://www.heise.de/tp/features/Covid- ... 04464.html

Der obige Link von Dr. Vogt ist auch dort verlinkt und in diesem las ich weiter unten:
Wir wissen,...
4. dass es in den letzten 17 Jahren nicht gelungen ist, weder eine Impfung, noch einen monoklonalen Antikörper gegen Corona-Viren zu entwickeln;
5. dass es überhaupt noch nie gelungen ist, eine Impfung gegen welches Corona-Virus auch immer zu entwickeln;
Dr. Kolenda zitiert das nicht und schreibt zum Schluß:
Wir müssen darauf hoffen, dass in absehbarer Zukunft, das heißt, vielleicht in 12, 18 oder 24 Monaten, eine wirksame Impfung zur Verfügung steht

müssen.
Ich bin schon gespannt darauf, wie man mich zwingen will, das zu hoffen.

Und da bleibt einiges offen zum selber weiterdenken.

freundliche Grüße
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Zum Thema Corona gibts hier eine schöne Faktensammlung:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
fehlgeleitet

Ok, habe die verlinkten Artikel durchgelesen. Viel dazu sagen kann ich nicht, allerdings möchte ich daraufhinweisen, dass ich die Verschwörungstheoretiker verstehen kann, weil die Maßnahmen zur Bekämpfung der Seuche widersprüchlich erscheinen. Das ändert nichts daran, dass der Virus schon irgendwie gefährlich zu sein scheint.
Die Scheinbaren Widersprüche ergeben sich aus der Sorge der Politik um die Produktivkraft Volksgesundheit, was mit individuellen Einzelschicksalen nichts zu tun hat. Volksgesundheit kann auch dann hergestellt sein, wenn es vielen Krankheiten im Volke gibt.

siehe dazu:
https://www.heise.de/tp/features/Was-he ... 87559.html
https://www.heise.de/tp/features/Triage ... 97319.html
https://www.heise.de/tp/features/Angst- ... 88810.html

hier noch ein Artikel, der in Richtung VT geht: https://www.heise.de/tp/features/pLai3- ... 05632.html

@gabor Der Vortrag will vermutlich darauf hinaus, dass Volksgesundheit das Mittel des bürgerlichen Staates ist um seinen Standort für die Kapitalverwertung herzurichten, keineswegs aber der Zweck.
Volksgesundheit als Mittel bedeutet aber, dass lauter Krankheiten ok sind, solange sie die Kapitalverwertung nicht allzu sehr behindern
Schönes Beispiel sind Zahnarztkosten in D, die die Kasse häufig nicht bezahlt, weil sie der Meinung ist das wir auch arbeiten können wenn wir keine Zähne mehr im Maul haben.

Die oben verlinkten Artikel gehen detailliert auf diesen Umstand ein.

Beitrag von Default »

Tyger hat geschrieben:Zum Thema Corona gibts hier eine schöne Faktensammlung:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Danke Tyger für diesen Link.
Ich würde jedem Mitleser empfehlen, das zu lesen.
Wenn das zu lang ist für einmal, dann kann man das auch speichern.

Das Folgende wäre eigentlich für den Gesundheitstread, egal.

Natürlich ist mir schon länger klar, dass ein Mundschutz nur dein Gegenüber schützt.
Aber bei einer Inkubationszeit von etwa einer Woche kann ich nicht wissen, ob ich angesteckt bin.

Dann gab es da übrigens noch einen Tipp.
Es wurde ernsthaft behauptet: Wenn du angesteckt wirst, dann vermehrt sich der Virus im Rachen,
bis er stark genug ist um die Lunge oder anderes zu befallen.
Da kam es schnell zur Idee: Man könnte Mund und Rachen desinfizieren,
vielleicht auch mit dem was der Zahnarztpatient dafür im Schrank stehen hat.
Wenn du Glück hast wirst du immun, bevor der Virus die Lunge befallen kann.

Nun begab es sich vor einer Woche, dass ich viel Scheim im Mund hatte und sogar eine belegte Zunge.
Ich wußte also was zu tun war. Was ich nicht weiß: Ob ich mich angesteckt habe.
Schlimmstenfalls könnte ich für zwei Wochen ansteckend sein, solange wie man die Leute damit in Quarantäne schickt.

Mir ist es ganz egal, ob ich mich anstecke.
Doch es gebietet mir der Respekt, die anderen Menschen vor mir zu beschützen. :chaos: Das war doch der Corona-Smiley, oder? :lol:
Aber ich bevorzuge ein Tuch, das zum Schal wird, wenn niemand in Sicht ist. Und ich hoffe, das bleibt erlaubt.

Wie auch immer, in einem Punkt stimme ich dem Mainstream zu:
Zuerst ist für Sicherheit und Zusammenhalt zu sorgen.
Liebe Leute zuhause dort drüben. Streitet euch nicht und haltet zusammen.
Macht das einfach eine Woche als Therapie. Das macht vieles leichter.
Doch schluckt auch nicht alles, was sich dann aufstaut zum Vulkanausbruch,
denn so wird man zum Verlierer.
Es gibt auch so etwas wie eine gesunde Streitkultur,
und es muß auch nicht so laut sein, dass es die ganze Straße hört.

Ernst Wolff kennen wir schon.
Ich glaube, es geht auch ohne VT.
Wie üblich spricht er über das Finanzsystem.
Doch diesmal neu: Er spricht auch über die Pharmaindustrie.

Und noch etwas: In Spanien soll ein bedingungsloses Grundeinkommen kommen.
Bei uns ist bereits von einer Grundrente die Rede. Von mehr Hartz4-Geld
hat man auch schon gehört.
Man wird das machen müssen, wenn man keine Revolutionen auf den Straßen sehen will.

Gegen Ende des Videos hörst du eine etwas andere Meinung von Ernst Wolff zu diesem Thema.

Ernst Wolff Coronakrise, Finanzcrash, Profiteure, die WHO und die Rolle von Bill Gates
https://www.youtube.com/watch?v=iat3x0Nvrmo

Video 42 min.

freundliche Grüße
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Müßte die Frage nicht vielmehr lauten: Was war zuerst da? Die Maßnahmen oder die Statistik?

Also wo ist der Vergleichswert wenn man davon ausgeht das die Statistik sich auf Bereiche bezieht in denen längst Maßnahmen ergriffen wurden die den Virus eindämmen?

Wie unberechenbar das ganze ist zeigt doch im Grunde der Vergleich Deutschland zu USA ...

Eine wirklich aussagekräftige Statistik kann daher nur eine sein die sich auf einen Bereich bezieht in dem wirklich gar keine Maßnahmen ergriffen wurden. Gibts da was? Ich weiß es nicht.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet

Danke Default für den Tip mit dem Schal, werde das kopieren.

Ihr habt mich ja darauf hingewiesen, dass ihr mein Oberlehrertum nicht gut findet, deswegen nur ein Wort zu Wolffs Ausführungen. Niemand hat ein Interesse an einem Börsencrash, da er Staaten und Finanzkapital gleichermassen schädigt, indem Kapital in grossem und vor allen Dingen unberechenbaren Stil entwertet wird. Diese ganzen Hedgefonds sind die großen Verlierer, natürlich werden die normalen Leute an ihren vergleichsweise kleinen Verluste viel mehr leiden.

@bucky das sind natürlich alles Modelle die viel mit rumprobieren zu tun hat. Harte Wissenschaft ist das natürlich nicht, ist eher so ein rumgetüftel.

Heute ist das Coronaonline Meeting, ich weise nochmal daraufhin :-)

edit: Wolff behauptet auch, dass die OPEC Staaten die USA mit vil Öl in die Predoullie bringen. Zwischenzeitlich war der Ölpreis sogar negativ, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies den Opec-Staaten gut tut:

Bild

Wenn man also Öl "kauft" kriegt man sogar Geld! Einziger Hacken: Man muss es aufbewahren können, brauch also einen Haufen Container. Das gleiche mit den negativ Zinsen: Mir fehlen "nur" die erforderlichen Sicherheiten, um ohne Kapital Millionär zu werden
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben: Niemand hat ein Interesse an einem Börsencrash, da er Staaten und Finanzkapital gleichermassen schädigt, indem Kapital in grossem und vor allen Dingen unberechenbaren Stil entwertet wird.
Ja, genau das ist momentan das größte Problem. Das kapitalistische Wirtschaftssystem (ich rede hier wohlgemerkt nicht von Marktwirtschaft, sondern vom Kapitalismus mit seinem Zinsgeldsystem) ist so aufgebaut, dass es ca. alle 70 Jahre einen großen Crash geben MUSS; anders geht es gar nicht. Nun leben wir heute in einer Welt die so globalisiert ist wie noch nie und in der weltweit unglaublich viele ökonomische, politische und sonstige Interessen eng miteinander verflochten sind.
Und nun ist das wie beim Jenga spielen; ihr kennt das sicher alle, dieses Spiel mit dem Turmbau aus Holzbausteinen. Nachdem der Turm eigentlich fertig ist, muss man Bausteine wieder herausziehen, um auf Kosten der Stabilität oben weiterzubauen. Wenn da eine Runde mäßig geschickter Spieler zugange ist, die obendrein alle gut aufeinander aufpassen, damit keiner bescheißt, stürzt der Turm relativ früh um. Man kann dann wieder anfangen zu bauen und alles ist soweit okay. Nun sind an diesem Jenga-Spiel aber lauter hochkarätige Profis beteiligt, die sich außerdem alle untereinander einig sind, dass auch jeder bescheißen darf, wenn es nicht gar zu offensichtlich wird. Da schiebt dann der eine mal unauffällig eine Stecknadel dazwischen, der Nächste bringt einen Tropfen Sekundenkleber an, jeder hält mal kurz fest, wenn der Turm in seine Richtung kippt, und auf die Art erreicht der Turm ungeahnte Höhen. Dass er am Ende irgendwann aber NICHT umkippt, ist schlicht und einfach unmöglich, und wenn er das schließlich tut, dann mit einem ungeheuren Krachen, wobei er seine Bestandteile quer durchs ganze Zimmer verteilt, vielleicht noch ein paar Gläser zerschlägt usw. Und momentan hat der Jenga-Turm eine gewaltige Höhe erreicht.
fehlgeleitet

Nun ist das Spiel zwischen Nationen und Kapitalisten aber keine Veranstaltung wo es um das Erleben eines netten Spieleabends geht, sondern um die dauerhafte Einbindung der Übrigen für die eigenen Zwecke. Wenn der Turm zusammenbricht gehen den Big Playern leider auch ihre Machtmittel flöten, für deren Errichtung sich die ganze Weltbevölkerung Tag für Tag tummelt.

Edit: Im Grunde könnte uns das scheißegal sein, wenn ihr blöder Turm zusammenbricht. Nur wälzen sie dann halt die Kosten auf Karl Arsch ab, senken also das nationale Lohnniveau usw usf. Also im Grunde das, was Griechenland geblüht hat. Ist ja auch nicht so, dass nach dem Zusammenbruch die Karten neu gemischt werden, wir bekommen halt die Steine von ihrem Turm auf den Kopf und die Leute beginnen sich zu radikalisieren. Meistens leider nur in die falsche Richtung :lala:

Beitrag von Default »

Hallo.

ein Börsenexperte wurde unlängst in der Telebörse von besorgten Anlegern ausgefragt,
und er meinte etwa so: Na ja, so schnell wird das mit dem Crash nicht gehen,
man solle sich beruhigen, denn im Ernstfall werden natürlich die Banken gerettet.

Sollte eines Tages wirklich ein Zusammenbruch kommen, so wird es vorher niemand erfahren,
außer vielleicht einige Insider und die werden die Schnauze halten.
Warum?
Die Börse lebt von der Hoffnung. Sollte die Hoffnung schwinden, geht es runter
und daran ist niemand interessiert. Das heißt, die Hoffnung und das positive Denken werden mit allen Mitteln
hochgehalten bis zum letzten Moment.

Während und nach der Finanzkrise 2008 war man der Meinung, in den USA würde der Zusammenbruch beginnen.
Nach und nach hat sich das gedreht und man glaubte eher, in Europa würde es beginnen.
Jetzt in der Coronakrise befürchtet man auf einmal wieder den Untergang der USA.
Der Ölpreis ist heute wieder ganz schön in die Höhe gesprungen.
Es liegt daran, dass die USA und vermutlich auch andere Staaten beschlossen haben, ihre Ölreserven randvoll aufzufüllen.

Ich würde nicht soweit gehen, diese Preissprünge für ein Vorbeben des Zusammenbruchs zu halten.
Immerhin entlastet ein niedriger Ölpreis die Wirtschaft erheblich.
Das heißt, es könnte so gewollt sein.
Bei uns entsteht der Eindruck, der sinkende Ölpeis sei nur sehr geringfügig an den Verbraucher weitergegeben worden.
Man kann der Meinung sein, das sei in Ordnung, denn es muß sowieso abartig viel für die Corona-Krise geblecht werden,
und mit dem Öl kann man einiges von der einen in die andere Tasche stecken.

Natürlich wird jetzt der Untergang der Fracking-Industrie beklagt aufgrund der niedrigen Preise.
Doch vor ein paar Jahren als der Ölpreis fiel, da war das ebenso.
Folgt man der Spur des gewollt niedigen Ölpreises,
so könnte man sogar vermuten, dass das damals schon so kalkuliert war.
Die USA nämlich so: Wir produzieren selbst Öl und sind daher kaum angewiesen auf das Saudi-Öl.
Und der Preis fiel in den Keller.

So besonders freundlich scheinen die USA den Saudis gegenüber nicht mehr zu sein.
Fast könnte man unterstellen: Wir treiben die Saudis in den Ruin und füllen dabei alle Kanister zum Spottpreis.
Und letztlich wird dem Fracking niemand nachweinen, oder?

freundliche Grüße

Ein Witz oder?
Russische Krankenschwester empfiehlt: Ein mal täglich mit Wodka gurgeln.
fehlgeleitet

Also das der Ölpreis jetzt im Keller ist liegt wohl daran, dass die grosse Industrie aufgrund des Shutdowns halt nicht mehr soviel produziert. Und bei weniger Produktion wird eben weniger Energie wird verbraucht.

Könnte mir vorstellen das es ein guter Zeitpunkt ist mit einem Startup Geld zu verdienen. Zur Zeit gibt es keine Sphäre mit dem das Kapital großartig Profite machen kann und so steigt die Bereitschaft für Hochrisikogeschäfte, zb für Startups. Also wer eine gute Idee hat und das entsprechende Team zusammentrommeln kann, der kriegt von der Bank viel einfacher einen Kredit als normalerweise. Vor allen Dingen dann wenn es sich alles über Homeoffice machen lässt.

Also ich würde auch mitmachen, wenn es etwas ist was ich kann.

Beitrag von Default »

Richtig. Der Koronazusammenbruch aufgrund fehlender Nachfrage.
Doch bestimmt erinerst du dich, das wir schon vorher einen über längere Zeit sinkenden Ölpreis hatten.
Und gerade der letzten Vor-Korona-Phase gab es einen Streit mit den Saudis,
es führte dazu, dass die Saudis mehr Öl förderten.
Ich habe es nicht begriffen, warum das eigentlich genau geschah, es kam mir fast paradox vor.
Aber dennoch war das die Situation kurz vor Corona, oder nicht?

Startups gehen auch viele pleite derzeit, glaube nicht, dass die Kurzarbeitergeld kriegen.
Es sei denn, du kannst mit Viren rummachen.
Es war eine Firma Biontec aus Deutschland, die gestern an der Börse um 18% stieg.
Wörtlich hieß es in den Nachrichten, man suche "fieberhaft nach einer Impfung".
Wieviele solche Firmen gibt es eigentlich? Und fast jedes Land hat ein Forschungslabor.
Wir müssen hoffen. Und wenn die Hoffnung zum Zwang wird, steigen die Aktien ums Doppelte?
Das Szenario, dass irgendwo ein Virus aus dem Labor entkommt, das könnte auch in der Zukunft liegen. >:->

Und die Corona-App? Sie zahlen nichts um sie zu testen, denn das regeln sie mit der Datenspende, oder?

freundliche Grüße
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

fehlgeleitet hat geschrieben: und die Leute beginnen sich zu radikalisieren. Meistens leider nur in die falsche Richtung :lala:
Wer sind denn "die Leute" und was ist "die falsche Richtung"?

BTW viel gesteuert ist da nicht beim derzeitigen Öl tief. Der verbrauch hat einfach nur stark abgenommen. Homeoffice, Ausgangssperren, kein Flugbetrieb, Lastwagen fahren weniger und Schiffe auch. Das macht sich bemerkbar. Daneben gibt es natürlich vertraglich vereinbarte Lieferungen die eingehalten werden wollen was dazu führt das die Speicher sich schneller füllen als verbraucht wird. Wäre ja auch schön blöd nicht jetzt zu kaufen.

Da fickt kein Staat den anderen der einzige der hier irgendwen grade richtig ärgert ist der Bürger der durch sein Konsumverhalten die Öl Staaten ein wenig beutelt.
Dürfte dir doch eigentlich voll in den Kram passen.

Ich glaube hier ist nicht so viel Verschwörungstheorie im Spiel wie manch einer hier gerne glauben möchte.
fehlgeleitet

Default hat geschrieben:Richtig. Der Koronazusammenbruch aufgrund fehlender Nachfrage.
Doch bestimmt erinerst du dich, das wir schon vorher einen über längere Zeit sinkenden Ölpreis hatten.
Und gerade der letzten Vor-Korona-Phase gab es einen Streit mit den Saudis,
es führte dazu, dass die Saudis mehr Öl förderten.
Ich habe es nicht begriffen, warum das eigentlich genau geschah, es kam mir fast paradox vor.
Aber dennoch war das die Situation kurz vor Corona, oder nicht?
Weiss ich leider nicht genau. Ich könnte mir vorstellen, dass es Abkommen zwischen den Staaten gibt, nur eine begrenzte Menge von Öl zu fordern um die Preise nicht zu verderben. Jedenfalls haben sie ein solches Abkommen gerade unterschrieben:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 35768.html
Default hat geschrieben:Startups gehen auch viele pleite derzeit, glaube nicht, dass die Kurzarbeitergeld kriegen.
Es sei denn, du kannst mit Viren rummachen.
Es war eine Firma Biontec aus Deutschland, die gestern an der Börse um 18% stieg.
Wörtlich hieß es in den Nachrichten, man suche "fieberhaft nach einer Impfung".
Wieviele solche Firmen gibt es eigentlich? Und fast jedes Land hat ein Forschungslabor.
Wir müssen hoffen. Und wenn die Hoffnung zum Zwang wird, steigen die Aktien ums Doppelte?
Das Szenario, dass irgendwo ein Virus aus dem Labor entkommt, das könnte auch in der Zukunft liegen. >:->

Und die Corona-App? Sie zahlen nichts um sie zu testen, denn das regeln sie mit der Datenspende, oder?

freundliche Grüße
Genau, die Daten dienen dazu das Produkt zu veredeln. Viele Startups gehen kaputt, ja, man müsste halt irgendwas entwickeln was in den veränderten Bedingungen denen die Gesellschaft unterworfen istabsetzbar ist.

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben: und die Leute beginnen sich zu radikalisieren. Meistens leider nur in die falsche Richtung :lala:
Wer sind denn "die Leute" und was ist "die falsche Richtung"?

BTW viel gesteuert ist da nicht beim derzeitigen Öl tief. Der verbrauch hat einfach nur stark abgenommen. Homeoffice, Ausgangssperren, kein Flugbetrieb, Lastwagen fahren weniger und Schiffe auch. Das macht sich bemerkbar. Daneben gibt es natürlich vertraglich vereinbarte Lieferungen die eingehalten werden wollen was dazu führt das die Speicher sich schneller füllen als verbraucht wird. Wäre ja auch schön blöd nicht jetzt zu kaufen.

Da fickt kein Staat den anderen der einzige der hier irgendwen grade richtig ärgert ist der Bürger der durch sein Konsumverhalten die Öl Staaten ein wenig beutelt.
Dürfte dir doch eigentlich voll in den Kram passen.

Ich glaube hier ist nicht so viel Verschwörungstheorie im Spiel wie manch einer hier gerne glauben möchte.
Die falsche Richtung ist die Radikalisierung des staatsbürgerlichen Bewußtseins. Solche Leute bekommen dann die Idee, dass man den Staat durch Gewalt retten müsste, anstatt sich gegen die staatliche Herrschaft zu stellen. Also das Programm der Rechtspopulisten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Stimmt! Den Fehler machen natürlich nur die kontrarevolutionären Kräfte!!!!
Der gebildete Revolutionär hat natürlich einen Plan, wie alles besser wird. :lol:
Nur leider wird DER natürlich nicht verraten.....NIEMALS!!!!!
Immer bereit!

Beitrag von Default »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Da fickt kein Staat den anderen
Na da wäre ich nicht so sicher.
Ich war ja auch froh, als der Trump gewählt wurde.
Warum?
Weil der Antiamerikanismus von da an gesellschaftsfähig wurde,
und der Trump gleicht einem Telefonbuch. Immer zum nachschlagen. :lol:
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ich glaube hier ist nicht so viel Verschwörungstheorie im Spiel wie manch einer hier gerne glauben möchte.
Es wäre natürlich die finsterste Verschwörungstheorie,
wenn man dem Otto-Normalverbraucher zu Hilfe eilt mit bílligem Benzin, um ihn besser durch die Krise zu bringen.
Und wir sind schon länger im Krisenmodus. Erinnerst du dich noch, der Benzinpreis war mal bei etwa 1,80.
Alle dachten damals, es würde noch teurer werden.

freundliche Grüße
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Bitte nichts aus dem Kontext reißen ja?

Hier gehts darum das der aktuelle Ölpreis m.M. kein resultat irgendwelcher "ich mach dich mal fertig" mentalitäten ist sondern primär aus der gesunkenen Nachfrage resultiert. Wenn jetzt ein Staat hingeht und sich die Tanks vollmacht ist das nur nachvollziehbar ... würde sogar sagen legitim.

Getrennt von Corona betrachtet ist das Öl natürlich ein gutes Mittel um Druck auszuüben ... aber da eben auch nur weil wir alle so schön fleißig mitmachen.

Klassiker Grundkurs Wirtschaft - Angebot und Nachfrage.
Es wäre natürlich die finsterste Verschwörungstheorie,
wenn man dem Otto-Normalverbraucher zu Hilfe eilt mit bílligem Benzin, um ihn besser durch die Krise zu bringen.
Und wir sind schon länger im Krisenmodus. Erinnerst du dich noch, der Benzinpreis war mal bei etwa 1,80.
Alle dachten damals, es würde noch teurer werden.
Wat will ich mit Benzin in irgendwelchen Krisen? Ach so klar ...

Bild

Beitrag von Default »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:.. primär aus der gesunkenen Nachfrage resultiert.
Das bestreite ich nicht. Weiter oben habe ich das schon geschrieben.
Dazu kommt, dass die Corona-Krise bedeutend schlimmer ist als vorangegangene Krisen.
Und sogar da gibt es Gewinner, Hedge-Fonds uns so weiter...

Warum aber die Saudis die vereinbarten Fördermengen damals im Streit nicht mehr eingehalten haben,
was den Preis drückte, das bleibt unklar.
Gier nach schnellem Geld? Wäre möglich. Einschließlich Schmiergeldzahlungen? Wäre auch möglich.
Egal.
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Wenn jetzt ein Staat hingeht und sich die Tanks vollmacht ist das nur nachvollziehbar ... würde sogar sagen legitim.
Nicht nur das, es geht sogar darum den Ölpreis aus dem Minus zu retten. Doch ob sich der Preis dadurch lange oben halten wird ist fraglich.
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Wat will ich mit Benzin in irgendwelchen Krisen? Ach so klar ...
Du hast wahrscheinlich das Glück, dass du kein Pendler bist, der mit dem Auto weit zur Arbeit muß.
Ich übrigens auch.
Aber es geht natürlich auch um Produktion, Transport, Heizöl und so weiter.

freundliche Grüße

PS: Gerade ganz neu:
The Rolling Stones - Living In A Ghost Town (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=LNNPNweSbp8
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

fehlgeleitet

@gabor was den Plan angeht kannst du ja auch mal "Was tun" lesen. Klar, man müsste es auf die heutige Zeit übertragen, ist ja schon 120 Jahre alt das Buch.

@bucky war nur so ne Idee. Also man muss eine Organisation ja auch irgendwie finanzieren - und mit Kumpels zusammen was auf die Beine stellen ist auch irgendwie cool.

@default tjo das nennt man einen langen Atem. Nach fast 60 Jahre nochmal einen neuen Song :-)
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Wenn du das beherzigen würdest was du predigst dann wüßtest du das man heutzutage alles über Kredit finanziert bekommt. Man muß nur dreist6 genug auftreten und vieleicht hier und da ein bischen im Background lügen.
Selbst ich mit meinem popligen Job habe einen Kreditrahmen im oberen fünfstelligen Bereich. Und das wäre nur ein 08/15 Kredit ... mein Immobilienkredit soll angeblich noch weitaus höher sein.

Hab aus neugier mal nachgefragt. Tja so ist das wenn man mal brav seine Schulden abbezahlt. Mein Schufascore ist besser als jener von Leuten die noch nie einen Kredit aufgenommen haben.

Ansonnsten gibt es neben Banken immer noch reichlich private Investoren die gerne mal Geld rausschießen wenn man sich gut zu verkaufen weiß.
fehlgeleitet

Na verkaufen kann ich mich gerne, aber irgendwas muss ich ja erzählen was ich mit der Kohle anfangen will :-D

Der Typ von der Wiwo hat den Öltanker jedenfalls nicht gekriegt.