Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
ChI
Beiträge: 3
Registriert: 17. Sep 2019 12:37

Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von ChI »

Hallo,

ich bereite mich grade auf das Wachtower Ritual vor und benötige Tipps zur Räucherung. Außerdem weiß ich nicht, welches Element für Verstorbene zuständig ist, bzw. Frage: ist es das Geistelement?

Vielen Dank vorab und
Viele Grüße
ChI
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von izento »

Guckst Du:
https://daemonenforum.com/die-eroffn ... t3144.html


Für das andere Wachturm-Ritual mußt du mal die Zeugen fragen. :auweiah:
ChI
Beiträge: 3
Registriert: 17. Sep 2019 12:37

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von ChI »

Hallo,

ich verfüge über die Literatur rund um die Durchführung, jedoch lassen mich die Texte im Stich, wenn es um geeignete Düfte geht.

Ach ja, haben die deiner Erfahrung nach Qualitäts-Ziegenblut?

VG
ChI
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von gabor »

Verbrannte Eiweisse stinken wie Hulle!
Da kannst Du auch gleich Haare,Sperma und Fingernägel rösten.....oder einfach im Krematorium arbeiten.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Beisser

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von Beisser »

Zahnwurz eignet sich sehr gut. Ebenso kann ich Phlegmast, Morgenholz und Rückendickicht empfehlen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von gabor »

Wenn Ihr Grumpel denn mal in den Wald gehen würdet..da findet sich Einiges!
:lol: : Im dichtem Fichtendickicht f...en flinke Fincken..tüchtig. :lol:
Ja so Werbenamen....recht einfallsreich...würd ich aber nicht so übernehmen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
ChI
Beiträge: 3
Registriert: 17. Sep 2019 12:37

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von ChI »

Babbel ned, das sind keine nützlichen Räucherstoffe. Du weißt es nicht. Wer wagt es sein Riechhirn nochmal zu unterschätzen?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von gabor »

Oje....die Hessen..... :lol:
Verschiedene Baumharze(vor allem von Nadelbäumen) gehen sehr gut.
Kirschharz hat auch was, obwohl das eher dezent ist.
Auch mit Stechapfel kann man gut räuchern, obwohl das böse Geister wohl eher anzieht.
Frag doch mal das Räuchermännel deiner Wahl, WAS sich da eigentlich hinter den wohlklingenden Namen verbirgt. Rein stofflich.
Du wirst überrascht sein.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von Shaddai »

ChI hat geschrieben:Hallo,ich bereite mich grade auf das Wachtower Ritual vor und benötige Tipps zur Räucherung. Außerdem weiß ich nicht, welches Element für Verstorbene zuständig ist, bzw. Frage: ist es das Geistelement?
In Anbetracht der weiteren Posts... von was für einem Ritual sprichst du überhaupt?
Das Wachturmritual des Golden Dawn verwendet garantiert kein Ziegenblut und in deren Anleitungen steht genau drin, was für Räucherstoffe verwendet werden sollen.
Und nein, "Verstorbene" gehören nicht zu einem bestimmten Element und haben darüber hinaus nichts mit dem Wachturmritual (des GD) zu tun. Manche würden jetzt in Richtung "Erde" tendieren, wobei ich "Verstorbene" gar nicht im elementaren sondern eher im "planetaren" Bereich (wenn wir jetzt im westlichen Okkultismus bleiben) verorten würde.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von WerwesenWendi »

Ich bin Erdelement
Hatte schon Träume die mit Toten zu tun hatten und ordne Tote da aber GANZ klar
der ERDE zu :o
Also ERDELEMENT , den NORDEN , GRÜN und SCHWARZ
Alles Weitere darüber kannst Du Dir ja zusammensuchen ………
Zuordnungen zu den Elementen gibt es da viele ……………………

Wobei ICH für MICH daraus gelernt habe , dass der TOD evtl. DURCH SCHWARZ geht ,
aber IMMER WEISS ist

Mir sind die Toten immer WEISS erschienen und ihr Reich ist WEISS

Experimentiere auch mit diesen NICHTFarben …………..

LG
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von Ischade »

Im alten Tibet ordnete man jedem Toten sein Element zu und bestattete ihn dementsprechend. Es gab wie hier die Erdbestattungen, in denen der Leichnam begraben wurde, aber eben auch Feuerbestattungen, Wasserbestattungen (bei denen der Tote Körper in einen Fluss geworfen wurde) und was noch lustiger ist Luftbestattungen, bei denen man die Leiche auf einen bestimmten Platz brachte, zum Teil kleinhackte und diese dann von Geiern gefressen und in die Luft getragen wurde....

Ich persöhnlich denke, tote Körper zerfallen in ihre Bestandteile und werden letztlich zu "Erde" (wenn man mal von sowas wie Leichengasen absieht)
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Suche Räucherung für Wachtturm Ritual

Beitrag von Shaddai »

Ich denke hier spielt vor allem der Kontext eine Rolle.
Das Wachturm-Ritual ist westlicher Okkultismus. Da haben die Toten ("Seelen") auf der elementaren Ebene einfach nix zu suchen. Deswegen ist schon die Fragestellung im Ausgangspost (der aber eh schon älter und der/die/das User schon lange nicht mehr anwesend war) unstimmig.
Einfach jetzt irgendein Element "herleiten" ist willkürlich von jedem machbar.

Feuer: transformatorisches Element, Feuerbestattungen
Wasser: die "westlichen Lande", Styx
Luft: "aufsteigen" der Seele oder auch hier die Feuerbestattung
Erde: Verbuddeln der Toten, ebenfalls transformatorisches Element
"Geist": Ok, das macht wirklich überhaupt keinen Sinn, außer dass das Wort "Geist" darin auftaucht

Kann sich jeder so hinbiegen, wie es der persönliche Kosmos zulässt. But as I said, hat nada mit dem Wachturmritual zu tun.

Zurück zu „Fragen zur Magie“