Wie wohnt ihr?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

meneater
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2018 15:03

Wie wohnt ihr?

Beitrag von meneater »

Hey Freunde,

mich würde ja mal interessieren, wie ihr so wohnt? Haus, Wohnung oder andere Möglichkeit? Wir haben mit Fingerhaus alles realisiert und wohnen im Haus. :)

Edit von Tyger:
Das Threadthema ist okay und kann gern weitergeführt werden, aber den Spam habe ich entfernt.
Zuletzt geändert von meneater am 15. Jan 2018 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von gabor »

Ja was meinst Du wohl, wie Trolle wohnen.....guck mal bei Wicki.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Scanton
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jul 2017 19:13

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von Scanton »

Ich wohne in einer gemütlichen 2er WG.
Habe mich dafür entschieden , weil meine Wohnung mir doch zu groß war und ich die Kosten sparen wollte.
TV Anschluss haben wir auch bleiben gelassen, dafür gibt es Streams wie diesen https://vmaz.me/rtl-jetzt-kostenlos-im- ... -so-gehts/
Die Wohnung ist zur Miete. Auf dauer würde ich mir aber bald gerne eine Kaufen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von gabor »

Aha...ein Dauerkauf sozusagen....finanziert von zwielichtigen Stramingangeboten, oder wie? ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
kuro sama
Beiträge: 54
Registriert: 29. Okt 2017 21:45
Religionszugehörigkeit: evangelisch
Wohnort: handeln ist macht.

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von kuro sama »

tags über wohne ich in einer materiellen wohnung , nachts wohne ich in der hölle.
kira is the god of the new world
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von Azazel »

natürlich im Abyssos :har:
zyko
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2018 15:48

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von zyko »

Kleine, aber feine Eigentumswohnung mitten in der City.
ashta
Beiträge: 8
Registriert: 5. Okt 2018 07:55

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von ashta »

Ich wohne mit vielen Bewegungsmöglichkeiten:
Rundum der Wald, Wiesen, Felder, ein kleiner Markt. Da laufe ich gerne in der Natur.
Der Garten ist sehr steil zum Wald hoch, mit endlos vielen Stufen, und ein Kletterseil am Dachboden hab ich mir nicht nehmen lassen, da kann ich super trainieren.
zyko
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2018 15:48

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von zyko »

Das klingt aber nett! Im Grünen in der Nähe eines Waldes würde ich auch sehr gerne wohnen, aber derzeit bin ich noch ein echtes Stadtkind. Ich mag meine Eigentumswohnung nach wie vor auch noch sehr, aber mittlerweile sehne ich mich auch nach etwas mehr Ruhe außerhalb der Stadt. Meine Frau und ich wollen in den nächsten Jahren auch unbedingt mit dem Bauen beginnen und uns so den Traum vom Eigenheim verwirklichen. Neulich hatte ich bei mir auf der Arbeit ein Gespräch mit meinem Chef, bei dem es um das Thema vermögenswirksame Leistungen und Bausparen ging. Zuvor hatte ich mich diesbezüglich hier eingelesen und informiert. Mein Vater hatte mich auf das Thema aufmerksam gemacht und mir war zuvor überhaupt nicht klar, dass sowohl der Staat, als auch der Arbeitgeber den Aufbau des Arbeitnehmervermögens unterstützt und man vom Staat doppelt bezuschusst wird. Mit den vermögenswirksamen Leistungen kann man wohl auch Tilgungsraten für einen bereits laufenden Baukredit begleichen, aber das kommt bei uns ja noch nicht in Frage, da wir noch gar nicht begonnen haben. Ich finde das eine echt gute Sache und habe daher mit meinem Chef gesprochen. Warum sollte man sowas nicht nutzen, wenn es einem zur Verfügung steht. Eventuell wird das Projekt Eigenheim dann vielleicht doch eher realisiert, als ich vermutet hatte...
ashta
Beiträge: 8
Registriert: 5. Okt 2018 07:55

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von ashta »

Ja, das ist ein gutes Konzept. :daumen:
Und wenn die zukünftige Raumaufteilung im Haus es erlaubt, ein Zimmer darin zu vermieten, finanziert der Mieter schon einen Teil eurer Kreditrate mit.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von Tyger »

Ich wohne in einer eigenen Wohnung in einer, sagen wir mal, nicht städtischen, aber doch sehr urbanen Gegend. Hinterm Haus gibts jedenfalls einen Garten.
Aber zu den VL - klar sollte man das auf jeden Fall mitnehmen, aber überlegt euch dreimal, ob ihr euch so etwas wie Bausparen echt antun wollt, zumal in einer Zeit, in der man Kredite nur so hinterhergeschmissen kriegt. Man kann die vermögenswirksamen Leistungen auch sehr gut in Fonds ansparen, bei denen nicht sämtlicher Gewinn bei der Bank hängenbleibt, sondern man selbst etwas davon hat.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Re: Wie wohnt ihr?

Beitrag von SheMoon »

...und ich war echt gespannt was ein Fingerhaus ist...dachte an ein Häuschen mit geringer Grundfläche, dafür hoch gebaut...war meine Phantasie mal wieder weit entfernt von der Realität :sough:

Also, mein Männe und ich wohnen in Wien, in einer Gemeindewohnung, allerdings direkt am Stadtrand. Vor uns Wald und hinter uns Wald. Hätte ich die Natur nicht direkt vor der Nase, weiß ich nicht ob es mir so leicht fallen würde meine Akkus aufzuladen. Sicher ist, hier bin ich und hier bleib ich.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux

Zurück zu „allgemeine Themen“