geist aller geister fangen?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
lafeye
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jul 2019 21:35

geist aller geister fangen?

Beitrag von lafeye »

hallo
wie ihr lest will ich den geist aller geister fangen. den heiligen geist der trinität :daumen:
ich hab in den letzten wochen viel über beschwörung gelesen und geister und nekromanten. viel gutes zeug auch hier im forum. jetzt aber die frage wie ruft man den heiligen geist? nirgendwo steht was dazu. oder muss ich es machen wie die pfingstler? ;)
hat jemand von euch schon heiligen geist gerufen und wie war das da?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: geist aller geister fangen?

Beitrag von Tyger »

Das stelle ich mir irgendwie so vor:

Bild
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: geist aller geister fangen?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Na da würd ich doch schwer vermuten das die römisch katholischen da am meißten Ahnung von haben wie man den ruft.
Heilige Kommunion oder sowas. Ich kenn mich da aber auch nicht genug in der Materie aus um wirklich hilfreiche und zielführende Ratschläge zu geben.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: geist aller geister fangen?

Beitrag von gabor »

Naja, dass wird schon schwierig mit `ner Taube zu quatschen, oder mit einem brennenden Gebüsch..... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
BlackMirror
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2019 18:35

Re: geist aller geister fangen?

Beitrag von BlackMirror »

Hallo Lafeye

Darf ich fragen zu welchem Zweck du dies tun möchtest?

LG BlackMirror
lafeye
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jul 2019 21:35

Re: geist aller geister fangen?

Beitrag von lafeye »

spieglein spieglein an der wand die neugierde treibt mich an. ich versuche es einmal mit dem blut und leib christi. :chaos:
und muss mir eventuell noch etwas einfallen lassen. gabor von brennenden büschen lasse ich die finger außer ich muss als schlangenbeschwörerin meinen teil zur löschung beitragen. :auweiah:

mir ist die ekstase von diesen pfingstlern wenn sie meinen der heilige geist ist in ihnen eingefahren nicht ganz geheuer. ich will eigentlich zeremonieller vorgehen und das als evo halten und nicht als invo. an invos traue ich mich noch nicht heran.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: geist aller geister fangen?

Beitrag von gabor »

Von brennenden Büschen die Finger zu lassen ist natürlich weise.
Verbrennungen an den Händen sind wirklich lästig! :shock:
Und was in so einer Situation eine Schlangenbeschwörerin soll...weiss ich jetzt auch nicht.
Zumal es da nix zu beschwören gibt. Ausserdem wird der Beruf völlig überbewertet.
Fliegenbeschwörer....jaaaa....das fruchtet schon mehr!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: geist aller geister fangen?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Da ist dir die Magie sogar schon einen Schritt voraus. Viele magische Schriften des Mittelalters beschäftigen sich ganz direkt mit der anrufung von Gott oder der beschwörung von Heiligen.
Die meißten christlich geprägten Grimoiren aus jener Zeit kann man sogar heute noch recht günstig erstehen. Natürlich als Nachdruck.

Ich fürchte jedoch man wird um eine umfassende metaphysische Debatte zu diesem Thema nicht drumherum kommen.
Einen wesentlichen Fehler in deinem Unterfangen sehe ich z.B. darin das du versuchst etwas zu fangen von dem seine Anhänger behaupten es sei allmächtig und allwissend.
Als allwissendes Wesen wäre schonmal anzunehmen das es sich nur fangen lässt wenn es gefangen werden will als allmächtiges Wesen ließe es sich ebenfalls nur dann fangen wenn es gefangen werden will.
DIe frage wäre daher schonmal zu klären in wie fern du deinem Unterfangen verschleiern kannst oder willst und ob dies überhaupt möglich ist.
Weiter wäre natürlich zu klären ob diese Doktrin überhaupt der "wahrheit" entspricht.
Unter der annahme das es sich nicht um ein allmächtiges und allwissendes Wesen handelt stellt sich einem natürlich die Frage ob es sich dann überhaupt um den heiligen Geist handelt.
Nun man kann natürlich argumentieren das postuliert wird es ließen sich auch Dämonen bis hin zu Satan selbst beschwören und bedingt festsetzen. Warum sollte dies auf dewr anderen Seite also nicht auch möglich sein?
Wie dem auch sei ich bin sicher du hast diese Fragen für dich schon geklärt.

Man könnte natürlich auch (auf Grundlage dessen was ich über Dämonen und Satan geschrieben habe) einfach versuchen die magischen Rituale die sich damit befassen einfach umzukehren.
Ich meine aber ich hät in irgendeinem Buch mal gelesen das es da durchaus Formeln und Beschwörungen gibt die genau zu dem Zweck (den heiligen Geist zu beschwören) erschaffen wurden. Die Frage dann ist allerdings ... wie festsetzen. Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.
lafeye
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jul 2019 21:35

Re: geist aller geister fangen?

Beitrag von lafeye »

die werkzeugkiste der satanisten umdrehen klingt gar nicht so übel. ich werde das probieren :har:
Wenn es dann heißt heil satan wird es aber spannend. dann ist es doch unheil heiliger geist :auweiah:
heil und unheil beiseite muss ich mir dann aber erst einmal etwas zu satan besorgen und lesen und dann umdrehen. bücher und posts zu satan habe ich hier aber schon viele gesehen die spüre ich einmal auf und nach. danke cpt bucky saia! :daumen:
der heilige geist ist für mich übrigens nicht allmächtig. ich bin nicht sehr (leicht)gläubig und möchte einfach einmal probieren. >:-> und brennende büsche klingen irgendwie auch gut. :auweiah:
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2017 10:03
Religionszugehörigkeit: Asatrue
Wohnort: stay dark
Kontaktdaten:

Re: geist aller geister fangen?

Beitrag von Dux Bellorum »

Um den heiligen Geist zu fangen braucht man 2 Latten nen Hammer und Nägel.
So habens die alten Römer gemacht >:->

Ansonsten den heiligen geist mit Hilfe von weißmagischen Büchern, also
dessen Ritualen , evozieren und dann die Falle zuschnappen lassen :handshake:
Das wird ne satanische Gaudi, wenn Gott weg ist :har:
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.

Zurück zu „Fragen zur Magie“