Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderung

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

modulFEE
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2018 13:03

Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderung

Beitrag von modulFEE »

Guten Tag alle zusammen,

ich möchte die folgende Frage hier stellen, weil ich mittels Suchmaschinen und meinem eigenen Erfahrungs- und Wissensschatz nicht weit komme.
Was hat es beim Menschen mit sich plötzlich zusammenziehenden Pupillen und einer Veränderung der Augenfarbe auf sich?
Sie spürt es wie ein Wegsehen.

Die werte Dame für die ich Antworten auf diese Frage finden will, hat dunkel braune Augen. Manchmal ziehen sich ihre Pupillen vertikal zu einem Schlitz zusammen und ihre Augen sind dann strahlend hellblau. Sie spürt es wie ein Wegsehen. Leider ist es nicht möglich die wenigen Fotos auf denen dies zu sehen ist, hier zu zeigen.

Ihr fragt berechtigter weise öfter nach dem Kontext:
meine Schwestern und ich hatten schon ein verdammt hartes Leben! Von noch weitaus härteren habe ich gelesen!
Aber das besagter Dame sprengte mir jeglichen Horizont!
Bei einem täglichen lebensbedrohlichen Überlebenskampf, in einem Leben das nur in Freiheit zu führen gewünscht wird, als Mutter in einer Hölle die Ehemann und Kultur mästen, in der das Universum selbst meistens gegen sie zu arbeiten scheint, rettet sie ihre menschlichen Qualitäten und Potenziale! Sie kämpft täglich für ihr Ziel in Freiheit leben zu können, in dem Bewusstsein das irgendein kleiner Fehler sie das Leben kosten kann. Sie ist eine ureigene starke Energie die mit ihrer geistigen Elastizität ihr immernoch tanzen und singen, in Liebe zu handeln ermöglichen! (ei, wat klingt dat krumm)
Ich habe Menschen an weniger als einem Bruchteil dieses Leidens zerbrechen sehen.
Ich wiederum bin nur der "Mönch", der ihr im Hintergrund zwischen den Blättern sitzend leuchtet und sie mit Pfannekuchen und Kaffee versorgt. Der ihr immerzu ihre eigenen Qualitäten und Potenziale zeigt. Supporter halt, auch wenn es mir oft bitter schmerzt!

Ich weiß das es gewiss wichtigere Fragen gibt als die oben gestellte, aber diese hier zu stellen ist für uns beide ge-wichtig.
Zu den verengten Pupillen und den strahlend blauen Augen vermutet sie eine Besessenheit (was nahe liegt wenn im Leben alles gegen einen arbeitet a la "mit Kanonen auf Spatzen schießen"), oder eine Verzauberung die sie niederhalten soll.

Hiermit bitte ich euch um Stellungnahme soweit möglich.
Denn wenn es diese Frau in die Freiheit geschafft hat, tanzt die große Göttin - und eine kleine erblüht!

Vielen Dank

FEE
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderun

Beitrag von Tyger »

Einen Menschen mit Schlitzpupillen habe ich noch nie gesehen und auch nie von so einem Phänomen gehört. Veränderungen der Augenfarbe kenne ich nur allmählich, über einen längeren Zeitraum. Wie oft kommt das denn vor?
modulFEE
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2018 13:03

Re: Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderun

Beitrag von modulFEE »

Grüße dich Tyger,

danke für dein promptes Schreiben.

Sie zog vor nicht ganz einem Jahr aus Südeuropa hier her. Seitdem geschieht es von Zeit zu Zeit. Sie weiß nicht wie oft genau es war, aber sie benötigt zwei Hände zum Zählen. Es fand auch in keinen sich ähnelnden Situationen statt, sie hatte keine (bewusst) außergewöhnlichen inneren Regungen. Bestätigung der Veränderung fand sie nur durch die Photos. Es ist schwierig ihren Blick mit einer Kamera einzufangen. Auch wenn sie sich bemüht in dieselbe zu blicken, driftet ihr Blick oft weit zur Seite ab. Die verengten Pupillen beunruhigen sie, aber die leuchtend blaue Iris bewegt sie mehr. Sie betont immer wieder dieses unnatürlich lichte Blau aus ihren Augen.
Zu dem Blau weiß ich nur: ich traf als Jugendlicher spät Abends in meinem Dachgeschosszimmer während der Zeichnerei auf ein Wesen. Es hatte menschliche Proportionen und befand sich dort wo mein Fernseher (ausgeschaltet) stand. Es "saß" dort wie auf einem unsichtbaren Stuhl und schaute mich an. Wie wenn man zwei Fernsehbilder übereinander laufen lässt, saß dieses Wesen bis zur Brusthöhe "im" Fernseher und Schränkchen. Jedoch war es vollständig sichtbar. Ich konnte keinerlei Oberflächenstruktur oder Gesichtszüge erkennen. Es leuchtete leicht und war durchzogen von unterschiedlich hellen Blautönen, fließend in Bewegung innerhalb der Silhouettte. Ich fragte eine vertraute Hexe und sie sagte mir, nur Kinder(seelen) hätten eine blaue Farbe.
Die Dame für die ich frage sowie ich selber, wir sind wie kleine/s/r Mädchen/Junge und alte/r Greis/in in einem.

Ich weiß wohl das Energie immer einen Weg findet. Wer so "ich bin sehr" ist (wie sie), dem ringt die ureigene Natur sich immer wieder frei. (Ganz gleich welches Theater man zum Überleben spielen, welche Maske man sich fertigen muss.) Als wenn man ein Teilchen mit einem "Grund-energie-niveau" in eine Kiste sperrt und sie immer weiter verkleinert. Das Grund-energie-niveau bleibt gleich, doch die Bewegungen des Teilchens werden immer kürzer und schneller, die Energieverteilung immer kompakter. Bis jede Bewegung nur noch wie ein Zittern wahrgenommen wird. Die Energie ist eingepfercht und gestaut. Ein winziges Anstechen der Kiste, eine Verschiebung in ihrer Struktur, kann als minimale Ventilöffnung angesehen werden. Die gestaute Energie entweicht mit gewaltigem Druck. Die Seele, das Selbst, wie auch immer wer es nennen will, ist schöpferische Bewegung. Ist die Wichtigkeit zur Entfaltung so groß, das Energieniveau so hoch, kommt es unter entsprechenden Umständen zu Aus/Durchbrüchen. Sind die mit dem Glück deren Selbst das Ego durchbricht? Die eigens konstruierte Maske durchschlägt?

-Könnte sein das es sich auch nur um Schatten oder Lichtreflektionen handelt, das würde die verengte Pupille erklären. Aber nicht ein so leuchtendes intensives Blau - glaube ich jetzt...
-Das Cateye-Syndrom fällt weg, weil es sich nur auf die (dauerhafte) Verformung der Pupille bezieht.
-Reptil haben wir alle in uns, aber besagte Dame erscheint mir definitiv als wären diese Gene in rechtem Maß am rechten Fleck.
Eine Reptiloiden-Dame schließe ich daher einfach mal als allererstes aus.
-Eine Besessenheit in meinem Verständnis soweit, das sie "aus sich heraus oder herunter gedrängt" wird, wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin froh das ihre gesellschafts- und rechtskonform lösbaren Probleme überwiegen. Daher spreche ich sie nicht auf dieses Thema an, um ihre Stabilität nicht auch noch von Innen zu gefährden.

PS.: Habt bitte Geduld mit meiner Schreiberei. Das ist mein erstes Mal in einem Forum. Ich klinge manchmal so als stelle ich etwas als absolut dar. Ist nicht so! Ich bin mir bewusst das ich mich stets irren kann. Deshalb: was ich richtig oder gut mache weiß ich oft selber. Was ich falsch oder schlecht mache entgeht mir leichter - also bitte aufzeigen wenn präsent.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderun

Beitrag von WerwesenWendi »

Vielleicht arbeitet die Kundalini durch die Augen
Die absolute Energie arbeitet im Körper, wenn sie erwacht ist
Hiermit verändert sich auch der Mensch und es wird bestimmt nie mehr so , wies mal war
Alles ist ganz individuell und man muß allein damit klarkommen
Hab schon viel gelesen und das Meiste war nur heiteitei
Allerdings ist das jetzt reine Spekulation von mir ,aber WENN das so sein SOLLTE,
dann hat sie in der Tat ganz fürchterliche Macht und muß lernen damit umzugehen
Magisch ......................ist man dann , WENN man damit ARBEITET wirklich (fast) ein Gott oder Göttin)
Dorthin bedarf es dann nur noch eines einzigen Schrittes (Tod)
Das Menschsein aufgeben
Und es ist nicht JEDEM gegeben , denn die Kundalini kann AUCH, wenn sie aktiv ist ,
den Menschen in jeglicher Form vernichten ...............
Kam mir nur gerade so ein
Von dieser Seite mal gesehen ist einfach ALLES möglich und diese Leute HATTEN es bis dorthin nie leicht,
und durch diesen Prozess WERDEN sie es auch nie leicht haben
Fortschreitende Abgrenzung und vor allem AUSGRENZUNG des normalen Lebens wiegen sehr schwer............

Ich weiß es NICHT
Aber die AUGEN spielen dabei eine große Rolle ..................
Entweder man entwickelt sich spirituell weiter (Weg nach oben) oder nach hinten (Weg zum Hinterkopf)
Beide male gibt es auch DA Chakren, die nicht so bekannt sind , aber wenn man schon SO weit ist , sind
sie von SEHR großer Bedeutung
Kaum jemand "kommt" überhaupt so weit ............................

Ein reiner Entwicklungsprozess hin ...........zum Gott oder zur Göttin und abseits aller üblichen Wege

Einfach mal ÜBERPRÜFEN !!! :daumen:

Über den Augen liegt auch das Dritte Auge und bei MIR , sehe ich FARBEN
Farben spielen AUCH ne große Rolle ...........mal in DEM Zusammenhang Augen und Drittes Auge ÖFFNEN :daumen:
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderun

Beitrag von fehlgeleitet »

Vielleicht haben sich Adern in die Iris verirrt? Dann müsste es allerdings zu Sehstörungen kommen. Wobei - vielleicht nicht, wenn sie nicht die Pupille betreffen.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderun

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Was sagt denn der Augenarzt dazu? Ich gehe mal davon aus das man vorher einen konsultiert bevor man solche späße wie besessenheit in betracht zieht.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
modulFEE
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2018 13:03

Re: Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderun

Beitrag von modulFEE »

@ Cpt Bucky
Der Augenarzt hat eine Allergie festgestellt die zu tränenden Augen führt. Von den Besonderheiten hat sie ihm natürlich nichts gesagt.

@ WerwesenWendi
Du bringst es sehr schön auf den Punkt. Und zwar für uns beide! Wenn sie diesen Wandlungsprozess schafft, den kritischen (durch Ehemann lebensbedrohlichen) Punkt (Grauzone) hinter sich bringt, dann... tja, dafür fehlen mir schlicht die Worte. Aber dafür habe ich meine Witterung, Intuition. Was nun natürlich wenig aufschlussreich, weil noch nicht ausdrückbar ist. Ich spüre ihr Potenzial; als wenn ich genau um das Ergebnis wüsste für das wir kämpfen. Gewiss wird sie ihre Macht entfalten können, sobald sie freien Raum dazu hat. Energie findet immer ihren Weg! Bis dahin gibt es sonnenähnliche Flairs und ein ein, mal mehr mal weniger, gedämpftes Strahlen.
"Alles ist ganz individuell"
Aber holla! Und ich bin derjenige der sterben muss! (Ein bißchen Hurra!)
Mein aktueller Erfahrungsstand ist der, dass der Lapis philosophorum der Mensch selber ist.
(Hat sich für mich zuerst angefühlt wie: "Soilent Grün ist Menschenfleisch!")
Es fällt uns beiden sehr leicht uns positiv zu beeinflussen.
Es ist wie ein gegenseitiges (gemeinsames) Veredeln.
Als wir gerade aufeinander trafen, spürte ich sie so, wie ich es nur von manchen Hexen mittleren Alters kannte. So sagte ich ihr das und schon war das Eis gebrochen und wir begannen uns offen über die Besonderheiten unserer Leben auszutauschen.

Ich schreibe hier so viel und lösche es gleich wieder!
Also:

Ich habe ihr von deiner Auffassung berichtet und es beruhigt sie. Da haben wir wohl gutes Teamwork geleistet weil ich stets darum bemüht bin ihr ihre Kraft (vielleicht ja Macht) und Göttlichkeit aufzuzeigen (und weitere Qualitäten). Ihr die Situationen bewusst zu machen welche als "Beweise" dafür fungieren. Ihr die Wirkungsmechanismen welche ich wahrnehme zu erklären (als nur eine weitere Perspektive).

Ich denke das wir durch deinen Beitrag auf einen ähnlichen gemeinsamen Nenner gekommen sind, hat eine beruhigende Wirkung auf sie.
Und ich war ein wenig wegen deiner Treffsicherheit geschockt. Letzten Endes weiß ich nicht was sich bewahrheitet, möglicherweise bin ich nun damit etwas vorschnell, aber noch ist keiner von uns tot. Wie war das mit dem Garant für wahres Wirken? Dauerhaftigkeit und Reichweite...
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderun

Beitrag von WerwesenWendi »

Tot .....................geht man nicht ,
aber man KÖNNTE...........wenn man denn mal
"soweit ist "....töten
Man muß lernen mit dieser Energie umzugehen
und der Preis für diese MACHT ist eben DER,
dass im Grunde genommen alles Scheisse ist ,
man viel aushalten und durchmachen muss,
und das sogenannte "normale Leben" immer
weniger wird
Waaaahrscheinlich wird man sich sogar
in jemanden (wen auch immer, verwandeln) ,
aber das ist ne geheime Sache , und da weiß ich nix drüber

Da hat man geblockt und DIESE Info hat auch letzten Endes
eine gute Freundinnenbeziehung zerstört und durfte
nicht weitergegeben werden

Es ist wohl schwierig damit umzugehen , aber wenn man
das händeln kann ...KANN ...mans schaffen ..........

Der Tod ist dann letzten Endes die Konsequenz zur
entgültigen Wandlung und zu DEM, auf was man
auf diesem Weg hinarbeitet , denn der ist absolut menschenFERN

Es ist ein SEHR einsamer Weg , denn sowas bleibt geheim
und bei irgentjemandem auf Verständnis zu hoffen , sollte man
gleich begraben ..........DU hast das Verständnis und auch WISSEN,
schön für sie , aber in der Regal ist das ein einsamer sehr steiniger Weg .

Ein verdammt hoher Preis , den man dafür zahlen muss , aber dafür
hat man die Möglichkeit auf ABSOLUTE Macht .............
Und kann zwischen 2 Wegen entscheiden
"In ALLEM aufgehen" oder allein durch den Abgrund und sich weiterentwickeln
DAS ist dann das Tor , durch das man dann irgentwann gehen WIRD (sterben),
denn selbst DANN , geht man nicht freiwillig diesen letzten Weg, nur man
hat dann DAS WISSEN und ist vorbereitet ............

Und DIESE Energie ....IST ....absolut .......... :basta:

Ich hab die Energie "gesehen" und teilweise gefühlt ,
aber es ist mir NICHT vergönnt mit ihr zu "arbeiten"
Sie ist teilweise wissend und zu stark für mich
Sie würde mich wohl zerstören
Nur unter großem Zwang , hab ichs kurz ........dürfen
Nein ......................nichts für mich ............soll nicht sein
Da wünsche ich nur eins : Durchhaltevermögen und lernen
Alles Andere ist unwichtig
Over and out :o
modulFEE
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2018 13:03

Re: Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderun

Beitrag von modulFEE »

Agree!
Tot "gehen"... abseits vom physischen Verwesen. Das Töten wenn "man soweit" ist als Schnittstelle, als hauchdünne graue Grenze, nach(!) der alles wie miteinander zusammen geflossen ist. Kein nebeneinander mehr; nur verschiedene Konsistenzen, Strukturen, Dichten, Farben und Bewegungen, sich überlappend und durchdringend. Hier auch ein Fragezeichen. ? Der schamanische Tod in individuellster Ausprägung? Keine Paradigmen, Schubladen, halt Grenzen. Wir sind über siebeneinhalb Milliarden individuelle Katalysatoren für das Leben, oder wie man es sonst zu betiteln mag. Sich selber töten um erst dann zu leben? Sich selber töten, weil das aktuelle Selbst zu "klein" ist, um das was nach diesem Tod folgen würde, zu kanalisieren, damit fruchtbar umzugehen? (Ohne wie ein Wackelpudding in kochendem Öl zu vergehen.) Würde man sich nicht töten, würde man DAS töten, was nach diesem Tod gewesen wäre.
Aber wann ist man denn soweit?
Wenn man es aus-halten (Anhaften/Klammern ist eben nicht gemeint) kann?
Wenn man damit umgehen, es handhaben kann, ohne es zu greifen?
Ein Datum für die Initiation festlegen, sich minutiös vorbereiten und inmitten eines aufwändigen Rituals den Übergang zelebrieren?
Treffen sich zwei Steine (der Weisen)... (?)
Verschiedene Völker unter einem Banner versammeln.
Der gelungene Übergang als das einspitzig präsente Ziel; ein Kardinalspunkt für das objektiv präsente, sowie zugleich das subjektiv erfahrene Leben. Solange in Justierung fließend, bis man durch diese zusammen fließende, hauchdünne, graue Grenze stürzt.
Und dann?
Sind dann wieder Garant für ein Gelungenes die Dauerhaftigkeit und die Reichweite?
Sich dem Leben unterwerfen und dem gegenüberstehend zu meinen, man wüsste wann es soweit sei?
Abwarten bis nichts mehr passiert?
Oder im Zen-Kern? In Stille und Leere (was meiner Auffassung nach die reibungsfreiste Möglichkeit ist) Fragezeichen
Meinen wir hier überhaupt etwas ähnliches? Du schreibst auch von Wissen!?
War dein "Over and Out" als gänzlicher Rückzug, oder als Abschluss deines Textes gemeint?

Ich weiß man muss oft erst Hornhaut und Narben entwickeln, um im Umgang die vorige weiche Haut nicht zu verbrennen, oder zu durchstechen.
Bei der anfangs erwähnten Dame ist es, als "wüsste" ich um ihr zukünftiges Sein, als würde ich ihr zukünftig entfaltetes Potenzial wittern. Sie sagte, sie kannte früher eine alte Frau, die ihre Kraft genau spüren konnte; und diese sagte ihr sie würde im Leben jemanden treffen, der (sie beschrieb es mit eigenen Worten) wie ein Receiver mit ihr "kooperiert".
Daher das Zusammenziehen der Pupillen und das leuchtende Blau erst einsetzten als sie in Deutschland war (auf der Straße lebend auf der ich meine Kindheit verbrachte), wäre es vielleicht möglich das sie Witterung aufgenommen hatte. (ganz schön egozentrisch, hm?!)
Und ich fühle mich wie verpuppt, zu einer Häutung drängend. Sie hat meinen Kokon "angestochen". Und sie ist auch die einzige Person die davon weiß! Und ich habe nichts annäherndes verlauten lassen! Wie aus dem Nichts sprach sie mich darauf an.


Was heißt für dich "alles Scheiße"? Kurzfristig negative Erfahrungen? Verlust von Altgewohntem? Furcht ES nicht hinzubekommen?
Warum siehst du diesen Weg als Menschenfern?
Warum schreibst du ich hätte das Verständnis und Wissen?
Vielleicht magst du erläutern wie du diese Energie gefühlt hast?
Meinst du mit DIESER absoluten Energie die Prima Materia? DAS warum Existenz geschieht? (Diese Formulierung ist für mich erst eine vl. 1.0... Wenn ich mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehne.)
Dürfen? Zu dem Ergebnis kam ich auch. Ich DARF es können WENN ich es kann. Wenn ich es nicht kann, dann darf ich es auch (noch) nicht. Und das MÜSSEN (?) - in Waage mit dem (frei-willigen) Wollen. Das MÜSSEN als "Energie findet immer ihren Weg", und (das tut sie) SO durch dich, weil du SO bist. Das letztendliche Resultat der katalysierten Energie, was sie (wann) bewirkt, übersteigt vielleicht den Selbstwert des Katalysators selber? Ego denkt: lieber den altvertrauten Selbstwert erhalten, als ihn zu "verlieren" (Kontrollabgabe) und trotzdem/dennoch zum Wackelpudding zu werden. Auch hier Fragezeichen.

Tut gut sowas mal hier auszudrücken!
:chaos:

Ich glaube mit meiner letzten Antwort zerläuft sich das Thema nun etwas...
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderun

Beitrag von WerwesenWendi »

Abschluß meines Textes, aaaber :
DIESE Fragen zu beantworten , würde den "Rahmen sprengen" :auweiah:

Ich hab hier schonmal viel geschrieben und BEschrieben . ;)
Und das hab ich mir SEHR gut überlegt :basta:
Das mache ich jedenfalls nicht grundsätzlich und sehe ich auch
keine Veranlassung dazu . :o
Es ist doch alles o.k. :daumen: und für MICH
gibt es nichts mehr dazu zu "sagen" :cool:
Deshalb mein "over and out"

Und wir wollen doch nicht eine riesengrosse :bau: aufmachen !?

ICH jedenfalls NICHT , und damit bin ich hier nun endgültig weg :o alles gut :daumen:
modulFEE
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2018 13:03

Re: Vertikales Zusammenziehen der Pupille und Farbveränderun

Beitrag von modulFEE »

:auweiah: Aye! Bin manchmal etwas stürmisch...

Vielen Dank für deine BEschreibungen!
Sie waren definitiv zum rechten Anlass.
Kurze Zeit später brachen hier fast überall Umwälzungen los.
Mit deinen persönlichen Ausführungen hast du uns, letzten Endes aber mir am stärksten, geholfen.
Ich versuche dir hier die ganze Zeit die Auswirkungen zu beschreiben, aber die Worte zerspringen einfach am zu Beschreibenden. Noch während ich die Lawine beschreibe, ist sie diese so beschriebene nicht mehr.
Lasse ich´s Sein - und bedanke mich besser bei allen Beteiligten!

Danke

Tschüss

FEE

Zurück zu „allgemeine Themen“