Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
ImLutrax
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2019 15:10

Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von ImLutrax »

Hallo,

Ich habe ihm Internet öffters gelesen das Menschen Kontakt zu Dämonen haben ich denke mir immer wie soll den das gehen wir kann ich mir das vorstellen ? Geht das überhaupt ich meine ein Mensch der an sowas nicht glaubt hat doch keine Chance einen zu treffen oder ? Wie kann ich mir das vorstellen einen zu beschwören sage ich da 1,2,3 Dämon erscheine und er steht vor mir ?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von Tyger »

Hallo ImLutrax, schau mal da; das sind Fragen, die wir schon öfter mal hatten:
magische-faqs-t6231.html
ImLutrax hat geschrieben: Geht das überhaupt ich meine ein Mensch der an sowas nicht glaubt hat doch keine Chance einen zu treffen oder ?
Er würde ihn zumindest nicht als Dämon bemerken.
ImLutrax
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2019 15:10

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von ImLutrax »

Tyger hat geschrieben:Hallo ImLutrax, schau mal da; das sind Fragen, die wir schon öfter mal hatten:
magische-faqs-t6231.html
ImLutrax hat geschrieben: Geht das überhaupt ich meine ein Mensch der an sowas nicht glaubt hat doch keine Chance einen zu treffen oder ?
Er würde ihn zumindest nicht als Dämon bemerken.
Also ich habe mir mal Gestaltwandeln durchgelesen also irgend wie verstehe ich da nur Bahnhof ^^ also ich persönlich bin Ameisenhalter seit mehreren Jahren also ich weiß wie sich Ameisen verhalten ;) aber wie kann ich jetzt zur Ameise werden ?
Ich meine ich weiß alles über Ameisen wenn ich eine Ameisen rumlaufen sehen weiß ich sofort um welche Art es sich handelt.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von Mirror »

Na die Aufmerksamkeitsspanne scheinst du ja schon zu haben. Von "Dämon-beschwören" zu "Gestaltwandeln" in 1,5 Sekunden.
Aber es gibt über beides genug Literatur in die du dich mal reinlesen kannst... wenn du dich wirklich dafür interessierst.


Mirror
ImLutrax
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2019 15:10

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von ImLutrax »

Mirror hat geschrieben:Na die Aufmerksamkeitsspanne scheinst du ja schon zu haben. Von "Dämon-beschwören" zu "Gestaltwandeln" in 1,5 Sekunden.
Aber es gibt über beides genug Literatur in die du dich mal reinlesen kannst... wenn du dich wirklich dafür interessierst.


Mirror
Ich finde halt beides Interessant ist das schlimm ?
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von Mirror »

ImLutrax hat geschrieben:Ich finde halt beides Interessant ist das schlimm ?
Nein, aber vom autodidaktischem Standpunkt wäre es besser sich zuerst auf ein Fachgebiet zu konzentrieren wenn du da Verständnisprobleme hast. Ansonsten verstehst du jede Menge Fachgebiete ... nicht. Damit ist auch nichts gewonnen.


Mirror
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von Sakute Hanostra »

Im Lutrax , können wir gern mal beide über Pn besprechen
Sanctimonia Vincet Semper
ImLutrax
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2019 15:10

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von ImLutrax »

Sakute Hanostra hat geschrieben:Im Lutrax , können wir gern mal beide über Pn besprechen
Habe ich ;D
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von WerwesenWendi »

Sind wir nicht alle im "übertragenden Sinne" AMEISEN ???
Vielleicht SIND oder WAREN wir ja schon ALLES ???
Fang bei DIR und DEM an , vor dem Du am Meisten ANGST hast ..........
Dann kommste hin ...........und weiter ...............
Mal son Tip von mir :daumen:
ImLutrax
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2019 15:10

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von ImLutrax »

WerwesenWendi hat geschrieben:Sind wir nicht alle im "übertragenden Sinne" AMEISEN ???
Vielleicht SIND oder WAREN wir ja schon ALLES ???
Fang bei DIR und DEM an , vor dem Du am Meisten ANGST hast ..........
Dann kommste hin ...........und weiter ...............
Mal son Tip von mir :daumen:
Verstehe nur Bahnhof
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von izento »

ImLutrax hat geschrieben:Verstehe nur Bahnhof
Was Wendi in ihren weisen Worten ausdrücken wollte, du solltest vielleicht zuerst deinem inneren Dämon begegnen.
Und den erkennst du am besten über deine Ängste.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von WerwesenWendi »

ANGST ist eben NICHT unbedingt auch Dämon .................
Aaaaaber sich damit auseinandersetzen , KANN man mit ihnen in Kontakt kommen ,
aber auf jeden Fall in DEN Bereich, wo es sie gibt ...............
Bei mir sind Dämonen Wesen auf anderen Ebenen , aber die
eigenen tiefen Ängste hängen durchaus AUCH damit zusammen .
Schwierig, aber zu sagen : Eigene Ängste sind Dämonen ist für MICH absolut NICHT STIMMIG ,
wird aber aus verständlichen und einfachen Gründen gerne immer wieder behauptet.
Eben auch , weil man "das Andere" nicht in Worte fassen und verständlich klarmachen kann .
Zumindest die Meisten nicht .............
ICH habs zu mindest mal versucht , sogut ich konnte ...........

Obs verstanden wird ........ne andere Sache ...........

Ist bei mir ne Erfahrung gewesen und deute ich für MICH so .

Andere sehen das natürlich anders und deshalb muß ja jeder "selber ran" ,
sofern er es möchte , oder die Zeit dafür "reif ist, odert er sich "traut" .

Nah dann mal los , so es sein SOLL ............. :daumen:
Aszanoulgown
Beiträge: 8
Registriert: 5. Nov 2018 22:50
Wohnort: Es ist egal wie die Welt ist wenn man nur tief genug ist um eine Welt zu sein

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von Aszanoulgown »

^^ es ist nicht so dass man sich die Realität aussuchen kann, magische Wesen die eigene Seelen haben haben nix mit Religionen zu tun.
Das Problem ist dass unsere individuell ausgeprägte energiewahrnehmung den einen Energie anders sehen lässt wie den anderen.
So ein Wesen besteht aus vielen energieebenen auf deutsch die seele ist in mehreren Ebenen gleichzeitig existent , jenachdem welche Ebene man erfühlt ändert sich der Blick auf dieses Wesen. Und da Energie sehr formbar ist , man sich durch die eigene Weltanschauung so optimieren kann dass man alles durch diese Brille in seine eigene Sprache übersetzt kommt diese Verwirrung zustande.
Dämonen sind Seelen die die Energien verkörpern bzw aus diesen entstanden sind die man vlt als böse oder schlecht bezeichnet, in einem Gleichgewicht sind sie gleichwertig zu ihrem Gegenteil.
Es sind natürlich vorkommende Energien aus denen Seelen entstehen wie aus jeder anderen grundenergie auch, und sie wollen ihren Grund zu leben natürlich ausleben, wie der Baum, Sauerstoff produzieren und wachsen will will ein solches Wesen seiner Energie gleichtun.

Was ich sagen will ist dass diese Seelen bevor man sie betrachtet keine Religion haben, erst die Welt in der sie leben macht sie dazu, sie passen sich an, so wie wir auch.
Und diese Energien sind da ob man sie nun ausblendet oder nicht sie sind da, man muss nicht an Dämonen glauben um diese Seelen oder Energien um sich zu haben.

Aszan
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von Sakute Hanostra »

Dass ist leider nicht richtig.

Die Dämonen sind ein eigenes Volk und betrachten sich auch als einen eigenständige Seelen-Rasse .

Wobei man unterscheiden muss zwischen Dämonen und Gefallenen Engeln.
Sanctimonia Vincet Semper
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von khezef »

Seelen-Rasse .
#

Was ist das?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ich frage mich immer woher ihr diese Informationen alle habt. All diese ausgefuchsten Erklärungen.
Bemerkenswert.

Ist ja eine Sache zu sagen "Meiner Meinung nach" oder "In diesem und jenen Buch steht das und das" von mir aus auch "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ... " aber all das so genau zu wissen und dann als universelle Tatsache zu presentieren da muß ich schon sagen Respekt.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von gabor »

:lol: :auweiah: ;) ;) ;)
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von WerwesenWendi »

Ja ..............
Es ist immer schwierig ,
NICHT ............ins VERALLGEMEINERN zu verfallen :auweiah: :lol:

Egal ob aus einem Buch , oder selbst erfahren ...........
Es SIND und es BLEIBEN .......immer NUR Meinungen und WIE
dazu gekommen ?
Genau DAS ist doch die Magie dahinter, und quasi der BELEG
für Gesagtes und Erfahrenes .
Erst DANN könnte man dem Zustimmen oder NICHT,
aber bis dahin..bleibt es nur einfach Meinung und Gesagtes
des Einzelnen
Man liefere mehr Hintergründe, aber DIE ...sind ja GEHEIM
und wahrscheinlich bleiben sies auch :chaos:

Man wäge immer ab :handshake: und ziehe es evtl. in Erwägung etwas preis zu geben :dafuer:

:shock: :daumen:

Man wage es doch einfach mal ! Oder sooo schlimm ? :auweiah: :lol:

Das KANN doch nur dämonisch werden :daumen: :cool:
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von izento »

Sakute Hanostra hat geschrieben: Die Dämonen sind ein eigenes Volk und betrachten sich auch als einen eigenständige Seelen-Rasse .

Wobei man unterscheiden muss zwischen Dämonen und Gefallenen Engeln.
Jetzt geht es aber voll los hier mit dem Rassissmus, oder was?
Und wenn sich so ein Dämon dann mit einem gefallenen Engel paart, dann kommt da irgend so ein Bastard raus?

Ich habe ja nichts gegen Dämonen, ich finde jeder sollte sich einen halten. :lol:

Heil Kuro :o
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von gabor »

...und einen Namen müsste das Kind ja auch noch haben....
Was gibt es da so...Creolen,Mestizen,Mollusken,Cecile,Submerse,Mulatten...und nicht zu vergessen..Schnabelkerfe.... :lol:
Klingt alles lustig, ist aber schon vergeben...also werdet mal kreativ....aber bitte nicht "Dengel", oder "Dämengel" ... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von Bella Aurora »

Hallo,

generell sollte man dazu sagen, dass es sehr alte Beschwrungsformeln für den jeweiligen Dämon gibt. Sie sollen deine Energie zielgerichteter zu ihm lenken, damit du ihn erreichst. Dafür solltest du jedoch die Grundlagen der Magie beherrschen, sonst wird nichts zu garnichts gelenkt.
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Ramòn

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von Ramòn »

Bella Aurora hat geschrieben:Hallo,

generell sollte man dazu sagen, dass es sehr alte Beschwrungsformeln für den jeweiligen Dämon gibt. Sie sollen deine Energie zielgerichteter zu ihm lenken, damit du ihn erreichst. Dafür solltest du jedoch die Grundlagen der Magie beherrschen, sonst wird nichts zu garnichts gelenkt.
Hi!

Natürlich wirds hingelenkt, sofern Du genügend Willen und Vorstellungskraft mitbringst.
Der erste Teil der Magie ist nun mal der fokussierte Wille.
Der zweite Teil ist, immer besser zu verstehen, was man da tut.
Und der dritte, damit umzugehen, was man ausgelöst hat.

Alles, was man intensiv einlädt ins sein Leben, kommt.
Mit alten Formeln kommt einfach altes Zeug.
Wovon, durch die neuen Formeln (wie z B Internet) kommt dann schöussendlich auch das alte Zeug herein...
Nihil sub sole novum.

Grüsse

Ramòn
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Wie Kontakt zu Dämonen aufnehmen ?

Beitrag von WerwesenWendi »

Ja ...............
Eine "gewisse ANSPRACHE" hätten sie gerne :daumen: :cool:
Soviel steht schonmal fest :o
Und WELCHE das ist ...........
Muß man selbst rausfinden :chaos: :shock: (sich erarbeiten im weitesten Sinne :handshake: :har:)

Und dann kann man mal testen, obs Wirkung zeigt :lala: :shock: :daumen: >:->

Zurück zu „Fragen zur Magie“