spiegel magie

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
lux mundi
Beiträge: 5
Registriert: 25. Aug 2018 14:11

spiegel magie

Beitrag von lux mundi »

Hallo,
ich bin recht neu hier in dem Forum, aber scheinbar finde ich hier zumindest ein paar antworten. ich interessiere mich für spiegelmagie bzw. genauer gesagt für spiegelexorzismus. hat davon jemand von euch schonmal was gehört? mir ist nämlich was komisches passiert:

ich wusste nicht, dass ich fremdenergien in mir habe oder sowas ähnliches. aber ich stand vor einem spiegel in der Wohnung. ich habe, aus reiner neugierde (ich weiß jetzt auch, dass das wohl nicht ungefährlich ist) mich vor den spiegel gestellt und auf meine wahrnehmung geachtet und mich auf mein äußeres konzentriert, dass man ja nach gewisser zeit leicht verändern kann, also nur das spiegelbild.

dann kam ich auf die idee etwas weiter in den spiegel hineinzuschauen, an mir selbst vorbei und diese "neue" welt hinein, sodass mir das innere des spiegels bewusst wurde. dann konnte ich sehen, wie dunkle schatten oder rauchschwaden von mir ausgingen und in den spiegel zu verschwinden schienen. gleichzeitig kam auch eine andere wesenheit aus dem spiegel heraus, ohne dass ich etwas tun konnte geschweige denn aufhalten, ging viel zu schnell.

ich weiß, dass man nicht unbedingt irgendwelche magischen rituale ausprobieren soll, das hatte ich auch gar nicht vor. ich bin zu der "zauberei" auch nicht aus interesse gestoßen, sondern ich wurde von außen drauf gebracht. scheinbar hat mich ein schwarzmagier aus der stadt verflucht und probiert seine neusten sprüche an mir aus. das zumindest wird zwischendurch von stimmen, die ich hören kann an mich rangetragen. das klingt jetzt erstmal nach paranoider schizophrenie, ich habe aber viele indizien, die dafür sprechen, dass da etwas dran ist.
Meine vermutung wäre, dass jemand aus rache irgendwelche geister oder wesenheiten auf mich hetzt. das funktioniert mal besser und mal schlechter. da kann ich auch nochmal in ruhe drauf eingehen, doch jetzt interessiert mich zu erst: habe ich da etwa ein portal oder ähnliches geöffnet? Kann ich das wieder schließen? der spiegel ist recht groß und steht bei meiner freundin, wenn ich den zerstöre gibts richtig streit, aber was für erfahrungen habt ihr mit spiegeln gemacht? kann man eigene besetzungen mit einem spiegel zurückschicken?

Ich bin für jeden beitrag dankbar, sei es persönliche erfahrung oder weiterführende links. ich hatte auch die suchfunktion benutzt, aber nicht viel zum thema finden können. auf das problem mit dem schwarzmagier (ich weiß, das klingt eher nach einem roman) würde ich gerne nochmal gezielt drauf eingehen...
lux mundi
Beiträge: 5
Registriert: 25. Aug 2018 14:11

Re: spiegel magie

Beitrag von lux mundi »

wirklich niemand mal erfahrung mit spiegeln gemacht oder ähnliches zu berichten?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: spiegel magie

Beitrag von Tyger »

Spiegelmagie finde ich zwar interessant, liegt mir aber nicht besonders. Da kann ich nichts Sinvolles beitragen.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: spiegel magie

Beitrag von WerwesenWendi »

Ne Du ..............
Ist schwer was zu finden , aber das ist mit Allem so,
wo man gerne mal Erfahrungen lesen würde, an denen
man sich dann wenigstens ETWAS orientieren könnte .
Manche meinen, dass , was aus dem Spiegel kommt , aus einem selbst kommt .
ICH bin aber der Meinung , dass es eben NICHT aus MIR kommt, sondern
aus einer fremden Welt .
Vertraue einfach Deinem Gefühl und wenn Du meinst es SOLL so sein,
arbeite weiter mit dem Spiegel .
Auch da gibts so bestimmte Verhaltensmuster, siehe dazu in Bücher, aber ob
man die nun zwingend befolgen sollte.........kann ich Dir nicht sagen.
ICH mache da kein großes Bromborium von , sondern gehe das alles
sehr nüchtern und mit Verstand an .
Lies Dir viel an und entscheide dann , wie Du weiter machst .
Wie Du allerdings drauf kommst, dass Dir jemand "was will", weiß ich nicht,
und ob man genau weiß, dass es in Deiner Stadt einen Schwarzmagier gibt ?
In der Regel wird sowas ja wohl eher NICHT "an die große Glocke gehangen" .
Ansonsten bist Du wohl drauf hingewiesen worden, dass Du gut mit
Spiegelmagie klarkommst und kannst Dir nun überlegen , "was Du draus machst" .
Das Talent ist Dir ja sozusagen "zugeflogen" ohne das Du damit gerechnet hast .
Dann würde ICHS...auch weiter nutzen, aber immer mit Verstand und Vorsicht .
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: spiegel magie

Beitrag von khezef »

Frater V.D. behandelt mehrere praktische und theoretische Aspekte davon in seinen Kursus der praktischen Magie. Findest du auf Amazon und auch einschlägigen Verlagen bzw. als PDF, wenn du dich etwas anstrengst.


Khezef
lux mundi
Beiträge: 5
Registriert: 25. Aug 2018 14:11

Re: spiegel magie

Beitrag von lux mundi »

vielen dank! frater hat ja diverse bücher geschrieben und ich habe mich auch bereits in eins reingelesen, welches sich mit der visuellen magie beschäftigt (sofern ich das richtig verstehe). kannst du das ein bisschen genauer eingrenzen wo ich das finden kann, was du beschreibst?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: spiegel magie

Beitrag von khezef »

Kursus der praktischen Magie nannte sich das Ganze. Haben tut es mehrere Module, in welchen die Praxis stufenweise aufgesplittet ist, von Grundlagen bis hin zum Fortgeschrittenen.
https://www.amazon.de/Kursus-praktische ... 3938393114

Khezef
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: spiegel magie

Beitrag von Remus Horizon »

khezef hat geschrieben:Kursus der praktischen Magie nannte sich das Ganze. Haben tut es mehrere Module, in welchen die Praxis stufenweise aufgesplittet ist, von Grundlagen bis hin zum Fortgeschrittenen.
https://www.amazon.de/Kursus-praktische ... 3938393114

Khezef
Der Link ist nutzlos da vergriffen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: spiegel magie

Beitrag von khezef »

Wenn du einen Buchtitel nutzlos findest, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn man ihn in der Ladenauslage nicht findet, kann man ihn auch in anderen Auslagen suchen :|

Khezef
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: spiegel magie

Beitrag von Remus Horizon »

khezef hat geschrieben:Wenn du einen Buchtitel nutzlos findest, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn man ihn in der Ladenauslage nicht findet, kann man ihn auch in anderen Auslagen suchen :|

Khezef
Kaffee trinken mit einem Buch macht mehr Spass. :o
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Akephalos
Beiträge: 6
Registriert: 6. Okt 2018 16:19

Re: spiegel magie

Beitrag von Akephalos »

Hallo!

Empfehlen (falls man dies so bezeichnen kann, da die Materie meines Erachtens für "Nichtgeschulte"- sagen wir mal - nicht wünschenswerte Auswirkungen haben kann) kann ich persönlich das Buch von Holger Dreyer "Die Praxis der Spiegelmagie". Ich "befasse" mich erst seit kurzem mit dieser Thematik.
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: spiegel magie

Beitrag von Sakute Hanostra »

wenn dieser Schwarzmagier wirklich Negative Wesenheiten auf dich hetzt, warum versuchst du nicht mal sie für dich zu gewinnen und zu ihm zurückzuschicken oder dir über die Wesen Informationen über den Schwarzmagier zuhohlen ?

Zum Thema Spiegelmagie : Da gibt es von Franz Bardon eine Anleitung im Weg zum Wahren Adepten , wie man einen Spiegel nutzt um Negative Einflüsse und Strahlungen fernzuhalten ich denke dies wäre für dich grad am Besten.
Sanctimonia Vincet Semper
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: spiegel magie

Beitrag von gabor »

https://www.youtube.com/watch?v=aEuAu75IRrQ
Das hat aber manchmal bös Rückschlag mit der Spiegelzauberei....siehe Beispiel! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: spiegel magie

Beitrag von Remus Horizon »

gabor hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=aEuAu75IRrQ
Das hat aber manchmal bös Rückschlag mit der Spiegelzauberei....siehe Beispiel! :lol:
Immer bereit!
Ich bin froh, dass heute Morgen gesehen zu haben, dass hätte mir richtig Alpträume verpasst. :lol:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: spiegel magie

Beitrag von Bella Aurora »

Wenn du schon genug Erfahrung gesammelt hättest, wärst du bereits über etwaige Bücher mit Anleitungen gestolpert.
Eins nach dem Anderen. Übrigens ist Spiegelmagie nicht ohne, ich praktiziere sie selber und hab Respekt davor.

Liebe Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“