Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Dark inside
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2018 16:26

Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Dark inside »

Hallo ihr Teufelsbraten! >:->
Ja, schon mein zweiter Beitrag in einem Jahr! :auweiah:

Zum Thema:
Jetzt mal für alle, die ihr Tier, ihr Freund, ihr Auto usw. total lieben...die Ultimative Frage:
Gibt es einen Zauber, einen Pakt, oder ein Ritual das dazu führt,
dass die Lebenszeit eines Lebewesens oder eines Gegenstandes mit der Lebenszeit eines anderen Lebewesen verbunden wird?

z.b. die Lebenszeit einer Maus an die eines Elefanten, sodass diese Maus so lange lebt wie der Elefant?

Freue mich auf eure Antworten!
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Spontan würde ich sagen ja auch wenn es sich dabei eher um einen langen Prozess handelt. Man kann ja immer wieder beobachten wie ein Partner der sehr lange mit einem anderen zusammen war recht schnell das zeitliche seegnet wenn der betreffende verstorben ist.
Ich glaube es ist eher ein aufeinander einpendeln ein sich einstellen das letztendlich zu einer recht ausgeglichenen verteilung der Lebenszeit beider führt.
Dabei ist natürlich auch die beschränkung der Biologie zu beachten. So wird eine Maus z.B. so gut wie nie die Lebenszeit eines Elefanten erreichen ein Elefant aber sehr wohl die einer Maus.
Darin sehe ich dann auch die Gefahr dieser Art von Magie denn wenn du z.B. möchtest das deine Lebenszeit mit der deines Autos syncron ist, dann mag das nichts anderes bedeuten als das du irgendwann wenn die zeit des Autos gekommen ist einen dermaßen verheerenden Unfall baust der dein Leben ebenso wie die "Lebenszeit" deines Autos beendet.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Remus Horizon »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Dabei ist natürlich auch die beschränkung der Biologie zu beachten. So wird eine Maus z.B. so gut wie nie die Lebenszeit eines Elefanten erreichen ein Elefant aber sehr wohl die einer Maus.
Ein guter Punkt, wer die eigene Lebenszeit verlängern wird, könnte eine böse Überraschung erleben. Was in der Biologie geschrieben ist, könnte man als kosmisches Gesetzt oder kosmischen Wille bezeichnen. Den Kosmos oder die Ordnung der Dinge zu schlagen, ist nicht ganz leicht, vor allem da das Grosse Ganze sehr geduldig, behäbig und wenig aufgeregt ist.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von WerwesenWendi »

In einem "Traum" hab ich letztens die
Erkenntnis bekommen :
Alles folgt einer strikten Ordnung :basta:

Und wenn man diese aushebelt ?
Kann ich nicht sagen, was dann passiert...
Wenn der Mensch eine bestimmte Macht nicht anerkennt ,
so mein "Traum" ...wird er ganz einfach kurzer Hand erschossen
Wie immer man das auslegt ............
Ich weiß nicht , was man "zahlen" muß , sollte es gelingen,
bestimmte Gesetze auszuhebeln ..............
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Ischade »

Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit eines Zaubers, die eigene Lebensenergie auf einen anderen geliebten menschen zu übertragen, wenn dieser z.B. sehr krank ist... Dann nähern sich die Lebenslängen auch aneinander an. Aber man sollte sich sehr genau überlegen, für wen man einen solchen Zauber bewirkt. Wenn man Pech hat, nimmt sich der andere Mehr Lebensenergie von einem, als man eigentlich hergeben wollte...
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von izento »

Ich stimme Bucky da zu, es gibt diesen Zauber.

Als kleine "Nebenwirkung" verkürzt er aber eher die Lebensdauer des einen.
Dark inside
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2018 16:26

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Dark inside »

Danke für eure bisherigen Antworten. Natürlich sollte es sich jeder für sich überlegen, ob er so ein Zauber wirklich anwenden möchte.
Die Folgen kann man sich ja an einem Finger abzählen:
- Verkürzung der eigenen Lebenszeit. Evtl auch Tod. -

Für mich ist dieses Thema einfach nur Interessant, da ich durch und durch menschlich bin, ist nun mal Neugier meine größte Schwäche (*zum Glück fehlt aber nicht der gesunde Menschenverstand;)

Alsoooo ihr Lieben:
Schreibt mal ein paar Zauber/Ritual oder ähnliches, was ihr kennt um Lebenszeiten aneinander zu binden, hier rein. ;)
Auch Zauber die Menschen aneinander(*Schmerz-technisch gesehen) binden sollen, z.Bsp. Vodoo-Flüche usw. sind erlaubt
Gast

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Gast »

Du hast keine Ahnung von Ritualbau, richtig? :auweiah:
Aszanoulgown
Beiträge: 8
Registriert: 5. Nov 2018 22:50
Wohnort: Es ist egal wie die Welt ist wenn man nur tief genug ist um eine Welt zu sein

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Aszanoulgown »

Versteh nicht was das Thema mit Ritualen zu tun hat.

Die Seele ist im Grunde unsterblich, der Körper eine Hülle um in dieser Ebene leichter materiel präsent zu sein wobei die seele durchaus einfluss auf die materie hat.
Das Schicksal ist real aber nicht bindend bzw veränderbar, somit gibt es kein festgelegtes Ende bzw es gibt Alternativen in beide Richtungen.
Also besteht der Wunsch mit dem Wesen zu verhandeln welches das Schicksal maßgeblich verwaltet nimm mir ein paar Jahre und gib sie ihr.
Dem Schicksal geht es aber eher um das Gleichgewicht es ist eine Instanz der Ordnung, und es frägt nicht nach Meinungen, ich glaube von lebensenergie zu sprechen ist falsch. Man gibt niemandem lebensenergie als würde man seine Batterie mit der eigenen Aufladen, die seele oder kőrper ist keine Batterie. Man stirbt im Grunde weil materielle Zellen irgendwann ihre Funktion einstellen eine Reinigung und Erneuerung wie es die seele kann ist nicht möglich.
Dieses materielle leben ist als würde ein Fisch den Kopf aus dem Wasser stecken und sagen wow voll schőn hier un vergessen dass er ein Fisch ist. Damit will ich sagen die seele ist nicht für diese materielle Welt gemacht ihre Heimat sind die energieebenen, das hier ist eine Art Ausflug in einem uboot namens Körper. Und das einzige was uns die Angst vor dem Tod dieses Körpers rechtfertigt ist die Tatsache dass wir keine Ahnung haben wie es denn anders sein könnte , weil die Erinnerungen daran weggesperrt wurden als Voraussetzung hier hinzupassen.

:shock:

Glaube es würde auffallen wenn man versucht Schicksale selbst zu verflechten, außerdem gibt es Wächter die dann aktiv werden, bzw das Schicksal wehrt sich .

Aszanoulgown
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Vermutlich würden die meißten Menschen selbstmord begehen wenn irgendwann rauskommt das es ein irgendwie geartetes Leben nach dem Tode gibt welches in keinerlei zusammenhang mit der vorstellung von Himmel und Hölle zusammenhängt.
Nimmt man die annahme zu grunde das ein solches Leben durchaus möglich ist, ist die Aussage das ein Mechanismus von nöten ist der uns daran hindert dies zu erkennnen existenziell notwendig ist um in der Materiellen Ebene überhaupt klarzukommen.

Was das Schicksal angeht nun da sind die Meinungen sicherlich gespalten. Die einen halten es mit Heisenberg und seiner Unschärferealtion und sagen schlicht "nein nichts ist vorherbestimmt" andere sagen "doch doch alles ist vorherbestimmt. Die wege des Herrn sind schließlich unergründlich".
Vieleicht ist das einfach nur "neue Götter alte Tricks" oder noch einfacher "Die Schauspieler und die Bühne ändern sich aber das Stück bleibt das gleiche".

Rituale um die lebenszeot zu verlängern? Eigentlich ganz einfach. Finger weg von harten Drogen, mach ab und zu nen bischen Sport und geh nicht bei rot über die Ampel. Denn wie bereits gesagt kann das Leben im Körper nur so lange anhalten wie die Hülle dies zulässt.
Das kannst du vergleichen womit du willst. Von mir aus mit nem Auto das auch nur solange gut fährt wie du es regelmäßig wartest.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Sakute Hanostra »

Wozu ein Ritual ? , Quantenverschränkung zwischen 2 Lebewesen bzw Lebewesen und objekt bedarf keines Rituals . Reine Wissenschaft
Sanctimonia Vincet Semper
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Tyger »

Na, dann erklär mal, wie man zwei Menschen mittels Quantenverschränkung miteinander verbindet!
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von WerwesenWendi »

Jo..............
Soll er mal machen ;)
Wie geht das ??? :shock:
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Remus Horizon »

Tyger hat geschrieben:Na, dann erklär mal, wie man zwei Menschen mittels Quantenverschränkung miteinander verbindet!
Verliebe verschränken sich ganz natürlich/Automatisch. Der Wissenschaftler argumentiert mit flinken und flüchtigen Teilchen. Der Magier macht sich über den Äther und die Astralwelt Gedanken.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Sakute Hanostra »

Bitte schön: Durch eine Meditation zu zweit kann eine solche Verschränkung herbei geführt werden , dazu gab es schon wissenschaftliche Studien die das bewiesen haben. Natürlich kann man auch denselben effekt anders vollführen oder die Verbindung knüpfen ohne das mitwirken und wissen der anderen Person,jedoch ist hierführ kein Ritual vornöten sondern es reicht völlig dies meditativ / im trance zustand visuell zu tun.
Sanctimonia Vincet Semper
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Mirror »

Sakute Hanostra hat geschrieben:Durch eine Meditation zu zweit kann eine solche Verschränkung herbei geführt werden , dazu gab es schon wissenschaftliche Studien die das bewiesen haben.
Kannst du eine dieser Studien oder eine Quelle nennen? Die Forschungsmethodik würde mich interessieren.
Thx.

Mirror
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Remus Horizon »

Mirror hat geschrieben:Kannst du eine dieser Studien oder eine Quelle nennen? Die Forschungsmethodik würde mich interessieren.
Thx.

Mirror
Ein russischer Wissenschaftler mit dem Namen Konstantin Korotkov führte solche Experimente durch. Er macht in der Doku "Quantenkommunikation" mit. Mit Bekannten haben wir das versucht, es klappt ganz gut. Wissenschaftliche Standards beanspruche ich nicht. Je länger man sich verbunden hält und je häufiger man gezielt Infos austauscht, umso eher entsteht eine andauernde Bindung.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von izento »

Die Quantenverschränkung hat aber nur bedingt Auswirkung auf die Lebenszeit.
Sie dient eher zur Kommunikation via TMS (Telepathy Message Service) ;)

Und die Italiener haben es sogar im EEG nachgewiesen:
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.d ... g20160815/
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Remus Horizon »

izento hat geschrieben:Die Quantenverschränkung hat aber nur bedingt Auswirkung auf die Lebenszeit.
Sie dient eher zur Kommunikation via TMS (Telepathy Message Service) ;)
Wo ein Anfang ist, gibt es ein Ende. Wo die Telepathie ist, ist der Vampirismus vielleicht nicht fern. Es ist durchaus machbar, dass die Verschränkung den Zustand der Energie so anpasst, damit der eine vom anderen profitieren kann … Das ist wohl eine Frage der Schwingungen … Ist sicher einige Gedanken wert ...

Gibt auch interessante Optionen für Flüche. :chaos:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Dark inside
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2018 16:26

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Dark inside »

Hier noch mal der Frage steller:
Da das hier ein Dämonenforum ist, dachte ich am ehesten hier mit meiner Frage auf Zauber usw. zu stoßen; doch anscheinend ist dem nicht so. Und nein! Ich habe keinerlei Ahnung von Zaubern, Ritualen und Pakten, usw. und wie sie aufgebaut sind, warum auch? ich sammle nur Wissen, ich übe keine Zauber usw. aus...

Mal zum Thema Seele usw.
Es alles ziemlich einfach für mich:

Ich lebe, ich sterbe. :willkommen:
Es ist für mich nichts anderes als Atmen. Eine Tatsache. Und was danach kommt ist mir egal.
Ich hoffe nur für mich und euch alle, dass wir ohne Erinnerungen: wieder geboren werden, in den Himmel aufsteigen oder in die Hölle fallen oder woran auch immer ihr glaubt.
Alles andere wäre ziemlich fies...wenn ihr also gern eine Seele haben möchtet, in der all eure Erinnerungen gespeichert sind, wenn ihr sterbt, "dann bitte, tut euch keinen Zwang an." Aber ich möchte !nicht! nach meinem Tod, an eine trauernde Familie erinnert werden, an den Partner, dem man entrissen wurde oder die Haustiere und Freunde die jetzt vielleicht vor sich hin vegetieren. >:->

Mit diesen Worten, denke ich, sollte dieses Thema abgeschlossen werden, wer also die Antworten ungenügend fand oder gern noch über die Seele usw. diskustieren möchte:
Macht euer eigenes Thema auf! :ruhe:
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von izento »

Dark inside hat geschrieben:Da das hier ein Dämonenforum ist, dachte ich am ehesten hier mit meiner Frage auf Zauber usw. zu stoßen; ...
Du hast uns nicht zufällig mit dem Harry-Potter-Forum verwechselt? :o :auweiah:
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Leider ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das Erinnerungen so ziemlich das einzige ist was in irgendeiner Form zurück bleibt wenn man stirbt. Allerdings wohl weniger so wie man sich das vorstellt. Eher so als Summe aller Erfahrungen irgendwo in den untiefen des quantenkosmos gespeichert.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Zauber gesucht: Lebenszeit aneinander binden?

Beitrag von Remus Horizon »

Dark inside hat geschrieben:Hier noch mal der Frage steller:
Da das hier ein Dämonenforum ist, dachte ich am ehesten hier mit meiner Frage auf Zauber usw. zu stoßen; doch anscheinend ist dem nicht so. Und nein! Ich habe keinerlei Ahnung von Zaubern, Ritualen und Pakten, usw. und wie sie aufgebaut sind, warum auch? ich sammle nur Wissen, ich übe keine Zauber usw. aus...

Mal zum Thema Seele usw.
Es alles ziemlich einfach für mich:

Ich lebe, ich sterbe. :willkommen:
Es ist für mich nichts anderes als Atmen. Eine Tatsache. Und was danach kommt ist mir egal.
Ich hoffe nur für mich und euch alle, dass wir ohne Erinnerungen: wieder geboren werden, in den Himmel aufsteigen oder in die Hölle fallen oder woran auch immer ihr glaubt.
Alles andere wäre ziemlich fies...wenn ihr also gern eine Seele haben möchtet, in der all eure Erinnerungen gespeichert sind, wenn ihr sterbt, "dann bitte, tut euch keinen Zwang an." Aber ich möchte !nicht! nach meinem Tod, an eine trauernde Familie erinnert werden, an den Partner, dem man entrissen wurde oder die Haustiere und Freunde die jetzt vielleicht vor sich hin vegetieren. >:->

Mit diesen Worten, denke ich, sollte dieses Thema abgeschlossen werden, wer also die Antworten ungenügend fand oder gern noch über die Seele usw. diskustieren möchte:
Macht euer eigenes Thema auf! :ruhe:
Es fasziniert mich immer wieder wie viele … Uninteressierte es in unseren Kreisen gibt … Äh, ich meine Leute, die nur ein wenig Wissen sammeln wollen … :auweiah:

Nebenbei: der "Knowledge-Scavanger" ist nicht wählerisch, er erfreut sich an den Überresten, die Magier, Hexen, Priester und andere Adepten des "Verborgenen Wissens" zurücklassen. :auweiah: Er lauert, wartet. bis sie die Bannung vollzogen, die Kerzlein löschten, ein gutes Bier kippten, ihre Wurst verzerrten und abzottelten. :lol:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.

Zurück zu „Fragen zur Magie“