Frage zu den Dschinns

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Gast

Frage zu den Dschinns

Beitrag von Gast »

Hallo lesenswertes Forum,
mal ne Frage:
Sind Dschinns eigentlich Dämonen und wenn, warum tauchen sie in keinem mythologischen Pantheon auf, oder lese ich die falschen Bücher ?
Auch in der arabischen Mythologie finde ich nichts dazu; wer weiss Rat ? :???:
Danke
Benutzeravatar
Lamia
Beiträge: 27
Registriert: 20. Sep 2005 11:40
Wohnort: Caught in thy net of shadows, what dreams hast thou to show?

Re: Frage zu den Dschinns

Beitrag von Lamia »

meines wisssens nach sind dschinn geister, die in verschiedenen dingen(bäumen, sträuchern, orten...) leben, also sowas wie naturgeister denk ich; allerdings gibts noch eine definition, in der sie böse geister, also dämonen sind, dass kommt glaub ich aus der islamischen religion...
Takhisis
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jun 2006 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Takhisis »

Soweit ich weiß sind Dschinns Geister, wie auch Lamia schon geschrieben hat und sind von Gott, wie auch die Engel, erschaffen worden. Blos nicht aus Licht, sondern aus "rauchlosem Feuer" (laut dem Islam).
Übersetzt aus dem Arabischen heißt Dschinn auch Dämon oder Geist.
Ich denke mal es kommt stark auf die Religion an, ob Dschinns für richtige Dämonen gehalten werden oder nicht. Ich hab nämlich schon verschiedene Meinungen gehört, bei denen Sie für Dämonen niederer Rangordnung gehalten wurden.
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Dschinn oder Djinn.
Im Islam Bezeichnung für untergeordente Geistwesen, die häufig auch im Koran erwähnt sind.
Offensichtliche sind es die Dämonen der vorislamischen Zeit.
Sie können mit den Menschen sexuell verkehren (Sure 55,56),
werden von den Heiden als Götter angebetet (Sure 34,41), wurden aber wie die Menschen nur geschaffen, um Gott zu dienen (51,56).
Teils sind sie gutartig, teils böse (Sure 72,11), wofür sie dereinst von Gott wie die Menschen gerichtet werden (Sure 55,31). Einige Dschinns bekehrten sich sogar, als sie von Mohammeds Predigt hörten (46,29-32,1-3 9).
Die Dschinns werden von den gefallen Engel unterschiden, auch wenn die Abgrenzung nicht immer eindeutig ist.


Mehr konnte ich nicht über Dschinns in Erfahrung bringen.

Gruss, Darona
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

stimmt und ich füge noch hinzu, dass es Naturgeister/Dämonen sind, die als Mischwesen (mensch/tier) erscheinen. Iblis gilt als Anführer der Djinns!
Gast

Beitrag von Gast »

Da ich selber moslem bin und mich in diesem thema etwas aus kenne kann ich euch paar informationen geben:

Jinn, ( Cin, schin) ist das arabische wort für Dämon..
Nach meinen wissen gibt es auf der welt 6 mal so viele jin wie menschen.

Es gibt jins die sind Moslem, Christ oder auch Jude und atheisten gibt es auch bei den.

Und die Hindus die vergöttern die jinns sie glauben das es götter sind.
(Koran 34:41)
Sie werden sprechen: «Preis Dir! Du, nicht sie, bist unser Freund. Nein, sie dienten den Dschinn; an sie haben die meisten von ihnen geglaubt.»


Und der Teufel (Satan, Iblis, Seytan) ist auch ein jin:

(Koran 18:50)
Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Bezeuget Adam Ehrerbietung», und sie bezeugten Ehrerbietung. Nur Iblis nicht. Er war einer der Dschinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft zu Freunden nehmen statt Mich, und sie sind eure Feinde? Schlimm ist der Eintausch für die Frevler.



Wir menschen können die jinns nicht mit unserem auge sehen denn sie leben in einer anderen frequenz. (es gibt menschen die diese frequenz sehen können)

sie können in unserem gehirn rum spielen . sie können uns sogar kontrolieren.

leute die kontakt zu jinns haben können mit anderen menschen rum spieglen und sie sogar zum selbstmord zwingen.
Dies ist Zauberei im islam ist es streng verboten! Es ist einer der schlimmsten sünden. Man ist sofort ungläubig wenn man das macht.

Im islam kann man sich gegen die jins sehr gut schützen:

zb die sure 113:
Bismillahirrahmanirrahim
1. Kul e'uzü birabbilfelak
2. Minşerri ma halak
3. Ve min şerri ğasikın iza vekab
4. Ve min şerrinneffasati fiyl'ukad

oder die sure 114:
Bismillahirrahmanirrahim
1. Kul e'uzü birabbinnas
2. Melikinnas
3. İlahinnas
4. Min şerrilvesvasil hannas
5. Elleziy yüvesvisü fiysudurinnas
6. Minel cinnetivennas
5. Ve min şerri hasidin iza hased

Man muss die suren auf arabisch lesen.

auf anfrage kann ich euch gerene mehrere stellen im koran zeigen wie man sich vor dämonen schützen kann :)

ah ja und so was ich kann euch videos schicken wie man in der türkei menschen mit dem koran von dämonen befrei :)

mfg
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

nur der interesse halber, wen muss ich ansprechen für mehr informationen :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
muslimun
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2006 14:11

Beitrag von muslimun »

mich
sorry hab vergessen mich einzuloggen
Gast

Beitrag von Gast »

Also Ich binn auch muslim...
Es gibt da ein hacken gast!
Djinns können uns nicht zu etwas zwingen!!!
Sie können uns einreden wir sollen etwas machen uns immer wieder in versuchung bringen!
Aber zwingen können sie nicht!
Und ich glaube nicht das sie mit menschen verkehr haben können!
denn sie sind für uns wie luft!
denn wenn sie das nicht wären könnten sie uns ja halten berühren usw.
und dem is nicht so! :|

achja sorry is werbung erlaubt?
Benutzeravatar
Dakar
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 528
Registriert: 20. Mär 2005 16:01

Beitrag von Dakar »

Anonymous hat geschrieben:achja sorry is werbung erlaubt?
Nein, keine Werbung bitte.
Nimm mich in Deine Signatur auf: Das Dämonenforum-Banner

Bild
Hadi
Gesperrt
Beiträge: 28
Registriert: 3. Jul 2006 19:46

Beitrag von Hadi »

Ok sorry.
der gast war ich...
Gesperrt wegen mehrfacher Beleidigung von Moderatoren.
muslimun
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2006 14:11

Beitrag von muslimun »

gast ..

achso du meinst es so...

meine msn addy ist [email protected]

füge mich in deine liste hinzu ich schicke dir videos von Imams die jins austreiben...

im video erzält die person, dass sie vom jin gezwungen wurde mit ihm zu heiraten! das war jin mit christlichen glauben! er hat diese muslimische frau kontroliert und zur kirche gebracht um dort mit ihr zu heiraten!
Und die frau kann sich an nichts erinnern!


sie sind so wie luft hehe...
du kannst sie nicht sehen aber die können dich sehen sie können auch materi bewegen! es gibt jins die noch von der alten ägypischen zeit stammen die können soger feuer legen!

Dazu habe ich auch ein video eine familie ... sie erzählt was alles mit ihr passiert... die jins machen alles im haus kapput versuchen die kinder zu erwürgen etc. natürlich hat sie ein imam zu glück befreit!


Gast es gibt viele die sagen ich bin moslem aber glauben an keine jins! das sind ungläubige!!! Die jins haben im koran eine eigene sura ! und du weißt vielleicht wenn man ein buchstabe oder ein zeichen vom kuran nicht anerkennet ist man sofort KAFIR also ungläubig!
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ich bin zugegebenermaßen etwas entsetzt :fu:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

danke.....tlahuizcalpantecutli....ganz deiner meinung
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Dazu kann ich nur sagen - es ist halt immer dasselbe mit den Anhänger von monotheistischen Religionen - sie haben einfach ein Brett vorm Kopf..manchesmal dünn wie eine Spannplatte, manchesmal dick wie eine Tischplatte :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab nicht gesagt das ich nicht an djinns glaube!
Naya das was du sagst mit dem zwingen erwürgen usw.
Ich weis nicht ob ich dir das glauben kann denn djinns können uns sehen aber nichts antun!
wer sagt das die Videos wahr sind?
Dazu kenne ich ein fall!

Der Fall “Chopper” - Ein erfundener Spukgeist
Ein authentischer Bericht von Dr. Elmar R. Gruber,
der diesen Fall persönlich untersucht und aufgeklärt hat.



--------------------------------------------------------------------------------

Ein vollkommen auf Manipulationen beruhender Pseudo-Spuk beschäftigte zu Beginn des Jahres 1982 die gesamte deutsche Presse. In der Zahnarztpraxis von Kurt Bachseitz in Neutraubling bei Regensburg drang aus den Waschbecken und Kloschüsseln immer wieder die röchelnde gutturale Stimme eines Mannes, der sich selber "Chopper" nannte. "Chopper" meldete sich auch via Telefon und gab sein erotisch-deftiges Werben um die siebzehnjährige Zahnarztgehilfin Claudia Judenmann zum besten.

Bisweilen war "Choppers" Stimme so laut, dass Patienten fluchtartig aus der Praxis stürmten und Passanten in Schrecken versetzt wurden. Der Zahnarzt erstattete Anzeige gegen unbekannt und erwirkte von der Post Fangschaltungen und Sondereinrichtungen, zumal der dreiste Anrufer auch direkt an seinem Apparat ankam, obwohl es sich um eine Nebenstelle handelte und jedes Telefonat eigentlich nur über das Sekretariat weitergeleitet werden konnte.
Claudia genoss als Opfer Medienpopularität, die wildesten Gerüchte und Thesen wurden in die Welt gesetzt, etwa von einem invaliden jungen Mann, der durch technische Wunderdinge sich über Funk in der Praxis einschaltet, von einem Verrückten, der geheimnisvolle Schächte unter der Stadt aus dem Zweiten Weltkrieg für seine Mätzchen verwenden sollte, schließlich von einem verliebten Spukgeist, der es nicht lassen konnte, das Objekt seiner Begierde zu verfolgen.

Die Parapsychologen Hans Bender und Elmar R. Gruber vom Freiburger Institut für Grenzgebiete der Psychologie mussten sich einen Weg durch ein Heer von Journalisten bahnen, die vor dem Haus auf der Lauer lagen. Kurz nach ihrer Ankunft ertönte ein Begrüßungsschrei "Choppers". Benders Mitarbeiter Gruber bereitete das Tonbandgerät für Aufnahmen vor, da war der "Geist" schon wieder an einer anderen Stelle zu hören, aus der Richtung eines Waschbeckens, bei dem Claudia stand. Das Phänomen schien in äußerstem Maße merkwürdig. Es gab in der parapsychologischen Literatur nichts Vergleichbares.

Paranormale Stimmen sind äußerst selten und bei Spukfällen treten sämtliche Phänomene flüchtig auf, lassen sich nur mit Mühe erhaschen. Hier handelte es sich um eine nahezu aufdringliche Manifestation. Es schien als wolle sich die Stimme hören und dokumentieren lassen. Das Geschehen gemahnte eher an eine ans Hysterische grenzende Lust zur Darstellung denn als irgendetwas Paranormales

Da die Stimme immer aus der Umgebung Claudias kam, vermutete Elmar R. Gruber sogleich in ihr die Urheberin. Meist meldete sich "Chopper" just in dem Augenblick, als sich die Untersucher abwandten und nicht genau beobachteten.
Sollte sie tatsächlich so geschickt die Lücken der Wahrnehmung ausnutzen?
Der Forscher tat so, als würde er sich mit dem Tonbandgerät beschäftigen und wandte sich von ihr ab. In Wahrheit konnte er auf der verspiegelten Oberfläche des Geräts und auf den blankgeputzten Fliesen an der Wand Claudias Widerspiegelung klar und deutlich verfolgen.
Sobald sich "Chopper" das nächste Mal meldete, war der geheimnisvolle Schleier, der den Fall umgab, endgültig gefallen:

Es war Claudia selbst, die den "Chopper" machte. Ihre Lippen bewegten sich deutlich, absolut synchron zu dem Gesprochenen. Man musste nicht einmal Bauchreden als Erklärung heranziehen. Es war nicht mehr als ein Sprechen mit verstellter Stimme. Die Bandaufzeichnungen ergaben darüber hinaus, dass sich niemals Claudias Stimme mit jener "Choppers" überlagerte, und das Rätsel der direkten Anrufe im Sprechzimmer des Zahnarztes löste sich auf die denkbar einfachste Weise:
Claudia, alias "Chopper", hatte aus dem Sekretariat angerufen !

Mittlerweile hatte sich die Kriminalpolizei in die Ermittlungen eingeschaltet.
Das Protokoll der Entlarvung des falschen Spuks durch die Parapsychologen erreichte den ermittelnden Staatsanwalt einen Tag bevor die Kriminalbeamten zum gleichen Ergebnis gekommen waren.


Also was lernen wir draus nicht alles was wie ein spuk ausieht ist auch ein spuk das gleiche mit den djinns!
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Was hat denn diese Geschichte mit den Dschinns zu tun, das ist doch an den Haaren herbeigezogen und völlig aus dem Zusammenhang gerissen... :| :|| :rolleyes:
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

ja jetzt geht es mir wie Lestat...

... was soll das jetzt?
Hadi
Gesperrt
Beiträge: 28
Registriert: 3. Jul 2006 19:46

Beitrag von Hadi »

Das war nur ein beispiel das geister oder djinn erscheinungen nicht echt sein müssen weil er sagt ja er habe videos und so und ich wollte sagen auch wen es ein video ist muss es nicht echt sein!
Gesperrt wegen mehrfacher Beleidigung von Moderatoren.
Gast

Beitrag von Gast »

Hadi, vergess den Post von gestern...wusste weder das du erst 12 bist noch, wiest drauf bist, kamst nur gestern sehr fanatisch rüber, also sorry...hier rennen schonoft ziemliche Spinner rum...muss weg...Fußball...so long, men, auch wenn ich deinen Glauben nicht teilen kann, aber mach bitte nie wieder einen freund von mir an...bin Latino und versteh da keinen Spaß...hab deinen Post jetzt nicht gelesen, mach ich später


by
Lestat
Hadi
Gesperrt
Beiträge: 28
Registriert: 3. Jul 2006 19:46

Beitrag von Hadi »

Is schon ok...ich bin nicht fanatisch aber so was ärgert mich halt und da spucke ich dumme töne raus...ähh...wie meinst du ich bin ein spinner oder wie?
Gesperrt wegen mehrfacher Beleidigung von Moderatoren.

Zurück zu „Kryptozoologie“