Gastromagie

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Gastromagie

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ok erstmal nen alter Text von mir bezüglich überlegungen zu Gastromagie ... ich habe den Text hier schonmal gepostet.
Was sind Gastromagier eigentlich?

Naja ein Gastromagier beschäftigt sich hauptsächlich mit einer Sache ... dem Essen.
Essen in allen facetten.
Ein Gastromagier wird immer probieren ob etwas essbar ist (sofern er weiß das das nicht giftig ist).
Gastromagier sorgen ausserdem für Seelenheil indem sie meißt brilliante Köche stellen, die wunderbare Menüs aus Dingen kreieren können die normalerweise eher unappetitlich sind (Ref: z.B. http://www.legourmand.de/?p=90).
Die "Kampfmagie" der Gastromagier beschäftigt sich dann in der Regel auch eher mit den unappetitlichen Aspekten des essens.
Jeder Gastromagier lernt zuallererst von seinem "Mentor" Essen nicht mehr als Essen zu betrachten sonder nals magisches Reagenz. Auf diese Weise wird sein Bewusstsein für die psychologischen Auswirkungen diverser Reagenzien sowie deren Konsumformen geschult.
Im weiteren lernt der junge Gastromagier (manchmal abwertend "Wänstchen") das es nicht allein auf das Reagenz ankommt sondern ganz entscheidend ist wie man dies konsumiert.
Radikale Gastromagier essen einfach alles was meißt zu einem sehr geringen Anteil noch lebender radikaler Gastromagier führt (die die noch leben sind allerdings Legende).
Ein weiterer Aspekt der Gastromagie ist das "Heilen von Innen". Gastromagier lernen auf den höheren Stufen diverse Pflanzen zu identifizieren und entsprechend deren Inhalt zu nutzen.
Gastromagier nutzen dann ihr wissen um Mitglieder ihrer Gesellschaft zu heilen (meißt von den Folgen ihrer Menüs).
Ein Gastromagier sollte aber prinzipiell jedem helfen.
Aus dem Wissenzweig der "Heilung von Innen" entstand dann auch die Verbotene Kunst der Gastromagie. Da sie Verboten ist soll sie hier auch nicht weiter Thematisiert werden.
Als Großmampf bezeichnet die Gastromagie in der Regel heilige Anwender der Gastromagie welche sich jedoch noch nicht voll bewusst sind. Großmampfe zeichnen sich in der Regel dadurch aus das sie ein natürliches Verständniss für die Qualität von Nahrung besitzen sowie den unerklährlichen Zwang alles zu probieren. Ein Gastromagier der auf einen Großmampf trifft sollte sich daher seiner annehmen und ihn in die Arkanen Künste der Gastomagie einweihen.
Priester/Prediger der Gastromagie hingegen praktizieren die Gastromagie weniger aktiv. Sie sind die jenigen die die Gastromagier beobachten und versuchen aus den Fressorgien einigermaßen Sinnvolle Rituale zu entwickeln. Sie forschen ständig (meißt aus einem seltsamen Verbundenheitsgefühl gegenüber den Magiern) in alten Rezeptbüchern oder am Gastromagier selber um die tiefern psychologischen Effekte zu ergründen und daraus neue Rituale und Zaubersprüche für die Gastromagier zu erstellen. Desweiteren gelten sie als die Hüter des niedergeschriebenen Wissens der Gastromagie.

Ein Gastromagier jedoch der selber beginnt Rituale zu entwickeln bezeichnet die Gastromagie als "freien Wanst". Freie Wänste werden hoch geschätzt da sie die Gastromagie beständig erweitern. Freie Wänste werden ständig dazu angehalten ihr Wissen zu teilen und sollte man einem begegnen so ist es eine große Ehre ihn mit Speiß und Trank zu versorgen in der Hoffnung er möge bei diesem Mahl eine Inspiration erhalten. In der Regel wird daraufhin der Spender des Mahls vom Gastromagier gesegnet (oder alternativ nicht verspeißt).
Freie Wänste reisen sehr gerne um die Welt nach kulinarischen Kostbarkeiten zu durchsuchen die sie dann den Mitgliedern ihrer Gesellschaft voller Stolz präsentieren können.

Hunger ist der größte Feind eines Gastromagiers denn er ist sehr Stolz auf seinen Bauch der über Jahre hinweg an die seltsamsten Reagenzien gewöhnt wurde.

Nicht zur veröffentlichung gedachter Edit: z.Z. ist mir kein Anwender der Magie der Heilung von Innen bekannt.

Bei meinen Recherchen über die zusammenhänge der Erissischen Avatare bin ich über folgendes gestolpert.
Ein Freund in der Not sollte dies Kochbuch sein, ... Einfach, schmackhaft und natürlich – nach diesen Kriterien hat die Autorin eine gelungene Auswahl an Rezepten zusammengestellt, die durch die schlichten Zutaten und das allgegenwärtige Streben nach rationellem Einsatz der vorhandenen (oft geringen) Mittel dabei viel besser in unsere heutige Zeit passen, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vor allem aber wird deutlich, welchen Einsatz eine frische Mahlzeit von der Hausfrau verlangte: Ohne Kühltheke und Eisfach hiess “frisch” damals vor allem “lebendig” und so umfassen die Rezepte auch jene Arbeitsschritte der Zubereitung wie Rupfen, Abhäuten und Schuppen, die uns heute von der Nahrungsmittelindustrie abgenommen werden. Dabei ist es immer wieder erstaunlich zu lesen, um wie viel besser unsere Urgrossmütter wussten, was bei ihnen in den Topf wanderte, als dies heute der Fall ist
Anbei noch 1 (EIN) Ritual der Gastromagie zum ausprobieren.
Der Fluch des bösen Atems
Benötigt werden als Reagenzien z.B. Allium sativum oder Harzer Käse in ausreichender menge.

Der Fluch wird gerne (meißt unwissentlich) benutzt um sich lästige Personen vom Hals zu halten.

Ausführung: Die Ausführung des Rituals zum Fluch des bösen Atems ist vergleichsweise Simpel (es wird nicht einmal ein Feuermeißter benötigt).
Verschlinge einfach die Reagenzien in ausreichendem Maß (zur Überprüfung der Wirksamkeit des Fluches eignet sich hervorragend ein Akolyth den man unter irgendeinem Vorwand herzhaft anschreien sollte).
Ist man nun der Meinung, sein Atem sei ausreichend "böse" kann man sich nun runde 24 Std an seinem Effekt erfreuen.
Sollte der Atem nicht ausreichend mit Bösem gesättigt sein empfiehlt sich das weitere Verschlingen (besonders Wirksam in gegenwart der Person die der Fluch betreffen soll) von obskuren Reagenzien.
ausserdem habe ich noch was ausgegraben ...
Die Magie der laufenden Beine

Der erfahrene Wanstmagier nimmt sich für den Trunk eine erhöhte Dosis Kaffee!!!

Also, man nehme 2 EL Zucker und 3 EL sehr fein gemahlenen Kaffee, tue dies zusammen mit 200ml Wasser in einen Flachen Kochtopf und lasse dies einmal langsam aufkochen. Der obere Teil des Suds kann man abschöpfen, er ist Schaumähnlich und kann schonmal in eine Tasse reingefüllt werden. Dann kocht man den Rest Sud 2 weitere Male auf, natürlich langsam, die ganz Extremen auch gerne noch weiter 2-10000 Male. Die Restflüssigkeit wird dann auf den Vorher abgeschöpften Schaum gegossen^^ Ich trinke das Gemisch immer noch gerne mit Kardamon und meiner Türkischen Zucker Mischung^^

Mit dieser Rezeptur kann man auch vorzüglich Zeugen Jehovas ärgern, wenn man sie auf einen Kaffee herein bittet, natürlich dann aber hochgerechnet auf einen Liter, sie werden dann nach laufen wie sonst was und nie wiederkommen

von E 95
Aus dem guten alten Warhammer kommt diese schöne Sache hier ...
Mit dem Zauber Hirnschmalz, den er wirkt, indem er sich frisches Hirn direkt aus dem Schädel eines erschlagenen Gegners genehmigt, versucht der Fleischer einer gegnerischen Einheit klar zu machen, dass es Wahnsinn ist gegen Oger anzutreten. Dadurch besteht besteht die Möglichkeit, dass der Feind in Panik gerät.
Ich mein mal ehrlich wer würde da nicht stiften gehn ... da wir allerdings keine Oger sind empfehle ich für sowas eher Schädel mit weniger fragwürdiger herkunft. Ich denke grade hier ist das WIE wichtiger als das WAS.

Und von Bwana Honolulu
Eingelegter Chinese:

Man nehme einen chinesischen Gefangen, schnitzel ihn in kleine Streifen, lege ihn in Wein, Salz, Essig, Sake o.Ä. ein. Nachdem der Gefangene 100 Tage in dieser Marinade verbrach hatte brate man es kurz und schicke es an einem Wiedersacher mit der Nachrich "Du bist der nächste"
Naja wirkt sicherlich auch ... so irgendwie ....

Nun sind mir heute einige Ideen gekommen bezüglich der nutzung des bauches als Fokus. Naja was em einen sein drittes Auge ist dem anderen halt sein bauch aaus dem er seine Kraft schöpft. In diesem zuammenhang habe ich über das "Baucchgefühl" nachgedacht bzw alle anderen Gefühle die mit dem Bauch aussoziert werden (mir liegts wie ein Stein im Magen, Schmetterlinge im Bauch, nen Furz querhängen haben etc ... ). Ich bin zu dem schluss gekommen, dass ich durchaus potenzial in der nutzbarmachung des Bauches als magisches Werkzeug sehe und glaube, dass wir hier ein viel zu wenig beachtetes Forschungsfeld vor uns haben :lol:

P.S. Wieso hab ich so ein (Bauch)Gefühl das grade Gabor diese Art von Magie gefallen wird >:->
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Gastromagie

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Wir betrauern an dieser stelle das dahinscheiden von Meißtermagier Anthony Bourdain. Möge er für immer fressen.

“I understand there’s a guy inside me who wants to lay in bed, smoke weed all day, and watch cartoons and old movies. My whole life is a series of stratagems to avoid and outwit that guy.”

Anthony Bourdain
Our King is Kong. Our God is Zilla.
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Gastromagie

Beitrag von SoldierInSorrow »

Heisst das schadenmagisch vergiften Gastromagier?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Gastromagie

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

SoldierInSorrow hat geschrieben:Heisst das schadenmagisch vergiften Gastromagier?
Ich versteh zwar nicht was du sagen willst aber ich antworte mal einfach mit

"Nein er war alt und hat zuviel gesoffen. Hier keine Magie am werk!"
Our King is Kong. Our God is Zilla.
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Gastromagie

Beitrag von SoldierInSorrow »

Ich meine wenn ein Gastromagier schaden will oder sogar töten. Ist dafür Vergiften ein mögliches Mittel?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Gastromagie

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ja oder erschießen, überfahren, erstechen, aufhängen, ersäufen, verbrennen ... aber warum sollte ein Gastromagier das wollen?

Hab ich was verpasst? Gilt nicht mehr das Prinzip wenn ich mit anderen Mitteln einfacher mein Ziel erreiche sollte ich auf Magie verzichten? Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Gastromagie

Beitrag von SoldierInSorrow »

Ich meine einfach nur ob Vergiften ein mögliches gastromagisches Kampfmittel ist
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Gastromagie

Beitrag von Remus Horizon »

SoldierInSorrow hat geschrieben:Ich meine einfach nur ob Vergiften ein mögliches gastromagisches Kampfmittel ist
Vergiften ist vor allem eine Straftat.

Ob es ein gastromagisches Kampfmittel ist … keine Ahnung.

Gemäss Game of Throns ist Gift die Waffen der Feiglinge, Frauen und Eunuchen … und der «roten Viper» … gegen Berge nützt es aber nicht so viel. :lol:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Gastromagie

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Vergiften ist generell ein Kampfmittel.
Eleganter wäre doch sicherlich kontrolliertes vollkotzen. Wenn man allerdings den Post aufmerksam ließt dann wirst du feststellen das "Hirnschmalz" schon soetwas wie ein Kampfzauber ist.

Mal ehrlich warum muß man immer direkt Leuten schaden zufürgen. Ist es nicht wesentlich stilvoller wenn es gar nicht erst zum Kampf kommt?

Kleiner Tip am Rande. Ersetze im vorherigen Post einfach dein ? durch ein ! und guck was passiert.

P.S. Es wäre allerdings erbärmlich jemanden zu vergiften um dann zu postulieren man hätte Magie gewirkt.
Our King is Kong. Our God is Zilla.

Zurück zu „Magie-Einsteiger“