Kurkuma

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Kurkuma

Beitrag von Tyger »

Kurkuma soll für alles Mögliche gut sein; von einer ganz überraschenden Wirkung habe ich aber erst letztens erfahren: Es macht die Zähne weiß!
Also einfach etwas Kurkuma mit auf die Zahnbürste (mit oder ohne Zahnpasta), und der Erfolg ist verblüffend.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die Wirkung zustande kommt und ob das auf Dauer gut ist für die Zähne.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Kurkuma

Beitrag von WerwesenWendi »

Ist bei uns seit Kurzem AUCH in Gebrauch :o .
SEHR farbintensiv und mach dadurch gleich MEHR her . (Die Optik des Gekochten wird aufgewertet :har: )
Geschmacklich nich so der Hammer :shock: , aber wie Du schon geschrieben :
Es soll für VIELES gut sein :dafuer:
Benutzeravatar
lucien666
Beiträge: 48
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Re: Kurkuma

Beitrag von lucien666 »

https://www.youtube.com/watch?v=EKnH3FB3saA
Auch wenn der Titel irreführend ist handelt das Video von Kurkuma. Sind ein paar interressante Sachen bei, wie ich finde
bebo
Beiträge: 4
Registriert: 20. Apr 2018 08:38

Re: Kurkuma

Beitrag von bebo »

Finde, dass es geschmacklich gar nicht wirklich auffällt.
Wenn ich koche, gebe ich jedes Mal etwas davon hinzu.
Farbe verändert sich extrem, aber nicht der Geschmack :D
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Kurkuma

Beitrag von Tyger »

Ein Nachtrag zu Kurkuma zur Zahnpflege: Die Zähne werden empfindlich davon, man sollte das also wohl nicht zu oft machen. Trotzdem das beste Zahnweiß, das ich kenne.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kurkuma

Beitrag von gabor »

Wer schön sein will...muss leiden! :lol:
Immer bereit!
P.S.:Zähne spüren Schmerz?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Kurkuma

Beitrag von khezef »

gabor hat geschrieben:Wer schön sein will...muss leiden! :lol:
Immer bereit!
P.S.:Zähne spüren Schmerz?
Verblüffend viele Nerven drin, fast so nervig wie ein Baby
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kurkuma

Beitrag von gabor »

Also bist Du bei den Nerven ankommst, musst Du schon anständig bohren..... :lol:
Ich gehöre zu den Menschen, die wenig schnarchen, aber ganz fürchterlich mit den Zähnen knirschen im Schlaf.....wie könnte ich schlafen, wenn das weh tun würde?
Gereiztes Zahnfleisch ist `ne andere Hausnummer....und Schmerz lässt sich schwer genau lokalisieren....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Kurkuma

Beitrag von Tyger »

Kennst Du das echt nicht, dass die Zähne manchmal empfindlich sein können, Gabor? Da hast Du wohl Glück mit Deinen Zähnen!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kurkuma

Beitrag von gabor »

Kann man so sagen....seit dem ich 16 Jahre alt war hab ich das Zähneputzen völlig sein lassen, und im Vergleich zu vorher kaum noch Probleme mit Karies und co gehabt. Allerdings bin ich auch kein Fan von Süsskram.
Gut, die Weisheitsdinger hab ich ziehen lassen, und einen Augenzahn hab ich mir selbst gezogen, da er abgebrochen war....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Kurkuma

Beitrag von WerwesenWendi »

Zähneputzen völlig sein lassen und selbst gezogen ? :shock:
Das ist doch jetzt wieder nen echter "Trollo" vom Troll :basta: ;)

:auweiah: !?

Zurück zu „Der magische Garten“