religiös und rechts

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

religiös und rechts

Beitrag von Azazel »

eine ungute Mischung Artikel auf Heise
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: religiös und rechts

Beitrag von izento »

Ich denke das Problem liegt weniger in der Religion, als vielmehr im Totalitarismus (rechts oder links) dem die Religion als Rechtfertigung dient. :o
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: religiös und rechts

Beitrag von Remus Horizon »

Fundamentalismus gibt es in der Politik wie in der Religion. Alles was die Ideologie der Fundamentalisten infrage stellt, muss falsch sein. Es kann nicht anders sein, ansonsten würde ihre Welt zusammenbrechen. Sie können nicht akzeptieren, dass er es immer Fragen gibt. Es gibt keine Ideologie, die alles abschliessend beantworten kann. In Sachen Religion ist es doch überraschend, dass Fundamentalisten das nicht erfassen können, schliesslich basiert Religion auf Glauben und Glauben ist kein Wissen.

Fundamentalismus mit all seinen Auswüchsen entsteht, wenn die Menschen in einer Ideologiehals suchen, weil sie die Orientierung verloren haben. Der beste Schutz ist, den Menschen beizubringen Fische zu fangen und sie nicht für sie zu fangen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: religiös und rechts

Beitrag von gabor »

Was ist denn ein "Idieologiehals"?
Krieg ich `n Hals von der Idiologie, oder muss ich wen beissen, oder was? :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: religiös und rechts

Beitrag von WerwesenWendi »

Das muß heißen :
In einer Idiologie Halt suchen .......
Idiologiehals :auweiah: :chaos: = Idiologie Halt ... :daumen:
Haste aber auch bestimmt so gelesen , oder ? >:->
Aber das ist wieder der Troll :handshake: :lol: ;)

Weiter im Text :basta:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: religiös und rechts

Beitrag von gabor »

Jaaaa...der Troll.. :ruhe:
Lustig find ich den Titel hier....
"religiös und links" funktioniert wohl auch eher weniger, oder kennt jemand ein Beispiel..."Ballspiel" wollt ich eigentlich tippen! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: religiös und rechts

Beitrag von Azazel »

nee religiöse Fanatiker haben nahezu immer auch eine rechte Gesinnung ...mit links und religiös fllt mir kein Beispeil ein
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: religiös und rechts

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Azazel hat geschrieben:nee religiöse Fanatiker haben nahezu immer auch eine rechte Gesinnung ...mit links und religiös fllt mir kein Beispeil ein
Kommunisten :auweiah:
Our King is Kong. Our God is Zilla.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: religiös und rechts

Beitrag von izento »

Azazel hat geschrieben:nee religiöse Fanatiker haben nahezu immer auch eine rechte Gesinnung ...mit links und religiös fllt mir kein Beispeil ein
Dann schau dich mal bei dein arkadischen Luciferianern um - die sind sowas von links.