geodätische punkte, leitern ins himmelreich, abbilder von sternbildern, riesige taschenrechner, astronomische Wekzeuge...Was sind sie, die geheimnisvollen, bis zu 8000 jahre alten gebäude überall auf der welt? was bedeuten sie euch, was symbolisieren sie, wie wirken sie heute noch, in magischer hinsicht?
gebt mal stellung dazu!
evoi?
Pyramiden
Moderator: Tyger
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
- Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.
In erster Linie sind sie natürlich Grabdenkmäler der Pharaonen, und zu ihrer Zeit die größten und vollkommendsten Bauwerke auf Erden. Wenn man die allgemeine Standarthöhe einer Pyramide eine Milliarde mal mit sich selbst multipliziert, soll angeblich exakt die Entfernung zwischen Erde und Sonne herauskommen. Interessant, denn der Gedanke des Pyramidenerbaus war, dass sie eine Leitfunktion hatte und dem Verstorbenen ermöglichen sollte, in den Himmel einzugehen.
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.
Da muss ich jetzt leider passen, mit den Maya-Pyramiden habe ich mich noch nie großartig beschäftigt und konnte auch nichts zu Deiner Frage finden, außer diesen Artikel hier (der Deine Frage aber nicht beantwortet):
undefined://de.wikinews.org/wiki/Ger%C3%A4usche_der_Mayapyramiden_entr%C3%A4tselt
undefined://de.wikinews.org/wiki/Ger%C3%A4usche_der_Mayapyramiden_entr%C3%A4tselt
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.