IS/KKK/Mafia-Thread
Moderator: gabor
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Re: IS/KKK/Mafia-Thread
Diese Seite ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen.fehlgeleitet hat geschrieben:Wie kommts eigentlich, dass keine christliche Organisation Krieger gegen den IS losgeschickt hat? Habe ein bisschen gegoogled aber keine christlichen Kreuzfahrer entdecken können. Ab und zu hörte man mal von kleinen christlichen Grüppchen, die gegen den IS kämpften. Aber nie was großes.
Dieser "Express" zeigt vor dem ersten Buchstaben des Wortes Express ein kleines Bild mit einem Ritter, der ein Kreuz auf dem Schild hat.
Die Domain ist britisch, der Server wird in Washington angezeigt.
Die Meldung lautete:
Nuclear TSUNAMI: ISIS wants to wipe hundreds of millions from face of the earth
ISLAMIC State is a ‘nuclear tsunami’ that wants to wipe hundreds of millions from the face of the earth in the biggest religious holocaust the world has ever seen....
http://www.express.co.uk/news/world/607 ... face-earth
Die Meldung war vom 30.09.2015.
Es könnte also sein, dass die Kreuzritter-Mobilisierungsphase bereits abgeschlossen ist.

freundliche Grüße
Es gibt Leute, die sitzen so weit unten in der Nahrungskette, dass sie Planktonbisse am Hintern haben.
Mantra
-
mh ein paar kleinstgruppen gab es ja wie gesagt: http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.5499608
Ich habe mich mal durch die auf WIkipedia aufgelisteten Gruppen des syrischen Bürgerkriegs gewühlt.
Die Christen sind mal bei der YPG, mal bei der FSA, und manchmal bei den assadtreuen Truppen. Insgesamt scheinen sie keine große Bedeutung zu haben.
nunja, wenig Erkenntiss diesmal. Der Syrienkonflikt ist auch ne verworrene Sache. Da kann man kaum ne vernünftige Aussage zu treffen.
Neben radikalen Islamisten die sich teilweise sogar noch gegenseitig bekämpfen gibts die Kurden, die teilweise auch untereinander verfeindet sind, die syrischen Putischisten die meistens auf der Seite der Türkei sind aber teilweise auch gegen sie sowie die Regierungstruppen, welche noch das geringste Maß an durcheinander mit sich bringen - trotzdem gibt es auch hier abweichler, die mit regierungsfeindlichen Gruppen sympatisieren.
Und natürlich die internationale Shareholder, die sich durch Parteinahme für die eine oder andere Seite irgendwelche Vorteile erhoffen. Deutschland, USA, Russland, Türkei, Saudi-Arabien, die Liste der indirekt involvierten Staaten ist lang.
Und dann noch eine Menge lokaler Warlords und Kleinstgruppen.
Security threw obscurity. Niemand kann dieses durcheinander aufklären.
freundliche Grüße
fehlgeleitet
edit: die Vielzahl der Ethnien lässt mich an den Zerfall Jugoslawiens denken. Damals gab es ja die Kreuzritter und auch solche die aus Spaß am Morden nach Jugoslawien gingen.
Durch die Involviertheit verschieder Großmächte die offensichtlich unterschiedliche Interessen haben ist die Lage natürlich wesentlich komplizierter.
Eine wichtige Information vielleicht noch. Durch Syrien führt die alte Seidenstraße. Darüber wurde mal 90% des Opiums aus Afganisthan nach Europa und Nordafrika transportiert. Dies mag auch ein Faktor sein.
Wie gesagt, überblicken tue ich hier nichts.
edit2: https://www.heise.de/tp/features/Erklae ... 08515.html
ich werf das hier einfach mal so rein.
Vielleicht sollten wir uns alt-lefts nennen, um uns sowohl gegen das "linke" establishment zu positionieren, als auch gegen den Rechtsruck? Ist ja ne Linke Tradition, keine rechten Begriffe übernehmen zu wollen, aber ich denke in diesem Fall hat Trump einen Homer geleistet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 19085.htmlAls "unpolitisch und nicht religiös" bezeichnen sich die Ex-Soldaten, die viel Zulauf bekommen. "Wir sind keine rechtsextreme Gruppe, wir sind keine Kreuzritter. Die Muslime gehören zu der Bevölkerung, der wir helfen wollen", sagt "Ach". Damit unterscheidet sich die "Taskforce Lafayette" deutlich von einer anderen französischen Einheit, die ebenfalls den IS bekämpfen will: dem "Bataillon Beaufort". Die ausdrücklich christliche Gruppierung, auch als "Assyrisch-Französische Legion" bekannt, nennt sich inzwischen auch "Dwekh Nawsha", was auf Aramäisch "Künftige Märtyrer" heißt. "Gruppe christlicher Franzosen, die bereit ist, den IS zu bekämpfen", steht auf ihrer Facebook-Seite. Die Partei der patriotischen Assyrer hatte "Dwekh Nawsha" 2014 zum Schutz der Christen gegründet, die vom IS brutal verfolgt werden.
Beide Meldungen von 2015Scott hat sieben Jahre in der US-Armee gedient. Er sagt, er habe ursprünglich mit den syrisch-kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) kämpfen wollen, einem Ableger der türkisch-kurdischen Arbeiterpartei PKK. Doch dann habe er bemerkt, dass die YPG "ein Haufen verfluchter Roter" sei: Die sozialistisch angehauchte Miliz war ihm zu links, also ging er lieber zur rechtskonservativen assyrischen Miliz.
Ich habe mich mal durch die auf WIkipedia aufgelisteten Gruppen des syrischen Bürgerkriegs gewühlt.
Die Christen sind mal bei der YPG, mal bei der FSA, und manchmal bei den assadtreuen Truppen. Insgesamt scheinen sie keine große Bedeutung zu haben.
nunja, wenig Erkenntiss diesmal. Der Syrienkonflikt ist auch ne verworrene Sache. Da kann man kaum ne vernünftige Aussage zu treffen.
Neben radikalen Islamisten die sich teilweise sogar noch gegenseitig bekämpfen gibts die Kurden, die teilweise auch untereinander verfeindet sind, die syrischen Putischisten die meistens auf der Seite der Türkei sind aber teilweise auch gegen sie sowie die Regierungstruppen, welche noch das geringste Maß an durcheinander mit sich bringen - trotzdem gibt es auch hier abweichler, die mit regierungsfeindlichen Gruppen sympatisieren.
Und natürlich die internationale Shareholder, die sich durch Parteinahme für die eine oder andere Seite irgendwelche Vorteile erhoffen. Deutschland, USA, Russland, Türkei, Saudi-Arabien, die Liste der indirekt involvierten Staaten ist lang.
Und dann noch eine Menge lokaler Warlords und Kleinstgruppen.
Security threw obscurity. Niemand kann dieses durcheinander aufklären.
freundliche Grüße
fehlgeleitet
edit: die Vielzahl der Ethnien lässt mich an den Zerfall Jugoslawiens denken. Damals gab es ja die Kreuzritter und auch solche die aus Spaß am Morden nach Jugoslawien gingen.
Durch die Involviertheit verschieder Großmächte die offensichtlich unterschiedliche Interessen haben ist die Lage natürlich wesentlich komplizierter.
Eine wichtige Information vielleicht noch. Durch Syrien führt die alte Seidenstraße. Darüber wurde mal 90% des Opiums aus Afganisthan nach Europa und Nordafrika transportiert. Dies mag auch ein Faktor sein.
Wie gesagt, überblicken tue ich hier nichts.
edit2: https://www.heise.de/tp/features/Erklae ... 08515.html
ich werf das hier einfach mal so rein.
Vielleicht sollten wir uns alt-lefts nennen, um uns sowohl gegen das "linke" establishment zu positionieren, als auch gegen den Rechtsruck? Ist ja ne Linke Tradition, keine rechten Begriffe übernehmen zu wollen, aber ich denke in diesem Fall hat Trump einen Homer geleistet.
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Was die Medallie angeht ... typischer Fehler bei interpretation. Verbindungen suchen ohne tiefer zu graben wenn man eine gefunden hat die einem passt (sehr beliebt bei VT)
Die Symbolik ist so allgemein gehalten. Grundsätzlich ist anzunehmen das die Symbolik von NOD eben auch auf die (vorher schon vorhandene) Symbolik zurückzuführen ist.
Trotzdem nette Idee mit Comand and Conquer.
Meine 5 Cent.
Die Symbolik ist so allgemein gehalten. Grundsätzlich ist anzunehmen das die Symbolik von NOD eben auch auf die (vorher schon vorhandene) Symbolik zurückzuführen ist.
Quelle: Das böse von Illuminaten unterwanderte Wikipedia dem man nichts glauben darf da es der lange Propagandaarm des kapitalistischen Reptiloiden Systems ist.According to the United States Army Institute of Heraldry's website, the medal's mailed fist and dagger represent "strength and courage in the defense of liberty and freedom". The scorpion being impaled was chosen because, "The scorpion, symbolic for treachery and destruction, is found on most major land masses."[9]
The center of the ribbon is orange in color, surrounded by tan and blue, deriving its hues from the Ishtar Gate and the color of Southwestern Eurasian topography,[10] which is primarily sand.[11]
Trotzdem nette Idee mit Comand and Conquer.
Meine 5 Cent.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
- Tyger
- Moderator
Eine informative Doku über Lügipedia gibts hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA
https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA
-
Nochmal zu der Meldung "Nuclear TSUNAMI: ISIS"
Denkt hier eigentlich jemand mit?
Welche Auswirkung hat eine solche Meldung zu einer Zeit, als in Europa die Flüchtlingswelle gerade den Höhepunkt erlebt?
Sind solche Meldungen (das war nicht die einzige dieser Art, wir sind ja schon einiges gewöhnt),
dazu geeignet, Europa zu destabilisieren?
Ich will jetzt gar nicht weiter ausmalen, welche Folgerungen gewisse Randgruppen daraus gezogen haben.

freundliche Grüße
Denkt hier eigentlich jemand mit?
Welche Auswirkung hat eine solche Meldung zu einer Zeit, als in Europa die Flüchtlingswelle gerade den Höhepunkt erlebt?
Sind solche Meldungen (das war nicht die einzige dieser Art, wir sind ja schon einiges gewöhnt),
Ich will jetzt gar nicht weiter ausmalen, welche Folgerungen gewisse Randgruppen daraus gezogen haben.

freundliche Grüße
-
hoi bucky,
naja und wie erklärst du dir die dreiecksform um den Skorpionherum? was ist mit dem Skorpionschwanz, und was ist mit dem Adler?
hey tyger,
ich bin ein alter wikivandale, ich kenne die mechanismen von damals noch
Ich werde mich die Tage mal mit dem Ganser beschäftigen. Ich habe mal wieder über 30 Tabs offen und 10 Bücher die ich lesen wollte. Jetzt ist es ein Tab mehr. Für arbeiten hät ich gar keine Zeit merk ich grad. Verdammt, politische Analysen machen viel mehr Spaß als Programmieren. Aber wer stellt einen dafür ein?
Ich poste die Tage auf jeden Fall was über den Herrn.
@default,
Wie ist Pegida sonst so aufgetreten?
Man hörte zum Beispiel das Argument: "Solange es den Deutschen an etwas mangelt, haben die Ausländer sich hinten anzustellen." und "Wir sind das Volk"
Es wird in beiden Sätzen an den Staat appeliert, weil man den Fehlschluß macht, der Staat sei dazu da, das Volk zu versorgen. Tatsächlich aber ist der Staat im Kapitalismus überhaupt nicht für die Versorgung der Bevölkerung zuständig. Jeder hat für sich selbst zu gucken, wie er klarkommt - wenn er Glück hat, hat die Verwandschaft Kapazitäten um ihn auszuhalten. Nur soweit es dem Interessen des Kapitals dienlich ist, schreitet der Staat ein. Alles was man im Kapitalismus zum Beispiel an Ausbildung erfahren kann, dient in irgendeiner Weise den Interessen des Kapitals. Der zweite Fehlschluß ist, dass der Staat eine Institution des Volkes ist und dementsprechend das Volk dem Staat Befehle erteilen kann. Tatsächlich definiert der Staat, wer zum Volk gehört und wer nicht, das Volk ist also Verfügungsmasse des Staates.
Genau aus dieser von oben aufoktroyrten Volksidentität wird dann in masochistischer Weise eine Pflicht zur Liebe abgeleitet, die in dem Satz "wer Deutschland nicht liebt, soll es verlassen" geständig wird. Das heißt dann zum Beispiel, dass der patriotische Europäer gar nichts daran toll findet am Sonntag in die Kirche zu gehen oder nach Feierabend ein Bier zu trinken oder Fußball zu schauen. Auch für abendländische Kultur interessiert er sich im Grunde nicht. Was ihn eigentlich interessiert, ist die Verbindlichkeit, die dies schafft. Dabei soll die Teilnahme auch nicht als eine abzuleistende Pflicht erscheinen, sondern man muß es auch noch als eigene Identität empfinden, also intrinsisch motiviert sein.
Das schafft dann natürlich eine unerfüllbare Aufgabe an "den Ausländer". Wenn der sich integrieren will, so ist es "Berechnung", die seinen "Aufenthaltstatus garantieren soll". Schließlich ist er nicht in der europäischen Kultur verwurzelt. Womit klar ist, das der Verweis auf die europäische Kultur im allgemeinen reiner Rassismus ist.
Fest steht weiterhin:
Die Agenda 2010 war für Pegida kein Grund auf die Straße zu gehen, sie bildeten sich erst durch die Flüchtlingskrise. Weiterhin waren viele Pegidateilnehmer (zu ihrer Hochzeit 2015) besonders in Westdeutschland ganz gut situierte Typen, die auch zur Hälfte einen Hochschulabschluß vorweisen konnten und bisher politisch inaktiv waren und so Mitte 40 sind. Und natürlich, männlich und weiß. Umso absurder erscheint es, dass sie als Anwalt der deutschen Unterschicht auftraten.
Vermutlich haben solche wenig für einen Hartz4 Empfänger übrig. Aber hier kann man gut sehen, was für eine Hure das Gerechtigkeitsargument ist. Und an wen appeliert wird, wenn ich von Gerechtigkeit spreche. Adressat des Wunsches nach Gerechtigkeit ist immer der Staat oder Gott, der dem Staat vor ca. 200 Jahren unterlag. Die Pegidaleute melden sich also als Untertanen zu Worte, die gut beherrscht werden wollen.
Vielleicht fällt ihnen gar nicht auf, dass sie hier aufs falsche Pferd setzen.
Ihre Gegendemonstranten machen denselben logischen Fehler. Deutschland ist bunt, da lassen sich auch gerne Politiker aller Parteien drauf ein. Denn Fremdenfeindlichkeit "gehört sich nicht" - ein tolles Argument. Man fordert die Pegidas zu "mehr Toleranz" auf - eine höchst bedenkliche Forderung. Tolerieren kann ich nur etwas, was nicht im Einklang mit meinen eigenen Interessen steht. Geben sie also Pegida recht, und die Flüchtlinge sind eine Belastung, die man einfach ertragen muß? Man stelle sich vor, eine Feministin würde fordern, dass Männer die Frauen tolerieren sollten. Sowas kommt einfach nicht vor. Auch der Bürgerrechtler Martin Luther King berief sich nicht auf Toleranz so weit ich weiß.
Oder soll Toleranz eine Art kultureller Gegenentwurf zu Pegida sein?
Mit der Kultur hatte es ja Gisy schon - man kann einen Kontinent nicht über Geld einen, wußte er 1998 https://youtu.be/x1ef0BBtuYA
Mit dieser Aussage hat er zwar recht, wie auch mit seiner Analyse zum Euro und sehr weitsichtig nennt er den Euro "organisierten Rassismus"
Aber ansonsten tappt er doch glatt in die gleiche Falle wie "die guten Europäer" - wie zum Beispiel Pulse of Europe, einer Art Gegenpegida. Oder auch dieser Artikel, der über Klerikalfaschismus und AfD aus feministischer Perspektive aufklären möchte.
Es ist der gleiche Fehlschluß, den die Verfechter des offenen Weltbildes begehen. Deutschland ist nur soweit offen, wie es Exportweltmeister sein möchte, daraus eine Identität der Offenheit abzuleiten ist hirnrissig. Hier gibt es Völkerkundler des Holocausts, die aus der Sühne für dieses Verbrechen eine neue deutsche Volksidentität ableiten wollen. Dies führt jedoch in die irre und zu einer falschen Diagnose.
Die von Laienpsychologen erkannte "Angst vor Neuem", die "suche nach dem starken Mann", die "unaufgeklärten", die nach "einfachen Erklärungsmustern in einer komplexen Welt suchen" erklärt im Grunde nichts.
Ersteinmal erscheint die Erklärung selbst als ein "einfaches Erklärungsmuster für ein komplexe Welt", und wenn die "Angst vor Neuem" natürlich sei, nun denn, dann sind wir fertig, Faschismus ist demnach natürlich. Vielleicht ist die Angst vor Neuem ja eben nicht die Ursache, es liegt im wesentlichen also nicht eine inferiore Weltanschaung, sondern ein Interessenkonflikt vor.
Doch solche Widersprüche werden ja gerne in der bunten multikulturellen Welt zur Vielfalt erklärt. Ich möchte sagen verharmlost, verflacht.
Aber wen wunderts, wenn man einen Philosophieprofessor brauch, um festzustellen das nicht Facebook Trump zum Präsidenten gemacht habe.
Vielleicht wissen die Pegidas ja, das der Islam im Grunde nicht das Problem ist, es ist ein austauschbares Feindbild, wie Juden, Polen, oder italienische Gastarbeiter. Vielleicht wissen ja auch die Gutmenschen, dass die Pegidas das eigentlich wissen.
Was Syrien angeht:
Natürlich geht es auch um die Regulierung des Flüchtlingsstroms - aber das liegt doch auf der Hand? Dementsprechend will Deutschland die Türkei dazu bringen, einen Korken auf die Flasche zu setzen. Andere wollen vielleicht genau das verhindern, um ein Druckmittel gegen die EU zu haben.
Nebenbei so aufgeschnappt:
Poststrukturalistische Feministin hat mal für den bulgarischen Geheimdienst (also Ostblock) gearbeitet: https://www.nzz.ch/feuilleton/fall-eine ... ld.1370210
Wie man Landesmediendirektor wird: https://www.heise.de/tp/news/Der-Fall-M ... 92081.html
Noch eine 20 Jahre alte Propheterie, diesmal zur Nato-Osterweiterung: https://www.heise.de/tp/features/Osterw ... 02177.html
freundliche Grüße
fehlgeleitet
naja und wie erklärst du dir die dreiecksform um den Skorpionherum? was ist mit dem Skorpionschwanz, und was ist mit dem Adler?
hey tyger,
ich bin ein alter wikivandale, ich kenne die mechanismen von damals noch

Ich werde mich die Tage mal mit dem Ganser beschäftigen. Ich habe mal wieder über 30 Tabs offen und 10 Bücher die ich lesen wollte. Jetzt ist es ein Tab mehr. Für arbeiten hät ich gar keine Zeit merk ich grad. Verdammt, politische Analysen machen viel mehr Spaß als Programmieren. Aber wer stellt einen dafür ein?
Ich poste die Tage auf jeden Fall was über den Herrn.
@default,
Ich habe mich heute nochmal mit Pegida beschäftigt. Zählen die als Kreuzfahrer? Immerhin kämpfen sie gegen den Islam und identifizieren sich mit dem Abendland.Default hat geschrieben: Welche Auswirkung hat eine solche Meldung zu einer Zeit, als in Europa die Flüchtlingswelle gerade den Höhepunkt erlebt?
Wie ist Pegida sonst so aufgetreten?
Man hörte zum Beispiel das Argument: "Solange es den Deutschen an etwas mangelt, haben die Ausländer sich hinten anzustellen." und "Wir sind das Volk"
Es wird in beiden Sätzen an den Staat appeliert, weil man den Fehlschluß macht, der Staat sei dazu da, das Volk zu versorgen. Tatsächlich aber ist der Staat im Kapitalismus überhaupt nicht für die Versorgung der Bevölkerung zuständig. Jeder hat für sich selbst zu gucken, wie er klarkommt - wenn er Glück hat, hat die Verwandschaft Kapazitäten um ihn auszuhalten. Nur soweit es dem Interessen des Kapitals dienlich ist, schreitet der Staat ein. Alles was man im Kapitalismus zum Beispiel an Ausbildung erfahren kann, dient in irgendeiner Weise den Interessen des Kapitals. Der zweite Fehlschluß ist, dass der Staat eine Institution des Volkes ist und dementsprechend das Volk dem Staat Befehle erteilen kann. Tatsächlich definiert der Staat, wer zum Volk gehört und wer nicht, das Volk ist also Verfügungsmasse des Staates.
Genau aus dieser von oben aufoktroyrten Volksidentität wird dann in masochistischer Weise eine Pflicht zur Liebe abgeleitet, die in dem Satz "wer Deutschland nicht liebt, soll es verlassen" geständig wird. Das heißt dann zum Beispiel, dass der patriotische Europäer gar nichts daran toll findet am Sonntag in die Kirche zu gehen oder nach Feierabend ein Bier zu trinken oder Fußball zu schauen. Auch für abendländische Kultur interessiert er sich im Grunde nicht. Was ihn eigentlich interessiert, ist die Verbindlichkeit, die dies schafft. Dabei soll die Teilnahme auch nicht als eine abzuleistende Pflicht erscheinen, sondern man muß es auch noch als eigene Identität empfinden, also intrinsisch motiviert sein.
Das schafft dann natürlich eine unerfüllbare Aufgabe an "den Ausländer". Wenn der sich integrieren will, so ist es "Berechnung", die seinen "Aufenthaltstatus garantieren soll". Schließlich ist er nicht in der europäischen Kultur verwurzelt. Womit klar ist, das der Verweis auf die europäische Kultur im allgemeinen reiner Rassismus ist.
Fest steht weiterhin:
Die Agenda 2010 war für Pegida kein Grund auf die Straße zu gehen, sie bildeten sich erst durch die Flüchtlingskrise. Weiterhin waren viele Pegidateilnehmer (zu ihrer Hochzeit 2015) besonders in Westdeutschland ganz gut situierte Typen, die auch zur Hälfte einen Hochschulabschluß vorweisen konnten und bisher politisch inaktiv waren und so Mitte 40 sind. Und natürlich, männlich und weiß. Umso absurder erscheint es, dass sie als Anwalt der deutschen Unterschicht auftraten.
Vermutlich haben solche wenig für einen Hartz4 Empfänger übrig. Aber hier kann man gut sehen, was für eine Hure das Gerechtigkeitsargument ist. Und an wen appeliert wird, wenn ich von Gerechtigkeit spreche. Adressat des Wunsches nach Gerechtigkeit ist immer der Staat oder Gott, der dem Staat vor ca. 200 Jahren unterlag. Die Pegidaleute melden sich also als Untertanen zu Worte, die gut beherrscht werden wollen.
Vielleicht fällt ihnen gar nicht auf, dass sie hier aufs falsche Pferd setzen.
Ihre Gegendemonstranten machen denselben logischen Fehler. Deutschland ist bunt, da lassen sich auch gerne Politiker aller Parteien drauf ein. Denn Fremdenfeindlichkeit "gehört sich nicht" - ein tolles Argument. Man fordert die Pegidas zu "mehr Toleranz" auf - eine höchst bedenkliche Forderung. Tolerieren kann ich nur etwas, was nicht im Einklang mit meinen eigenen Interessen steht. Geben sie also Pegida recht, und die Flüchtlinge sind eine Belastung, die man einfach ertragen muß? Man stelle sich vor, eine Feministin würde fordern, dass Männer die Frauen tolerieren sollten. Sowas kommt einfach nicht vor. Auch der Bürgerrechtler Martin Luther King berief sich nicht auf Toleranz so weit ich weiß.
Oder soll Toleranz eine Art kultureller Gegenentwurf zu Pegida sein?
Mit der Kultur hatte es ja Gisy schon - man kann einen Kontinent nicht über Geld einen, wußte er 1998 https://youtu.be/x1ef0BBtuYA
Mit dieser Aussage hat er zwar recht, wie auch mit seiner Analyse zum Euro und sehr weitsichtig nennt er den Euro "organisierten Rassismus"
Aber ansonsten tappt er doch glatt in die gleiche Falle wie "die guten Europäer" - wie zum Beispiel Pulse of Europe, einer Art Gegenpegida. Oder auch dieser Artikel, der über Klerikalfaschismus und AfD aus feministischer Perspektive aufklären möchte.
Es ist der gleiche Fehlschluß, den die Verfechter des offenen Weltbildes begehen. Deutschland ist nur soweit offen, wie es Exportweltmeister sein möchte, daraus eine Identität der Offenheit abzuleiten ist hirnrissig. Hier gibt es Völkerkundler des Holocausts, die aus der Sühne für dieses Verbrechen eine neue deutsche Volksidentität ableiten wollen. Dies führt jedoch in die irre und zu einer falschen Diagnose.
Die von Laienpsychologen erkannte "Angst vor Neuem", die "suche nach dem starken Mann", die "unaufgeklärten", die nach "einfachen Erklärungsmustern in einer komplexen Welt suchen" erklärt im Grunde nichts.
Ersteinmal erscheint die Erklärung selbst als ein "einfaches Erklärungsmuster für ein komplexe Welt", und wenn die "Angst vor Neuem" natürlich sei, nun denn, dann sind wir fertig, Faschismus ist demnach natürlich. Vielleicht ist die Angst vor Neuem ja eben nicht die Ursache, es liegt im wesentlichen also nicht eine inferiore Weltanschaung, sondern ein Interessenkonflikt vor.
Doch solche Widersprüche werden ja gerne in der bunten multikulturellen Welt zur Vielfalt erklärt. Ich möchte sagen verharmlost, verflacht.
Aber wen wunderts, wenn man einen Philosophieprofessor brauch, um festzustellen das nicht Facebook Trump zum Präsidenten gemacht habe.
Vielleicht wissen die Pegidas ja, das der Islam im Grunde nicht das Problem ist, es ist ein austauschbares Feindbild, wie Juden, Polen, oder italienische Gastarbeiter. Vielleicht wissen ja auch die Gutmenschen, dass die Pegidas das eigentlich wissen.
Was Syrien angeht:
Natürlich geht es auch um die Regulierung des Flüchtlingsstroms - aber das liegt doch auf der Hand? Dementsprechend will Deutschland die Türkei dazu bringen, einen Korken auf die Flasche zu setzen. Andere wollen vielleicht genau das verhindern, um ein Druckmittel gegen die EU zu haben.
Nebenbei so aufgeschnappt:
Poststrukturalistische Feministin hat mal für den bulgarischen Geheimdienst (also Ostblock) gearbeitet: https://www.nzz.ch/feuilleton/fall-eine ... ld.1370210
Wie man Landesmediendirektor wird: https://www.heise.de/tp/news/Der-Fall-M ... 92081.html
Noch eine 20 Jahre alte Propheterie, diesmal zur Nato-Osterweiterung: https://www.heise.de/tp/features/Osterw ... 02177.html
freundliche Grüße
fehlgeleitet
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Ok das ist natürlich ein Argument. Ich fasse zusammen ... der Designer des Ordens spielt vermutlich ... nein moment er spielt gesichert Command & Conquer und zwar nicht das wesentlich bessere Generäle (wo es zumindest mit der IBG eine Fraktion gibt die dem IS jedenfalls noch halbwegs ähnlich wäre) nein der spielt die gute alte Tiberium Reihe.
Das ist natürlich nur ein Hinweis denn zufällig weiß der Designer des Ordens das Command & Conquer eigentlich auf einer uralten ... Maya (?) ... jo Mayaprophezeiung beruht die das Ende der Welt vorhersagt.
Im übrigen trägt der IS keine schwarzen Uniformen. Würden sie das tun wären sie meines wissens nach als Kombettanten gekennzeichnet (wobei das immer noch keiner eindeutigen Kennzeichnung entspricht) und somit zumindest im Kriegsrechtlichen Sinne eher noch Soldaten als Terroristen.
Mal eine andere Frage ... welche Quelle gilt denn noch als Seriös eurer Meinung nach?
Das ist natürlich nur ein Hinweis denn zufällig weiß der Designer des Ordens das Command & Conquer eigentlich auf einer uralten ... Maya (?) ... jo Mayaprophezeiung beruht die das Ende der Welt vorhersagt.
Im übrigen trägt der IS keine schwarzen Uniformen. Würden sie das tun wären sie meines wissens nach als Kombettanten gekennzeichnet (wobei das immer noch keiner eindeutigen Kennzeichnung entspricht) und somit zumindest im Kriegsrechtlichen Sinne eher noch Soldaten als Terroristen.
Wiedereinmal eine höchst fragwürdige Quelle ... WikipediaKombattanten sind nach Genfer Recht in erster Linie die Angehörigen der regulären Streitkräfte. Die Haager Landkriegsordnung hingegen unterscheidet zwischen Angehörigen mit und ohne Kampfauftrag und erklärt nur erstere zu Kombattanten, letztere zu Nichtkombattanten, wobei die entsprechende Zurechnung der jeweiligen Konfliktpartei obliegt. In Deutschland sind Militärjustiz und Bundeswehrverwaltung zivile Einrichtungen der Bundeswehr ohne Kampfauftrag. Somit gelten diese zunächst als Nichtkombattanten. Ebenfalls Nichtkombattanten-Soldaten sind in Deutschland die Sanitäter und allgemein die hors de combat gesetzten ehemaligen Kämpfer. Wo Militärgeistliche der Truppe angehören, sind sie regelmäßig ebenfalls Nichtkombattanten; in Deutschland sind sie (trotz gelegentlich getragenem Feldanzug mit Seelsorge- statt Dienstgradabzeichen) ohnehin Teil der Verwaltung.
Vertraglich verankert ist die Verpflichtung der Konfliktparteien, ihre Kombattanten äußerlich von der Zivilbevölkerung zu unterscheiden, Art. 44 Abs. 3 ZP I. Für die regulären Streitkräfte bedeutet dies das Tragen der Uniform ihrer Konfliktpartei, Art. 44 Abs. 7 ZP I. Wie die anderen, nichtuniformierten Kombattanten dem Unterscheidungsgebot nachkommen, bleibt der jeweiligen Konfliktpartei überlassen.
Im Zweiten Weltkrieg, also vor der Vereinbarung der Genfer Konventionen von 1949, wurden z. B. die Angehörigen des deutschen Volkssturmes mit Armbinden als Kombattanten gekennzeichnet.
Mal eine andere Frage ... welche Quelle gilt denn noch als Seriös eurer Meinung nach?
-
mh wenn ich in google "IS" eingeb und dann auf bilder klicke sehe ich zu 95% typen in schwarzen uniformen. Und von Maya hab ich nix erzählt. Ist doch ne lustige Begebenheit mit dem Orden. Die Typen die als Teenager C&C (das Orginal) gezockt haben, sind nun auch in leitenden Positionen angekommen, wo sie entscheiden können wie so ein Orden aussieht - ist doch normal.
Bestimmte Games von damals kennt fast jeder. Doom zum Beispiel war auf mehr Rechnern installiert als Windoof 95. Und C&C hatte auch eine hohe Verbreitung.
Zur Bewertung von Wikipediaartikeln gibt es dieses Tool hier: http://www.wikibu.ch/
Kann für deutsche Wikiartikel Indizien finden, wie vertrauenswürdig der Artikel ist.
Bestimmte Games von damals kennt fast jeder. Doom zum Beispiel war auf mehr Rechnern installiert als Windoof 95. Und C&C hatte auch eine hohe Verbreitung.
Zur Bewertung von Wikipediaartikeln gibt es dieses Tool hier: http://www.wikibu.ch/
Kann für deutsche Wikiartikel Indizien finden, wie vertrauenswürdig der Artikel ist.
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Eigentlich auch nichts anderes als die übernahme von Technologie aus dem Star Treck Universum. Zumindest die Inspiration zur Technologie.
Nenn mich Spielverderber aber ich find an sowas jetzt nichts wirklich besonderes.
Is vieleicht auch ein bischen wie das Pyramidenphänomen oder die 23 ... wenn du es sehen willst siehst du es.
Und natürlich erzählst du nichts über die Mayas ... du gehörst ja zur Verschwörung dazu.
Zum Ratingtool ... das ist ja auch eine Lüge ... Produziert von der NWO damit wir nur die Wiki Artikel lesen die konform sind.
Edit: Google ist übrigens auch Unterwandert
Edit 2: Viel lustiger finde ich da die Missions Patches der NASA. Die Jungs und Mädels da beweisen mal Humor.
https://www.wired.com/2009/08/nasas-mos ... n-patches/
Einfach mal Googeln da sind einige bei die euren VT´s sicherlich neues Feuer geben werden
Nenn mich Spielverderber aber ich find an sowas jetzt nichts wirklich besonderes.
Is vieleicht auch ein bischen wie das Pyramidenphänomen oder die 23 ... wenn du es sehen willst siehst du es.
Und natürlich erzählst du nichts über die Mayas ... du gehörst ja zur Verschwörung dazu.
Zum Ratingtool ... das ist ja auch eine Lüge ... Produziert von der NWO damit wir nur die Wiki Artikel lesen die konform sind.
Edit: Google ist übrigens auch Unterwandert

Edit 2: Viel lustiger finde ich da die Missions Patches der NASA. Die Jungs und Mädels da beweisen mal Humor.
NASA hasn't shied away from using well-known figures on its patches in recent years. In 2003, Daffy Duck and Marvin Martian made appearances on two patches for Mars Exploration Rover missions. (Many thanks to CollectSPACE for these images.)

https://www.wired.com/2009/08/nasas-mos ... n-patches/
Einfach mal Googeln da sind einige bei die euren VT´s sicherlich neues Feuer geben werden

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
hu, hu "fehlgeleitet!
"Solange es den Deutschen an etwas mangelt, haben die Ausländer sich hinten anzustellen." und "Wir sind das Volk"
Wobei der letzte Spruch ja wohl Tradition hat...war er damals berechtigt? Warum nicht heut?
Oder soll ich das so verstehen, dass 1989 Leipzig voller Nazis war?
Wann warst Du das letzte Mal in Sachsen/Anhalt?
Nur mal wegen dem Realitätsbezug.....
Und was ist das für eine Argumentation, dass der Staat ja eh nix für seine Bürger tut....und deswegen sollen die dann alle zu Hause bleiben, und die Fresse halten?
Sorry...wenn sie rote Fahnen schwenken, dürfen sie freilich raus......
Da wird wohl vergessen, was für "feine" Menschen Stalin,Che....und der ganze saubere Rest waren.
Immer bereit!
"Solange es den Deutschen an etwas mangelt, haben die Ausländer sich hinten anzustellen." und "Wir sind das Volk"
Wobei der letzte Spruch ja wohl Tradition hat...war er damals berechtigt? Warum nicht heut?
Oder soll ich das so verstehen, dass 1989 Leipzig voller Nazis war?
Wann warst Du das letzte Mal in Sachsen/Anhalt?
Nur mal wegen dem Realitätsbezug.....

Und was ist das für eine Argumentation, dass der Staat ja eh nix für seine Bürger tut....und deswegen sollen die dann alle zu Hause bleiben, und die Fresse halten?
Sorry...wenn sie rote Fahnen schwenken, dürfen sie freilich raus......

Da wird wohl vergessen, was für "feine" Menschen Stalin,Che....und der ganze saubere Rest waren.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
hiho... ähh.... gabor!
ich habe lediglich gesagt, dass es vollkommen unsinnig ist sich darauf zu berufen, dass man das Volk ist. Das Volk ist per definitionem dem Staat unterworfen. Wir sind ein durch Zufall zusammengewürfelter Haufen. Auf was man sich berufen sollte, sind die eigenen Interessen. Und wenn man darüber mal gut nachdenkt wird man wahrscheinlich zum Ergebniss kommen, dass der Staat dafür der falsche Adressat ist.
Kannst ja mal hören, was Hans von Stoffeln sagt, wenn die Leibeigenen ihn darum bitten, sie nicht ganz so hart ranzunehmen: https://www.youtube.com/watch?v=htVz86ZOCo0
"Wir sind das Volk" kann nichts anderes ausdrücken als die Sehnsucht nach einer staatlichen Ordnung - die haben sie 1989 dann ja auch gekriegt.
Will ich aber eine staatliche Ordnung, dann soll ich mich nicht wundern, wenn über meinen Kopf hinwegentschieden wird.
Weiterhin behaupte ich, dass es nie um den Islam ging, die Mohammedaner sind austauschbar, jede Art von Gastarbeiter gleich welcher Nationalität hat den Film schon durch. Die Frage ist also, was wollen diese Leute wirklich.
freundliche Grüße
fehlgeleitet
edit: ok ein paar mehr Rechte wie untertanen haben wir schon. Die Pegidas können drohen eine andere Partei zu wählen, zum Beispiel die AfD. Also reagieren die Altparteien. Es werden ein paar mehr Ausländer abgeschoben als vorher. Den "Deutschen" gehts deswegen kein deut besser. Der Niedriglohnsektor brauchts nämlich für den Export.
Und nun kann man sich nochmal hinsetzen und überlegen, was man ürsprünglich mal wollte.
ich habe lediglich gesagt, dass es vollkommen unsinnig ist sich darauf zu berufen, dass man das Volk ist. Das Volk ist per definitionem dem Staat unterworfen. Wir sind ein durch Zufall zusammengewürfelter Haufen. Auf was man sich berufen sollte, sind die eigenen Interessen. Und wenn man darüber mal gut nachdenkt wird man wahrscheinlich zum Ergebniss kommen, dass der Staat dafür der falsche Adressat ist.
Kannst ja mal hören, was Hans von Stoffeln sagt, wenn die Leibeigenen ihn darum bitten, sie nicht ganz so hart ranzunehmen: https://www.youtube.com/watch?v=htVz86ZOCo0
"Wir sind das Volk" kann nichts anderes ausdrücken als die Sehnsucht nach einer staatlichen Ordnung - die haben sie 1989 dann ja auch gekriegt.
Will ich aber eine staatliche Ordnung, dann soll ich mich nicht wundern, wenn über meinen Kopf hinwegentschieden wird.
Weiterhin behaupte ich, dass es nie um den Islam ging, die Mohammedaner sind austauschbar, jede Art von Gastarbeiter gleich welcher Nationalität hat den Film schon durch. Die Frage ist also, was wollen diese Leute wirklich.
freundliche Grüße
fehlgeleitet
edit: ok ein paar mehr Rechte wie untertanen haben wir schon. Die Pegidas können drohen eine andere Partei zu wählen, zum Beispiel die AfD. Also reagieren die Altparteien. Es werden ein paar mehr Ausländer abgeschoben als vorher. Den "Deutschen" gehts deswegen kein deut besser. Der Niedriglohnsektor brauchts nämlich für den Export.
Und nun kann man sich nochmal hinsetzen und überlegen, was man ürsprünglich mal wollte.
- gabor
- Moderator
So,so...man ist also nicht das Volk...sondern Europäer, Weltbürger...oder was?
Was bin ich denn dann? Deutscher ja auf gar keinen Fall, oder?
Erzähl das mal jemandem in der Schweiz, Ugarn, Spanien.....usw.
Die Definition von "Staat" häng ich hier jetzt nicht an...denk mal drüber nach....
Sicher sind die Islamisten austauschbar...tauscht Du sie aus?.....Etwas überheblich, fals Du Dir die Jacke anziehst.
Gibt ja auch genug Buddihis, Juden...weiss der Kuckuk was....
Oh, und da gibt es doch wirklich Leute, die DROHEN ganz "fasch" zu wählen...
Mein Gott.."Nationalstolz" hab ich nun nicht auf der Stirn tätowiert....aber was ist falsch dran in seinem Geburtsland Regeln zu erstellen, die ALLE die da leben BITTE befolgen sollten?
Imer bereit!
Was bin ich denn dann? Deutscher ja auf gar keinen Fall, oder?
Erzähl das mal jemandem in der Schweiz, Ugarn, Spanien.....usw.
Die Definition von "Staat" häng ich hier jetzt nicht an...denk mal drüber nach....

Sicher sind die Islamisten austauschbar...tauscht Du sie aus?.....Etwas überheblich, fals Du Dir die Jacke anziehst.
Gibt ja auch genug Buddihis, Juden...weiss der Kuckuk was....
Oh, und da gibt es doch wirklich Leute, die DROHEN ganz "fasch" zu wählen...
Mein Gott.."Nationalstolz" hab ich nun nicht auf der Stirn tätowiert....aber was ist falsch dran in seinem Geburtsland Regeln zu erstellen, die ALLE die da leben BITTE befolgen sollten?
Imer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Hö?
Was soll denn nun anders sein, wenn du dich als Europäer oder als Weltbürger siehst? Habe ich nicht just erklärt. dass sowohl Pegida (die sich ja auf Europa berufen) wie auch Gegendemonstranten denselben logischen Fehler machen? Alles was ich tue ist die Pegidaleute wie auch Gegendomstranten zu ermuntern darüber nachzudenken, was sie sich von dem ganzen Zirkus versprechen.
Wähl doch die AfD oder die DKP es ist mir wirklich scheißegal. Die Wahl dient nur dazu, der Regierung den Schein einer Legitimation zu geben. Das Kreuzchen machst du im wesentlichen für dich selbst, es ist ein Ritual ohne Wirkung.
Ein Verein der wirklich etwas verändern kann wird wahrscheinlich nicht durch eine Wahl an die Macht kommen
edit: Die Definition von Staat den man in den Politikwissenschaften lernt (ein Vertrag unter WIlden) ist vollkommner Käse. Wenn du wirklich glaubst das der Staat dazu da ist um Karl Arsch zu einem schönen Leben zu verhelfen weiß ich nicht auf welchem Planeten du lebst.
edit2: du magst vielleicht vor dem Islam angst haben, ich habe Angst vor denen die mir die Stütze kürzen können. Dies ist die größere Bedrohung für mein Leben, Islamisten seh ich keine.
Was soll denn nun anders sein, wenn du dich als Europäer oder als Weltbürger siehst? Habe ich nicht just erklärt. dass sowohl Pegida (die sich ja auf Europa berufen) wie auch Gegendemonstranten denselben logischen Fehler machen? Alles was ich tue ist die Pegidaleute wie auch Gegendomstranten zu ermuntern darüber nachzudenken, was sie sich von dem ganzen Zirkus versprechen.
Wähl doch die AfD oder die DKP es ist mir wirklich scheißegal. Die Wahl dient nur dazu, der Regierung den Schein einer Legitimation zu geben. Das Kreuzchen machst du im wesentlichen für dich selbst, es ist ein Ritual ohne Wirkung.
Ein Verein der wirklich etwas verändern kann wird wahrscheinlich nicht durch eine Wahl an die Macht kommen
edit: Die Definition von Staat den man in den Politikwissenschaften lernt (ein Vertrag unter WIlden) ist vollkommner Käse. Wenn du wirklich glaubst das der Staat dazu da ist um Karl Arsch zu einem schönen Leben zu verhelfen weiß ich nicht auf welchem Planeten du lebst.
edit2: du magst vielleicht vor dem Islam angst haben, ich habe Angst vor denen die mir die Stütze kürzen können. Dies ist die größere Bedrohung für mein Leben, Islamisten seh ich keine.
- gabor
- Moderator
Ich hab keine Angst...wozu auch?
Ja, Staat ist immer Kacke...Du möchtest in einer Anarchie leben? Viel Spass...da braucht`s schlaue Mathematiker.....
Aber zurück zu meiner Frage...."Wann warst Du das letzte Mal in den Regionen, von denen wir hier reden?"
Es ist nunmal eine Tatsache, dass der Mensch fürchtet, was er nicht kennt....
Muss wohl Instinkt sein. Tiere verhalten sich gleich.
Kenn ich nicht, will ich nicht...ganz einfach...nur nicht für Deutsche.
Ist übrigens schön zu lesen, wie Du konkrete Antworten vermeidest, auf Fragen nicht eingehst...naja, Politik nennt sich das wohl.
Immer bereit!
Ja, Staat ist immer Kacke...Du möchtest in einer Anarchie leben? Viel Spass...da braucht`s schlaue Mathematiker.....

Aber zurück zu meiner Frage...."Wann warst Du das letzte Mal in den Regionen, von denen wir hier reden?"
Es ist nunmal eine Tatsache, dass der Mensch fürchtet, was er nicht kennt....
Muss wohl Instinkt sein. Tiere verhalten sich gleich.
Kenn ich nicht, will ich nicht...ganz einfach...nur nicht für Deutsche.
Ist übrigens schön zu lesen, wie Du konkrete Antworten vermeidest, auf Fragen nicht eingehst...naja, Politik nennt sich das wohl.

Immer bereit!
-
das war wohl nicht eine Frage auf die ich eingehen soll.gabor hat geschrieben:Ich hab keine Angst...wozu auch?

Naja, man müßte sich mal hinsetzen und überlegen wozu man den Staat braucht. Der kapitalistische Staat ist offensichtlich nicht einer, der die Interessen seiner Einwohner vertritt. Gehen wir also davon aus, dass der Staat ein Instrument ist, um bestimmte Intressen gegen seine Einwohner durchzusetzen, so stellt sich sofort die Frage, was man denn davon hat, wenn andauernd irgendwelche Interessen gegen einen durchgesetzt werden? Vielleicht komme ich ja zu dem Ergebniss, dass im Falle einer Planwirtschaft gar kein materieller Grund für Kriminalität existiert.gabor hat geschrieben:Ja, Staat ist immer Kacke...Du möchtest in einer Anarchie leben?
Möchte man also statt einer kapitalistischen Produktion eine Planwirtschaft, so stellt sich weiterhin die Frage, welche genaue Funktion der Staat an dieser Stelle übernehmen muß. Ist eine Planwirtschaft möglich ohne Staat oder nicht? Ich denke an dieser Stelle entscheidet es sich, ob man den Staat wirklich braucht oder nicht.
Ich hoffe das zählt jetzt nicht als ausweichen.
Nochmal zu dem Verhältniss Ausländer und Staat: Es könnte durchaus im Interesse der kapitalistischen Regierung sein, "Ausländer" aufzunehmen und das war es auch in der Vergangenheit der Fall, als zum Beispiel die italienischen Gastarbeiter kamen, die sofort als Mafiosi angefeindet wurden. Denn die deutschen Arbeitern wußten, dass das Lohndrücker sind. Je größer das Angebot an Arbeitskräften desto geringer die Löhne. Die kapitalistische Regierung ist aber daran interessiert, den Firmen genug Arbeitskräfte zur Verfügung zu stellen. Mit "genug" ist vor allen Dingen gemeint "genügend günstig", damit sie halt billg produzieren können.
Ein "stärkerer Staat", wie von Pegida und Co gefordert, hätte also genauso gehandelt.
In Asien und Afrika oder Australien war ich nie, kenne ich nur aus dem Internet. Ich war allerdings schonmal übern teich, habe aber keine Männer mit weißen Kapuzen gesehen.Aber zurück zu meiner Frage...."Wann warst Du das letzte Mal in den Regionen, von denen wir hier reden?"
Alte Sprichwörter müssen nicht wahr sein.Es ist nunmal eine Tatsache, dass der Mensch fürchtet, was er nicht kennt....
och, Tiere können auch neugierig seinMuss wohl Instinkt sein. Tiere verhalten sich gleich.
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Ich fürchte du meinst das tatsächlich ernst was du schreibst.fehlgeleitet hat geschrieben:Vielleicht komme ich ja zu dem Ergebniss, dass im Falle einer Planwirtschaft gar kein materieller Grund für Kriminalität existiert.
Siehe auch Diskussion "Natur des Menschen VS Kommunismus" in der A23 Shout.
Was den Staat betrifft geb ich dir Recht .. abschaffen das ganze mitsammt der Bullerei und den Gerichten. Mitsamt der Rente und der Stütze ... ich komm dann mal zum Plündern vorbei, kommste mit Gabor?
-
och bucky,
Ich mach dir einen Vorschlag: Wenn du und Gabor zum plündern vorbeikommen wollt, dann bring deine Warhammer Figuren mit, die können wir dann zu dritt bemalem.
Ich mach dir einen Vorschlag: Wenn du und Gabor zum plündern vorbeikommen wollt, dann bring deine Warhammer Figuren mit, die können wir dann zu dritt bemalem.
-
Oh, viele Diplomaten müssen nach Hause.
Was habt ihr dazu für eine Meinung?
Man könnte u.a. auch diese Meinung haben:
Vielleicht kommen wir eines Tages noch soweit,
dass dieses völlig unnütze und überbezahlte Jet-Set-Diplomatenpack
sich ernsthaft eine Arbeit suchen muß?
Es muß ja nicht gleich eine Arbeit sein, bei der man sich die Hände schmutzig macht.
Bei Mutter Theresa und anderen Spendenorganisationen waren wir.
Manche funktionieren besser als Mutter Teresa. Ein bisschen zumindest.
Es ist doch schön, dass es Leute gibt,
die weltweite Reisen unternehmen, um mit beiden Händen unser Geld in der Welt zu verteilen.
Wir haben ja auch viel zuviel davon.
Das tut man sicherlich nicht deshalb, weil man mit einer Änderung der Umstände rechnet,
oder gar eine solche anstrebt?
Oh, es gibt noch viel bessere Ideen.
Man könnte die ganze Welt einladen, zu uns zu kommen und bei uns Stütze zu beantragen.
Man muß nur sagen: Wir brauchen Fachkräfte, dann sind die Leute erst einmal zufrieden.
Keine Ahnung, warum es keine Fachkräfte mehr gibt. Die sind wahrscheinlich alle nach China.
Oder liegt es an der Demenzpandemie?
Es gab einen Blog eines Atheisten.
Er schieb, er sei dem Atheismus auf den Grund gegangen
und er stellte fest: Was der Atheismus anstrebe, das sei Freiheit durch Sinnlosigkeit.
Er überlegte, wie er dennoch seinem Leben einen Sinn geben könnte.
Die Kommunisten seien für ihn die ewig Gestrigen, so meinte er,
doch womit er seinem Leben in der heutigen Zeit wirklich einen Sinn geben könnte, das wäre der Neoliberalismus.
Er nannte das nicht so. Das tun die Politiker auch nicht.
Der Papst hat einmal gesagt: Die Atheisten werden aussterben, weil sie selten Kinder bekommen.
Von den Atheisten ist also keine große Gefahr zu befürchten.
Eine unerreicht hohe Nachwuchszahl gibt es aber beim Islam.
Da können auch die besten Christen nicht mithalten.
Und sollten wir eines Tages doch islamisch werden,
dann haben wir nur noch eine Hoffnung: Der Putin wird uns befreien.
So ungefähr denkt man weiter rechts
und ich habe mich bemüht, das einigermassen zivilisiert zu beschreiben.
freundliche Grüße
Was habt ihr dazu für eine Meinung?
Man könnte u.a. auch diese Meinung haben:
Vielleicht kommen wir eines Tages noch soweit,
dass dieses völlig unnütze und überbezahlte Jet-Set-Diplomatenpack
sich ernsthaft eine Arbeit suchen muß?
Es muß ja nicht gleich eine Arbeit sein, bei der man sich die Hände schmutzig macht.
Bei Mutter Theresa und anderen Spendenorganisationen waren wir.
Manche funktionieren besser als Mutter Teresa. Ein bisschen zumindest.
Es ist doch schön, dass es Leute gibt,
die weltweite Reisen unternehmen, um mit beiden Händen unser Geld in der Welt zu verteilen.
Wir haben ja auch viel zuviel davon.
Das tut man sicherlich nicht deshalb, weil man mit einer Änderung der Umstände rechnet,
oder gar eine solche anstrebt?
Oh, es gibt noch viel bessere Ideen.
Man könnte die ganze Welt einladen, zu uns zu kommen und bei uns Stütze zu beantragen.
Man muß nur sagen: Wir brauchen Fachkräfte, dann sind die Leute erst einmal zufrieden.
Keine Ahnung, warum es keine Fachkräfte mehr gibt. Die sind wahrscheinlich alle nach China.
Oder liegt es an der Demenzpandemie?
Es gab einen Blog eines Atheisten.
Er schieb, er sei dem Atheismus auf den Grund gegangen
und er stellte fest: Was der Atheismus anstrebe, das sei Freiheit durch Sinnlosigkeit.
Er überlegte, wie er dennoch seinem Leben einen Sinn geben könnte.
Die Kommunisten seien für ihn die ewig Gestrigen, so meinte er,
doch womit er seinem Leben in der heutigen Zeit wirklich einen Sinn geben könnte, das wäre der Neoliberalismus.
Er nannte das nicht so. Das tun die Politiker auch nicht.
Der Papst hat einmal gesagt: Die Atheisten werden aussterben, weil sie selten Kinder bekommen.
Von den Atheisten ist also keine große Gefahr zu befürchten.
Eine unerreicht hohe Nachwuchszahl gibt es aber beim Islam.
Da können auch die besten Christen nicht mithalten.
Und sollten wir eines Tages doch islamisch werden,
dann haben wir nur noch eine Hoffnung: Der Putin wird uns befreien.

So ungefähr denkt man weiter rechts
und ich habe mich bemüht, das einigermassen zivilisiert zu beschreiben.
freundliche Grüße
Zuletzt geändert von Default am 1. Apr 2018 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Das du immer persönlich werden mußt wenn du mit Argumenten nicht weiterkommst ...fehlgeleitet hat geschrieben:och bucky,

ausserdem lass ich da niemand drann schon gar keine Trolle ...

-
@bucky
neck dich doch nur. Ich glaub halt das wir eigentlich nicht wirklich bösartig sind, auch wenn wir alle mal nen schlechten Tag haben oder krasse Fantasien. Eigentlich sind die meisten von uns Leute die niemanden anders aus reiner böswilligkeit schädigen würden.
huhu default,
über das Diplomatenpack weiß ich wenig - nachhause fahren müssen wohl vor allen Dingen die Russen?
Für mich sieht es so aus, als sei dies eine Bestrebung Russland zu isolieren. Wie schon bei dieser Ukrainegeschichte. Da gab es immer wieder die Forderung, Russland wirtschaftlich zu bekriegen. Zum Beispiel in dem man die russische Wirtschaft vom internationalen Finanzmarkt abkoppelt.
Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hilfsorganisationen am Aufbau helfen - vermutlich dient der Aufbau aber vor allen Dingen der kapitalistischen Infrastruktur. DIe Hilfsorganisationen sind also entweder wissentliche Agenten oder nützliche Idioten. Bestenfalls wird greenwashing betrieben. Wenn die Armut gewollt ist, so läuft man eben gegen Windmühlen an. In solchen dritten Welt Ländern kann man da auch schnell mal an die falschen Leute geraten. Es reicht schon, dass deine humanitäre Hilfe als Konkurrenz zu bestehenden Organisationen gesehen wird. So muß man also die Kapitalisten davon überzeugen, dass sie auch was davon haben, und bumms, stecken sie in der Scheiße selbst mit drin, ob sie es ursprünglich mal drauf angelegt haben oder nicht.
Fachkräftemangel:
Der Fachkräftemangel ist eben das Resultat davon, wenn man flexiblere Arbeitnehmer wünscht. Es ist ja die Schuld der Kapitalisten, wenn es kaum noch Menschen gibt die lebenslang im gleichen Betrieb arbeiten, weil sie eben dauernd wegrationalisiert werden. Wenn ich mich andauernd "neu erfinden muß", dann kann ich eben vieles ein bisschen und nichts richtig. Im Grunde verbirgt sich hinter dem Wort Fachkräftemangel der Schuldvorwurf, dass man als fertiger Abiturient nicht auch gleichzeitig 10 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann.
Ich habe mich zum Beispiel bei Rewe Digital beworben und kam in die zweite Runde. Was die dann an Programmierkenntnissen erwarteten konnte nur ein absoluter Spezialist in Sachen Java leisten. Ich hätte mich mehrere Jahre auf diese Stelle vorbereiten müssen um die Erwartungen zu erfüllen.
Geht ja nicht, gleichzeitig soll ich noch versuchen Lehrer zu werden oder Versicherungsheini.
Neoliberale Atheisten:
Wenn er sich bei diversen Startup und Trainee Stellen den Arsch ausgekugelt hat ohne irgendwas zu erreichen, regt das vielleicht zum Nachdenken an. Ist ja nicht so, dass nur weil man sich zum Neoliberalismus bekennt auch von ihm belohnt wird.
Dieses Gerede von Freiheit durch Sinnlosigkeit ist übrigens symptomatisch für die universitäre Philosophie. Man soll nach Sinn suchen, aber nicht finden. Früher war ich mal ein begeisterter Philosophiedilletant, heute würde ich so jemanden antworten: "Na, wenn du den Sinn nicht finden willst, dann erspare dir doch die Suche." Ich habe festgestellt, dass man Philosophie sehr effektiv attackieren kann, wenn man ohne großartig auzuholen die naheliegende Folgerung auf den Tisch legt. Ja, der Kaiser ist im Falle der Philosophie tatsächlich nackt.
Ab und zu gibts ein paar interessante Kleinode und inspirierende Einsichten, aber eine Methode des Denkens kann die Philosophie einfach nicht liefern. Das was sie unter Logik zu bieten hat ist sehr dünn und kann von jederman schnell erlernt werden.
Das was ich meine von Hegels DIalektik verstanden zu haben hat gewissermaßen universellen Charakter. Also das Gerechtigkeit auch gleichzeitig Ungerechtigkeit erzeugt usw. aber sonst? Kant ist vermutlich noch wichtig, insofern als das er großen Wert auf die Vernunft legte. Aber hier komme ich schon ins schwimmen, ich hab zuwenig von Kant gelesen und werde es in diesem Leben nicht mehr tun.
Ok, belassen wirs dabei, was an der Philosophie wichtig ist sind Dialektik und Logik, und beides sind keine Gebiete über die mein ein Leben lang nachdenken sollte.
freundliche Grüße
fehlgeleitet
neck dich doch nur. Ich glaub halt das wir eigentlich nicht wirklich bösartig sind, auch wenn wir alle mal nen schlechten Tag haben oder krasse Fantasien. Eigentlich sind die meisten von uns Leute die niemanden anders aus reiner böswilligkeit schädigen würden.
huhu default,
über das Diplomatenpack weiß ich wenig - nachhause fahren müssen wohl vor allen Dingen die Russen?
Für mich sieht es so aus, als sei dies eine Bestrebung Russland zu isolieren. Wie schon bei dieser Ukrainegeschichte. Da gab es immer wieder die Forderung, Russland wirtschaftlich zu bekriegen. Zum Beispiel in dem man die russische Wirtschaft vom internationalen Finanzmarkt abkoppelt.
Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT
SWIFT leitet Transaktionen zwischen 10.500 Banken, Brokerhäusern, Börsen und anderen Finanzinstituten in etwa 210 Ländern[2] über SWIFT-Nachrichten weiter und wickelt damit den gesicherten Nachrichten- und Zahlungsverkehr der angeschlossenen Firmen und Institutionen ab.
2005 wurden täglich etwa 9 Millionen Nachrichten verschickt;[3] die Anzahl stieg auf durchschnittlich 20 Millionen SWIFT-Nachrichten täglich (2013)[4] und erreichte im Jahr 2017 die Zahl von 26,71 Millionen SWIFT-Nachrichten pro Tag[5]. Das übertragene tägliche Geldvolumen betrug 2005 etwa 6 Billionen Dollar (4,8 Billionen Euro)[3] und stieg im Jahr 2013 auf rund 7,5 Billionen Euro[6].
Das Netzwerk hatte im Jahr 2007 eine Verfügbarkeit von 99,997 Prozent. Juristisch abgesicherter Zahlungsverkehr über Ländergrenzen hinweg ist heute praktisch nur mit SWIFT möglich.[2]
was passiert wenn man tatsächlich bei SWIFT rausfliegt steht hier:Versuchte Einflussnahme auf SWIFT
Da Länder in ihrem internationalen Zahlungsverkehr auf SWIFT angewiesen sind, spielt die Organisation auch eine zentrale Rolle in Fragen von Sanktionen.[37] Wie die SWIFT-Genossenschaft im Oktober 2014 mitteilte, wurde sie aufgefordert, internationale Zahlungen mit Russland und Israel zu sperren. SWIFT teilte daraufhin mit: „SWIFT und seine Aktionäre wurden aufgerufen, einzelne Institutionen und sogar ganze Länder vom System abzuschalten. Das betrifft hauptsächlich Russland und Israel. [...] SWIFT wird keine einseitigen Entscheidungen treffen, um Finanzinstitute auf politischen Druck hin von seinem System abzutrennen... Da SWIFT seinen Sitz in der EU hat, entspricht SWIFT vollständig europäischem Recht... Jede Entscheidung, Sanktionen gegen einzelne Länder oder Einrichtungen zu verhängen, liegt vollständig bei den zuständigen Regierungsorganen und entsprechenden Legislativen.“[38]
Um nicht ebenfalls Opfer von Sanktionen zu werden, führte Russland ein SWIFT-kompatibles System ein – in einer Version für die Nationalbank, dem SPFS, sowie in der offenen Form als CyberFT-Dienstleistungsangebot. CyberFT wirbt mit halbierten Transaktionskosten und einigen weiteren Vorteilen gegenüber dem SWIFT-Angebot.[39]
Zu Hilsorganisationen:Unterbrechung des Datenverkehrs mit iranischen Banken
Am Samstag, den 17. März 2012, um 16:00 Uhr GMT wurde erstmals in der Geschichte der SWIFT der internationale Datenverkehr zwischen SWIFT und iranischen Banken blockiert, um den Sanktionen der Europäischen Union, des Europäischen Rates, bestätigt vom belgischen Finanzministerium[31] gegen den Iran wegen der Atomprogramm-Sanktionen zu genügen. Irans Außenhandel brach daraufhin ein. Entsprechend europäischem und belgischem Recht hat SWIFT die iranischen Banken aus dem internationalen Zahlungsnachrichtensystem herausgenommen; Zahlungsaustausch mit dem Iran kann seitdem nur noch durch Transfer von Bargeld über Grenzen erfolgen sowie über kleinere iranische Banken, die noch nicht blockiert sind.[32] Kleinere Transfers können auch noch über iranische Firmen abgewickelt werden, die als einheimische Firmen in der Türkei registriert sind sowie über das Hawala-System. Da SWIFT der wesentliche Knotenpunkt ist, mit dem sich Banken international vernetzen, können europäische Banken ohne SWIFT seitdem keine Verbindung zu den wichtigen iranischen Kreditinstituten mehr herstellen.[2][33][31] Seit dem 19. Februar 2016 ist die mittelbar im Besitz der iranischen Regierung befindliche Europäisch-Iranische Handelsbank AG in Hamburg, so wie auch der Großteil der im Iran befindlichen Geschäftsbanken, wieder an das S.W.I.F.T. System angeschlossen und die Abwicklung, insbesondere von Akkreditivgeschäften, wieder möglich.
Kerstin Kohlenberg und Mark Schieritz von der Zeit stellten die Wirkung des Ausschlusses von SWIFT als schwere Schädigung der iranischen Wirtschaft dar, die die iranische Regierung an den Verhandlungstisch gezwungen habe. Die Maßnahme sei der bislang größte Erfolg Daniel Glasers gewesen, der als Assistant Secretary (Terrorist Financing) in der Abteilung für Terrorism and Financial Intelligence des Finanzministeriums der USA für den "Krieg mit den Mitteln des Finanzmarktes" zuständig ist.[34][35]
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hilfsorganisationen am Aufbau helfen - vermutlich dient der Aufbau aber vor allen Dingen der kapitalistischen Infrastruktur. DIe Hilfsorganisationen sind also entweder wissentliche Agenten oder nützliche Idioten. Bestenfalls wird greenwashing betrieben. Wenn die Armut gewollt ist, so läuft man eben gegen Windmühlen an. In solchen dritten Welt Ländern kann man da auch schnell mal an die falschen Leute geraten. Es reicht schon, dass deine humanitäre Hilfe als Konkurrenz zu bestehenden Organisationen gesehen wird. So muß man also die Kapitalisten davon überzeugen, dass sie auch was davon haben, und bumms, stecken sie in der Scheiße selbst mit drin, ob sie es ursprünglich mal drauf angelegt haben oder nicht.
Fachkräftemangel:
Der Fachkräftemangel ist eben das Resultat davon, wenn man flexiblere Arbeitnehmer wünscht. Es ist ja die Schuld der Kapitalisten, wenn es kaum noch Menschen gibt die lebenslang im gleichen Betrieb arbeiten, weil sie eben dauernd wegrationalisiert werden. Wenn ich mich andauernd "neu erfinden muß", dann kann ich eben vieles ein bisschen und nichts richtig. Im Grunde verbirgt sich hinter dem Wort Fachkräftemangel der Schuldvorwurf, dass man als fertiger Abiturient nicht auch gleichzeitig 10 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann.
Ich habe mich zum Beispiel bei Rewe Digital beworben und kam in die zweite Runde. Was die dann an Programmierkenntnissen erwarteten konnte nur ein absoluter Spezialist in Sachen Java leisten. Ich hätte mich mehrere Jahre auf diese Stelle vorbereiten müssen um die Erwartungen zu erfüllen.
Geht ja nicht, gleichzeitig soll ich noch versuchen Lehrer zu werden oder Versicherungsheini.
Neoliberale Atheisten:
Wenn er sich bei diversen Startup und Trainee Stellen den Arsch ausgekugelt hat ohne irgendwas zu erreichen, regt das vielleicht zum Nachdenken an. Ist ja nicht so, dass nur weil man sich zum Neoliberalismus bekennt auch von ihm belohnt wird.
Dieses Gerede von Freiheit durch Sinnlosigkeit ist übrigens symptomatisch für die universitäre Philosophie. Man soll nach Sinn suchen, aber nicht finden. Früher war ich mal ein begeisterter Philosophiedilletant, heute würde ich so jemanden antworten: "Na, wenn du den Sinn nicht finden willst, dann erspare dir doch die Suche." Ich habe festgestellt, dass man Philosophie sehr effektiv attackieren kann, wenn man ohne großartig auzuholen die naheliegende Folgerung auf den Tisch legt. Ja, der Kaiser ist im Falle der Philosophie tatsächlich nackt.
Ab und zu gibts ein paar interessante Kleinode und inspirierende Einsichten, aber eine Methode des Denkens kann die Philosophie einfach nicht liefern. Das was sie unter Logik zu bieten hat ist sehr dünn und kann von jederman schnell erlernt werden.
Das was ich meine von Hegels DIalektik verstanden zu haben hat gewissermaßen universellen Charakter. Also das Gerechtigkeit auch gleichzeitig Ungerechtigkeit erzeugt usw. aber sonst? Kant ist vermutlich noch wichtig, insofern als das er großen Wert auf die Vernunft legte. Aber hier komme ich schon ins schwimmen, ich hab zuwenig von Kant gelesen und werde es in diesem Leben nicht mehr tun.
Ok, belassen wirs dabei, was an der Philosophie wichtig ist sind Dialektik und Logik, und beides sind keine Gebiete über die mein ein Leben lang nachdenken sollte.
freundliche Grüße
fehlgeleitet
-
By the way:
World Socialist Web Site,
kennst du bestimmt.
31.03.2018
PayPal blockiert den Verkauf einer WSWS-Broschüre
Der amerikanische Online-Bezahldienst PayPal blockiert den Verkauf der Broschüre der World Socialist Web Site, „The Struggle Against Imperialism and for Workers’ Power in Iran“ (Der Kampf gegen Imperialismus und für Arbeitermacht im Iran).
Das faktische Verkaufsverbot eines Buchs ist ein bedrohliches neues Stadium in der aktuellen Kampagne, politische Rede- und Meinungsfreiheit im Internet einzuschränken...
http://www.wsws.org/de/articles/2018/03 ... p-m31.html
Noch was älteres:
09.08.2017
Immer mehr Beweise für Googles schwarze Listen linker und progressiver Websites
Eine wachsende Zahl führender linker Websites hat bestätigt, dass ihr Google-Suchtraffic in den letzten Monaten dramatisch zurückgegangen ist. Das belegt erneut, dass Google unter dem betrügerischen Vorwand eines Vorgehens gegen „Fake News“ ein System systematischer und umfassender Zensur einführt...
http://www.wsws.org/de/articles/2017/08 ... l-a09.html
freundliche Grüße
kennst du bestimmt.
31.03.2018
Der amerikanische Online-Bezahldienst PayPal blockiert den Verkauf der Broschüre der World Socialist Web Site, „The Struggle Against Imperialism and for Workers’ Power in Iran“ (Der Kampf gegen Imperialismus und für Arbeitermacht im Iran).
Das faktische Verkaufsverbot eines Buchs ist ein bedrohliches neues Stadium in der aktuellen Kampagne, politische Rede- und Meinungsfreiheit im Internet einzuschränken...
Noch was älteres:
09.08.2017
Eine wachsende Zahl führender linker Websites hat bestätigt, dass ihr Google-Suchtraffic in den letzten Monaten dramatisch zurückgegangen ist. Das belegt erneut, dass Google unter dem betrügerischen Vorwand eines Vorgehens gegen „Fake News“ ein System systematischer und umfassender Zensur einführt...
freundliche Grüße
- gabor
- Moderator
Och nöö....Plündern ist doof...da ist doch nix Verwertbares zu holen......von irgendwelchen Figuren kann ich nicht leben.Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ich fürchte du meinst das tatsächlich ernst was du schreibst.fehlgeleitet hat geschrieben:Vielleicht komme ich ja zu dem Ergebniss, dass im Falle einer Planwirtschaft gar kein materieller Grund für Kriminalität existiert.
Was den Staat betrifft geb ich dir Recht .. abschaffen das ganze mitsammt der Bullerei und den Gerichten. Mitsamt der Rente und der Stütze ... ich komm dann mal zum Plündern vorbei, kommste mit Gabor?
Und um etwas vorzugreifen ...Dinge anmalen kann ich auch nicht.....tapezieren tut meine Frau.
Immer bereit!
- gabor
- Moderator
P.S.: Ich find es schon irgendwie lustig....jemand schlägt vor seine "WARHAMER" figuren zu bemalen....und schimpft auf den Kapitalismus....DAS ist der Overkill!gabor hat geschrieben:Och nöö....Plündern ist doof...da ist doch nix Verwertbares zu holen......von irgendwelchen Figuren kann ich nicht leben.Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ich fürchte du meinst das tatsächlich ernst was du schreibst.fehlgeleitet hat geschrieben:Vielleicht komme ich ja zu dem Ergebniss, dass im Falle einer Planwirtschaft gar kein materieller Grund für Kriminalität existiert.
Und um etwas vorzugreifen ...Dinge anmalen kann ich auch nicht.....tapezieren tut meine Frau.
Immer bereit!
https://de.wikipedia.org/wiki/Marauder_(Fahrzeug)
Wie wär es, wenn wier mein Auto putzen.....

Immer bereit!
-
hab den Chaos Computer Club gefragt, der war der Meinung es existieren keine schwarzen Listen. Das es zu einem bestimmten Zeitpunkt einbricht hat den Grund, dass google unregelmäßig aktualisiert. Das politisch Abweichler im Pageranking sinken, hat den Grund, dass bei Drittanbietern wie Twitter häufig beschwerden eingehen, wenn solche Links geposted werden.Default hat geschrieben:By the way:
kennst du bestimmt.
31.03.2018
Noch was älteres:
09.08.2017
freundliche Grüße
Womit ich nicht sagen will, dass der Angriff auf die Meinungsfreiheit nicht statt findet. Der findet statt, jedoch noch nicht in so direkter Weise wie auf wsws.org vermutet.
Die wsws.org scheinen Trotzkysten zu sein, ihre Stellungsnahmen lesen sich so, als orientieren sie sich an einem vorgegebenen Sprachbaukasten - das deutet auf eine streng hierachische Organisation hin. Hinter der sozialistischen Gleichheitspartei steckt das Zentralkomitee in London, ich habe gehört, dass das eine ziemliche top-down Befehlsstruktur ist.
Mit Trotzkys Ideen habe ich mich bisher noch nicht so sehr beschäftigt:
Alles was ich von ihm weiß, ist dass er vorschlug bestehende mitgliederstarke Organisationen wie Gewerkschaften oder sozialdemokratische Parteien gezielt zu unterwandern. Weiterhin meinte er, der Sozialismus sei in einem Land nicht durchsetzbar, aufgrund des Sogs des Weltmarktes. Deswegen bräuchte man die Weltrevolution. Oder auch permanente Revolution.
Seine späteren Schriften sind von seinem Bestreben geprägt, Stalin zu deligitimieren. Diese sind sehr zweckorientiert, dementsprechend sagt er dort auch nicht immer die Wahrheit.
Ich bin gerade dabei, die Schriften dieser Trotzkysten und auch anderer Trotzkystischen Webistes durchzulesen. Wenn ich mir ein Bild gemacht habe schreibe ich mehr.
edit: nur damit keine Mißverständnisse auftreten: Auch Mao und Stalin und viele andere haben die marxistische Theorie instrumentalisiert um ihre Politik zu rechtfertigen. Stalins Strategie war es zum Beispiel, einen Kult um Lenin zu errichten, indem er eine bedeutende Rolle spielte, während Trotzky wohl hauptsächlich damit beschäftigt war Lenin zu kritisieren.
Naja egal, ich meld mich wenn ich was neues hab.
freundliche Grüße
fehlgeleitet
@gabor
autowaschen? das könnte ja in arbeit ausarten