IS/KKK/Mafia-Thread

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Mal ganz doof gefragt und ohne moralisch/ethische Keule bitte.

Aber wenn ich ein freier unabhängiger Mensch bin dann muß mir doch auch das recht zustehen das ich umbringen darf wen ich will und wann ich will oder nicht?

Wiederspricht sich da nicht irgendwo der wunsch nach weniger regulierung mit dem Wunsch ungeborenes Leben zu schützen? Also mal ganz blöd gefragt und wie gesagt ohne moralisch/ethischen Aspekt.

Ja und all die Entdecker die vor dem Weltraummenschen kamen taten dies auch nur aus Profit. Selbst der erste Affe der vom Baum stieg tat dies aus Profit. Was ist daran jetzt verwerflich.
Darf ich mich nicht weiterentwickeln als Spezies weil Profitstreben (nicht nur finanziell) unmoralisch ist gemessen an einer Moral die von eben jenem Menschen kommt der nach dieser Logik gar nicht existieren dürfte?
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,

habe in das verlinkte pdf mal reingeschaut. Ich habe nichts verstanden, bringe aber heute morgen auch weniger Zeit mit, da ich gleich zu unserem Programmierclub muß und noch was vorbereiten soll. Ich habe beschlossen beruflich in die IT-Richtung zu gehen und hoffe mir die notwendigen Kenntnisse privat aneignen zu können. Vielleicht klappt das ja, vermutlich muß ich letzten endes doch einfach ne weiterbildung übers Arbeitsamt machen, wenn sie mir eine bezahlen.

Ich würde dir empfehlen das von mir verlinkte Buch zu kaufen, es ist aufschlußreicher.

Zu Entropie und Urknall von wikibooks:
Nach allgemeiner Lehrmeinung entstand das Universum mit wenig Entropie, es war zunächst recht ordentlich. Im Laufe der Zeit wird es unordentlicher. Wieso beim Urknall eine so niedrige Entropie oder umgekehrt ein so hoch geordneter Zustand vorliegen konnte, ist ungeklärt. Dies mit einer Zufallsquantenfluktuation erklären zu wollen, ist schwierig, denn die Wahrscheinlichkeit für so einen hochgeordneten Zustand ist extrem gering. Der Urknall war punktförmig, sehr heiß, hatte eine extrem hohe Energiedichte und hatte eine sehr niedrige Entropie.
Was du als staatenfressende Monster bezeichnest ist der schon mehrfach genannte imperialistische Staat.

Angenommen nicht Staaten, sondern Firmen hätten auf der Welt das sagen, wie es immer wieder behauptet wird. Wieso können dann Banken das Argument bringen, sie seien "systemrelevant" und müßten gerettet werden, wenn sie sich verspekuliert haben? Angeblich sind sie doch international und würden dem Staat sein vorgehen diktieren und nicht ihm dienen? Wenn der Staat so ohnmächtig ist, wie ist er überhaupt in der Position sie zu retten?

Wenn die Banken und das Finanzkapital für die ganze Welt systemrelevant sind, dann will ich mal sehen was die Chinesen sagen, wenn ein paar Typen von der Wallstreet kommen und die chinesische Regierung bitten ihnen aus der Patsche zu helfen weil sie sich verspekuliert haben.
Eine einfache Überlegung: Warum ermordet eine Regierung nicht einfach ihre Gläubiger? Grund: Die Gläubiger sind durch einen anderen mächtigen Staat geschützt. Nur der Staat kann die militärische Macht bereitstellen, Ansprüche auch durchzusetzen bzw. Schutz zu gewähren, vor allen Dingen für das Privateigentum, wie bereits oben erläutert. Monopol, Finanzkapital und Staaten durchdringen einander, sie können nicht unabhängig voneinander gedacht werden.

Demenstprechend sind internationale Bündnisse schwach, weil sie auf Bündnissen von Staaten beruhen, deren gemeinsames Interesse meistens nur temporär ist, solange bis ihnen jemand ein besseres Angebot macht. Siehe zum Beispiel die Nato, die zunehmend bedeutungsloser wird, weil die Interessen der Staaten zunehmend divergieren.
In einem einzelnen Staat hingegen haben die größten nationalen Monopole die Möglichkeit, alle Institutionen nach ihren Interessen zu Formen. Dies können sie natürlich auch in abhängigen Staaten, wie zum Beispiel denn neokolonialen Ländern wie dem Kongo. Das Land ist ein komplettes Deasaster btw. Opferzahlen in zweistelliger Millionenhöhe seit Ende des kalten Krieges, aber eine funktionierende Infrastruktur für die Kapitalisten. In der Kolonialzeit war es nicht viel besser unter dem belgischen König. Ein Land, dass am meisten leiden mußten und konsequent von unseren Medien ignoriert wird. Ich gebe grad Kongo bei google ein, und immer nur noch Nachrichten von Massakern und Flüchtlingen usw.

Aber sobald die Monopolkapitalisten sich in ein anderes Monopol einzumischen, treffen sie eben auf Widerstand. Das passiert zb, wenn Deutschland versucht anderen Ländern auf sogenannten Klimakonferenzen Umweltstandards für erneuerbare Energien (natürlich in Deutschland produziert) zu diktieren, die diese kontern das Deutschland mit dem Braunkohleabbau aufhören sollte, schließlich besitzen sie selbst gar keine Braunkohle.
Am Ende kommt es immer - leider - zu keiner Einigung, obwohl doch alle Beteiligten nur das beste wollten.

Die Illusion das die Interessen des Kapitals den Staat entmachten ist im Interesse des Staates. Dadurch können sich die Politiker aus der Verantwortung ziehen.

@tyger
gut möglich, dass dies der Verwirrung dient. Ich weiß das Geheimdienste Ministerien für Desinformation haben und Astroturfing kenne ich auch. Trotzdem müssen diese Klubs doch irgendeine Funktion haben, die Herrn Kapitalisten haben schließlich besseres zu tun als Statisten für den Geheimdienst zu arbeiten.
Mindestens dienen solche Klubs zum Netzwerken, aber das ist wohl trivial.

Und natürlich gibt es auch viele Spinner und Betrüger, die auf der Verschwörungswelle mitreiten und so ein bisschen Aufmerksamkeit und Geld verdienen wollen.

@bucky

ich sage doch die ganze zeit, die internationale Verschwörung gibt es nicht, nur die nationale. Demensprechend gibt es auch keine zentrale Steuerung. Der bereits oben genannte Warenfetisch von Marx besagt, dass deine individuellen Interessen sich auflösen, sobald du mit Waren operierst. Erbst du also eine Firma, so hast du die Entscheidung die Firma zu verkaufen und zu verkonsumieren, oder aber Profit zu erwirtschaften, und entscheidest du dich für letzteres, so gibt der Kapitalismus dir quasi vor, was du zu tun hast.

Kannst vielleicht noch hier und da mal ne Entscheidung fällen, aber nichts mehr großartiges. Bricht die Konkunktur ein, mußt du entlassen. Du kannst noch entscheiden, wen, aber auch das ergibt sich meist aus der kapitalistischen Dynamik.

Und wie ich bereits sagte ist die EU in deutscher Hand.

Du hast weiterhin erkannt, dass Freiheit ein dummes Konzept ist. Meine Rede. Es geht hier auch nicht gegen Regulierung an sich. Ich sagte ja bereits das ich Adorno und Anarchismus ablehne.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Aber wenn ich ein freier unabhängiger Mensch bin dann muß mir doch auch das recht zustehen das ich umbringen darf wen ich will und wann ich will oder nicht?
Mit Blick darauf, dass jeder Mensch jeden Tag Umsatz macht und Steuern zahlt,
solltest auch du möglichst lange leben.
Das ist besonders wichtig in Zeiten, in denen es sich die Krankheitswirtschaft
zur Aufgabe gemacht hat, im Alter dein ganzes Vermögen zu verbrauchen.

Sowas in dieser Art kam schon vor in dem Beitrag zur Selbstmordprävention..
Schaust du vielleicht auch weiter unten ab: Seid fruchtbar und mehret euch ihr Moneten (mit dem roten Teufel)
Diesen Beitrag habe ich geschrieben, damit wir später nicht sagen müssen:
Unsere besten Kämpfer sind gefallen und und für immer tot. ;)

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ich bezog mich mit meiner Kritik eigentlich auf die ablehnung der Abtreibung die du ein par Posts weiter vorne thematisierst. Oder hab ich da was missverstanden?
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Hi Cpt Bucky Saia,
Ich nehme an, das Missverständnis ist jetzt aufgeklärt.
Wie kam das Missverständnis eigentlich zustande? Bist du wiedergeburtsgläubig?

Und ich bin auch kein Besitzer eines Konzerns, der Kinderspielzeug und Pampers und dergleichen produziert.
In diesem Fall wäre ich wahrscheinlich auch Abtreibungsgegner. >:->

Ich habe den Spruch nicht erfunden. Also hier nochmals:

"Wenn auch nur auf einem Planeten der Föderation die Abtreibung erlaubt ist,
dann ist auch deine Wiedergeburt in Gefahr."

Es gibt Religionen, die schützen das Leben vor der Geburt und das Leben nach dem Tod.
Wer hätte das gedacht? Unter bestimmten Umständen funktioniert das auch mit der Wiedergeburt.

Derjenige, der mir mit diesem Spruch kam, gehörte dieser Religion an.
Ich habe eine passende, interessante Seite aufgeschlagen in diesem Religionsbuch.
Hier ist es gelungen, die Bibel, Jesus, die Außerirdischen und mehrere Formen von Esoterik wurderbar in ein Konzept zu bringen.
Alle helfen zusammen, damit die Verblödung nicht nachlässt.
Das wäre eine ziemlich optimale Religion für eine neue Weltordnung, oder nicht?

Und eine neue Weltordnung, das wäre praktisch,
wenn die staatenferessenden Monster zum einem planetenfressenden Monster mutieren, oder?

Ich glaube allerdings nicht, dass man die Lichtgeschwindigkeit überschreiten kann.
Stardreck Entenscheiß ist nicht glaubhaft.
Wenn hier jemand ist, der mit Warp 9 oder sogar durch ein Wurmloch geflogen ist, der soll mich überzeugen.
Bisher fehlt jeder Beweis, dass jemand mit Lichtgeschwindigkeit geflogen ist.
Und was Aliens betrifft: Keine Beweise. Verschwörungstheorien jede Menge.
Solche Ideen haben die menschenverachtenden Ausbeuter nur, damit sie nicht ganz so grausam dastehen,
in dem sie uns eine vage Hoffnung geben.
Im schlimmsten Falle müsste man bei solchen Monstern sogar mit einer Alien Fake Invasion rechnen.

Die Formeln von Einsteins Relativitätstheorie sagen aus,
dass bei Lichtgeschwindigkeit die Zeit stehen bleiben würde,
und die Masse eines Teilchens würde bei Lichtgeschwindigkeit unendlich groß werden.
Das nur nebenbei.

Im Übrigen reicht mein Glaube an die Zeit nicht dazu aus, um an Zeitreisen glauben zu können.
Hier die neuesten Nachrichten:

01.03.18
Der Supermond brachte ihn zu uns
Zeitreisender aus dem Jahr 6491 prophezeit Unglück
https://www.berliner-kurier.de/news/pan ... k-29798722

________________________________________

Hallo fehlgeleitet,
was mit dem Kongo los ist, das läßt sich recht kurz sagen.

Es wird dort im Bergbau ein Material abgebaut, das Coltan genannt wird.
Davon gibt es sehr große Vorkommen.
Es enthält Tantal. Tantal braucht man um Elektrolyt-Kondensatoren zu bauen,
früher haben wir auch Elkos dazu gesagt.
Auf diese Weise kann man Kondensatoren bauen mit hoher Kapazität und sehr kleiner Bauform.
Solche Kondensatoren werden zum Beispiel in jedes Handy eingebaut.
Eigentlich müsste der Kongo eines der reichsten Länder der Welt sein.

Du merkst schon, der Kolonialismus hatte auch schon einmal ein freundlicheres Gesicht.

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ich mach mir keine Gedanken über ein Leben noch meinem dahinscheiden von daher kann ich die Frage ob ich an Wiedergeburt glaube nicht beantworten.

Aus Gründen bin ich auch kein Abtreibungsgegner aber das muß hier nicht diskutiert werden.

Theoretisch ist es übrigens möglich überlichtschnell zu reisen.

Wenn du eine konsistente in sich logische Verschwörungs Theorie präsentieren kannst überlg ich mir mal ob ich mich dazu äussere bis dahin bin ich raus.
Viel spaß noch beim Wolken um die Ecke schieben.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
zu deiner antibolschewistischen VT habe ich nochmal gesucht. Hier der beste Kommentar https://www.reddit.com/r/AskHistorians/ ... bolshevik/

Zusammenfassung:
Sutton kann wenig erklären und verbeitet latent antisemitischen Nonsense.

Seine Erklärung gipfeln im Marburg-Plan. Obwohl Marburg eine seltsame Stadt ist, sind dort weder Bankiers noch Bolschewiki, sondern nur Studenten :-)
Vielleicht ist er einem Studentenstreich aufgesessen?

Wir beginnen in der A23 an einem diskordokommunismus zu arbeiten. Herauskommen soll ein spiritueller Materialismus oder auch selbstorganisierendes Chaos mit revolutionärer Disziplin. Forumshausmeister Bwana Honolulu hat folgendes Logo schonmal entworfen:
Bild

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Hallo fehlgeleitet,
tschuldige, konnte es sein, dass du da etwas mußverstanden hast?
Soviel ich weiß, geht es bei diesen Zusammenhängen um die Warburg Bank.
Könnte das sein?

Und wo sind eigentlich die Linken, die uns früher immer gewarnt haben,
Israel wäre ein faschistisches Apartheid-Regime?

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
nein - ich habe eben nochmal nachgeschaut - tatsächlich "the Marburg plan". und das wort schizoprenie gleich in dem ersten absatz :daumen:

Was ist mit Israel?

Spannend finde ich vor allen Dingen, dass die Israeli den radikalen Islam gegenüber einer starken sozialistischen Bewegung bevorzugen. Es gibt auch VTs die behaupten Israel hat die Hamas gesponsort um die PLO loszuwerden. Innerisraelisch Blicke ich wenig durch, ist bestimmt nicht angenehm dort zu leben.
Und Israel als faschistoid zu bezeichnen, dagegen spricht wenig. Ist halt ein Regime von vielen in der Ecke, im Vergleich zu Saudiarabien aber wohl noch relativ human. Außer gegenüber Palästinensern.

Besser könntest du also fragen: Wo ist die echte Linke hin?

Diese ganzen Feministen, Adornisten, Tierrechtler und sonstige Spinner sind das, was Marx als Bourgouis-sozialismus bezeichnete, also pseudos.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Jetzt erklär mir doch endlich mal einer was euch zu der Annahme bringt das diese ganzen Vereine von irgendwem gesteuert werden?
Wieso sollte ich so etwas annehmen und warum sollte das so sein? Das SIND die Vereine, die die Dinge aus dem Hintergrund steuern.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Tyger hat geschrieben:
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Jetzt erklär mir doch endlich mal einer was euch zu der Annahme bringt das diese ganzen Vereine von irgendwem gesteuert werden?
Wieso sollte ich so etwas annehmen und warum sollte das so sein? Das SIND die Vereine, die die Dinge aus dem Hintergrund steuern.
Und was bringt dich zu der Annahme?
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Die öffentlich bekannten Tatsachen. Wenn sich z.B. die Reichsten und Mächtigsten der westlichen Welt einmal jährlich zu einem ultra-abgeschlossenen Hochsicherheitstreffen zusammenfinden und dazu die jeweiligen Führer der wichtigsten westlichen Staaten einladen/hinzuzitieren/vorladen bzw. diejenigen, die als Nächste auf die Posten gewählt werden (Bilderbergertreffen), dann liegt die Annahme sehr nahe, dass die sich nicht zum Kaffeekränzchen treffen.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Wie du richtig sagst "der westlichen Welt" da sind immer noch genug Faktoren zu berücksichtigen. Davon mal abgesehn sind die Bilderbergertreffen jetzt nicht unbedingt so geheimnissvoll wie sie gerne dargestellt werden. Woher ich das weiß na sonnst wüßtest du doch wohl kaum das sich dort die Reichen und Mächtigen der westlichen Welt treffen und das sie dort nicht nur Kaffee trinken.

Morgen kannst du dann Pyramiden suchen und übermorgen zu allem mit einer 23 eine verbindung ziehen.

Solche Treffen sind völlig normal. Glaubst du nicht? G8 Treffen, G20 Treffen ... jedes halbwegs poplige Gipfeltreffen (denn wie mal wieder schön ausser acht gelassen wird kommen dort auch gern mal Vertreter der Wirtschaft mit) ...
Äh und klar machen die da Politik dafür wurden die gewählt Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

Warum über Israels Appardheid lästern, wenn die EU sich auch bald einführen wird? Aus den Augen aus dem Sinn, solange sie im Mittelmeer ertrinken und nicht hier ist es den Humanisten recht.

Interessant ist auch die Abwärtsspirale in der sich der Kapitalismus seit der Krise 2008 befindet. Nun muß der Staat der unbezahlbare Banken- und Staatsschulden aufkauft eben als Ersatzschuldner auftreten.

Die Banken beruhen auf der Macht des Staates, der Staat beruht auf der Macht Banken. Gehen die Banken in den Arsch, verlieren alle ihr Geld. Geht der Staat in den Arsch, verlieren die Banken ihre Legitimität. Und genau da setzt die Abwärtsspirale an.

Die Akteure auf dem Finanzmarkt haben immer mehr Zweifel an Staatsanleihen, auch an dem Tripple A Deutschland. Diese Zweifel bedeuten konkret, dass zukünftige Kredite verweigert werden. Und dann gehen hier die Lichter aus. Die Griechenlandrettung war in deutschem interesse, denn mit dem Zusammenbruch Griechenlands wäre der Euro vorbei und damit wäre es vorbei mit dem Exportweltmeister. Nun steht Deutschland vor einem Dilemma. Noch mehr retten und dabei seine Glaubwürdigkeit als Schuldner riskieren, oder nicht retten und den Euro riskieren? Es ist im Grunde eine Strategie des hinausschiebens des unabwendbaren.

Ich denke die Strategie der Supermächte ist es mommentan, dass irgendwer anders vor ihnen Zusammenbrechen wird und sie das Desaster irgendwie nutzen können um sich einen Vorteil zu erheischen. Selbst wenn die Rechnung aufgeht, ist das prinzipielle Problem damit nicht gelöst.

Der Kapitalismus steht also mindestens hier in der EU vor dem zusammenbruch, eine Revolution brauchs dafür nicht. Die Staatsschulden wachsen und sind nur mit weiteren Staatsschulden zu bezahlen. Die Krisen des Kapitalismus können auch als aussichtslose Versuche gedeutet werden, über seine immanenten Begrenzungen hinauszuwachsen. Das Gesetz der fallenden Profitrate ist quasi ein Naturgesetz, dass diese Systemkrise auslöst.

Die wirklich gruselige Situation ergibt sich also daraus, dass niemand eine mächtige Verschwörung hat, die die Systemkrise in einen stabilen Zustand überführen kann. Es gibt Verschwörungen, klar und die tragen auch etwas zur Krise des Systems bei. Aber sie alle können die Probleme nicht lösen.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Wie du richtig sagst "der westlichen Welt" da sind immer noch genug Faktoren zu berücksichtigen. Davon mal abgesehn sind die Bilderbergertreffen jetzt nicht unbedingt so geheimnissvoll wie sie gerne dargestellt werden. Woher ich das weiß na sonnst wüßtest du doch wohl kaum das sich dort die Reichen und Mächtigen der westlichen Welt treffen und das sie dort nicht nur Kaffee trinken.
Die Bilderberger (und sonstigen Geheimgesellschaften) werden von niemandem gewählt. Ihre Macht besteht darin, dass sie REICH sind bzw. die Geldsysteme überhaupt ihnen gehören.
Der Trick, mit solchen Hintergrundsystemen in die Halböffentlichkeit zu treten und sie als die ganz normale Regierungsform darzustellen, ist relativ neu, scheint aber auch erschreckend gut zu klappen (wobei die Mehrheit dabei gleichzeitig glaubt, in einer Demokratie zu leben, ohne den Widerspruch zu bemerken).
Okay, die katholische Kirche macht das schon lange vor - sie hat schon immer in aller Offenheit die Politik und das öffentliche Leben in einem solchen Maß und mit solcher Selbstverständlichkeit unterwandert, dass kaum überhaupt jemand auf die Idee kommt, diese Organisation müsste irgendwelche Gesetze beachten.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Man unterschätzt vielleicht, dass die Leute immer religiöser werden je schlechter die Zeiten.
Und man unterschätzt auch dass einflussreiche fundamentalische Sekten auf Armageddon hinarbeiten.
Und das ist in allen unseren drei großen Religionen der Fall.
Man könnte das Thema jetzt vertiefen und dazu vielleicht noch den Namen Wolfgang Eggert nennen.
(Gilt allerdings als VT, vor allem weil er sich zu allen möglichen VT-Themen meldet,
allerdings findet der "VT-Forscher" viele Videos unter diesem Namen).

Ein Sündenbock könnte gebraucht werden, niemand eignet sich dazu besser als Trump,
sicher gibt er auch einen guten Konkursverwalter ab.
In einem religiösen Endzeitvideo wurde einmal sozusagen zwischen den Zeilen die Vorstellung vermittelt,
Trump sei die Trumpet, also eine der biblischen Endzeitposaunen.
Auf jeden Fall aber wurde der Handelskrieg soeben offiziell eröffnet, wie man hört.

Sowieso ist eines klar. Nach dem Oil-peak wird sich die Bevölkerung in dem Maße reduzieren,
wie sie mit dem Öl-Boom zugenommen hat. Keine Ahnung ob es nötig ist, das zu begründen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, was vor zwei Jahren mit dem Ölpreis passiert ist.
Ich breche das jetzt einmal herunter auf die Aussage, die man aus Wirtschaftsteilen heute hört:
Bei einem Börsencrash ist damit zu rechnen, dass der Ölpreis sinkt. Das kurbelt die Wirtschaft an.
Und das passiert gerade momentan. Eine gesteuerte Deflation, die der Wirtschaft nützt sozusagen.

Dazu kommt Finanzkrise, Umweltkrise, Kriegsgefahr. Und natürlich der Zufall.
Den Zufall sehe ich so wie Dürrenmatt:
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen.
(Friedrich Dürrenmatt)
Das heißt, mehmen wir noch Erdbeben, Vulkanausbruch, schlechtes Wetter usw. dazu, dann können sich Dinge auch noch aufschaukeln.

Warum also nicht gleich eine Liste herausgeben, wie man sich diese Entwicklung vorstellt?
Manche Leute sagen dazu auch: Fahrplan siehe hier.

Nun muß ich allerdings gestehen, dass ich nicht so optimistich bin,
wie diejenigen, die auf Armageddon warten, darauf hinarbeiten, oder es hervorrufen wollen.
Wie vor allem die Linken wissen, ist die Krieg die letzte Möglichkeit, den Kapitalismus zu verlängern.
Ich gehe inzwischen von einer 20-30 jährigen Friedenszeit nach dem dritten Weltkrieg aus, bevor dann das System-Enddrama kommt.

Sehen wir es positiv. Wir dürfen beim Wiederaufbau mithelfen.

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Merkel, Trump und Co wurden also nicht gewählt ... soso Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Nein, Rockefeller, Rothschild usw., also eben diejenigen, aus denen die Bilderberger bestehen, wurden nicht gewählt. Vermutlich nicht. Zumindest von keinem Volk.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von gabor »

Ja...Erdbeben, Wetter, und Vulkanausbrüche.....böse Sache das.
Tag und Nacht übrigens auch...
...und der Mensch als solcher....
Klar kommt der grosse Knall...mal hier, mal da...und?
DEN/DIE Schuldigen wird niemand bestrafen können, da NIEMAND ohne Schuld ist!
...oh Scheisse...hab ich das getippt.... :ruhe: :ruhe: :ruhe: :ruhe: :ruhe: :ruhe: :ruhe:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Guck mal hier ... da ist doch eine von Rothschild und Rockefeller unterwanderte Zeitung so dreist und publiziert ganz öffentlich den Plan für 2017 ... und dann noch so schon okkult untermalt ...
Ich bin beeindruckt.
Bild

Am Rande etwas über dieses Blatt ...
Der Economist kommt geistesgeschichtlich aus dem Manchesterliberalismus und vertritt heute pluralistische und liberale Positionen. Er unterstützt neben dem Freihandel unter anderem die gleichgeschlechtliche Ehe, den Subventionsabbau, die Legalisierung der Prostitution, die Legalisierung aller Drogen sowie eine liberale Einwanderungspolitik. Er unterstützte auch den Irakkrieg 2003 und ist für eine EU-Mitgliedschaft der Türkei.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Economist (ist natürlich auch eine von Illuminaten und Rothschilds unterwanderte Quelle aber was solls)

Ein gräuel für den moralisch gefestigten Menschen wenn du mich fragst ... hört sich fast wie Huxley´s "Brave new world" an.

P.S. Bonus Quest für Fehli: Analysiere mal die Karte "the Tower" Bild in bezug auf das was ich dir über den Kommunismus gesagt habe ... kleine Hilfe ... vergleiche die Symbole.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Ich finde Deinen Widerwillen gegen das Bekanntwerden von Hintergrundinformationen einigermaßen verwirrend.
Was wolltest Du nun mit dieser Magazinseite sagen? Dass ich nicht an die Existenz dieser Ausgabe glauben darf? Dass ich darüber nicht nachdenken darf? Oder dass es böse von denen war, zuviel nachzudenken? Dass ich nicht daran glauben darf, dass die mit der Veröffentlichung dieser Seite irgendwelche Absichten verfolgten? Oder dass überhaupt zuviel nachgedacht wird auf der Welt?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Wenn ich dir jetzt sage das ich mit dieser Seite nichts aussagen wollte verwirrt dich das dann nochmehr?

Im grunde auch nur das was hier die ganze Zeit geschieht. Das offensichtliche wird betont ohne konkrete lösungsansätze zu bieten.

Das ist so wie "Unglaubliche Nachricht! Reiche sind Wohlhabend!"
Das ist doch kein geheimniss das man über Macht verfügt wenn man über Vermögen verfügt ebenso wie es kein Geheimniss ist das man Vermögen anhäufen kann wenn man über Macht (politische) verfügt.
Da brauch es nicht mal Bilderberger oder sonnstwas für das ist seid Jahrtausenden offensichtlich.

Aber ... es ist egal. Es war immer schon egal und wird auch in zukunft egal sein und warum? Weil die Leute dazu tendieren das offensichtliche zu betonen aber keine Lösungsvorschlläge anbieten ... tja und so schließt sich der Kreis.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

gabor hat geschrieben: ...DEN/DIE Schuldigen wird niemand bestrafen können, da NIEMAND ohne Schuld ist!
...oh Scheisse...hab ich das getippt.... :ruhe: :ruhe: :ruhe: :ruhe: :ruhe: :ruhe: :ruhe:
Das sagst du, weil du damit rechnest, dass die VTler die Verschwörer immer bestrafen würden?
Und sei es nur für die Vertuschungsversuche des Horrorszenarios, das die Peak-oil Geschichte mit sich bringt?
Das wäre zu erwarten.

Es könnte aber auch eine philosophische Betrachtung zur Folge haben.
Denn wie gehen diejenigen damit um, die nicht an einen freien Willen glauben?
Und diese Betrachtung wird jetzt geliefert.

Der Gedanke: "Das Ego ist eine Illusion" ist heute wahrscheinlich jedem bekannt.
Aus dem Buddismus und dem Hinduismus.
Man könnte sich heute auch witziger audrücken:
Die Psyche lasse ich mir herausoperieren, das Zeug taugt nix.

Es gibt natürlich Leute, die sind anderer Ansicht. Diese Ansicht ist auch logisch begründbar.
Es läuft darauf hinaus: Willst du eine politisch handlungsunfägige Welt haben, so erklärst du am Besten: Es gibt kein Ich.
Kein Ich, das bedeutet dann praktisch: Unterordnung unter irgendeine andere Autorität.

Andererseits: Natürlich kann man das Ich als Autorität sehen.
Die Behauptung: "Das Ego ist eine Illusion" stellt diese Autorität des Ich in Frage.
Es handelt sich um eine Autorität, die ich auf irgendeine Weise "bekommen" habe und die ich dann auch weiterentwickelt habe.

Man muß das Ganze auch politisch sehen, daran führt kein Weg vorbei.

Manchmal neige ich dazu, anstatt "Das Ego ist eine Illusion" zu sagen: "Das Ego ist ein Fake".
Fake geht etwas weiter als Illusion. Fake beinhaltet, dass ich etwas Böses unterstelle oder zumindest einen Irrtum.
Ich würde aber nicht sagen: Das Ego ist eine Lüge,
alleine schon deshalb, weil ich nicht gegen die kämpfen will, die da anderer Ansicht sind (wie oben geschildert).
Denn sie haben auch recht.

Wohin führt uns das?
Welche Konsequenzen ergeben sich, wenn das Ich eine Illusion ist?
Gibt es dann einen freien Willen? Es gibt genügend Leute, sogar Wissenschaftler, die sagen, der freie Wille ist eine Illusion.
Es macht Sinn. Wenn das Ich eine Illusion ist, dann könnte auch der freie Wille eine Illusion sein.

Wenn westliche Reisende in Indien so leicht und unkritisch das Argument übernehmen:
Er hat ein schlechtes Karma gehabt und ist daher selbst schuld an seinem Schicksal,
ein Argument, das das Kastensystem unterstützt, so sieht man daran, wie leicht Religion aus Opfern Täter machen kann.

Wenn wir nun sagen: Das Ego, und damit der freie Wille ist eine Illusion, fallen wir dann in das andere Extrem?
Sicher machen wir nicht mehr Opfer zu Tätern, aber machen wir dann vielleicht Täter zu Opfer?
Der rücksichtslose Ausbeuter und der Verbrecher, der hat dann natürlich auch keinen freien Willen.

Wäre ein Kompromiss möglich?

Sind wir noch so sehr im Christentum verhaftet, dass wir uns gar nicht vostellen könnten,
dass man eine Gesetzgebung auf auf einen andere Grundlage stellen könnte als auf Schuld uns Sühne?

Solche Gedanken kommen bei diesem Video,
und es kommen auch viele weitere Vorschläge zum freien Willen.

Bewusstsein, freier Wille und Naturalismus | Gerhard Vollmer im Gespräch
Veröffentlicht am 21.04.2015
Gerhard Vollmer gehört zu den bekanntesten deutschen Philosophen und Vertretern des Naturalismus. Im aktuellen Interview stehen einige „klassische“ Fragen zur Diskussion: Was ist Bewusstsein? Gibt es einen freien Willen? – Und was ist Gerhard Vollmers aktuelles Projekt?

https://www.youtube.com/watch?v=ye7TifCXiCU

Und daraus erklären sich natürlich auch meine Aktivitäten gegen den Determinismus.
Für viele Leute ist nämlich das Infragestellen des freien Willens gleichbedeutend mit Fatalismus und Determinismus.
Das war vorher.
Da muß ich noch gar nicht gesehen haben, dass die Leute kurz vor dem Krieg meistens die Hoffnung verlieren.

Insgesamt wäre das Thema weit.
Das Ich ist im Wandel: Es gibt keine unzerstörbare Ich-Einheit
Die Gehirnfoschung stellt fest: Schon bevor wir eine Entscheidung bewusst treffen, ist sie bereits im Gehirn ablesbar.

Die Religion kämpft natürlich dagegen.
Das geht soweit, dass Philossophen sozusagen unter falscher Flagge auftauchen, weil sie in Wirklichkeit Moraltheologen sind, usw.

freundliche Grüße
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Weitere Meldungen zum Ku Klux Klan:

09.02.2018
Number of Ku Klux Klan groups more than doubles in just three years
The number of Ku Klux Klan racist groups in America has more than doubled in recent years, disturbing new research reveals...
http://metro.co.uk/2018/02/09/number-ku ... s-7300974/

Schon vor zwei Jahren hat man 190 solche Gruppierungen gezählt.

09.02.2018
Was 'America First' a Slogan of the Ku Klux Klan?
https://www.snopes.com/america-first-ku ... an-slogan/

In Deutschland sind vier Gruppen aktiv, wie die Süddeutsche schreibt:

16.02.2018
Brennende Kreuze
...Noch immer gibt es nach Einschätzung der Bundesregierung vier Klan-Gruppierungen in Deutschland. Das geht aus einer Antwort auf die Anfrage der Linken-Abgeordneten Martina Renner hervor, die der SZ vorliegt. Die Klubs nennen sich "Militant Knights of the Ku-Klux-Klan - Realm of Germany", "United Northern and Southern Knights of the Ku Klux Klan", "European White Knights of the Burning Cross" und "Teutonische Ritter des Ku Klux Klan in Deutschland - Distrikt Nordrhein-Westfalen". Der Regierung sind demnach auch mehrere deutsche Klan-Internetseiten bekannt, dazu zwei Facebook-Gruppen, "deren Benennung auf eine Nähe zum 'Ku-Klux-Klan' schließen lässt".
2017 wurden sechs Straftaten im Zusammenhang mit dem Klan registriert...
http://www.sueddeutsche.de/politik/ku-k ... -1.3870343

Die Werbung für den Ku Klux Klan gestaltete sich im Lauf der letzten Zeit immer agressiver.
Ich verzichte darauf, im Detail die Nachrichten zu posten, wo überall Ku Klux Klan Flyer verteilt wurden.
Fast überall in den USA. Schließlich packte man in die Tüten mit den Flyern Süßigkeiten ein.
Und der neueste Trend in New York: KKK = Kool Kids Klub.

Immer offener tritt man auf:

KKK RALLY APRIL 14 2018 IN MARYLAND FOR MEMBERS ONLY!
http://kkkknights.com/
(mit Video)

Hinweis:
Bitte nicht mißverstehen.
Nachdem es auch hier Leute geben könnte, die mehr Bewaffnung befürworten,
könnte dieser Beitrag als Werbung für den Ku Klux Klan verstanden werden.
DAS IST AUF KEINEN FALL BEABSICHIGT.

Von Typ her bin ich eher Antikriegsaktivist,
und eher nicht Pazifist.
Pazifisten neigen in ihrer idealen Gewaltlosigkeit manchmal dazu, sogar Notwehr abzulehnen.
Was sogar dazu führen kann, dass sie sich verselbstmorden,
so wie man es von Petra Kelly und ihrem General annimmt.
Das geschieht besonders leicht, wenn man sich einer Welt gegenübersieht, die zu 100% aus Gewalt besteht.
Und auch für mich ist Geld nichts anderes als Gewalt.

Noch etwas:

10.05.2017
Syrische Flüchtlinge
Kein Asyl für Kriegsdienstverweigerer
Wer sich in Syrien der Einberufung zum Wehrdienst entzieht, hat keinen Anspruch auf Asyl...
https://www.tagesschau.de/inland/asyl-m ... l-101.html

Ich will das nicht kommentieren, ist vielleicht besser so...
Und zum Schluss noch ein Video zum Geld:

Warum wir alles verlieren werden – Banken-Insider verrät die Gründe // Mission Money
https://www.youtube.com/watch?v=zXPEPzg3eSg

freundliche Grüße

___________________________________________

Und sollte wieder einmal jemand mit dem Spruch kommen:
Gott ist nicht tolerant, er ist gerecht
dann wißt ihr jetzt, wo das herkommt.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,

WE unterwegs, ich arbeite das Material mal ab:

Wolfangang Eggert: Habe diesen Artikel von ihm überflogen. Seine Warnung vor einem Bürgerkrieg durch Immigranten halte ich für völlig unbegründet. Die anekdotische Beweisführung lässt keinerlei Hintergrundtheorie erkennen und wirkt für mich AfD-nah, obwohl Eggert sich auch irgendwo von der AfD abgrenzt.

Ich schlage vor den Alarmismus und Rechtsradikalismus von Eggert in kleine nachvollziehbare Fakten und Schlüssen zu zerlegen:
Immigration: Eggerts These: Die Immigranten überlasten den Staat.
Fakten: Die Probleme durch Flüchtlinge sind vor allen Dingen auf die unorganisierte Art und Weise der Flucht zurückzuführen, also das der Staat und die internationalen Verbände sich lange rausgehalten haben. Statistisch gesehen kam es auch nicht zu einem explodieren der Kriminalität, wie Eggert behauptet, es sind vor allen Dingen die Medien die aus "U-Bahn-Tretern" und dergleichen Kapital schlagen und diese dementsprechend überrepräsentieren.

Ich schlage eine Gegenverschwörungstheorie vor: Der Staat hat die Flüchtlinge mit Absicht auf eine unorganisierte Art und Weise aufgenommen, da das Chaos die Bürger verunsichert und sie empfänglicher für protektionistische Maßnahmen macht. So kann man hinterher behaupten "Deutschland hat sich Mühe gegeben, aber ihr seht ja, es geht einfach nicht mit diesen Barbaren." Dazu sei noch gesagt, dass viele Syrier tatsächlich einen hohen Aussbildungsstand hatten. Die Flüchtlinge sind die Sündenböcke neoliberaler Politik, wie telepolis titelte.

Zudem kann man so die deutsche Unterschicht neidisch machen "Ach, für die ist Geld da, nur für uns nicht." Auch wenn Russland der AfD Geld geben mag, der Rechtsruck ist made in germany.

Euro:
Wenn der Euro platzt, so muß Deutschland zu einer nationalen Währung zurückkehren. Diese besitzt dann eine sehr viel geringere Nachfrage auf dem Weltmarkt, es ist also nicht mehr möglich einfach Geld nachzudrucken, ohne das es direkt zu einer Inflation kommt. Dementsprechend können Kredite schwerer bedient werden, im Falle eines Euro Platzens aber eher gar nicht.

Und was passiert wenn ein Staat pleite ist kann man ja an Griechenland beobachten.

Was dann passiert, dazu kann ich leider wenig sagen. Für einen Bürgerkrieg sehe ich aber wenig Indizien, es fehlt doch schon an irgendeiner großen Organisation, die die Massen steuern könnte.

Trump und der Handelskrieg:
Der Finanzmarkt rechnet seit Monaten mit diesem Handelskrieg. China will sich wohl vom Dollar lösen, die USA schulden China wohl einen Haufen Kohle. Ob die Chinesen die US-Firmen auf ihrem Territorium einfach mal konfiszieren? Das wäre dann wohl wirklich eine Kriegserklärung.

Zum Ölpreis kann ich nichts sagen.

Deaglestudie sieht finster aus. Auch dazu kann ich erstmal nichts sagen. Habe schon diskutiert, welche Fluchtrichtung die beste sei. Italien ist übervölkert, der Balkan auch, Deutschland zu kalt, der Nordern erst recht. Spanien hat viel Landmasse im Verhältniss zur Bevölkerung. Vermutlich geht es also dahin, wenn man kein Geld für nen Flug nach Asien hat. Und schlimmstenfalls muß man nach Marokko fliehen. Ein Alptraum, schon allein in der Vorstellung.

Kapitalismus verlängern:
Ich weiß leider auch nicht mit welcher Geschwindigkeit das System kollabieren wird. Finanzmarktcrashs sind ja meist eine Sache von Stunden. Vielleicht ist es auch so, dass Deutschland sich eine Zeit lang noch als Regionalmacht behaupten kann, bevor es endgültig unmöglich sein wird hier weiter zu leben.

Ego:
Ich denke das ganze Brimborium was um Ego und nicht-ego gemacht wird ist der Überhöhung der Philosophie geschuldet, die ja stets versucht hat über das Denken nachzudenken. Wenn solche Metakonstrukte tatsächlich funktionieren würden, könnte man tatsächlich von Ordnungen des Sehens bzw. des Denkens reden. Fakt ist aber, dass die Suche nach dem Generalschlüssel keinen Erfolg hatte, der Überwindung des Egos also jegliche Grundlage fehlt. Siehe dazu auch meinen Beitrag zum Thema "Wir sitzen alle im gleichen Boot" aus dem letztendlich folgt "du mußt das größere ganze sehen, und nicht so kurzsichtig deine eigenen Interessen verfolgen". Letztendlich wird der einzelne aber so um seine Interessen betrogen.

Ich meine damit nicht, dass man nicht zwischen besseren oder schlechteren Argumenten unterscheiden könnte, nur gibt es keine Metasprache deren Ausdrücke prinzipiell valide sind und mehr produzieren können als tautologien.

Nochmal zum Ego: Freud sagte "wo 'Es' ist soll 'Ich' werden". Es geht wohl um die Sublimierung von Trieben, also der Mann der gerne seine Mitmenschen verletzt wird Chirug. Willhelm Reich ergänzte: "Wo 'Über-Ich' ist soll 'Ich' werden". Der Mensch brauche also keine übergeordnete moralische Instanz um seine Mitmenschen gut zu behandeln. Eigentlich. Die meisten meiner Interessen könnten prinzipiell mit den Interessen meiner Mitmenschen gute Synergien bilden. Das Über-Ich ist häufig ein sadistischer Kontrollfreak mit unmöglichen Forderungen.

Es ist nur so das der Kapitalismus meine Interessen in Konkurrenz zu den Interessen aller anderen setzt. Eine Kritik am Ego führt also vom Kern der Sache weg, würde ich sagen. Es sind auch nicht die Exzesse der Manager die den Kapitalismus zu dem Monstrum machen, dass er nunmal ist. Es ist die Logik des Kapitals an sich.

Illusion:
Finanzblasen funktionieren manchmal so, dass jeder weiß, dass es sich um eine Blase handelt, aber er früher aussteigen wird als alle anderen. Dinge als Illusion erkannt zu haben ändert möglicherweise nichts an ihrer Wirkmächtigkeit.
Beispielsweise gab es mal in einem Land des Ostblocks das Gerücht, das Klopapier würde knapp werden. Nun wußten eigentlich alle, das es nur ein Gerücht war, aber da alle auch dachten, dass es möglicherweise Dummköpfe geben würden, die dieses Gerücht glauben würden tätigten sie schlußendlich Hamsterkäufe die zu der Verknappung führten.
Manchmal erlebt man auch bei politischer Literatur, dass jemand davon spricht wie er die Massen indoktrinieren will um ein paar Seiten später selbst an seine eigene Propaganda zu glauben.

Kastensystem:
Habe mal gehört die englischen Kolonialherren hätten das Kastensystem reanimiert, weil es in die "teile und herrsche" politik passte

Naturalismus:
Mir ist bekannt, dass es kein Zentrum des Gehirns gibt. Dennoch gibt es in der Natur viele Systeme, die kein Zentrum haben, und dennoch kollektiv agieren. Die Festkörperphysik kennt viele Beispiele.

auf den rest antworte ich später.

freundliche Grüße fehlgeleitet