Das stört mich weniger, als ihr denkt.
Nun, meine Meinung zu den Waffen ist bekannt, sie steht weiter oben.
Mit den Evangelikalen habe ich mich viel beschäftigt, auch in direkter Diskussion.
Das wäre ein weiteres Horrorthema. Ich habe das schon einmal angedeutet.
Viele von ihnen sind sich gar nicht bewußt, dass sie Neoliberalismus verbreiten.
Oder sie finden ihn gut.
Es fällt auch auf, dass sehr viele Verschwörungstheorien von den Evangelikalen stammen.
Alex Jones und Infowars gehören übrigens auch in diese Szene. Sagen wir am Rande.
Irgendwann sind mir Zusamenhänge aufgefallen, die es mir erlaubten, sozusagen eine
Gegenverschwörungstheorie zu liefern, der diesen Glauben relativiert.
Darf ich hier meine Gegenverschwörungstheorie posten?
Wenn hier schon infowars gepostet wird, dann sollte das möglich sein.
Wenn sie euch nicht gefällt, dann löscht ihr sie einfach.
Selbstverständlich kann man sie auch als Satire auf Verschwörungstheorien lesen.
Ich glaube das fällt nicht schwer, und ist an manchen Stellen sogar gar nicht anders möglich.
Nur mal so zum Nachdenken.
Und nicht nur für den Unterhaltungswert garniere ich das ganze mit zwei Musikvideos.
Als Voraussetzung dafür brauche ich allerdings dieses Video.
Die Anschauung, dass die Erde eine Scheibe ist, ist eine relativ junge Anschauung, die sich erst mit der Christianisierung entwickelt hat.
Mit dieser Ansage beginnt dieser interessante Film, der unter Anderem zeigt, dass man schon lange vor Kolumbus wußte, wo Amerika liegt und wie groß man es sich vorzustellen hatte.
Ungelöste Rätsel der Entdeckergeschichte
https://www.youtube.com/watch?v=vytTmT9Ho78
Und hier beginne ich.
Irgendwelche Geldsäcke hocken oft beisammen und planen alles Mögliche.
Üblicherweise haben sie nichts anderes zu tun, denn für alle anfallenden Aufgaben finden sich leicht dienstbare Geister.
Es liegt in der Natur der Sache, daß die Geldsäcke zusammenhalten. Wenn es besonders große Säcke sind, sogar über alle Grenzen hinweg.
Diesen einfachen Sachverhalt nennt man Verschwörung und nichts anderes wirft man im Wesentlichen auch den Bilderbergern vor.
Heute sagt man manchmal dazu „transnational“ und es verwundert nicht, daß solche Planungen sich gegen die Nationen richten können.
Wie sehr sich eine solche Verschwörung gegen die Nationen richten kann, davon handelt die folgende Geschichte.
Man sagt oft: In der Politik gibt es keine Zufälle.
Das kann nur bedeuten: Es wurde geplant.
Man kann sagen: Diese Aussage verrät den Verschwörungstheoretiker.
Doch es gab eine Zeit, wo in besonderem Ausmaß die Welteroberung geplant wurde.
Gegen Ende des 14. Jahrhunderts schickte man erste Schiffe nach Amerika.
Zur Veranschaulichung ein passendes Musikvideo:
1492 - Die Eroberung des Paradieses
(Conquest of Paradise – Mit Filmausschnitten)
https://www.youtube.com/v=Qv9LfyrGuNU
Es gab einen merkwürdigen Zufall. Martin Luther und Christoph Columbus lebten gleichzeitig.
(Cristóvão Colombo 1451- 1506, Martin Luther 1483 – 1546)
Es ergibt sich eine gemeinsame Lebenszeit von 23 Jahren!
Wow, eine sehr symbolträchtige Zahl.

Dazu kam die Einführung der Inquisition ab 1500.
Daß Columbus und seine Mission von langer Hand geplant wurde, das sieht wahrscheinlich jeder ein.
Doch wie war das mit Luther?
Um das tiefer zu verstehen, zitiere ich diese Passage aus einem Dokument der Uni Tübingen:
Mir geht es jetzt nicht um die Zinseinführung, sondern nur um ein paar weitere „dumme Gedanken“.5.) Der Umschwung in der Frage des Zinsverbots zur Zeit der Reformation
Der Umschwung in der Frage des Zinsverbots kam mit der Reformation. Während Luther und der 30-jährige Krieg das Reich in Existenznöte stürzten – letzterer auf protestantischer Seite übrigens mit katholischem, von Frankreichs Kardinal Richelieu stammendem Geld geführt (!)– ergänzte der offizielle Gegner Luthers, der Ingolstädter Professor Dr. Johannes Eck, den von der Reformation auf das Reich ausgeübten Druck zu einer Zangenbewegung, indem er in die theologische Diskussion um die Erlaubtheit des Zinses die noch heute relevante Lehre vom Contractus trinus einführt. Während der eine Feuer legte am einen Ende zündelte der andere im gleichen Augenblick am anderen Eck.
Wer kommt da nicht auf dumme Gedanken?!...
https://publikationen.uni-tuebingen.de/ ... sequence=1
Ich lasse jetzt einfach die Bösen selbst erzählen. (Stilmittel: „Wir-Erzählung):
Es ging uns nicht ums schnelle Geld.
Wir versprachen uns eher langfristig Geld von der Zinseinführung.
Wir hatten Bedenken, daß wir die Kosten für diese Amerika-Expeditionen auf die Dauer nicht stemmen können.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was diese Kolumbus-Expedition gekostet hat. Damals zu dieser Zeit!
Natürlich brauchten wir weitere solche Expeditionen. Ob sich die jemals rechnen, das war gar nicht absehbar.
Wir wußten ungefähr, wo Amerika liegt. Wir wußten auch wie groß es ist.
(Woher wir das wußten? Guckst du das Video oben: Ungelöste Rätsel der Entdeckergeschichte)
Was wir nicht wußten ist: Wie groß wird die Beute sein?
Leben dort Menschen, die man erst beseitigen muß, bevor man die Beute wegschaffen kann?
Was kostet das Holen der Beute? Rechnet sich das überhaupt?
Dem Chistoph erzählten wir nichts von Amerika. Sollte er nur an sein offenes Abenteuer glauben.
Es war uns überhaupt wichtig, daß er fest im Glauben stand.
Nicht dass er kurz vorher noch abspringt oder am Ende nicht durchhält.
Die Kirchenkritik hat er schnell begriffen, der junge Martin. Deshalb haben wir ihn auserwählt.
Wir spielten das übliche Spiel: Teile und herrsche.
Die Kirchenspaltung und ein späterer Krieg war die Lösung für unsere Probleme.
Die Rüstung für den Krieg brachte schließlich was wir brauchten.
Die Hochtechnologie der damaligen Zeit waren schnelle Schiffe und Kanonen. Gerade die brauchten wir, und zwar jede Menge davon.
Niemand durchschaute die Vorgänge, und so brauchten wir auch nichts dafür zu bezahlen.
Die Völker Europas arbeiteten und starben für unsere höheren Werte.
Außer Spesen nichts gewesen.
Zur Veranschaulichung auch hier wieder ein Musikvideo:
Sabaton - A Lifetime of War
Another Epic Video
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... O3D3NV67Lw
freundliche Grüße