Traumdeutung im Zusammenhang mit Bastet

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
C ode der schwarze Ball

Traumdeutung im Zusammenhang mit Bastet

Beitrag von C ode der schwarze Ball »

Hallo ;)
Mein Name ist Christopher.

Vor ca. einem Jahr hatte ich einen "besonderen" Traum.

Zu sehen war eine Bücke unter der 6 schwarze Gestalten kauerten...ähnlich schwarzer "Igel"-Bälle.
Das gesamte Bild einschließlich der Brücke erinnerte stark an einen ägyptischen Tempel.
Über diese Brücke lief Bastet, die ägyptische Gottheit.

Als einer der 6 unter der Brücke glitt ich als schwarzes Wesen hoch auf die Brücke und schaute wie durch zerbochenes Glas zu Bastet.
Sie lächelte.

Danach wurde ich wach...

Meine Recherche brachte keinerlei Hinweise auf jene schwarzen "Orb"artigen Wesen.
Ich hoffe sehr, dass man hier evt. auf etwas fundiertes trifft oder jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Nebenbei war Bastet bezaubernd schön und bot einen anmutigen Anblick sondergleichen.

Lg Christopher
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Traumdeutung im Zusammenhang mit Bastet

Beitrag von Tyger »

Bastet steht für Liebe und Sex, und dazu könnten auch die 6 schwarzen Gestalten in Beziehung stehen (Sechs-Sex). Die Brücke steht für die Überwindung von etwas Trennendem. Du steigst auf die Brücke und siehst Bastet wie durch zerbrochenes Glas, das ist wieder etwas Trennendes.
Der Traum könnte sich auf eine gescheiterte Beziehung beziehen, wahrscheinlich eine, die erst gar nicht zustande kam.
C oder der schwarze Ball

Re: Traumdeutung im Zusammenhang mit Bastet

Beitrag von C oder der schwarze Ball »

Danke für deine Antwort,
aber dafür stand mein Kontakt zu Bastet zu sehr im Vordergrund...war und bin seit der Zeit auch glücklich liiert.
Es war wie ein Flirt.
Klingt arrogant aber war so....
Die kauernden Gestalten, zu denen ich ja auch gehörte, hatten auch eher was Düsteres an sich.
Kein Hauch von Sex...eher Hass und Qual in Perfektion. Wie ein Protektorat.
Schwarz...so tief und ohne Boden. Dazu die Verehrung dieser bezaubernden Gottheit.

Wenn das auf Liebe und Sex anspielt, würde ich mich wundern...
Mich würde auch interessieren, ob es benannte Wesen in einer Mythologie gibt. Bin im Buddh. Totenbuch über Höllenwesen gestolpert.
Das würde besser passen, als ein Symbol für Sex.

Lg
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Traumdeutung im Zusammenhang mit Bastet

Beitrag von Mirror »

C oder der schwarze Ball hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, ob es benannte Wesen in einer Mythologie gibt. Bin im Buddh. Totenbuch über Höllenwesen gestolpert.
Das würde besser passen, als ein Symbol für Sex.
1. Es gibt viele "benannte" Wesen in Mythologien. Glaube sogar das fast alle einen Namen haben.
2. Dachte es geht um Bastet? Wieso kommst du jetzt mit einer Deutung aus dem tibetischen Totenbuch? Hat doch beides Null miteinander zu tun. In Deutungen Mythologien zusammen zu manschen hat noch nie was Sinnvolles ergeben.
3. Höllenwesen im Buddhismus haben eine ganz andere Funktion als "klassische" Gottheiten im Westen. Gerade bei sehr fremden Mythologien (wie so ziemlich allem aus Fernost), sollte erstmal der Kontext und die Mythologie gut verstanden werden. Östliche Mystik durch eine westliche Brille = schwerer Übersetzungsfehler.
4. Traumdeutung allgemein: Es gibt keinen "allgemein gültigen" Übersetzungsschlüssel für Träume. Das Unterbewusstsein wird durch deine Erfahrungen und dein Wesen geprägt und kommuniziert mit dir in Bildern, die so gewählt sind damit DU sie verstehst. Wenn du weißt das Tygers Deutung nicht zutrifft, dann hast du ja schonmal eine Ahnung dafür was es ist oder was du willst das es ist oder was es sein soll. Ich schlage vor du spielst das Spiel weiter, also überlegst nicht was es bedeutet, sondern was es nicht bedeutet. Schränkt die Antwortmöglichkeiten genug ein. Am Ende war es vielleicht auch nur ein Hinweis, dass man vor dem schlafen keine Peperoni-Pizza mit doppelt Käse essen sollte.


Mirror
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung im Zusammenhang mit Bastet

Beitrag von Remus Horizon »

Traumdeutung ist sehr schwierig. Sie kann in der magischen Arbeit nützlich sein, da diese sich stark auf das Unterbewusstsein auswirkt. Aber es ist wichtig, die Träume in den Kontext des Träumenden zu stellen. Es ist schwierig, das Unterbewusstsein zu bändigen. Wäre es anders, würde ich nicht Unterbewusstsein heissen. Dinge des Alltags fliessen ein, der Vergangenheit, Traumata, Ängste, Hoffnungen, die aktuelle magische Arbeit usw.

Namen besitzen Kraft, geben wir Entitäten in unserem Traum Namen, prägen wir sie. Wir sollten damit vorsichtig sein, da die Interpretation meistens in einem bewussten Zustand erfolgt. In der Meditation kann man Bewusstsein und Unterbewusstsein aneinander führen, um mehr herauszufinden, aber es ist noch immer Vorsicht angebracht.

Ich bin kein Experte für Buddhismus, dass die politische Totenbuch habe ich mal gelesen – aber die Betonung liegt auf Gelesen. Ich studierte es nicht. Es ist staubig, es ist Jahre her, seit ich es gelesen habe, aber soweit ich weiss, sind Dämonen im Buddhismus primär Geschöpfe, die aus Anhaftungen entstehen, entweder aus denen des Individuums oder des Kollektivs der Menschen. Wobei ich immer davon ausgegangen bin, dass einzelne Gemeinschaften – wie Clans – möglicherweise eigene dieser Geschöpfe haben, aber das sind Worte von einem Aussenstehenden und entspricht natürlich auch meiner Vorstellung vom kosmischen Aufbau.

Aber bei der Traumdeutung ist auch sehr wichtig, dass es eine unterstützende Massnahme ist, nicht das Zentrum des Handels oder sogar des Lebens.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
C oder der schwarze Ball

Re: Traumdeutung im Zusammenhang mit Bastet

Beitrag von C oder der schwarze Ball »

danke nochmal für eure antworten...den Buddhismus brachte ich nur ein um ein Beispiel zu geben, in welche Richtung ich bei der Erfassung der wesen tendierte...
Leider fand ich nichts über Dämonen/Höllenwesen etc in Kontext mit der Ägyptischen Mythologie.

So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Falls jemand mehr über ägyptische Dämonen weiß, immer raus damit....danke ;)

Lg

Zurück zu „Fragen zur Magie“