Spinnennetz aus der Chaosmagie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
thymia
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2017 07:32

Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von thymia »

Das Ritual Spinnennetz aus der Chaosmagie macht dem Betroffenen, der in diesem Netz gefangen, das Leben nicht leicht. Gibt es einen Gegenzauber, um diesen Flucht aufzuheben?
kuro sama

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von kuro sama »

bitte erkläre das ritual genauer, ich bin selbst chaosmagier doch von so einem ritual hörte ich nie . ist es aus der chaosmagie ( die illuminaten von thanateros) oder meinst du die chaosmagie wo man selbst verschiedene magiesysteme vermischt ?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von khezef »

Ich hab mal meine chaosmagische Literatur durchsucht, zu diesem genannten Ritus aber nix gefunden. Könntest du diesen etwas näher ausführen?
Wie ist es dazu gekommen, wer hat dich damit belegt, woher weißt du davon, etc. Informationen sind immer eine Hilfe beim Helfen.

Als allgemeiner Ansatz ist es auch möglich, es über eine Bannung zu versuchen. Ein wiederholtes Verstärken des eignen energetischen Abdruckes hilft manchmal, um diverses Gekröse mit der Zeit zu zerstreuen.

Khezef
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von Tyger »

Das Netz der Spinne ist im Handbuch der Chaosmagie von Frater.717 beschrieben; das ist ein Ritual, das magische Angriffe auf den Angreifer zurückwerfen soll.
Um da gegenzuwirken, sollte der im Voraus schon einen Schutz aufgebaut und/oder einen Tempelwächter haben; das Hin- und Herwerfen von magischen Angriffen dürfte aber in jedem Fall zu etwas ziemlich Verworrenem führen, das schwer einzuschätzen ist.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von Remus Horizon »

Ich musste das Ritual nachschlagen und fand es unter »Das Netz der Spinne«, von Frater Erec 707… wurde unterdessen auch erwähnt.

Es geht darum, eine Zielperson ihn einer elastischen Blase oder eben Spinnennetz einzuschliessen, dass auf alle Aktionen der Zielperson reagiert. Kräfte, die es gegen einen richtet, sollen zurückgeworfen werden, die Blase wird energetisch so aufgebaut, dass sie reflektieren kann, sie kann sich aber auch denen, aufladen, dann zurückwerfen, es ist als lästiges Gefängnis gedacht. Richtig angewandt sehr gefährlich und auch effektiv.

Es ist nichts, was ein Anfänger durchführt, sollte es jemand gegen dich eingesetzt haben, hast du ein Problem. Eines der Probleme ist, dass er sehr wahrscheinlich etwas von dir besitzt, dass er verwendete, um das Spinnennetz einzusetzen. Das ist die Bindung an dich, kommst du in den Besitz davon, könntest du das Spinnennetz auflösen. Vorausgesetzt, es existiert noch. Das hängt von der Art der Verwendung ab.

Die Lösung, um aus dieser Blase zu kommen, ist so einfach wie schwierig. Richtig aufgebaut wie erhofft die Blase nicht nur Energie zurück, sie enthält mentale Felder, die den Geist verunsichern. Hier sind wir bei der Psychologie. Diese Felder sollen verhindern, dass die Zielperson die erforderliche Ruhe oder auch Dynamik findet, um magische Kräfte überhaupt aufzubauen. Sobald die Zielperson einen Versuch unternimmt, werden Zweifel in die eigenen Fähigkeiten geschürt. Das eine geht dann ins andere, die Zielperson verliert ihre magischen Fähigkeiten, es folgt generell die psychische Konstitution, energetisch geht es aufwärts, am Ende physisch. Die Leute verlieren ihren Job, sie nicht mehr fähig Beziehungen einzugehen usw.

Du kommst raus, indem du deinen jetzigen Schwingungszustand auflöst. Das führt entweder dazu, dass die Blase sich auflöst, weil sie durch die Interaktion mit dir überhaupt erst existiert, respektive am Leben erhalten wird oder du durch sie sickerst. Aber die Auflösung sollte erfolgen, denn die Existenzgrundlage der Blase bist du.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du dich von der Blase verschlingen lässt. Sie sie an, nimm sie auf, nehme die Felder, meinetwegen die Stränge des Netzes, macht sie zu einem Teil von dir, da durch entsteht Synthese, was zu Auflösung führen sollte und möglicherweise einen unangenehmen Regen auf den Angreifer entfaltet. Aber diese Option ist rein theoretisch, ob sie funktioniert, weiss ich nicht.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
kuro sama

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von kuro sama »

remus horizon , ich konnte dieses ritual im internet nicht finden , könntest du das ritual hier schreiben ? wäre eine große hilfe !
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von Remus Horizon »

kuro sama hat geschrieben:remus horizon , ich konnte dieses ritual im internet nicht finden , könntest du das ritual hier schreiben ? wäre eine große hilfe !
Es ist in seinem Buch kurz und bündig beschrieben. Eine Zusammenfassung, die das Ritual erklärt, ist schwer.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
kuro sama

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von kuro sama »

oh schade , könntest du das ritual nicht abtippen oder verletzt du da ein gesetz ?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von Remus Horizon »

kuro sama hat geschrieben:oh schade , könntest du das ritual nicht abtippen oder verletzt du da ein gesetz ?
Es würde das Copyright verletzen, den Text in ein Forum zu stellen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von izento »

kuro sama hat geschrieben:oh schade , könntest du das ritual nicht abtippen oder verletzt du da ein gesetz ?
@kuro: Guhgle einfach mal "Frater 717", dann wirst du schon finden was du suchst. ;)
thymia
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2017 07:32

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von thymia »

Hallo Remus,

die Person in dieser Blase war totale Anfängerin und
hatte von Schutz keine Ahnung. Es wurde einiges unternommen, leider hat nichts funktioniert. So wie du es beschreibst, trifft es den Nagel auf dem Kopf. Die beiden Lösungsvorschläge sind für mich nicht verständlich.

thymia
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von Remus Horizon »

Jeder Mensch besitzt seine eigene Schwingungsfrequenz, die von allen Chakren und Emanationen/Koshas ausgeht. Sie sind dein individueller Code, der dich mit dem Kosmos vernetzt. Änderst du diesen Codes, können feinde ihre magischen Kräfte nicht mehr auf dich richtigen, solange sie mit dem veralteten Datenmaterialarbeiten.

Du musst dich in einen tiefen Meditationszustand begeben, wie man es bei AKEs macht. Hast du das Gefühl, deinen Körper verlassen zu können, kannst du dich an die Arbeit machen. Verlasse jetzt nicht den Körper, konzentriere dich auf die Chakren und übertrage diesen Ruhezustand auf sie. Er soll zu einem Teil von ihnen werden. Dann löst sich das Netz auf oder du entkommst ihm.

Als Alternative baust du in einem Kopf eine Person auf, die du nicht bist. Sie hat einen vollkommen anderen Charakter, womit sie anders schwingt. Dann lass zu, dass die Wesenszüge durch deine Chakren fliessen. Sie drehen sich schnell, möglichweise stehst du schlagartig und das Netz wird zerstört. Sobald du zu dir kommst, fahren die Chakren wieder runter, deine alte Programmierung übernimmt die Kontrolle.

Wenn eine Anfängerin hinter dem Angriff steckt, könnte es andere Gründe für deine Probleme geben. Woher weisst du überhaupt von diesem Angriff?
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
Infernus
Beiträge: 58
Registriert: 31. Mär 2017 22:57
Religionszugehörigkeit: Gnostischer Satanist

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von Infernus »

Gut geschrieben Remus..
Lasse die Hunde kriechen und winseln,mein reines Gewand soll nicht befleckt werden mit den Absonderungen des Gewürms zu meinen Füßen.
Benutzeravatar
kuro sama
Beiträge: 54
Registriert: 29. Okt 2017 21:45
Religionszugehörigkeit: evangelisch
Wohnort: handeln ist macht.

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von kuro sama »

ich habe das ritual gelesen , in wie weit stimmt das mit der willenlosen Larve ?
kira is the god of the new world
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von Remus Horizon »

kuro sama hat geschrieben:ich habe das ritual gelesen , in wie weit stimmt das mit der willenlosen Larve ?
Die Zielperson soll zermürbt werden. Du kannst es dir wie jemand vorstellen wie eine Drogenleichen – der Körper ist noch da, Energie fliesst noch, Gedanken, Gefühl und Emotion sind weitgehend tot.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Scanton
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jul 2017 19:13

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von Scanton »

Remus Horizon hat geschrieben:
kuro sama hat geschrieben:ich habe das ritual gelesen , in wie weit stimmt das mit der willenlosen Larve ?
Die Zielperson soll zermürbt werden. Du kannst es dir wie jemand vorstellen wie eine Drogenleichen – der Körper ist noch da, Energie fliesst noch, Gedanken, Gefühl und Emotion sind weitgehend tot.
gut umschrieben :)
Benutzeravatar
kuro sama
Beiträge: 54
Registriert: 29. Okt 2017 21:45
Religionszugehörigkeit: evangelisch
Wohnort: handeln ist macht.

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von kuro sama »

kann man das ritual verändern das es tödlich wirkt und wie macht man das ?
kira is the god of the new world
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von gabor »

Also erstmal sind Larven absolut nicht willenlos....die haben sogar einen recht starken Drang zu wachsen, und ihre Bestimmung zu erfüllen... ;)
In Bio habt Ihr wohl geschwänzt?...Wäre denkbar! :lol:
Tödlich ...naja...ein persönlicher Besuch, und irgendwas über .22 könnt helfen.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von khezef »

kuro sama hat geschrieben:kann man das ritual verändern das es tödlich wirkt und wie macht man das ?
Ich weiß nicht, ob das etwas ist, was man einem 15 Jährigen in die Hand geben möchte. Oder jemanden, der zwar schon einen Thread zu Fragen für seine magische Expertise aufgemacht hat, aber noch nicht einmal die Grundlagen des Ritualbaues oder deren Nutzung versteht. Bild

Dazu Ich würde vorschlagen du wirfst noch einmal einen Blick in die Anfängerliteratur, Frater V.D.s Kursus der Hohen Magie bietet sich dafür an. Da bricht er dir schön präzise einen Ritus wie das kleine bannende Pentagrammritual herunter, zeigt dir worauf du achten musst und was so für sich wesentliche Elemente sind auf die Mann zu achten hat (etwa eine Erdung). Diese Geste sollte dir den Anfang erleichtern, zurück zu den Wurzeln sozusagen Bild

Khezef
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von izento »

kuro sama hat geschrieben:kann man das ritual verändern das es tödlich wirkt und wie macht man das ?
Na klar!
Statt einem Spinnennetz nimmst du eine Plastiktüte und ziehst sie deinem Opfer über den Kopf.
Allerdings musst du dabei mit etwas Gegenwehr rechnen. :lol:
Benutzeravatar
kuro sama
Beiträge: 54
Registriert: 29. Okt 2017 21:45
Religionszugehörigkeit: evangelisch
Wohnort: handeln ist macht.

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von kuro sama »

das ist leider ilegal während das betreiben von magie legal ist .
kira is the god of the new world
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von Remus Horizon »

Izento, Kuro hat recht … Aber es fragt sich, was man davon halten soll …
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
thymia
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2017 07:32

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von thymia »

Ich hatte ja diese Frage zum spinnennetz gestellt und mehrere Lösungsvorschläge erhalten.

Ich kann das nur bestätigen was Remus geschrieben hat: die Zielperson soll zermürbt werden - gedanklich emotional und was sonst noch ansteht.

Ich oute mich mal - ich stehe in dieser Blase - seit ca. 3 Jahren und die Blase wird enger - ich kämpfe dagegen an - emotional stehe ich neben mir - Wut, Trauer Freute - nehme ich nicht war - magisch war ich noch nicht soweit um die Lösungsvorschläge umzusetzen. Jedoch der eiserne Wille hilft, lieb gewordene Dinge und Hobbys nicht aufzugeben und ich hoffe, das gibt mir die Kraft daraus auszubrechen.

Thymia
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von izento »

thymia hat geschrieben:Ich oute mich mal - ich stehe in dieser Blase - seit ca. 3 Jahren und die Blase wird enger - ich kämpfe dagegen an - emotional stehe ich neben mir - Wut, Trauer Freute - nehme ich nicht war -
Vielleicht leidest du auch einfach ganz unmagisch an einer depressiven Phase.
Einfach mal testen: https://www.therapie.de/psyche/info/tes ... sion-test/
Nicht immer hat alles magische Ursachen oder kann nur mit Magie behandelt werden.
thymia
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2017 07:32

Re: Spinnennetz aus der Chaosmagie

Beitrag von thymia »

Alles abgecheckt. Gesundheit 100 % ok Psyche auch ok.

Zurück zu „Fragen zur Magie“