Nachts durch den Wald

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Protox
Beiträge: 32
Registriert: 4. Nov 2016 19:35
Religionszugehörigkeit: Bin ausgetreten.

Nachts durch den Wald

Beitrag von Protox »

Hey hoh,
Des öfteren wenn es mir schlecht geht oder mich einsam fühle, bin ich schon Nachts durch den Wald gelaufen. Ich persönlich finde, dass es ein tröstenes Gefühl gibt und einen unheimlich beruhigt. Hinzu kommt, dass es mich unheimlich stark zum Nachdenken anregt. Was mir am besten Gefällt ist die Stille und die Dunkelheit,die nur von dem Wind unterbrochen wird. Jedesmal ging es mir am Ende deutlich besser, auch wenn meine Mutter z.b. mich absolut für bekloppt hält sowas überhaupt zu machen. :-D

Ich wollte mal Fragen wen es noch so geht und ob es andere hier im Forum auch schon mal getan haben.
Fühlt ihr euch danach auch besser?
Die Menschen, die sich der Dunkelheit hingeben, sind meist die einzigen, die noch wirklich menschlich sind.
Gast

Re: Nachts durch den Wald

Beitrag von Gast »

Oh ja, das habe ich auch damals eine Zeit lang gemacht, heute nicht mehr so oft, da ich nicht mehr so dicht an den Wäldern wohne. Damals bin ich mitten in der Nacht durch die Eilenriede und habe mich da stundenlang einfach so aufgehalten. Auch andere abgelegene Wälder habe ich in der Nacht aufgesucht und habe dort unterschiedliche Rituale abgehalten oder bin einfach nur so rumspaziert und habe da abgehangen. Einmal bin ich mitten auf einer Landstraße rausgekommen und da kam mir ein einziges Auto entgegen, wobei ich schnell wieder in den Wald gehuscht bin. Der Autofahrer schaute ganz erschrocken, er konnte so ein merkwürdiges Verhalten wohl nicht einordnen. >:-> Du bist also nicht alleine, es laufen noch mehr solcher seltsamen Typen da draußen rum. :lol:
Benutzeravatar
Arun
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016 20:10

Re: Nachts durch den Wald

Beitrag von Arun »

Ja, klar der Wald hat generell eine beruhigende und heilsame Wirkung.
Man kommt "runter" und findet wieder scheller zu einem selbst. Auch am Tag, vorausgesetzt es wandern nicht zu viele Spaziergänger herum. ;)
Benutzeravatar
Hiromi
Beiträge: 30
Registriert: 30. Jul 2014 14:32

Re: Nachts durch den Wald

Beitrag von Hiromi »

Ich habe heutzutage nicht mehr wirklich die Möglichkeit dazu, zog mich aber in gewissen Krisensituationen schon das ein oder andere Mal in waldähnliche Gebiete zurück. Dort war es auch sehr dunkel, still und (hust) schlammig. Aber ich genoss so sehr das ganze Drumherum dass mir meine dreckigen Klamotten egal waren.
Leider fühlte ich mich insgesamt nicht wirklich sicher - das wäre in einem richtigen Wald wohl anders gewesen.
Aber ja, ich kenne das Gefühl. :hello
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Nachts durch den Wald

Beitrag von sina »

@Arun
Da bevorzuge ich es Tagsüber mal spazieren zu gehen wenn es Regnet. Da sind meist nicht allzu viele unterwegs. Versuche das doch mal.

Nachts bin ich auch manchmal unterwegs alleine darum weil ich es sehr interessant finde wie meine Sinne dann geschärft sind, und man kann manche Übungen machen, wie Wahrnehmung und anderes.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)

Zurück zu „allgemeine Themen“