Erismorphing

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Erismorphing

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ja man sagt das Eris die Göttin des Chaos ist. Und man sagt auch das die Discordier sie seid jeher als
die ihrige beanspruchen. Eine Religion die sich dem Chaos verschreibt beansprucht für sich also eine
alte griechische Göttin die älter als 2000 Jahre ist und diese wurde doch tatsächlich ziemlich
unverändert übernommen. Ja gewisse Charakterzüge wurden möglicherweise angepasst und modernisiert doch
Eris ist und bleibt Eris.

Der moderne Discodier von heute wird jedoch mit einer vielzahl von Göttern und Modellen konfrontiert
die ihm oder ihr vieleicht ebenso zusagen wie Eris also warum dogmatisch an der einen festhalten. Wobei
man Eris nicht unbedingt abschwören muß. Das Zauberwort hier heist Morphing. Im Grunde genommen heißt
das nichts anderes als das Eris für uns wie ein klumpen Ton ist. Schon in Form gebracht aber nicht
individualisiert. Nicht persönlich auf einen selbst zugeschnitten. Das Erismorphing beschäftigt sich
daher mit der Frage: Was geschieht wenn ich Eris mit einer Gottheit “verheirate” mit der ich mich
ebenfalls identifiziere. Welche Charakterzüge wird unser neuer Morph erhalten, wie reagiert “es”,
welche Gestallt mag “es” für sich beanspruchen? Auch hier kann und darf die Antwort nur individuell
sein. Vorgefertigte Muster und Schablonen können natürlich für den einzelnen ebenso ansprechend sein
wie das eigene fertige Konstrukt doch sollten sie im Idealfall für einen selbst eben nur Muster und
Schablonen bleiben die es zu adaptieren gilt. So mag das äussere einen ansprechen doch der Charakter
oder die handlungsweise sind nicht stimmig. Was spräche denn dagegen die Göttin des Chaos in einer
chaotischen Orgie zu transformieren ja zu individualisieren. Was kann die Göttin des Chaos dagegen
haben wenn sie selbst zu Chaos wird?

Du magst Eris und das Chaos und bist vieleicht Discordier? Doch gleichzeitig liebäugelst du mit den
Konzepten des Satanismuß oder Luziferismuß? Dann setz Eris ein par Hörner auf. Mach sie etwas düsterer,
vieleicht findest du auch Ziegenbeine und einen Schwanz ganz reizvoll. Und auch ihr Charakter wird sich
verändern. So mag sie nun egoistischer erscheinen, dunkler und okkulter als bisher. Das Chaos ist
voller Facetten und grenzenloß in seiner vielfalt und so sind auch die Aspekte von Eris. Ja selbst ihr
Name muß nicht ihr Name bleiben. Nenn sie Horst Herbert und doch wird sie für dich ewig deine
personalisierte Eris sein und daran wird sich nichts ändern. Was sind Namen schon mehr als Schall und
Rauch. Bist du Paganist und Discordier? Wie sähe Eris mit einem Geweih aus oder Adlerklauen. Vieleicht
trägt sie ein Wolfsfell oder eine Krone aus Zweigen? Wird sie animalischer und wilder, instinktiver?
Auch in der natur findet sich das Chaos. Gib ihr einen Namen oder nicht und erforsche ihre neue
Inkarnation. Und wenn du wiedererkennungswert willst dann gib ihr doch einen goldenen Apfel.

Eris ist Chaos
Chaos stagniert nie

Und nun geh hin und morphe.
Eris Baphomet Morph
Bild

Maria Eris Monroe
Bild

mit Raptor Jesus
Bild

Alien Eris
Bild

Emperor Eris Page
Bild

Cthuleris
Bild

Quelle
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Erismorphing

Beitrag von Azazel »

am besten ist der Saurier:-)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Erismorphing

Beitrag von Tyger »

Azazel hat geschrieben:am besten ist der Saurier:-)
Finde ich auch!
T von N-H

Re: Erismorphing

Beitrag von T von N-H »

Ja , hat das "gewisse Etwas" :shock: :lol:
So schöööön liiieb ..........., und DOCH ganz anders , jede Wette >:->
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Erismorphing

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Raptor Jesus? Da gibts im Internet einige Darstellungen von :lol:
Älteres Bild
Bild


Noch nen bischen was anderes
Bild
Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Erismorphing

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Erismorphing

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Erismorphing

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.

Zurück zu „Kunst und Krempel“