Verbindung trennen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
jareth
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2017 20:23

Verbindung trennen

Beitrag von jareth »

Hallo Leute,

hätte da ne Frage...ein guter Freund steht unter geistiger Kontrolle eines anderen ohne dass er es merkt.
Wie kann man diese Verbindung trennen? Gibt's da ein Ritual dafür?

Vielen Dank
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Verbindung trennen

Beitrag von Remus Horizon »

Es wäre natürlich vorteilhaft zu wissen, was angeblich deinen Freund kontrolliert?

Und wer bemerkt alles, dass dein Freund unter Kontrolle Dritter steht?
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Verbindung trennen

Beitrag von izento »

Irgendwie stehen doch sehr viele (wenn nicht wir alle) unter der geistigen Kontrolle von anderen und merken es nicht.
Um das aufzulösen muß man überhaupt erstmal die Erkenntnis bekommen das man unter Kontrolle steht.

Also ist das erste Ziel, es dem Betroffenen klar zu machen, daß das nicht seine eigenen Gedanken bzw. Wille ist.
Dann löst sich die Kontrolle entweder von alleine auf, oder man muß Denjenigen der kontrolliert angehen.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Verbindung trennen

Beitrag von Remus Horizon »

izento hat geschrieben:Irgendwie stehen doch sehr viele (wenn nicht wir alle) unter der geistigen Kontrolle von anderen und merken es nicht.
Sind wir jetzt bei der Reptiloiden oder dem Einfluss unseres Umfelds, Werbung usw.?
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Verbindung trennen

Beitrag von gabor »

Wenn er`s nicht merkt, ist es doch eh egal.... ;)
Oder bist Du vielleicht nur der Meinung(ein recht subjektives Ding!) er üsse errettet werden?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Deyja
Beiträge: 369
Registriert: 23. Jul 2011 16:38
Wohnort: Kreatives Chaos

Re: Verbindung trennen

Beitrag von Deyja »

Interessant wäre auch zu erfahren, wie sich das äußert.
Also wie kommst du darauf das er unter geistiger Kontrolle eines anderen steht ?
Woran siehst du das ?

Und wieso bist du der Meinung das es Kontrolle eines anderen ist und nicht eine evtl. psychische Sache- wenn überhaupt eine Verhaltensauffälligkeit da ist ?

Es ist generell immer erstmal einfach zu sagen ein anderer ist Schuld.
Daher wären genauere Infos schon hilfreich.
Einfach mal die Kresse halten ;)
jareth
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2017 20:23

Re: Verbindung trennen

Beitrag von jareth »

Wie sich das äußert....eine komplette Wesens(Charakter)Veränderung...vorher hilfsbereit und für alle da und jetzt kühl und kalt...keine
Anzeichen von "Wärme" und "Herzlichkeit" mehr...
Es hat erst angefangen als er in seine Facebookgruppe 2 Personen holte...
Benutzeravatar
Deyja
Beiträge: 369
Registriert: 23. Jul 2011 16:38
Wohnort: Kreatives Chaos

Re: Verbindung trennen

Beitrag von Deyja »

Hm.....
Also ich erinnere mich das wir genau solch ein Thema schon mal hatten und es so ähnlich beschrieben wurde.
Mal von SocialMedia Bla abgesehen : Wie lange geht das denn schon so ?
Bloß weil wer kühl und abwesend ist , spricht das noch lang nicht für eine Wesensveränderung.
Jeder hat mal Phasen in denen er sich zurück zieht, genervt ist oder sich Dinge grad neu sortieren.
Keine Ahnung was das mit der FacebookGruppe auf sich hat- was ist das für ne Gruppe ?

Wieso glaubst Du das andere was dafür können ?
(Denke mal du glaubst es ist ein Facebook- User ?)

Hast Du betroffenen Freund schonmal angesprochen auf das Thema ? Wie hat er reagiert ?


Ansonsten - sollte es wirklich Kontrolle sein- wäre es sicher hilfreich wenn Du wüsstest wer es ist.
Einfach mal die Kresse halten ;)
jareth
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2017 20:23

Re: Verbindung trennen

Beitrag von jareth »

Ja...er wurde darauf angesprochen...von mehreren Leuten...die Reaktion...eine kalte bis gar keine Antwort und
Rausschmiss aus seiner Gruppe...es ist eine "Alles ist gut, wir haben uns lieb" Gruppe... *würg*...von "wir haben uns alle lieb, alles ist toll" ist dort nix mehr zu spüren...
Und wie gesagt...erst angefangen als er 2 Personen in die Gruppe holte...die hat er sofort zu Admins gemacht.
Einen guten Freund hat er nach 7-jähriger Freundschaft von heute auf morgen ohne Begründung die Freundschaft gekündigt.
Es wird gemunkelt, dass ihm eingeredet wurde der Freund hätte ihn und alle in der Gruppe verflucht...was allerdings nicht der Wahrheit entspricht...
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Verbindung trennen

Beitrag von gabor »

Alles recht vage...
Vielleicht wäre das altmodische "Reden" in dem Fall dem Tastengeklimper vorzuziehen....
Rein in die Gruppe, raus aus der Gruppe.....was soll der Blödsinn bedeuten???????
Imer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Verbindung trennen

Beitrag von WerwesenWendi »

Also so auf plötzlich auftauchende Fremde FIXIERT , dass
gutes Altes ganz kalt "über den Haufen geschmissen wird",
und nur doch DAS zählt , was diese Anderen sagen .
So wie ICH das sehe , ist er total vernagelt und kann man
nix machen , es sei denn, man kennt jemanden , der da
magisch extrem zwischenhauen kann , aber ansonsten ?
Erfahrungen sammeln lassen und evtl. geht demjenigen
irgentwann von selbst "ein Licht auf" , dass er manipuliert wird .
Auch wnn mans mit ansehen muß ...........aber will man alte
Freundschaft erhalten : Durchhalten , aushalten und abwarten ,
oder DOCH die Sache beenden , abhaken , verarbeiten und loslassen .......

DAS sollte man dann entscheiden , um nicht zu leiden .........
Aber NICHT einfach ............
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Verbindung trennen

Beitrag von khezef »

Hmm, wenn ich so frei sein darf: Wenn jemand nicht um Hilfe bittet, will er sie oft nicht. Im Gegenteil, eine gute Absicht muss nicht unbedingt zu etwas Gutem führen. Wie mir scheint, weißt du nicht was bei deinem "Freund" vorgeht. Leute verändern sich und haben andere Seiten ihres Lebens, welche man oft nicht unbedingt kennt.

1) Was macht dich sicher bezüglich einer anderen "Gewalt", die ihn kontrolliert? Projizierst du nicht vielleicht nur deine Angst, dass du ihn vielleicht nicht so gut kennst wie du dachtest?

2) Bist du sicher, dass du ihm nicht nur helfen willst, um dich selbst besser zu fühlen, obwohl er dich scheinbar nicht darum bat?
jareth
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2017 20:23

Re: Verbindung trennen

Beitrag von jareth »

Naja...mir persönlich wäre es ziemlich egal, dass er so ist wie er jetzt ist...seine Frau hat um Hilfe gebeten da er sich, seit er sich verändert hat, auch
ihr gegenüber sehr kalt und unnabahr ist...und sie nicht mehr an ihn rankommt...
Benutzeravatar
Deyja
Beiträge: 369
Registriert: 23. Jul 2011 16:38
Wohnort: Kreatives Chaos

Re: Verbindung trennen

Beitrag von Deyja »

Auch Beziehungen/Ehen können sich ändern und entwickeln. Nicht immer in die Richtung die man sich wünscht.
sollte das bei den beiden grad eine Krise geben müssen sie das unter sich klären oder gemeinsam Hilfe suchen um das wieder in Ordnung zu bringen.

So wie ich das grad verstehe hast Du wahrscheinlich keine genaue Vorstellung was grad in seinem oder beider Leben privat vorgeht, außer die Info das er kühl wird (so ist das nun mal wenn Beziehungen Probleme haben-einer zieht sich zurück.) und deine wage Vermutungen das es was mit dieser Facebookaktivität zu tun hat. Sprecht im normalen Leben miteinander wenn dir das am Herzen liegt und reimt euch nicht irgendwas wegen SocialMediazeugs zusammen.

Misch Dich nicht aktiv ein wenn Du keine Ahnung von solchen Beratungen hast !
Sei ein Freund und höre zu wenn dir die Menschen wichtig sind aber Finger weg von diesen Vermutungen von Kontrolle etc .

Wie lange geht das denn schon so ?
(also das er sich so verhält-bzw sie um hilfe sucht)
Und um was für Hilfe hat sie Deinerseits gebeten ? Glaubt sie selbst das da eine Art Konntrolle hinter steckt oder wollte sie vielleicht einfach nur einen Freund der zuhört ?

Die Menschen müssen sich auch trauen Entscheidungen zu treffen- und die solltest Du ihnen nicht abnehmen.
Das ist Eigenverantwortung die sie nun mal lernen müssen um sich zu entwickeln.


Vor eine ganzen Weile kam mal eine Frau zu mir. die wollte das ich ihr die Karten lege.
Ihre Frage war : Warum wird sie nicht schwanger- wann wird sie schwanger werden ?

Klar hätte ich da mal schnell ein paar Karten legen können.
Was hätte ihr das gebracht ?
Es war eine ältere Dame. Wo das nun schonmal dauern kann.
Ich weiß garnicht mehr wie lang sie das versuchten....
Aber ihr Mann war auch nicht mehr der jüngste und ein erfolgreicher Geschäftsmann (Stress und Alter kann da auch bei Männern zu Problemen führen).
Als ich dann die Frage stellte ob sie oder er sich mal bei Ärzten informierten und vielleicht mal testen ließen ob eine Schwangerschaft überhaupt noch möglich ist wurde dies verneint.
Man wolle erst einmal die Karten befragen (was damals da ich im Auftrag arbeitete auch teuer Geld gekostet hätte).

Das mein ich mit Eigenverantwortung.
Wir Menschen neigen dazu unbequeme Wahrheiten vermeiden zu wollen und versuchen leichtere und oft ungenauere Wege zu gehen und Wunschwege um die Wahrheit nicht erkennen zu müssen.
Und dies gilt nunmal auch bei Eheproblemen.

Misch Dich nicht ein-das müssen beide für sich klären.
Einfach mal die Kresse halten ;)
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Verbindung trennen

Beitrag von retsnoM »

Vielleicht steckt auch einfach ein Seitensprung dahinter.
Magie hin oder her, eine neue Liebe kann durchaus auch einmal die Persönlichkeit umpolen. Und Freundschaften, die von der neuen abraten und zu der alten halten, werden dann auch schnell mal gekündigt.

Da viele Liebe als eine Art Magie empfinden, könnte man dann auch wieder von einer magischen Kontrolle reden :chaos:
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Verbindung trennen

Beitrag von retsnoM »

Aber lassen wir doch mal diesen konkreten Fall beiseite und stellen die Frage allgemeiner:

Wie kann ich eine Bindung zweier Menschen jeglicher Art (Freundschaft, Romanze, Geschäftspartner, Obsession, Dominanz ... ) auf magische Weise trennen / auflösen ?
Unabhängig davon, ob die Bindung feinstofflicher Natur ist, oder nicht.

DIESE Frage fände ich dann doch wieder sehr interessant.
Ich selbst habe sowas auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Bin gespannt ob jemand einen Tipp hat :har:
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Verbindung trennen

Beitrag von Remus Horizon »

Sympathiemagie bietet sich an, um Personen zu trennen.

Option Nummer eins:
1. Man bereitet einen Altar vor, Räucherwerk und eine Schale. Beides wird geweiht. Die Schale sollte nicht allzu flach sein, sie sollte Schale fassen sollen. Ideal ist, wenn sie aus Holz ist, damit entweder eine Formel oder eine Buchstaben-Sigille oben am Rand angebracht werden können, die den Trennungsakt befiehlt.
2. Der Magier begibt sich gereinigt vor den Altar. Lotussitz, Schneidersitz, eine kniende Position, wie es bequem ist.
3. Man nimmt ein Bild mit dem Liebespaar, dann einen kleinen Schraubenzieher und sticht damit Löcher hinein, von unten nach oben, in Form eines Blitzes, die erste Linie links, zweite rechts, dann links.
4. Das Räucherwerk stellt man rechts auf. Weihrauch kommt infrage. Das Räucherwerk kann von einer kleinen Schale aufsteigen, in Stäbchen aufgerichtet werden, wichtig ist, dass es durch den Weihrauch gezogen werden kann. Das tut der Magier eine Weile, entweder konzentrierte sich nur auf den Trennungsakt oder er spricht in leise aus, durch den Rauch sehend, auf das Bild.
5. Dann legt der Magier das Foto in die Schale, legt beide Handflächen auf den Altar. Links und rechts von der Schale kann es Ornamente geben, die ihm helfen, mit den Kräften in den Fingern und/oder den peripheren Kraftchakren zu arbeiten, aber es reicht auch, nur festen Halt zu bekommen, um das Foto am Grund der Schale anzusehen, wo es hingelegt wird. Es sollte noch riechen, es wird angesehen und nun wird der Trennung Seele laut ausgedrückt. Es sollte einen feinen Widerhall geben. Wer einen stärkeren Widerhall will, sollte er auf Metall zurückgreifen. Der Trennungswille, dem Ausdruck verliehen wird, der muss am Rand der Schale stehen.
6. Am Ende zerreisst der Magier das Foto von unten nach oben, die Löcher sollten den Riss führen, der Arktis beendet. Wann der Zeitpunkt vom Zerreissen kommt, sollte der Magier in der Brust fühlen, aber vergeht der Geruch von Weihrauch ein Foto, könnte sein Anzeichen sein.

Option zwei:
1. Auch hier braucht man ein Foto, ein Altar, ein Fotorahmen oder ein Gerüst für das Foto und Weihrauch. Der Rahmen oder das Gerüst stehen auf einem Kreis, auf dem der Trennungsakt fixiert wird.
2. Wie zuvor machte Magier Stiche oder kleine Schnitte in Form von einem Blitz in das Foto. Dann hängte das Foto in ein Gerüst. Es kann ein Fotorahmen verwendet werden, doch ein Gerüst, das Ähnlichkeit mit einem Traumfänger hat, ist sehr viel besser geeignet und es lässt sich individuell einrichten. Der Traumfänger sollte auf den Trennungsakt ausgerichtet werden, er kann an einer Stange oder an zwei befestigt sein.
3. Als nächstes wird Weihrauch unter dem Foto freigesetzt. Eine kleine Schale kommt infrage, die jedoch unter das Foto passen muss und die beiden Stangen – wenn es zwei sind – nicht berühren darf. Gibt es eine Stange, sollten Stäbe daruntergelegt werden, kleine Klötze können dafür sorgen, dass der Rauch aufsteigt.
4. Während der Weihrauch das Foto bearbeitet, wird der Trennungswille formuliert. Zuerst leise, dann immer lauter.
5. Dieses Ritual eignet sich gut, um es über mehrere Tage oder einen ganzen Mondzyklus durchzuführen. Bei einem längeren Zyklus sollte man mit Nadeln den Blitz einzeichnen, sodass das Foto nicht vorzeitig zerstört wird, wobei Zerstörungserscheinungen darauf hindeuten können, dass das Ritual sich dem Ende zuneigen sollte.

Beziehung vergiften:
Dafür bietet sich Schwefel an. Das Foto kann wie oben beschrieben aufgehängt werden oder in einer Schale ihm Nebel des Schwefels gebadet werden. Dabei kann die Schale auch verschlossen werden.
Mit dem Vorgehen unten kann man auch versuchen, Gefühle wegzubrennen, sodass die Beziehung sich auflöst und neue Liebe nicht mehr möglich ist.

Geschäftsbeziehungen:
Wird Drachenblut eingesetzt. Bei Unternehmen sollte man ein Siegel für jedes Unternehmen schaffen, dann ein Drittes, dass für die Partnerschaft steht. Die drei Siegel werden dann zusammengeführt. Sie Sollten auf Papier gebracht werden und es muss möglich sein, ein Blitz durch sie zu ziehen. Eine weitere Möglichkeit ist, viele Löcher in das kombinierte Siegel zu machen, sodass das Drachenblut durchdringen kann. Es brennt dann das weg, was die Allianz zusammenhält.
Diese Technik kann auch mit Weihrauch, einem Traumfänger und Foto von Liebesparen genommen werden. Wird dabei Drachenblut verwendet, besteht die Gefahr, dass das Empfinden für Liebe weggebrannt wird.

Der Traumfänger/das Netz:
Das Netz besitzt einen Ring aus fünf Räumen, die kleinere Fasern haben. Im Zentrum sieben Räume für die Chakren und die in ihnen wohnenden Kräfte. Andere Chakrensysteme können auch verwendet werden. Die fünf Segmente des Ring stehen für die Koshas, können aber auch für die Phasen des Wandels stehe, für die Naturkräfte, die magischen Kräfte usw. Es kann sehr individuell sein, wobei auch der Aufbau hier nur ein Vorschlag ist.
Es ist auch möglich, ein Foto über einem Traumfänger zu platzieren, durch den der Weihreich aufsteigt, auf die Kräfte des Menschen wirken und ihn dahinten über das Foto trifft.

Zum Abschluss:
Das fällt mir dazu ein, ich habe diese Rituale nie selbst angewendet.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.

Zurück zu „Fragen zur Magie“