Dämonische Kinder in Deutschland unerwünscht

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Dämonische Kinder in Deutschland unerwünscht

Beitrag von izento »

Jesus, Maria und Josef ....
sind allesamt in Deutschland zulässige Namen.

Der kleine Luci aber darf seinen Namen hierzulande nicht tragen. :shock:
Streit um Lucifer: Stadt untersagt Kasseler Eltern teuflischen Namen

Kassel. Ein Kasseler Standesbeamter hat verhindert, dass ein Kind aus Kassel den Namen des Teufels trägt. Seine Eltern hatten sich für ihren in diesem Jahr geborenen Sohn den Namen „Lucifer“ überlegt.

Dieser ist im christlichen Sprachgebrauch gleichbedeutend mit dem Teufel. Weil der Standesbeamte das Wohl des Kindes gefährdet sah, verweigerte er zunächst die Beurkundung und schaltete das Kasseler Amtsgericht zur Klärung ein.
...
Richter Grund erläutert, warum der Name fragwürdig ist: „Nach Ansicht der Gesellschaft für deutsche Sprache sind Luzifer und Lucifer Personifizierungen des Bösen.“ Wörtlich übersetzt bedeutet der Name zunächst nur „Lichtträger“. Doch im Mittelalter wurde der Name auch im kirchlichen Sprachgebrauch zum Synonym für Satan und Teufel. Populär wurde der Name zuletzt durch die US- Fernsehserie „Lucifer“, die seit 2017 auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Aufgrund des teuflischen Heldens in der Serie hatten sich weltweit Eltern für den Babynamen Lucifer entschieden.
https://www.hna.de/kassel/streit-um-luc ... 04748.html

Von wegen säkularer Staat ....
Der "Lichtträger" bzw. die "Venus" sind böse, böse, böse ...
Aber Adolf, Heinrich und Erich gehen selbstverständlich in Ordnung :traurig:

Sind wir eigentlich ein säkulärer Staat oder doch nur geprägt durch die christlich-humanistische Leitkultur, die die CSU immer propagiert?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Dämonische Kinder in Deutschland unerwünscht

Beitrag von Remus Horizon »

Die Eltern sind klüger als die Beamten. :chaos:

Mir fällt da eine Sache mit Extremisten und Karikaturen ein... :chaos:

Ist das mit dem Namen anders? :chaos:

Ich finde nicht. :chaos:

Die Welt würde doch sehr viel heller werden, gebe es den ein oder anderen Lucifer. :lol:

Und der üble Name würde sich ergeben, trügen die Lucifers nicht weiter nur Hörner sondern die neusten Schnuller. :lol:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Dämonische Kinder in Deutschland unerwünscht

Beitrag von khezef »

Sind wir eigentlich ein säkulärer Staat oder doch nur geprägt durch die christlich-humanistische Leitkultur, die die CSU immer propagiert?
In meiner kleinen Alpenrepublik kommt das auch immer wieder auf. Und ich frage mich jedes Mal, ob das Zeitalter der Aufklärung letztendlich wirklich für die Katz war. Da will man doch glatt wieder stürmen und drängen :lol:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Dämonische Kinder in Deutschland unerwünscht

Beitrag von gabor »

Also mein Sohn heisst "Fenrir"...... :lol:
Es kommt dann doch auf den Beamten an, der den Stempel auf die Urkunde drückt.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dämonische Kinder in Deutschland unerwünscht

Beitrag von Azazel »

denk ich auch - es gibt halt immer und überall Erbsenzähler
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Dämonische Kinder in Deutschland unerwünscht

Beitrag von Ischade »

Also wenn ich mal ehrlich bin, als Zweitname geht auch mal was ausgefallenes. Aber einem Kind tut man zumeist keinen Gefallen mit zu ausgefallenen Namen. Der kleine Luzifer Mayer oder der kleine Jesus Schulz sind doch eher Kevinismus-Opfer, deren Eltern ihrem Kind unbedingt einen besonderen Namen geben wollten ohne daran zu denke, ob ein Kind damit leben kann, oder nicht doch von seinen Mitschülern gehänselt wird etc... Meine Älteste Tochter heißt Selene... Im Nachhineinhätte ch ihr lieber einen anderen namen gegeben....
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Dämonische Kinder in Deutschland unerwünscht

Beitrag von gabor »

https://www.youtube.com/watch?v=F1SfzV67Bqw
Also hier passt es...... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Dämonische News“