BD`s Gedichte-Talk

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von Bhairav-Das »

Haribol und Om Namah Shivaya.
Hier habt ihr die Möglichkeit
die ihr auch bei
Kunst und Krempel
-findet zu kommentieren oder diskutieren.

Jai Mahamaya ki Jai
kuro sama

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von kuro sama »

ist das dein künstler name oder bist du die inkarnation von Bhairav , oder wie ist dein verhältnis mit den gottheiten , von denen du schreibst.
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von Bhairav-Das »

"Das"- ist ein Sanskrit Wort und bedeutet Diener.
...Bhairav-Das...
Bin als ein Diener Bhairava`s, so wie ich es geschrieben habe.
Der Name ist nur ein Synonym für diese Seite, aber es entspricht gleichzeitig der Realität.
Sehe mich als Künstler, der nie einen eine Einnahmequelle aus seinen Talenten gemacht hat, wobei jetzt Gedichte nicht unbedingt meine Stärke sind. Geld verdiene ich zZ in der Fabrik.
Inzwischen versuche ich meine Talente einfach ins Leben einfließen zu lassen.
Das bedeutet: "Handle, und lass all deine Liebe, Hingabe, Einzigartigkeit und Kreativität -sich mit in der Handlung Manifestieren. Das ist Yoga. Das ist Magie"

Mein Verhältnis zu allen Wesen, auch den Göttern basiert auf Liebe, zumindest stelle ich den Anspruch an mich selbst.
kuro sama

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von kuro sama »

ach so , ist aber schön wenn du im dienen kannst.
kuro sama

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von kuro sama »

noch eine frage : wie wirst du von shiva unterrichtet?
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von Bhairav-Das »

Endlich mal eine gute Frage von dir. Ich wusste doch das du mehr drauf hast.

Shiva, im Vergleich zu Vishnu oder anderen, tritt eigentlich sehr häufig auf der Erde in Erscheinung.
Normalerweise wirkt und arbeitet er im Hintergrund. In dieser wichtigen Zeit des Umbruchs, der Zerstörung und des neu-Anfanges aber, tritt er "öffentlich" in Erscheinung.

Ich war 2007 das erste mal in Indien.
Habe im Vorstellungs-thread bereits einiges darüber geschrieben :
https://daemonenforum.com/namah-shivaya-t10100.html

Ich hatte nur eine Frage an meinen Guru: "Bist du mein Guru?"
Er Antwortete, das Shiva mein "großer" Guru sei, mit dem ich mich verbinden müsse.
Ich mein, ich war damals 24 und das war alles sehr neu für mich. Inzwischen habe ich aber so viele Dinge erlebt und gelernt, das ich mir die Frage heute wohl selber beantworten könnte.

Du kannst dir das so vorstellen... Die Verbindung ist da, und ich arbeite ständig daran sie weiter zu vertiefen, wenn ich also wirklich mal eine Frage oder Problem habe, bei dem ich nicht selber weiterkomme, bitte ich Shiva um Antwort.
Die erhalte ich dann auf Unterschiedlichste Art und Weise:

Entweder direkt, das sich die Antwort direkt in meinem Geist offenbart und ich seine Präsenz spüre.
Oder indirekt durch bestimmte "Zeichen" oder Geschehnisse die Tage darauf, die mir die Antwort enthüllen.
Oder, was auch schon ein paar mal vorgekommen ist, durch Träume, in denen er mir direkt erscheint. In Träumen erscheint er aber meistens eher dann, wenn er mir (in Form von Symbolen)
Dinge sagt und zeigt, die in naher Zukunft für mich relevant sind.
Ansonsten versuche ich mit "wachen Augen" durch die Welt zu gehen, denn lernen kann man von allen Dingen, und wenn sie noch so klein sind.

Einmal ging es mir wirklich sehr schlecht, ich hatte zwar nicht meinen Glauben verloren, aber irgendwie meine Hoffnung und Willenskraft. Ich betete also zu Shiva: "Bitte sende mir ein Zeichen von dir. Ich brauche jetzt wirklich ein Zeichen, bitte." (Normalerweise darf man nicht um Zeichen bitten, aber es ging mir wirklich so schlecht, das ich diese Bitte gerechtfertigt fand.)
Bereits am nächsten Tag erhielt ich auf Umwegen einen Halbedelstein, der meinen Guru einst gehörte (nebst anderen "kleinen" Dingen).
Ich muss dazu sagen, das ich praktisch keinen Kontakt zu den Leuten aus meiner Tradition habe.
Das war wirklich sehr deutlich, ansonsten habe ich (für mich) aber schon so viele "Beweise" erhalten, das ich absolut keinen Grund habe, an Shivas Barmherzigkeit zu zweifeln.

Der Glaube ist das wichtigste. Der Glaube muss so unerschütterlich wie der Berg Meru sein, dann ist die Verbindung im Prinzip schon hergestellt. Darauf kann man dann aufbauen.
Für meinen Alltag und meine Übungen bin ich selbst verantwortlich, es steht mir also frei zu wählen WAS ich, WANN, WIE tue.

Worauf Shiva aber wert legt ist folgendes:
Ein Leben in Wahrheit, Einfachheit und Liebe.
Darüber hinaus Fleiß, Hingabe, Selbstständigkeit, Disziplin, Mut, Kreativität, Inspiration, Selbstlosigkeit, Kampfbereitschaft (um anderen zu Helfen), Vertrauen usw

Ebenfalls wichtig ist, bau nicht auf dem Fundament anderer, denn Bücher-wissen ohne Praxis ist wertlos. Alles ist bereits im Herzen vorhanden.
Insgesamt ist Shiva aber eher zurück-haltend. Ich muss einen Schritt auf ihn zu gehen, damit er mir einen Schritt entgegen kommt. Hängt also letztlich von mir ab. Nichts-destso-trotz:
Der Schüler findet nicht den Guru, der Guru findet den Schüler. Meine Aufgabe ist es lediglich, mich ihm voll zu öffnen und die Dinge zu leben die ich bereits gelernt habe.
Wenn ein Schüler Shivas bereit für eine Einweihung in ein (individuell) bestimmtes System ist, wird Shiva alles in die Wege leiten, das man an die richtigen Menschen gerät, und die Einweihung erhält. Es ist also durchaus möglich, noch viele andere Gurus oder Lehrer zu haben.
So in etwa kannst du dir das Vorstellen, also ganz Bodenständig.

Om Namah Shivaya


Ps: Persönlich, ich meine Körperlich, habe ich Shiva in diesem Leben noch nicht getroffen.
Nur in mir selbst, im Herzen.
Ich weiß aber das zur Zeit sehr viele Schüler von Shiva und auch Diener Mahakalas auf der Erde sind. (-Auch sehr mächtige und Fortgeschrittene.)
Dies ist IHRE Zeit, die Zeit der großen Transformation.
Es gibt auch Hinweise darauf, das Shiva in verschiedenen Formen und unter verschiedenen Namen auf der Erde wirkte, und wirken wird. Ich meine uA auch "gleichzeitig".
Diese Namen und Formen, sind mir allerdings nicht bekannt.
Ich habe "lediglich" eine Verbindung zu "einer Form Shivas", die mein geliebter Lehrer ist.
kuro sama

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von kuro sama »

vielen dank , das es momentan so viele schüler shivas auf erden gibt hat das was damit zu tun mit dem wassermann zeitalter?
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von Bhairav-Das »

Bei diesem Zyklus den du ansprichst, wandert die Erde Rund alle 2000 Jahre durch ein neues Sternzeichen.
So ein Zyklus geht gerade zu Ende.
Es gibt aber auch andere, davon unabhängige Zyklen, die weitaus länger dauern.
(es gibt dazu sehr Unterschiedliche Angaben, so das ich da selber nicht ganz durchblicke)
Das kannst du dir ein Bisschen wie mit einer Uhr vorstellen, wo Sekunden, Stunden und Tage ineinander Übergreifen.
Die Erde befindet sich jetzt an einem Punkt, wo mehrere Zyklen enden, und neue Beginnen.
Auf die Uhr übertragen wäre das 24 oder 0 Uhr, weil da alle Zeit-Zyklen enden.
Also der Tag endet, die Stunde endet und die Minute endet punkt 0 Uhr.
Der Maya Kallender verdeutlicht das ganz gut, weil er auch wie so eine Uhr aufgebaut ist.

Wir befinden uns in einer extrem "aktiven" Zeit, wo die gegensätzlichen poole wie schlangen aufgerichtet darauf warten, übereinander her zu fallen.
Das siehst du auch in der Politik und in sämtlichen Bereichen.
Die Energie ist einerseits Extrem hoch, andererseits Extrem niedrig.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, ...und darüber hinaus.
kuro sama

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von kuro sama »

vielen dank , könntest du mir ein mantra oder eine meditation nennen um das 6. chakra oder auch drittes auge genannt , zu aktivieren. :)
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von Bhairav-Das »

Alle Mantras mit den Namen Gottes (bzw dessen "Erweiterungen"), haben die Eigenschaft, die höchsten Qualitäten in uns zu wecken. (Shiva, Krishna, Allah, JHWE, Ganesha, Lakshmi usw.)
Krishna ist im speziellen Freude, Ganesha -Weißheit, Kali -Willenskraft usw.

Ich kenne aber keine Mantras die darüber hinaus bestimmte Wirkungen erzielen können.

Meditation: Ich benutze immer Om Namah Shivaya, Kali- oder Bhairav-Mantras.
Dann Bündelt man seine Konzentration auf das dritte Auge, und beobachtet...
Die Konzentration wird mit der Zeit nachlassen, deshalb muss man sie immer wieder zurück führen.
Wenn du "bereits einen Zugang dazu hast", kommt das aus früheren Leben und dann wirst du schneller Fortschritte machen. Falls nicht, ist mehr Übung nötig.

Für mich sind solche Übungen aber eher zweitrangig.
Wenn man sein Leben entsprechend ausrichtet, wird man seinen "eigenen" Zugang finden.
Das kann sehr Unterschiedlich und Individuell sein.

Du kannst zB auch das Mantra, oder eine Gottheit bzw deren "Symbol" Visualisieren.
Um wirkliche Erfolge zu haben ist es aber wichtig, seine Übungen regelmäßig zu machen.
Ich mach da immer ein kleines Ritual daraus.
Hinsetzen, "eröffnungs-Mantra", Glocke Schlagen, Verneigen usw
Wenn man auf so eine ähnliche Art und Weise ein Ritual daraus macht, weiß das Unterbewusstsein sofort "was zu tun ist" und man kommt sehr schnell wieder in diesen Meditativen Zustand.

Ich versuche 24-7 Om Namah Shivaya zu rezitieren, beim Arbeiten, beim Essen, beim Schlafen, usw. Nicht das mir das wirklich gelingen würde, aber ich versuche es ständig zu steigern.
So bin ich automatisch in Verbindung mit Shiva.

Ps: Und nicht zu Verkrampft dabei sein. Schau einfach, wie die Energie fließt und bekämpfe sie nicht, nur weil irgendwo steht, "du musst das so und so machen".
Meditation ist immer ein Wechselspiel zwischen Anspannung und Loslassen.
Irgendwann findet man dann die Balance.
kuro sama

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von kuro sama »

danke , übrigens zum thema mantras kannst du ab jetzt auch im magie fortgeschrittenen bereich bei mantras und ihre wirkung schreiben.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: BD`s Gedichte-Talk

Beitrag von WerwesenWendi »

Ich habe das Buch "Kali Kaula" gelesen , drin studiert und kann
mir gut vorstellen von WAS Du sprichst .
Du bist sehr tief dort eingetaucht und schreibst nun hier Deine
Erfahrungen , Gefühle usw. nieder .
Finde ich echt toll . Genau so wie ICH es gemacht habe :
Vorher und den Verlauf ein Werwesen zu werden .
Wenn Du AUCH dies Buch kennst , steht dort auch etwas
vom Wu-Schamanismus drin und genau DIESER Punkt hat mich
sehr angesprochen !!! Und zu Kali hab ich ne spezielle Beziehung .
Die anderen Dinge hab ich ganz gut verstanden , sind aber NICHT mein Ding .
ich gehe da einen etwas anderen Weg , aber ich denke mal ,
ich hab dich schon verstanden . Deinen Standpunkt und damit
verbundene Erfahrungen ..................klasse , dass auch DU so mutig bist
Persönliches diesbezüglich preiszugeben , aber es tut auch mal gut , sowas
in Wort zu fassen und aufzuschreiben .
Klasse ....................auch wenns ein ganz anderer Weg ist .
Derer Wege gibts .......................................................................

Zurück zu „Kunst und Krempel“