Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Vlad

Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Beitrag von Vlad »

Das Problem ist Vielen wohl bekannt:

Man möchte sich in Trance starren oder sich darin üben.

A L S O:

Man entscheidet sich für ein geeignetes Objekt und fixiert es mit den Augen. Man entspannt seine Augen und starrt auf dieses Objekt. >:->

Die Aktion läuft optimal, man hält dieses Objekt fixiert, sieht peripher diesen magischen Schleier/ die "Grausuppe" und hat alle gewünschten Effekte + :blabla:

Aber DANN: :o

Die Tränen werden zu viel und der Drang wird zu groß:

Man ZWINKERT ...!

Verratet Ihr mir, wie Ihr Euch das abtrainiert habt? Was tut Ihr dagegen?

LG

Ihr/Dein/Euer

Vlad :har:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Beitrag von gabor »

Augen entfernen, dann braucht man die blöden Augäpfel auch nicht ehr feucht halten....wird eh überbewrtet die ganze Guckerei...
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Vlad

Re: Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Beitrag von Vlad »

Oder nicht zu grunzen, wie der eigene Avatar aussieht ... Auch ne Möglichkeit.

Aber ich habe bemerkt, dass Du tiefgründiger denkst und antworten kannst. Ohne Grunzen.

Wann lässt Du's raus? :lala:
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Beitrag von khezef »

Wenn du denkst, dass du für diese Technik einen natürlichen und nötigen Reflex ausschalten musst, dann hast du wie einige andere Neophyten in der Vergangenheit vor dem Bannkreis den gesunden Hausverstand abgegeben. Der soll erden hab ich gehört :lol:

So, jetzt mal Butter bei die Fische, wenn du im täglichen Leben etwas ansiehst, nimmst du das Blinzeln auch nie wahr, und tust es dennoch, gleiches mit Atmen. Sieh also zu, dass du das Blinzeln ausblendest, und nicht abstellst. Gabor hat es bereits gesagt, wenn du Augäpfel hast, wirst du auch blinzeln müssen. Wenn du das also unterbinden willst, wirst du sie rausnehmen müssen... und wirf weniger "Kräuter" ein, das hilft auch.

Khezef
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Beitrag von gabor »

Vlad hat geschrieben:Oder nicht zu grunzen, wie der eigene Avatar aussieht ... Auch ne Möglichkeit.

Aber ich habe bemerkt, dass Du tiefgründiger denkst und antworten kannst. Ohne Grunzen.

Wann lässt Du's raus? :lala:
Also als "tiefgründig" hat hier noch niemand meine Kommentare erachtet..... ;)
Ich bin beleidigt!
Und merke: "Stille Wasser sind tief, dreckig, und stinken!".... :lol:
Insoweit tu ich Dir ja vielleicht sogar Unrecht..... :chaos:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Beitrag von Bhairav-Das »

Haribol und Om Namah Shivaya.
Seit wann ist blinzeln schlimm, bzw was ist für dich schlimm daran?
Ich denke nicht das dass Blinzeln dich raus gebracht hat, sondern du hast dich immer mehr verkrampft.
So wird das nichts mit dem Nicht-Blinzeln. Weder körperlich, und schon gar nicht geistig)

Wenn dir das wirklich so wichtig ist, was ich nicht glaube, solltest du wohl lernen, noch tiefer zu gehen. Bzw du solltest vor der Übung bereits in Trance sein (weis jetzt aber nicht ob diese Technik einen erst in Trance bringen soll, oder ob das eine "Trance-Übung" ist)
Auch Entspannung, ohne das funktioniert es wohl eher nicht.
Ich mein, man kann schon konzentriert und energiegeladen sein, aber man darf dabei eben auch nicht verkrampfen.

Hab noch nie von so einer Übung gehört, klingt aber irgendwie interessant.
Solltest du noch länger mit dieser Übung arbeiten, würde es mich interessieren was dann dabei raus kommt.

Es ist sicherlich interessant, solche Techniken zu meistern, und bringt bestimmt gute Ergebnisse, auf die man aufbauen kann, aber letztlich bleiben sie eben immer nur Hilfsmittel, und sind nicht wirklich das, worauf es zB in der Magie ankommt.
Wenn man sich aber die Zeit nimmt, und wirklich erst die Basics wie zB längere Konzentration usw trainiert, und darin Fortschritte macht, bevor man sich zB an Rituale ranmacht, kann ich das nur begrüßen und halte das für den richtigen Weg.

Jai

Ps ich reiß manchmal in der "Meditation" weit die Augen auf, und verziehe das Gesicht dabei.
Das hat für mich zwar mit Bhairav zu tun, aber ich finde es hat schon was, die Augen "geöffnet" zu haben.
Kurze Geschichte:
Es gibt eine Geschichte, die die Tänze der Kuhhirtenmädchen von Vrindaban, zur Zeit als Krishna auf der Erde inkarnierte beschreibt.
Sie schimpften auf den Schöpfergott Brahma, weil er die Menschen so schuf, das sie blinzeln müssen. Ihr Problem war nämlich, das sie Krishna nicht ununterbrochen betrachten konnten, eben weil sie blinzeln mussten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Beitrag von gabor »

Schön...Tiere sind also nicht mit Blinzeln "bestraft", oder doch....aber weswegen?
Ist schon komisch drauf da...dieser https://www.amazon.de/Unbekannt-Collect ... B006RKIYSC
Immer bereit!
Geckos haben natürlich völlig verloren....die müssen sich die Augen durch Lecken befeuchten....man stelle sich das bei Menschen vor. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Beitrag von Bhairav-Das »

Schön das du überall deine Sarkastischen Bemerkungen druntersetzt, Gabor. Das Rundet das ganze wieder ab. Wäre doch echt sau langweilig, wenn nur so Typen wie ich über die Erde flitzen würden.
Letztlich ergänzen wir uns doch alle, und daraus ergibt sich das Bild.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Beitrag von gabor »

Das ist kein Sarkasmus, sondern das böse Leben.....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Blinzel-Zwang beim Trance-Starren ... Was tun?

Beitrag von Remus Horizon »

gabor hat geschrieben:Geckos haben natürlich völlig verloren....die müssen sich die Augen durch Lecken befeuchten....man stelle sich das bei Menschen vor. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Währe gewiss ein Youtube-Knaller... Zumindest beim Menschen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“