fragen zu shikigamis und yokais

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
kuro sama

fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

ich habe eine bitte : kann mir jemand ein ritual mitteilen wie man shikigamis erschafft ? ich hätte auch interesse an einem ritual wie man yokais ,onis oder sogar japanische gottheiten beschwören kann . vielen dank für eure hilfe ♪♪
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Dos and Don'ts der magischen Praxis

Beitrag von khezef »

Dos and Don'ts der magischen Praxis

+ Einlesen und Hausaufgaben/Hintergrundrecherche zu dem Thema machen ( Animes/Manga/Light Novels sind ein Anfang, reichen aber nicht um Shinto zu verstehen)
+ Verstehen
+ Selber machen und das eigne Lehrgeld mit dem eignen Verstand bezahlen


- Nach Silbertablett fragen
- Immer nur nach Rezept kochen, wenn man bereits Übung hat
- Ohne Basics in die Praxis gehen

Khezef
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

ich weiss , ich erschaffe ja manchmal auch selbst rituale. konnte im internet aber nichts finden , würde mich sehr über anregungen oder beispiel rituale freuen.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von khezef »

Ich demonstriere dir nun ein Beispiel meiner geheimen Technomancy-kunst, um gewünschte Informationen zu erhalten: Siehe und staune

Ein kleiner Ausschnitt aus dieser nahezu unersättlichen Informationsquelle:
http://www.world-religions-professor.co ... tuals.html
https://www.britannica.com/topic/Shinto ... stitutions

Das waren 10 Sekunden Arbeitsaufwand. Langsam komme ich mir veralbert vor und frage mich, ob ich nicht die falschen Kuro-beiträge gelöscht habe.
Wundere dich nicht, dass dich wegen solchen Kleinkram keiner ernst nimmt. :gerne:

Khezef
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

tut mir leid aber ich bin der englischen sprache nicht mächtig. wäre das so würde ich ja nicht fragen tut mir leid , aber selbst nach einer halben stunde fand ich nichts auf deutsch. das mich niemand ernst nimmt stimmt nicht ganz . aber von den kuro sama berichten hast du tatsächlich 2 meiner berichte gelöscht ist aber nicht schlimm . ich bin dir zwar sehr dankbar aber ich bitte dich solche aussagen wie : ich frage mich ob ich nicht die falschen kuro berichte gelöscht habe . so was verletzt mich und macht mich traurig . :(
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

ich weiss eine halbe stunde ist Nicht viel. aber im gegensatz zu deinen 10 sekunden mehr zeitaufwand für weniger ergebnis und ja emotionsschonung ist wichtig , denn wenn jemand verletzt wird empfindet er trauer ,trauer schlägt schnell um in wut und wut wird schnell zu Hass und Hass vergiftet denn frieden bei der kommunkation . vielen dank für ihr verständnis ( ob vorhanden oder nicht ) .
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von WerwesenWendi »

Ich habe hier das Wort Shinto gelesen
Vor langer Zeit hab ich mich mal SEHR dafür interessiert
Um das zu verstehen , hab ich mir in einer Buchhandlung ein kleines Büchlein dazu bestellt
Es gab allerdings nur 2 Bücher darüber , und was ich dort gefunden habe :
Die helle Seite wird verehrt
Die Ahnen stehen sehr hoch im Kurs
Es gibt sehr sehr viele Götter und Göttinnen
Später mal, hab ich dann ja hier nach den dunklen japanischen Gottheiten gefragt und
dann klar festgestellt , dass es IMMER besser ist , bei den Göttern der eigenen Region zu
bleiben und nix zu vermischen . Führt nur zur Verwirrung .
Außerdem hab ich dazu noch eine Erfahrung gemacht , die mich lehrte , mich NICHT
weiter mit fremden Dämonen zu beschäftigen .
Also ist Shinto für mich Vergangenheit
Kommst Du allerdings aus dieser Kultur , ist nix dagegen zu sagen , aber es ist wirklich
sehr schwer ,darüber irgentetwas Brauchbares zu finden .
Ich hab ja auch ständig nach einer Verbindung zu japan gesucht ............
Jetzt nach gefühlten 1000 Jahren hab ich sie :
Es ist der GINKGO Baum :)

Wie ich gerade noch gelesen habe , scheint es ja DOCH darüber mehr zu geben
In englisch :dagegen:
Nah dann wurschtel Dich mal durch , wenn es Dein Weg verlangt ..............
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

>:-> vielen dank jetzt hast du mich wieder motiviert : also yokais sind geister die vorher menschen , tiere oder gegenstände waren . und yureis sind menschen die meist qualvoll gestorben sind oder ? bitte korrigieren mich wenn ich falsch liege . ich nehme die entschuldigung an.
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

werwesenwendi ich komme nicht aus japan , fühle der kultur mich aber sehr verbunden. auf der einen seite geb ich dir recht , auf der anderen seite ist es meine meinung, das ich als magier mehre kulturen kennen sollte um sie in rituale und so weiter integrieren kann , was sehr machtvoll wirken kann . trotzdem danke :)
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

hallo hab grade wieder was im internet entdeckt: es war auf einer anime seite da meinten sie : um einen shikigami zu erschaffen muss man ein bestimmtes blatt papier in die luft werfen und shiki sagen . hört sich irgendwie unrealistisch an könnte aber möglich sein. weis jemand ob da was dran ist
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von WerwesenWendi »

Also irgentwie hab ich das Gefühl , dass sich HIER keiner mit
sowas auskennt . Eben fremde Kultur :o
Frag nicht soviel :dafuer: , sondern probiers doch einfach mal aus ,
und mach Deine Erfahrung damit .
Du mußt das alleine rausfinden , und dann schreib oder BEschreib ,
was passiert ist .
Oder Du behältst es, als Dein Geheimnis und eine neue Erfahrung, für Dich .
Und als MAGIER fragt man doch nicht Andere !!! :o
Als Magier weißt Du im Inneren GENAU , WAS Du "tun" mußt . :
Aber Du hast evtl.................Angst usw. ? Leugne nicht , sonst würdest Du wohl nicht fragen .
Tja , DAS gehört wohl AUCH zum Magiersein dazu :har:
MACH !!!!!!!!!!!
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

gut du hast recht , ich teste es mal und dann werde ich hier meine ergebnisse euch mitteilen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von gabor »

Hier komm...da hast`n Knochen....obwohl Du ja wohl eher zwei bräuchtest.....
https://www.youtube.com/watch?v=c9G-Kl2RwjM
Ich hoffe der hier reicht, um 20 min Ruhe vor Deinem Unsinn zu haben......
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

danke gabor ♪♪
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

dieser troll mit meinem namen postet überall blöde fragen und povoziert. könnt ihr den bitte entfernen?
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von Mirror »

kuro sama hat geschrieben:dieser troll mit meinem namen postet überall blöde fragen und povoziert. könnt ihr den bitte entfernen?
Das Problem ist, dass man nicht weiß wer von "euch" der Troll ist.
Registier dich doch einfach, dann weiß man wer "echt" ist.
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

tut mir leid , hab ich schon probiert ging mit meinen 3ds xl von nintendo nicht und ich habe weder ein handy noch einen pc . :(
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von Cor Keks »

Oh, haben wir Trollzuwachs bekommen? Oder hat gabor nur Mitose betrieben? >:->
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
kuro sama

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von kuro sama »

cor keks wir haben keinen troll zuwachs bekommen , der falsche kuro sama hat mich so genannt weil er wollte das ich entfernt werde. das hat er zum glück nicht geschafft. :o
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von gabor »

Cor Keks hat geschrieben:Oh, haben wir Trollzuwachs bekommen? Oder hat gabor nur Mitose betrieben? >:->
Also irgendwie bin ich jetzt beleidigt..... :lol:
Und hör auf mir solche Flöhe in`s Ohr zu setzen...... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von khezef »

Ich finde das Klagen zum Thema Sprache mittlerweile zum Kotzen. Man fragt um Lernmaterial und bekommt es schon so gut wie auf dem Silbertablett serviert, dass Englisch nun einmal eine Weltsprache ist ist eine simple Gegebenheit, entsprechend ist auch eine Vielzahl an Material nur darin findbar.

Als ich anfing war mein Schulenglisch gelinde gesagt auch ausbaufähig, mir wurde ebenso auch massenhaft Kram auf Englisch vorgelegt. Ich hab dann halt entsprechend die Stunden und Tage investiert und mich mit dem Wörterbuch durchgequält, um den Inhalt zu verstehen. Dafür gibt es das Ding ja, ist nicht nur ein Briefbeschwerer. Textapps können mittlerweile ganze Absätze gut übersetzen, damit man den Inhalt versteht. Die Werkzeuge sind da und allgemein einfach nutzbar, das Mokieren darüber sehe ich also letztendlich wie folgt:

Wer etwas lernen will kriegt die Sache gebacken. Wer sich nur mokieren will, dem liegt nix an der eigentlichen Sache, der schreit nur um gehört zu werden. Und das ist unnötig und reine Zeitverschwendung!

Khezef
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: fragen zu shikigamis und yokais

Beitrag von Remus Horizon »

Übersetzungsprogramme helfen heute Internetseiten ganz gut zu übersetzen. Ich benutze dafür den Babylon. Er bietet viele Sprachen und die Übersetzung ist gut, um damit zu arbeiten.

Wobei beim Okkultismus der fachspezifische Wortschatz gelernt werden muss, wie auch in den Wissenschaften.

Aber schlussendlich sind Foren auch da, um Informationen auszutauschen. Sie dienen sich als Abkürzung an. Ansonsten reichen Wikis.

Allerdings: Ziemlich alles ist nutzlos, werden die Basics nicht beherrscht.

Was lernen angeht: Es ist eine Frage der Geduld. Die sollte sich jeder aneignen. Alleine für die Gedankenleere ist sie wichtig. Wer nicht warten kann, wird immer von Gedanken, Gefühlen und Emotionen verfolgt und von Energieimpulse aufgewühlt.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.

Zurück zu „Fragen zur Magie“