Samsas Traum

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Samuel666
Beiträge: 18
Registriert: 21. Aug 2014 22:34

Samsas Traum

Beitrag von Samuel666 »

Ich wollte hier mal eine kleine Kurzbeschreibung meiner Lieblingsband veröffentlichen.

Samsas Traum ist eine deutschsprachige Band, welche 1996 von Alexander Katsche gegründet wurde.
Der Name Samsas Traum leitet sich aus dem Buch "Die Verwandlung" von Franz Kafka ab, in welchem es heißt:,,Als Gregor Samsas eines morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt."Ausschlaggebend für die Wahl des Bandnamens war die Frage, was Samsa geträumt haben mag, das so schlimm war, dass es ihn die Verwandlung zu einem Käfer vollziehen ließ - ALEXANDER KASCHTES Musik sollte so klingen, wie Samsas Träume. Für die einen ein exzentrisches "Enfant Terrible", für die anderen ein genialer Geist mit musikalischem Weitblick gehört ALEXANDER KASCHTE zu den wenigen Künstlern, die sich nicht davor scheuen, für die Verwirklichung ihrer Vision anzuecken.

KASCHTE ist ein musikalischer Januskopf: mal als poetischer Geschichtenerzähler, mal als kompromissloser Rocker - immer auf dem Streifzug durch musikalisches Neuland. Im Allgemeinen zeichnet sich die Band dadurch aus, dass sich die Musik schwer in stilistische Grenzen einordnen lässt. Die Alben zeigen oft einen inhaltlichen "roten Faden" und ein fortlaufendes Konzept, sowohl textlich als auch musikalisch.

Discographie:

-1999 Die Liebe Gottes
-2000 Oh Luna mein
-2001 Utopia
-2003 Tineoidea
-2004 A.ura und das Schnecken.Haus
-2007 Heiliges Herz- Das Schwert deiner Sonne
-2007 Wenn Schwarzer Regen
-2009 13 Jahre lang dagegen- Anti bis zum Tod
-2011 Anleitung zum Todsein
-2012 Asen'ka- Ein Märchen für Kinder und solche, die es werden wollen


Soop meine Lieblingslieder sind:
-Durch die Wand der Träume
-Das Zeitalter der Bäume
-Sterbende Liebe
-Satanshimmel voller Geigen
-Einer gegen alle
-Scherben bringen glück- Ab jetzt geht es um Gott
-Das Schwert deiner Sonne
-Eine Romanze mit den Sternen
-Gitter
-Ein Name im Kristall
-Dein schönster Augenblick
-Was danach kommt: Spinnen
-Maskenhaft (Asp cover)


....das erste Lied was ich von ST hörte war Schwarz und dannach kam Stromausfall im Herzspital.

Quellen: Wikipedia/ Fantotal
Und so jage ich nach meinem Schatten, das Licht meiner Abende schwankt.
Und so fall ich im Regen, weil er mir meine Fragen dankt.....
Benutzeravatar
Infernus
Beiträge: 58
Registriert: 31. Mär 2017 22:57
Religionszugehörigkeit: Gnostischer Satanist

Re: Samsas Traum

Beitrag von Infernus »

Die Käfergemeinde... ^^
Lasse die Hunde kriechen und winseln,mein reines Gewand soll nicht befleckt werden mit den Absonderungen des Gewürms zu meinen Füßen.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Samsas Traum

Beitrag von Azazel »

jo hat schon etwas die Musik - auf jeden Fall kein Mainstream

Zurück zu „Dunkle Musik“