Magie der Musik

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Magie der Musik

Beitrag von Andromalius »

Als erstes möchte ich von euch wissen was euch Musik bedeutet, welche ihr hört und was eure Lieblingslieder sind.
----------------------------------------------------
Evoi:
Musikrichtung:
Klassik, Jazz, Percussion, African Music, Celtic Music
Fleischwolf:
rammstein, system of a down
Musikrichtung:
ASP, Metallica, HIM, Guano Apes, Subway to Sally und ein wenig In Extremo
Kirah_Yato:
Musikrichtung:
Koto und Bamboo-Musik, keltische bzw. nordische Musik/Mittelalter
Darona:
Musikrichtung:
Am liebsten höre ich Die Sammlug von "Herbert von Karajan.
Hard Rock und 60er und 70er Sound
Noriel de Morville:
Musikrichtung:
Wagner Marilyne Manson, Rob Zombie oder Deftones sein...Industrial, Darkwave, Gothic, Metal....nur mit Jazz kann ich nicht so...ist nicht mein Stück Torte...
tlahuizcalpantecutli:
Musikrichtung:
Reggae, 60er und 70er, besonders Simon&Garfunkel und diese Indischen Klänge, die so gefühlsreich klingen, zb bei den mamis und papis. ich liebe jiddische musik, kubanische musik, bossa nova, "zigeuner"musik, chinesische orcheste
Lestat de Lioncour:
Musikrichtung:
ich mag Bongotrommeln, kubanische Musik wie die von Buena Vista Social Club, Musik, wie sie zu Anrufungen der Erzulie verwendet werden, Teufelsgeigenmusik, in der Klassik am meisten Händels Wassermusik, Die Krönungsmesse von Mozart, Debussy,Grieg, Sibelius, Mussorgsky, Bizet, Mendelssohn, Dvorak und Prokofiev, sonst Jazz, Rock, Ambient, Goa, Chill, und alles was dark is, von Manson bis Sisters of Mercy, Nina Hagen und natürlich Minnegesang
Azazel:
Musikrichtung:
Gothic, EBM, Industrial, Mittelalter, Psycho DUB, Synthi

was mir zur Zeit gefällt (das ändert sich desöfteren) sind Jabba, Seelenzorn, Deine Lakaien...

:bau: :bau:
Zuletzt geändert von Andromalius am 7. Jul 2006 05:51, insgesamt 3-mal geändert.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

ich hoffe du "kriegst die kurve" ... wenn das am ende nix mit magie zu tun hat .. wird´s eiskalt verschoben! :har:

Klassik, Jazz, Percussion, African Music, Celtic Music

... lieblingslied ... "Symphonie des Waldes" (gibts kostenlos in jedem Wald!)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 92
Registriert: 19. Feb 2006 17:01
Wohnort: Mh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleischwolf »

ok ich bin noch 13 also

rammstein, system of a down usw ja ich hörs gerne

aber schöne lieder gibts auch klassik nicht so aber ruhigere lieder nur mit gitarre und schönem g esang schon...aber nicht deutsch!

musik istr ein wichtiger bestandteil meines lebens nur kann ich musik nicht mit magie in verbindung bingen
Deus victus
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

evoi hat geschrieben:ich hoffe du "kriegst die kurve" ... wenn das am ende nix mit magie zu tun hat .. wird´s eiskalt verschoben! :har:

Klassik, Jazz, Percussion, African Music, Celtic Music

... lieblingslied ... "Symphonie des Waldes" (gibts kostenlos in jedem Wald!)
Bekomme ich evoi! Ganz sicher!
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Kirah_Yato
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005 20:58
Wohnort: Fernab jenes Pfades werde ich wandeln.

Beitrag von Kirah_Yato »

ASP, Metallica, HIM, Guano Apes, Subway to Sally und ein wenig In Extremo...
Ansonsten Koto und Bamboo-Musik, keltische bzw. nordische Musik/Mittelalter...geisterhafte Musik faziniert mich...

Lieblingslieder:
  • "Du bist nie allein" - ASP
  • "Besessen" - ASP
  • "Schwarz" - ASP
  • "She wore shadows" - ASP
  • "und wir tanzten" - ASP
  • "Stille der Nacht" - ASP
  • "Blackend" - Metallica
  • "Nothing else matters" - Metallica
  • "Of Wolf and Man" - Metallica
  • "The God that failed" - Metallica
  • "The Unforgiven" and "The Unforgiven II" - Metallica
  • "Mercyful Fate" - Metallica

Und endlos weiter...*augenroll* hab leider zuviele Lieblingslieder, als das meine Ausdauer ausreichen würde, sie alle aufzuschreiben...
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Musik hat sehr wohl was mit Magie zu tun!

Ich weiss das Klassik beruhigt (ideal für Anfänger die Meditaion üben wollen)
Havy Metall lässt den Puls steigen (super für agressive Rituale an denen das Adrealin raufgeholt werden muss.
Techno beeinflusst die Gehirnströme (gut wenn man die vorhandene Energie halten will)
Klangschalenmusik liebe ich besonders um die Aura zu reinigen und ein sauberes "Umfeld" zu haben.
Trommeln sind sehr gut um sich in Trance zu versetzen.

Am liebsten höre ich Die Sammlug von "Herbert von Karajan.
Und ... jetzt kommt der Hammer... Hard Rock und 60er und 70er Sound
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Darona hat geschrieben:Musik hat sehr wohl was mit Magie zu tun!

Ich weiss das Klassik beruhigt (ideal für Anfänger die Meditaion üben wollen)
Havy Metall lässt den Puls steigen (super für agressive Rituale an denen das Adrealin raufgeholt werden muss.
Techno beeinflusst die Gehirnströme (gut wenn man die vorhandene Energie halten will)
Klangschalenmusik liebe ich besonders um die Aura zu reinigen und ein sauberes "Umfeld" zu haben.
Trommeln sind sehr gut um sich in Trance zu versetzen.

Am liebsten höre ich Die Sammlug von "Herbert von Karajan.
Und ... jetzt kommt der Hammer... Hard Rock und 60er und 70er Sound
*darona in die Seite stups* nicht gleich alles verraten! Aber danke trotzdem für die Infos, ich baue es dann noch ein.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 92
Registriert: 19. Feb 2006 17:01
Wohnort: Mh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleischwolf »

ich spiele schlagzeug fällt wohl unter trommeln! und ich komm wirklich manchmal in sowas wie trance, also ich spiele nur noch ohne e szu bemerken irgendwieso in die richtung...aber kommt auch drauf an was ich spiele aber ich weiss nicht ob das mit magie zu tun hat..vllt einfach nur erschöpfung
und ist es nicht einfach nur ein normaler refelx wenn man agressiv wird wenn man harte sachen hört? also wenn ich und mein freund musik hören flippen wir manchmal aus^^
Deus victus
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Mit Klassik stimme ich Darona zu, definitiv. Gerade die Musik Wagners trägt mich absolut weg, ich liebe den RING DES NIBELUNGEN, mystisch verwoben, viele düstere Holzbläser ...und den Tod Isoldes aus "Tristan und Isolde", dem Leben entrückt, schon fern dieser Welt, die große Schwelle überschreitend trägt der Sopran mich hinweg...

Es darf aber gerne auch Marilyne Manson, Rob Zombie oder Deftones sein...Industrial, Darkwave, Gothic, Metal....nur mit Jazz kann ich nicht so...ist nicht mein Stück Torte...

Noriel
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Hat Reggae auch eine magische Wirkung?
Ansonsten stehe ich auch auf 60er und 70er, besonders Simon&Garfunkel und diese Indischen Klänge, die so gefühlsreich klingen, zb bei den mamis und papis ;)
ansonsten benutze ich zum meditieren auch immer gerne das gute alte "good vibrations"...

ich liebe jiddische musik, kubanische musik, bossa nova, "zigeuner"musik, chinesische orchester etc.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Darona hat geschrieben:Musik hat sehr wohl was mit Magie zu tun!

Ich weiss das Klassik beruhigt (ideal für Anfänger die Meditaion üben wollen)
Havy Metall lässt den Puls steigen (super für agressive Rituale an denen das Adrealin raufgeholt werden muss.
Techno beeinflusst die Gehirnströme (gut wenn man die vorhandene Energie halten will)
Klangschalenmusik liebe ich besonders um die Aura zu reinigen und ein sauberes "Umfeld" zu haben.
Trommeln sind sehr gut um sich in Trance zu versetzen.

Am liebsten höre ich Die Sammlug von "Herbert von Karajan.
Und ... jetzt kommt der Hammer... Hard Rock und 60er und 70er Sound

Da gebe ich Darona völlig recht, Musik ist eine wesentliche Grundlage für Magie

ich mag Bongotrommeln, kubanische Musik wie die von Buena Vista Social Club, Musik, wie sie zu Anrufungen der Erzulie verwendet werden, Teufelsgeigenmusik, in der Klassik am meisten Händels Wassermusik, Die Krönungsmesse von Mozart, Debussy,Grieg, Sibelius, Mussorgsky, Bizet, Mendelssohn, Dvorak und Prokofiev, sonst Jazz, Rock, Ambient, Goa, Chill, und alles was dark is, von Manson bis Sisters of Mercy, Nina Hagen und natürlich Minnegesang... :chaos:

PS: Ohne Musik würde ich eingehen, wie eine Pflanze ohne Wasser, lieber schmeiß ich den Fernseher raus !
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Gothic, EBM, Industrial, Mittelalter, Psycho DUB, Synthi

was mir zur Zeit gefällt (das ändert sich desöfteren) sind Jabba, Seelenzorn, Deine Lakaien...

Zurück zu „Dunkle Musik“