ich lach mich schlapp

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
ich lach mich schlapp

Beitrag von Azazel »

khezef
Moderator
Moderator

Re: ich lach mich schlapp

Beitrag von khezef »

Die Götter von heute sind die Dämonen von morgen, war das nicht irgendwie so? Vielleicht sollten wir mal Baal oder Asmodai fragen, ob sich das so verhält. Oder in letzter Zeit auch ganz modern: Isis :har:
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Schon immer verunglimpfen die Christen die Götter von Andersgläubigen als Dämonen - es ist also völlig richtig und in Ordnung, wenn die das mit gleicher Münze zurückgezahlt kriegen. Aber da geht natürlich das große Gejaule los, weil alle anderen natürlich auf die Christen Rücksicht nehmen müssen.
Remus Horizon

Beitrag von Remus Horizon »

Jesus war für Wutausbrüche bekannt… oder? Er wütete, warf Tisch um, Gefäss, beschimpfte «Geistliche»… Besessenheit… Ein Dämon hat ihn besetzt – der Dämon Gott. Nach seinem Tod wurde er selbst zu einem Dämon… Ja, ich denke, so kriege ich das hin… :lol:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
izento

Beitrag von izento »

Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, warum Jhwh im Dämonenlexikon noch fehlt.

Der ist ja wohl der übelste aller Dämonen.
Erst vertreibt er unsere Urahnen (Adam und Eva) aus seinem Reich, nur weil die Hunger hatten und einen Apfel von seinem Baum nahmen.
Dann vernichtete er bei der Sintflut fast alles Leben.
Dann tötete er tausende von Menschen in Sodom und Gomarrha, nur weil ihm deren Lebensstil nicht passte.
Und 2004 schickte er einfach aus Spass einen Tsunami und tötete fast eine halbe Million Menschen an einem Tag.
...

Da hinken andere üble Menschen (deren Taten man nicht vergleichen/relativieren darf) aber ziemlich hinterher.
JHWH sollte wirklich als der oberböseste Dämon mal aufgenommenwerden ... (no smilies)

PS. Bitte auch den Rechtschreibfehlerteufel ins Dämonenlexikon aufnehmen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

izento hat geschrieben:Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, warum Jhwh im Dämonenlexikon noch fehlt.

Der ist ja wohl der übelste aller Dämonen.
Erst vertreibt er unsere Urahnen (Adam und Eva) aus seinem Reich, nur weil die Hunger hatten und einen Apfel von seinem Baum nahmen.
Dann vernichtete er bei der Sintflut fast alles Leben.
Dann tötete er tausende von Menschen in Sodom und Gomarrha, nur weil ihm deren Lebensstil nicht passte.
Und 2004 schickte er einfach aus Spass einen Tsunami und tötete fast eine halbe Million Menschen an einem Tag.
...

Da hinken andere üble Menschen (deren Taten man nicht vergleichen/relativieren darf) aber ziemlich hinterher.
JHWH sollte wirklich als der oberböseste Dämon mal aufgenommenwerden ... (no smilies)

PS. Bitte auch den Rechtschreibfehlerteufel ins Dämonenlexikon aufnehmen.
VORSICHT!!! :lol:
Das ist ein DEUTSCHES Forum hier....... ;) :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

wer wohl entscheidet ob ein Gott im Amt bleiben darf oder in den Tartarus verbannt wird?

Vielleicht ist es wie im Junglecamp und der Mob entscheidet, natürlich mit sinistren Lobbys im Hintergrund.

Diesen Fall mit Jesus würde ich so sehen, dass ist das Werk des Hindu-nationalismus, der sich [offtopic] übrigens wunderbar mit dem Kapitalismus ergänzt. Zizek erzählt auch, dass die Ehe des Kapitalismus mit der Demokratie und den liberalen Ideen geschieden ist und der Kapitalismus sich inzwischen mit konservativen und autoritären Idealen liebäugelt, nur sehr oberflächlich durch Multikulti und dergleichen bedeckt.

Marx hatte die beste Theorie des Kapitalismus, also benötigen wir ein Land wie China um eine noch perfidere Version des Kapitalismus zu entwickeln :har:

[/offtopic]
Scanton

Beitrag von Scanton »

khezef hat geschrieben:Die Götter von heute sind die Dämonen von morgen, war das nicht irgendwie so? Vielleicht sollten wir mal Baal oder Asmodai fragen, ob sich das so verhält. Oder in letzter Zeit auch ganz modern: Isis :har:

Ganz genau :D

Zurück zu „Dämonische News“