Servitor Erschaffen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
thor66
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2016 15:37

Servitor Erschaffen

Beitrag von thor66 »

Ich habe vor, einen Servitor zu schaffen. Hat jemand hier schon Erfahrungen machen können? Ich nutze die Hilfe eines hilfsbereiten Magiers, dass heißt er schafft ein Sigil Amulett..
Kann mir jemand hierzu noch Tipps, oder eigene Erlebnisse mitteilen?
Benutzeravatar
Yamanu
Beiträge: 37
Registriert: 29. Feb 2016 17:30

Re: Servitor Erschaffen

Beitrag von Yamanu »

Herzlich willkommen im Forum. :)

Nur um wieder die üblichen Fragen abzuhaken:
Was hast du mit dem Servitor vor, was soll er für dich tun?
Welche Erfahrungen mit praktische Magie hast du bereits, an welchem theoretischen Modell orientierst du dich besonders?
Wie wird das Sigill aussehen, welche Art Amulett möchtest du benutzen?

Eine gute Anleitung für, in dem Fall mit Imagospurien bezeichneten, Servitoren findest du im Netz hier.

Ich persönliche nutze gern kurzlebige, nicht an materielle Gegenstände gebundene Servitoren für verschiedenste Zwecke, angefangen bei Energieübertragung bis hin zur Ferndiagnose.

Welche konkreten Fragen hast du noch dazu?
vielleicht hilft dir das schon weiter

lg
Akatash
Beiträge: 14
Registriert: 1. Aug 2010 12:59
Wohnort: Ego genero qui Abyssus en tellus

Re: Servitor Erschaffen

Beitrag von Akatash »

Moin,

um konkrete Hilfestellung leisten zu können , wäre es noch Hilfreich erstmal in Erfahrung zu bringen wozu du einen Servitor überhaupt erschaffen möchtest?

Ist es einfach halber nur der Erfahrung zu schulden oder möchtest du damit etwas spezielles bezwecken und Ihm/Ihr/Es einfach eine Aufgabe übertragen?

Bei der Erschaffung gibt es schon ein paar Kniffe zu beachten, allerdings findet man das auch mit der Zeit selbst herraus.

Einige Dinge die man auf jedenfall beachten sollte sind unteranderem das Servitoren immer an etwas Gebunden sein sollte. Erfahrungen meiner seits haben aufgezeigt das man sie nicht unbedingt an sich selbst binden sollte sondern viel mehr an Gegenständen, ansonsten können sie sich recht schnell zu Energie-zehrenden Wesen entwickeln.

Mir persönlich gefällt dabei die Asiatische Variante von Servitoren besser, den sogenannten Shikigamis, diese werden nämlich bei ihrem Erschaffungsprozess direkt an eine Papierform gebunden, was es einem erlaubt direkt eine Sigille auf Ihnen zu platzieren. Ebenso sind sie einfacher ,gewollt, zu vernichten.

Ich habe bei anderen Servitoren, die beispielsweise an Edelsteinen gebunden waren die Erfahrung gemacht das sie am Ende ihrer Aufgabe , nicht all zu leicht aufzulösen sind.

Ein anderer Hinweis auch aus der oben Erfahrung zu schließen ist, dass man Servitoren so ausstatten sollte das Sie sich nach erfüllung ihrer Tätigkeit in einer art Standby-Modus schalten sollen. Dies erreicht man auch leicht durch eine erweiterte Sigillen Form.

Grundsätzlich lässt sich dabei sagen, um so Präziser die Ausfertigung der Sigille am Ende ist, um so weniger Probleme können entstehen.
Man sollte also peinlichst genau darauf achten möglichst auch selbst die Kontrolle darüber zu behalten und diese nicht zwangsweise abzugeben. Sonst kann es schnell mal passieren das Servitoren/Shikigamis, schnell ein eigen Leben entwickeln.


Allerdings aus Fehlern lernt man, sofern sie nicht zu einschneidend sind. Aller Anfang ist schwer und gerade bei dieser Praxis, braucht man schon ein paar Anläufe bis es letzten Endes der Vorstellung wirklich entspricht.
lg Akatash
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Servitor Erschaffen

Beitrag von gabor »

Also bei dem Ueberangebot von Humankapital in Deutschland wäre es doch einfacher einen Butler auf 1-Euro-Basis zu beschäftigen!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Servitor Erschaffen

Beitrag von khezef »

kuro sama

Re: Servitor Erschaffen

Beitrag von kuro sama »

akatash hast du schonmal einen shikigami erschafft ? wenn ja würde ich mich sehr über eine anleitung freuen.

Zurück zu „Fragen zur Magie“