Der Doverdämon

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Der Doverdämon

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Name : Der Dover Dämon

Vorkommen, bzw. erste Sichtung : Dover, am 21. April des Jahres 1977
[img]undefined://ourworld.compuserve.com/homepages/dp5/doverdemon.jpg[/img]

Bei der Sichtung des Dover Dämonen streiten sich die Geister, ob es sich nun um eine reine Sinnes- Sichtung von drei Pupertierenden handelt, also einer
" Urban Legend " ( Grosstadtlegende, moderne Sage oder auch Wandermythos ),
einen unbekannten Kryptiden darstellt oder eine extraterrestische Spezies, die " Greys " genannt, klassifiziert.
Obwohl nicht so berühmt geworden wie etwa " Der Jersey Devil ", ist der Dover Dämon nach wie vor heiß diskutiertes Thema unter Kryptozoologen, Metaphysikern und Ufoologen, auch wenn viele meinen es handle sich lediglich um skurile Anekdoten, aufgebaut auf unzureichender Recherche, weil man deren Quelle nicht mehr zurückverfolgen kann, außer die damals dokumantarisch zu Papier gebrachten Augenzeugenberichten.

Die allererste Sichtung dieses faszinierenden Wesens datiert sich am 21. April 1977. um ca 22.30 Uhr. Drei junge Männer und ein gewisser John Bartlett waren gerade in der Region von Boston unterwegs, in einer sternenklaren Nacht, als sie plötzlich eine merkwürdige Kreatur im Reflektorbereich des Scheinwerferlichtes erspähten. Zuerst machte es einen humanoiden Eindruck mit langen dünnen Fingern, einem ungewöhnlichem großen, melonenförmigen Kopf, orangefarbenen Augen und die Statur wurde als sehr dünn und schmächtig beschrieben, allerdings waren weder Nase noch Ohren erkennbar. Sie fuhren weiter, ohne sich diese unheimlichen Alien aus der Nähe zu betrachten. Bartlett, den dieses Zusammentreffen der unbekannten Art nicht mehr aus dem Gedächtnis wich, kehrte kurze Zeit darauf mit einem Freund an den Ort der Geschehnisse zurück, aber diese sonderbare Kreatur war verschwunden.
Waren sie einer Halluzination erlegen ?
Zwei Stunden später wird von exakt dem gleichen Aufeinandertreffen dieses Wesens berichtet. Diesesmal war ein gewisser John Baxter unterwegs, etwa eine Meile vom ersten Sichtungspunkts dieser humanoid wirkenden unbekannten Art . Er dachte, er würde vom weiten einen Freund sichten, rief dessen Namen und wunderte sich, daß diese Gestalt, von gedrungener Statur, ca einen Meter groß, die langsam auf ihn zukam, zuerst nicht reagierte. Plötzlich sah er, wie sie wegrannte, konnte aber beim näheren Betrachten einen kurzen Blick erhaschen.
Auch er machte explizite Ausführungen zur Gestalt dieses Wesen, ohne vom ersten Kontakt je erfahren zu haben, beschrieb ihn als schmächtig, mit langen, filigranen Armen , einem spindeldürren Körper, auf den Hinterbeinen stehend und eindeutig nicht als Mensch identifizierbar.
Unabhängig voneinander fertigten Baxter und Bartlett Zeichnungen und Skizzen von Ihren nächtlichen Beobachtungen an, die im Nachhinein als identisch ausgewertet wurden.
Sie waren aber nicht die einzigen, die den Doverdämonen gesehen haben, denn einige Tage später, um die Mitternachtszeit, bezeugt ein gewisser Will Traintor, der gerade auf dem Heimweg war und eine Abby Brabham als Begleitung bei sich hatte, ebenfalls von dieser außergewöhnlichen Begegnung der extraterrestischen Art. Abby erzählte von einer sonderbaren Kreatur, die sie am Straßenrand erblickt hatte, eine begegnung, die ihr Leben verändern sollte. Ihr Wegbegleiter, Traintor, jedoch konnte nur einen flüchtigen Blick erhaschen. Nach ihren Beschreibungen zufolge,wurde beim Auswerten sämtlicher Daten eindeutig festgestellt , daß es sich um exakt die selbe Gestalt dieses unheimlichen Dämons handelte, denn sie glichen sich aufs Haar mit den Ausführungen, die zuvor Baxter und Bartlett abgelegt hatten.
Es muss darauf hingewiesen werden, daß die Art, wie sie den Doverdämonen skizzierten und dokumentarisch zu Papier brachten, darauf hindeuten könnten, daß es sich um eine andere Spezies handelt, allgemein als " Greys " bekannt , jene kleinen, grauen Außerirdischen, welche zuhauf mit UFO´s und extraterrestischen Entführungsfällen in Verbindung gebracht werden.
Wissenschaftler und Kryptozoologen mutmassen bis heute, ob es sich beim " Dämonen von Dover " um einen dieser
" Greys " gehandelt haben könnte.
Die Hautfarbe dieser humanoid überlieferten Rasse ist der Grund, von wilden Spekulationen, als pfirsichfarben beschrieben.
Handelt es sich um eine eigene, neue Gattung der Greys oder etwas völlig anderen, noch unbekannten und damit aus taxologischer Sicht unerforschten Art ?!
Fakt ist, das in jener Region bis dato keine nennenswerten UFO -Sichtungen überliefert oder dokumentarisch festgehalten wurden, was aber nicht heißen muss, das dort keine UFO´s gelandet sein könnten.
Es gibt bis heute keine endgültige Erklärung darüber, um was für eine Spezies es sich beim Dämonen von Dover gehandelt haben könnte.
Die Forschungen und kryptozoologischen Auswertungen laufen bis in die heutige Zeit mit unvermindertem Interresse fort.
Der Schriftsteller Loren Coleman gab dieser Kreatur aufgrund seines beängtigendem Erscheinungsbildes den Namen " Der Dämon von Dover ".
Nachforschungen ergaben, daß dieses unbekannt wirkende Männlein bei den Cree- Indianern, einem Naturvolk aus Ostkanada seit langer Zeit bekannt ist unter der Bezeichnung " Mannegishi ", einer Pygmäenrasse, der nachgesagt wird, daß sie sich gerne einen Spass daraus machen, Wanderern und Reisenden aufzulauern um sie zu erschrecken. Die körperlichen Atribute der Mannegishi werden von diesem Indostamm exakt gleich überliefert, auch von sechs Fingern wird berichtet, die der Dämon an jeder Hand zu eigen hat. Ihr Lebensraum soll versteckt zwischen Felsmassiven liegen, die in der näheren Umgebung angesiedelt sind.
Es darf also gespannt erwartet werden, was neueste Feldstudien zu diesem aus kryptozoologischer Sicht interressanten Spezies noch alles zu Tage gebracht wird.


undefined://members.aol.com/soccorro64/demonpics.htm

undefined://www.americanmonsters.com/monsters/outof ... rticle=235
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 01:40, insgesamt 10-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Geht´s noch weiter ? :???:
Gast

Beitrag von Gast »

Werter Gast,

wie der Franzose sagt: Paris ne s'est pas fait en un jour...

Ein wenig Geduld bitte...

Noriel de Morville
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

So meine Lieben Interressierten der Kryptozoologie


...der Dover Dämon wurde nun endlich fertiggestellt ! :)

Manchmal braucht gut Ding, Weile...smile

viel Spass beim Lesen :chaos:

Lestat
Benutzeravatar
Das Haus Usher
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jan 2006 01:40

Beitrag von Das Haus Usher »

Augenlicht, sei doch so lieb und poste mal etwas über die Greys, kannte ich noch gar nicht, freue mich aufs Wochende..lach

Bis Freitag, Küsschen aus Berlin, super, daß es dir so gut geht,
dein Hexenweib :P

Zurück zu „Kryptozoologie“