Geister beschwören

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Hannahgeist
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mär 2017 23:09

Geister beschwören

Beitrag von Hannahgeist »

Hallo ich weiß zwar nicht ob das hier rein gehört aber ich bin neu hier und hab nichts anderes gefunden deswegen vorab sorry, zu meiner Frage kennt jemand beschwörungstheorien für Geister beschwören ? Würde das gerne mal ausprobieren und ja ich weiß dass das gefährlich sein kann ! Antworten wären nett. Danke im Vorraus
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Geister beschwören

Beitrag von khezef »

Hannahgeist hat geschrieben:Hallo ich weiß zwar nicht ob das hier rein gehört aber ich bin neu hier und hab nichts anderes gefunden deswegen vorab sorry, zu meiner Frage kennt jemand beschwörungstheorien für Geister beschwören ? Würde das gerne mal ausprobieren und ja ich weiß dass das gefährlich sein kann ! Antworten wären nett. Danke im Vorraus
Nur um sicher zu gehen, ob ich die Frage richtig verstehe: Mit Beschwörungstheorie meinst du nun, wie eine solche Beschwörung funktionieren soll? Oder was theoretisch hinter ner Geisterbeschwörung steckt?

Pro Forma frag ich jetzt auch noch: Hast du bereits Erfahrung in magischer Praxis?
Und was ist der Kontext der Frage?

Khezef
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Geister beschwören

Beitrag von WerwesenWendi »

Befasse Dich mit Deinen tiefsten Ängsten :har:
Und Du bist mitten drin ...........................
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Geister beschwören

Beitrag von gabor »

Hannahgeist hat geschrieben:Hallo ich weiß zwar nicht ob das hier rein gehört aber ich bin neu hier und hab nichts anderes gefunden deswegen vorab sorry, zu meiner Frage kennt jemand beschwörungstheorien für Geister beschwören ? Würde das gerne mal ausprobieren und ja ich weiß dass das gefährlich sein kann ! Antworten wären nett. Danke im Vorraus
Gefährlich ist es, beim Gebrauch von um die 50 Wörter nur ein Komma zu verwenden. :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Kalsoom
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mär 2017 13:04

Re: Geister beschwören

Beitrag von Kalsoom »

Oh-Oh .... mit Geistern kannst du am einfachsten durch das sogenannte Qui-Ja Brett oder durch ein Medium
kontaktieren. Es ist allerdings auch sehr hilfreich, wenn du dir darüber im klaren bist, was ein sogenannter
Geist überhaupt darstellt.

Im asiatischen Religionen sind es Seelen, die aus bestimmten Gründen noch nicht von dieser Welt lassen können.
In der westlichen Anschauung handelt es sich um gespeicherte Information aus intensiven emotionalen Erlebnissen,
die durchaus bildlich und emotional empfangen werden kann.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Geister beschwören

Beitrag von izento »

Kalsoom hat geschrieben:In der westlichen Anschauung handelt es sich um gespeicherte Information aus intensiven emotionalen Erlebnissen,
die durchaus bildlich und emotional empfangen werden kann.
Fratzenbuch? :lol:
Kalsoom
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mär 2017 13:04

Re: Geister beschwören

Beitrag von Kalsoom »

Das Fratzenbuch habe ich bereits... es ist leider etwas gefährlich, deshalb habe ich es versiegelt.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Geister beschwören

Beitrag von gabor »

Die Ansichten im Bereich Lesestoff scheinen sich geändert zu haben.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Geister beschwören

Beitrag von asfaloh »

Edit: Weiß jemand, ob es Dämonen gibt, die sich bereits vor Geburt eines Kindes zu diesem gesellen und auf Ultraschall Bildrrn sichtbar werden?

asfaloh
Zuletzt geändert von asfaloh am 15. Mai 2017 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Geister beschwören

Beitrag von khezef »

Hmm, gute Frage, ist seit 1987 denn irgendetwas passiert, was ein Indikator dafür sein könnte oder ob es einfach nur eine sehr gruselige Zellformation ist? ;)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Geister beschwören

Beitrag von Tyger »

Wie ist das Foto denn entstanden?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Geister beschwören

Beitrag von asfaloh »

@khezef: was könnte denn passiert sein? Also in welche Richtung geht die Frage?

@Tyger: ganz normale Ultraschall Aufnahme in der 20. Woche.

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Geister beschwören

Beitrag von khezef »

Um ehrlich zu sein hab ich noch nie von einer Manifestation von Wesenheiten auf Ultraschallbildern gehört. Dann wiederum gibt es zig angebliche Geisterfotos und sonstiges Gekröse (wobei Ultraschall gerne mal lustige Muster zeichnet). Aber vergessen wir mal, dass es auch einfach nur eine Ultraschallabbildung einer eventuellen Gebärmutterfalte oder sonst etwas sein könnte.

Wenn man sich in der Mythologie und Märchen etwas umschaut, gibt es viele Beispiele für Wesenheiten, die von Empfängnis bis zum Tod den Menschen begleiten sollen (Nornen, Fylgia, Daimon, die berüchtigten Schutzengel, etc.). Ich würde sagen grundsätzlich ändert das am alltäglichen Leben eines Menschen erstmal nichts, selbst wenn man solchen Dingen glauben schenken mag.
Als Manifestation meinte ich vorhin vielleicht ungewöhnliche kleine wie große Glücksfälle, wobei auch der Zufall immer eine Größe ist, die nie ausgeschlossen werden sollte.

Wenn man Interesse an solchen Begleitern hat, kann man durchaus versuchen Kontakt herzustellen, aber es ist kein Muss und muss auch nicht zwangsläufig einen merklichen Einfluss auf das eigne Leben haben.

Khezef
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Geister beschwören

Beitrag von gabor »

Spassige Sache das.... :lol:
Vor 15 Jahren waren US-Photos für Laien noch "unlesbar"...heute werden sie "gedeutet".... :lol: :lol: :lol:
Schneid mal`n Pansen auf, dreh ihn auf "links"....und guck.....Dämonen über Dämonen...so man will.
Das ist der Ärger mit den Jungs....eigentlich gibt es die nur in der eigenen Vorstellung...was nicht heissen soll, dass es sie nicht gibt.
Aber man sollte dann doch jeder/m seine eigene Vorstellung lassen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Fragen zur Magie“