Streifenmuster

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Streifenmuster

Beitrag von Tyger »

Eine interessante Sache, die natürlich auch für die Lesser Magic verwendbar ist:
http://www.telegraph.co.uk/science/2017 ... cientists/
Im ersten Moment klingt das seltsam, aber schaut mal intensiv auf Streifenmuster und überlegt, ob das anstrengend ist! Für mich eindeutig ja.
Einen Link zu der Studie selbst konnte ich leider nicht finden.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Streifenmuster

Beitrag von WerwesenWendi »

Da könnte ich ne ganze Menge zu schreiben , aber um das konkret zu machen ,
bräuchte man nen größeres Bild ohne Ablenkung .
Nur das Jalouisinenbild , was verschwommen ist , wird mir eindeutig
im Magen unwohl und Übelkeit möchte ich nicht ausschließen .
Alle anderen wären mal in einem größeren Maßstab zu testen .
Pauschal würde ich mal sagen , baut sich immer etwas mehr "Streß" auf .
Ich glaube , das würde ich nicht lange aushalten .
Könnte ne richtige Mutprobe werden , da eine bestimmte Zeit draufschauen zu MÜSSEN .
Könnte man auch üben , um ..............auf jeden Fall irgentwie gut um weiter zu kommen .
Sagt mir meine Intuition . :har:

Sehr interessant .
Wär wirklich mal interessant , was jeder so im Einzelnen dabei fühlt oder wahrnimmt .
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Streifenmuster

Beitrag von khezef »

WerwesenWendi hat geschrieben: Sehr interessant .
Wär wirklich mal interessant , was jeder so im Einzelnen dabei fühlt oder wahrnimmt .
Du könntest ja eine statistische Umfrage und eine Auswertung daraus machen :)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Streifenmuster

Beitrag von gabor »

Das erklärt endlich das Felldesign von Zebras!
Den Löwen wird schon bei`m Anschauen der Mahlzeit übel, also fressen sie lieber`n Gnu... :lol:
Die Zeichnung von Tigern kann ich so aber leider nicht erklären....oder schreckt das dann Chinesen ab? :chaos:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Streifenmuster

Beitrag von Tyger »

gabor hat geschrieben:Das erklärt endlich das Felldesign von Zebras!
Den Löwen wird schon bei`m Anschauen der Mahlzeit übel, also fressen sie lieber`n Gnu... :lol:
Am liebsten nehmen sie Kudus, die haben den Plan zum Zerlegen schon aufgedruckt:
http://www.zooborns.com/zooborns/kudu/
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Streifenmuster

Beitrag von izento »

Also, mir wird bei dem Bild mit dem Heizkörper übel .

Das liegt aber wahrscheinlich nur an der Farbe der Tapete. :chaos: :lol: