Für Andro

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Für Andro

Beitrag von Mystery »

Um das gleich klar zustellen, das soll kein Liebesgedicht oder so etwas sein.
Ich finde es auch nicht sehr berauschend, aber es spiegelt meine momentanen Gefühle ziemlich treffend, denke ich, wider:

Schon von Anfang an habe ich Dich gemocht
Schon von Anfang an konnten wir über alles reden
Schon von Anfang an war eine Verbundenheit da
Denn Du hast mir oft so viel Kraft gegeben.

Fast eine Woche konnte ich Dir nicht zuhören
Fast eine Woche war ich ganz getrennt von Dir
Nach dieser Woche waren die Gespräche wie immer
Doch nur einen Tag schenktest Du mir.

Du sagst, dass es Dir Leid tut
Du sagst, ich werde bei dir nie vergessen sein
Du sagst, dass Du mich wirklich gern hast
Doch warum lässt Du mich dann allein?

Blumen blühen, doch dann welken sie
Tiere leben, doch dann sterben sie
Menschen mögen sich, doch dann zweifeln sie
Ich zweifle auch... An Dir!
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

So schön die Zeilen prosisch sind, so trefflich spiegeln sie wieder, wie ich fühle.
Als ich Dich, Andro kennengelernt habe, war es wie die Freundschaft, die immer gesucht und nie gehabt, es war nur schön, gerade weil wir uns nie die Eier geschaukelt haben, wie so viele, die "angebliche" Spezlwirtschaften pflegen.

Ich war immer ehrlich zu Dir und werde es immer sein...

Du brauchst sehr viel Aufmerksamkeit und wirst leider oft ungeduldig, bekommst Du sie nicht, wann du sie wünscht, dann sprichst Du von Agressivität meinerseits und heulst Dich bei den Andern aus, anstatt mit mir zu reden.
Wäre ich verbissen, würde ich sagen, Du machst mich sogar schlecht bei den Andern, nur weil ich nicht da bin, wenn dir grad danach ist.
Nach unsrer letzten Kappelei bin ich auf Dich zugegangen, obwohl mich diese Mittelpunktsgeilheit schon echt genervt hat, Du weißt , daß ich Dich mag, aber ich springe halt nicht, wenn jemand pfeift, und wie du selber sagstet, Reaktion - Gegegreaktion

Nun gut, ich als Person war nicht mehr der King bei Dir, ich wollte ja nur Dein Freund sein, aber egal...jemand anders musste her...und so liefst du zu Noriel, bis der auch irgendwann die Bremse einzog, dann zu evoi, dann zu Kirah und zum Schluss zu Mystery...und komischerweise...funktionieren wir nicht nach deinem Dickschädel, also wenn Du Aufmerksamkeit willst haben wir gefälligst dazusein, dann finde ich, schmeißt du die Leute auch ganz schnell wieder raus aus deinem Leben und das hat meiner Meinung nach etwas unehrliches und oberflächlichles, obwohl Du so ein wunderbarer Mensch bist.
Ich weiß nicht, waß gerade in deinem Leben passiert, mein Freund, aber Du veränderst Dich rasend oder Du warst schon immer so und einige von uns kommen erst langsam drauf aber dennoch schätzen wir Dich sehr, jeder auf seine Art
und ich vermisse den alten Andro...und zwar sehr

Ich hoffe, Du stehst bald auf eigene Füße, zieht aus der elterlichen Wohnung aus und kannst diese destruktive Schule verlassen, weil ich glaube, das dies die wesentlichen Gründe sind, warum vieles ist, wie es ist....aber einen Rat möchte ich Dir auf den Weg geben, Wölfling....schmeiss nicht immer gleich alle Freunde weg, wenn sie nicht so spuren, wie Du es gerade willst, weil Du sonst nie lange Freundschaften haben wirst und eigentlich hast Du viel zu sagen, mein Freund, mehr wie manch anderer....

Lies den Text lieber zweimal, bevor Du mich als anmaßend beschimpfst, denn ich habe es immer gut gemeint mit Dir
und die Hölle ist mein Zeuge :knuddel:
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Jetzt muss ich Dir sagen, geehrter Lestat, so trefflich wie Dir meine Zeilen erscheinen, so trefflich finde ich auch Dein Post dazu. :knuddel:

Ich finde es schade, dass Du Dich einfach so aus dem Staub machst, Andro.
Auch, wenn Du vielleicht ein paar Probleme mit einigen Personen hattest, oder wie Lestat gesagt hat, zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hast, solltest Du nicht einfach so gut wie alle Kontakte abbrechen.
Soweit ich weiß, trifft mich daran keine Schuld (hast Du selbst gesagt), warum also willst Du auch mit mir nichts mehr zu tun haben. Mir kommt das seltsam vor und ich bin auch ein wenig enttäuscht, denn was will ich mit Deiner Adresse oder Deiner E-Mail, wenn Du wahrscheinlich sowieso nicht antworten würdest???
Ich glaube, mit Deiner Handlung hast Du einigen sehr weh getan, denn zu Beispiel ich war gestern, nachdem ich Deine Worte gelesen habe, mehr als durch den Wind und musste meine Tränen zurückhalten.
Was ist nur aus Dir geworden? So kenne ich Dich gar nicht! :troest
Lestat de Lioncour

Mich macht das sehr traurig Mystery,
denn ich mag ihn,
ich kann aber dieses Divenmässige Getue von ihm nicht mehr ab,

denn alle hier wollten ihm nur helfen, aber alle haben auch noch das Recht auf ein Privatleben, wie ich finde und keiner kann kompensieren, was bei ihm daheim oder in der Schule falsch läuft und anstatt immer der Außenwelt die Schuld zu geben, wäre ich es mir, an seiner Stelle wert, mal nach innen zu schauen, und mich selbst zu reflektieren, ich bin fast vierzig, mir aber nicht zu schade, dieses zu tun.
Traurig ist...merkt er das nicht, wird er sich leider zum Despoten entwickeln...mehr werde ich mich dazu nicht mehr äußern, denn das geht schon so lange, wir werden nur alle immer wieder ausgetauscht...
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Andro ist schon am richtigen Weg.

.. dass ihm ab und zu der Hut hoch geht? .. -> wem passiert das nicht..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lestat de Lioncour

Aber dann , evoi, mein Freund doch gleiches Recht für alle, oder ?

Oder müssen wir perfekt sein und bei ihm reicht ein stetes sorry, baut er Mist oder pöbelt er Leute ohne Grund an ? :???:

Wer austeilt sollte schon die Größe haben auch konstruktive Kritik einzustecken, sonst sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, nicht wahr ?
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

Noch ist Andromedalius ja da. Hat eben jeder so seine Eigenarten. Vielleicht wärs ganz angebracht, wenn er mal äußert, was an seinem Gedicht er mittelmäßig bis schlecht findet?

Das Verhältnis von Lese- und Denkgeschwindigkeit der Verse? Ich mein, wir wissen alle, dass früher alles besser war und die heutige Zeit kaum mehr nen Schiller oder Goethe hervorbringt. Die besten Gedanken wurden eh schon gedacht. Da brauch sich niemand was vormachen. Andrerseits ist auch kein Grund gleich ne mittelschwere Krise zu kriegen.

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Schwarze Witwe...
Ich glaube nicht, dass es mittlerweile nur noch um sein Gedicht geht...
Ich kenne diese Situation woher...
Es staute sich alles immer mehr an und jetzt letzendlich kam der Auslöser...das Fass schwappte über...er konnte nicht mehr und musste somit der gesamten Situation entfliehen...

Ich finde es auch traurig, dass Andro einfach so geht...
Jedoch muss ich festellen, beim vergleichen der Vergangenheit, dass sich Andro doch sehr verändert hat...
Aus meiner Sicht leider nicht nur produktiv weiter entwickelt...sondern auch verändert....ins Negative...

In letzter Zeit grüßte er seine Freunde nicht mehr, sondern sprach sofort seine Probleme aus...es kam kein "Hallo" oder "Wie gehts?"...
Nein, sofort ging es nur um ihm...er fragte etwas und wenn man es ihm beantwortete, bekam man keine Gegenreaktion...oder eher nur selten...
Irgendwas verbittert Andro, der aus meiner Sicht ziellos durch die Welt läuft...
Sicher muss ihn jemand leiten...aber wie soll man jemanden helfen, der nicht weiß, was er selber will?
Andro...es macht mich wirklich traurig, dich so zu erleben...

Greets Kirah
Mystery

Beitrag von Mystery »

Kirah_Yato hat geschrieben:In letzter Zeit grüßte er seine Freunde nicht mehr, sondern sprach sofort seine Probleme aus...es kam kein "Hallo" oder "Wie gehts?"...
Nein, sofort ging es nur um ihm...er fragte etwas und wenn man es ihm beantwortete, bekam man keine Gegenreaktion...oder eher nur selten...
Irgendwas verbittert Andro, der aus meiner Sicht ziellos durch die Welt läuft...
Sicher muss ihn jemand leiten...aber wie soll man jemanden helfen, der nicht weiß, was er selber will?
Greets Kirah
Ersteres ist mir nicht aufgefallen, da er es immer war, der mich begrüßt hat, aber bei dem zweiten muss ich Dir leider Recht geben. Ich meine, wenn es hart auf hart kam und ich nicht mehr weiter wusste, dann war er immer für mich da und hat mich aufgebaut. Das werde ich ihm nie vergessen. Aber oft lief es darauf hinaus, dass er für andere Dinge, was ich gerade mache, oder wie ich zum Beispiel eine Party am Vorabend überstanden habe (ob es toll war), kein Interesse hatte. Inzwischen weiß ich so viel über seine Familie, über den Ort wo er wohnt, aber über mich wird er wohl kaum etwas wissen und es scheint ihm auch egal zu sein. Selbst, als ich aus Spanien zurück war und ihm darüber berichten wollte, hat er es gekonnt ignoriert. Es ist schade, aber trotz den Sachen habe ich die Gespräche fast immer genossen und bin Abends mit einem Lächeln ins Bett gegangen. Andro hat ein Problem und ich denke, dass dieses ihn wohl langsam auffrisst, denn ich glaube nicht, dass er egoistisch ist, sondern dass es ihn einfach momentan so wurmt, dass er nicht mehr an anderes denken kann. Ich mache ihm dafür keinen Vorwurf (Ich kann ihm sowieso nie sauer sein *g*), ich mache mir Sorgen, ob er noch lange durchhält, wenn er so weiter lebt...
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Das ist auch meine Sorge...
Er ist ein netter Junge und für sein Alter schon sehr weit...
Auch musste er eine Menge durchmachen und muss dies auch immer noch...aber er muss auch auf eigenen Beinen stehen können...
Viel zu schnell rennt er zu anderen und will dass sie ihm alle Probleme abnehmen...ich finde, dass dies nicht ok ist...
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Sehr schöne Zeilen von Mystery und Lestat.

Siehst du Andro, du bist nicht alleine. Ich würde dir ja auch gerne was
liebes herherschreiben, aber ich schreibe dir lieber ein Mail.

Ich mag dich auch sehr, wir hatten doch auch immer tolle Gespräche geführt oder?

Grüsse Dich
Darona
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Vielen Dank für die Blumen, die Sorgen und den Kummer allein wegen mir...
Ich war nicht mehr ich selber, gebe ich zu, sorry Leute.
Bitte verzeiht mir, es tut mir wirklich leid.
ICQ hatte ich im Zorn gelöscht, daher fehlt mir nun auch meine Nummer etc..Vielleicht ein guter moment um den Chat wieder aufleben zu lassen, oder Leute?
Ich werde mich demnächst lieber etwas zurückhalten.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Mystery

Beitrag von Mystery »

Ich glaube, bei mir braucht das noch etwas Zeit, ich muss mich nämlich noch von dem Schock erholen, den Du mir verpasst hast. Selbst jetzt gerade bin ich noch so aufgewühlt, dass ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann...

Wenigstens hat es meine poetische Ader mal wieder aufblühen lassen, auch wenn es nur ein kleiner Funke war.
Das Haus Usher

Beitrag von Das Haus Usher »

Hallo Andro
Ich finde es auch traurig, daß du einfach so gehst und alte Freunde so behandelst, denn auch ich habe dich sehr ins Herz geschlossen
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sage nur schade, schade, schade
Schade , daß es dir mit 16 immer noch an Differenzierung mangelt
Überleg doch mal, wieviele Menschen dir hier geholfen haben und wie du sie jetzt behandelst, fair ist das wirklich nicht, denk mal darüber nach, auch wenn ich jetzt auch die Böse bin.
Deine Freundin Silke :knuddel:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, fällt mir dazu folgendes ein...

Freundschaften, auch virtueller Natur sind kostbar und man sollte sie nicht ständig auf die Probe stellen...und der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht und wenn ich Mystery's postings lese, dann scheint der Krug zumindest einen Sprung zu haben. Den zu reparieren ist weit aufwendiger (ich aufwändig, aber die Schreibweise läßt mir die Haare zu Berge stehen) als ihn zu zerbrechen!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Nun ja,
wir machen alle Fehler. Ich kann Mystery durchaus verstehen. Das war wohl wie eine Ohrfeige für sie! Gebt euch gegenseitig Zeit um die Geschichte zu verarbeiten. Redet drüber und die Sache wird sich wieder zum positivem wenden. Aber unser Oberdämon hat vollkommen recht. Da liegt ein grosses Stück arbeit vor euch!
Und damit meine ich jetzt nicht nur Andro und Mystery.....aber das bleibt schliesslich euch überlassen und ich hänge mich auch nicht in fremde Angelegenheiten rein, aber ich mag euch alle wirklich sehr gern und finde es schade, das es grad richtig kracht....wobei es fast schon abzusehen war....und vielleicht sogar ganz gut ist....ich würds mit nem Gewitter vergleichen:
Es hat mal richtig laut gekracht und alles ist verregnet, aber am nächsten Morgen ist die Luft wieder klar und rein!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Kunst und Krempel“