Feige lat. Ficus

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 82
Registriert: 6. Apr 2017 13:32

Feige lat. Ficus

Beitrag von Mina »

eignet sich sehr gut für die Regelung der Verdauung und deckt einen ziemlich hohen Bedarf der Energie. Bei Gallenerkrankungen wie Steine wird die Feige als längere Therapie empfohlen. Die Knochen und Nerven profitieren auch davon.
Die Feige hat einen hohen Gehalt an Phosphor und Kalzium und das Aneurin ist sehr wichtig für den Stoffwechsel.



Bild
Liberte Toujours
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Feige lat. Ficus

Beitrag von gabor »

:lol: Gallensteine einfach wegfe(i)gen...tolle Idee, funktioniert aber nicht wirklich. :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Feige lat. Ficus

Beitrag von khezef »

Mina hat geschrieben:eDie Knochen und Nerven profitieren auch davon.
Inwiefern profitieren die speziell davon? Abgesehen von der fresssüchtigen Tendenz des Hirns als Stoffwechselbeschlagnahmer...
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 82
Registriert: 6. Apr 2017 13:32

Re: Feige lat. Ficus

Beitrag von Mina »

Kalzium ist für die Knochen und B - Vitamine für die Nerven
Liberte Toujours
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Feige lat. Ficus

Beitrag von gabor »

Ich übermittele Dir gerne mal den Vorschlag zur Berechnung einer Futterration Rind/Schwein....wobei ich anmerken möchte, dass Schweinefütterung recht nah an unseren Stoffwechsel kommt.....also mit Ca und Vitamin B kommst Du da nicht weit.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Der magische Garten“